News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

    Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Teilen

    jonalu
    Gast

    Ali!!

    Beitrag von jonalu am Mo 7 Apr 2014 - 12:52

    Hey Ali! Bitte komm zurück ins andere Forum! Du fehlst! Embarassed

    Standbyme Lundgren

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 27.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Standbyme Lundgren am Mo 7 Apr 2014 - 12:58

    Wenn ich mal nicht schlafen kann, zieh ich mir das rein...der Tonfall lässt mich wirklich wegdriften.
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 13:09

    Jetzt spricht Pistorius: Ich habe furchtbare Albträume!


    Pretoria (Südafrika) – Freispruch oder 25 Jahre Haft? Der Mordprozess um Paralympics-Star Oscar Pistorius (27) geht in die entscheidende Runde. Heute hat die Verteidigung und vor allem der Angeklagte selbst das Wort. Seine Aussage wird entscheidend dafür sein, ob er wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp († 29) verurteilt wird.


    http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/pistorius-prozess-aussage-35400652.bild.html
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 13:16

    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 13:25

    jonalu schrieb:Hey Ali! Bitte komm zurück ins andere Forum! Du fehlst! Embarassed

    Ich finde die anderen machen das auch ohne mich sehr gut, ich lese ja überall mit.  Wink
    avatar
    Jace

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace am Mo 7 Apr 2014 - 13:32

    Bin gerade erst heim gekommen, sieht aus, als hätte ich einiges verpasst.
    Auch Pistorius im Zeugenstand ?

    Das hätte ich gern gesehen, nur eines weiß ich jetzt schon - bedauern tu ich den nicht 

    Dem geht es noch nicht schlecht genug .

    Ein anständiger Kerl würde zu seiner Tat stehen.
    Unverzeihlich was er Reeva angetan hat

    Hab viel nachzulesen
    avatar
    Jace

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace am Mo 7 Apr 2014 - 13:35

    OP hatte vor der Tat schon schlaflose Nächte,dann fuhr er zum schießstand ballern
    avatar
    Jace

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace am Mo 7 Apr 2014 - 13:47

    @ DieGraefin
     Du warst doch auch von Anfanng an dabei
    Wow was musste ich einstecken, alle anderen auch, nur weil wir OPs Geschichte nicht glaubten

    O weh es wurde mal erwähnt, das" Liebespärchen" hätte die ganze Nacht gestritten,..........



    avatar
    DieGraefin

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin am Mo 7 Apr 2014 - 13:52

    Ich bin gespannt, wenn er an die Schilderung der Tatnacht kommt. Bisher ging es nur darum, warum er wurde wie er ist, alles sehr mitleidheischend m.E.! Man fragt sich, wer in diesem Prozess eigentlich das Opfer ist?
    avatar
    Noemi

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi am Mo 7 Apr 2014 - 13:54

    In absehbarer Zeit wird es Wendehälse geben ohne Ende
    und mich täts nebenbei nicht wundern wenn die schon Übung hätten
    als Staatsbürger ehemaliger Staaten...
    die finde ich besonders schlimm, wobei es natürlich auch echte Meinungsänderungen
    qua Überzeugung und Argumentation geben kann und eigentlich auch sollte
    nur ist das selten
    im Fall von LilaLaune halte ich das nicht für völlig hergeholt dass es bezahlte 
    Schreiber sind, sowas gibt es im Internet zu Hauf, das lassen sich die 
    Lobbyisten was kosten...
    ansonsten ist es kaum möglich was dort passiert ist...
    das sprengt jeden normalen Rahmen was die da abgezogen haben...

    Das Phantom

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Das Phantom am Mo 7 Apr 2014 - 13:56

    Gäääähhhn..... diese *Das-ist-mein-Leben-Show* tut OP offenbar richtig gut. Sobald es um IHN ging, änderte sich sein Tonfall fast schlagartig und er scheint es geradezu zu genießen, von seinen Erfolgen und Ehrungen zu erzählen. Selbst Nelson Mandela wurde nicht vergessen zu erwähnen - ist/war der doch der zweite große Held von SA (nach OP).

    Ich hätte mir gewünscht, man hätte auf dem Bildschirm nochmals Bilder von Reeva's fürchterlichen Verletzungen gezeigt, während OP so anschaulich und detailliert seine eigenen SPORT-Verletzungen beschrieb.

    Außerdem hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über seine Vergangenheit erfahren, z.B.

    - wann er in die Pubertät kam
    - wie er sich in dieser Zeit fühlte
    - wann er seinen ersten Samenerguss hatte
    - was er dabei fühlte
    etc.

    Aber Nel wird sich im Stillen die Hände reiben, denn er bekam bis jetzt schon jede Menge Infos, die seeehr interessant waren Smile

    OP hat keine Stabilität auf seinen Stümpfen ? Selbst sein Hund kann ihn umwerfen, wenn er auf seinen Stümpfen ist.

    - Aber er ist in der Lage, lediglich auf Stümpfen 2 Fans zu tragen ?

    - Und in dem Wissen, KEINE Stabilität auf seinen Stümpfen zu haben, stellt er sich mitten in der Nacht, in einer stockfinsteren Wohnung mehreren Einbrechern, von denen er nicht weiß, WO genau sich diese befinden, ob sie selbst bewaffnet sind und womöglich schon hinter der ersten Ecke auf ihn warten ??

    Am übelsten fand ich allerdings seine Bemerkung *ich rieche jeden Morgen, wenn ich aufwache, Reeva's Blut*..... DIESE Bemerkung in Anwesenheit von Reeva's Mutter ist wohl an Geschmacklosigkeit und Gefühllosigkeit nicht mehr zu überbieten !!!


    Ich fürchte, das wird den Rest des Tages so weitergehen und Nel wird heute vermutlich überhaupt nicht zum Zuge kommen. Würde mich nicht wundern, wenn diese Ein-Mann-Show sogar länger als nur den heutigen Tag dauert.

    Und wenn Nel dann sein Kreuzverhör beginnen kann, wird vermutlich die Heulerei wieder los gehen, noch bevor Nel überhaupt das erste Wort sagen kann....
    .
    avatar
    Noemi

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi am Mo 7 Apr 2014 - 13:57

    DieGraefin schrieb:Ich bin gespannt, wenn er an die Schilderung der Tatnacht kommt. Bisher ging es nur darum, warum er wurde wie er ist, alles sehr mitleidheischend m.E.! Man fragt sich, wer in diesem Prozess eigentlich das Opfer ist?
    Pass mal auf es ist noch nicht aller Tage Abend
    vielleicht kommt es ja noch was Reeva für eine "Schlange" war
    und was sie ihm sagte...
    würde mich nicht wundern - obwohl es derzeit eher nach Psychiatrischer Abteilung 
    in der Forensik aussieht...
    Ja am Ende ist ER das Opfer
    wie es grad paßt eben

    Frauen sind halt gefährlich, das ist ja das Motto der Kirchen und Religionen seit 5000 Jahren...
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 14:06

    Das Phantom schrieb:

    Ich hätte mir gewünscht, man hätte auf dem Bildschirm nochmals Bilder von Reeva's fürchterlichen Verletzungen gezeigt, während OP so anschaulich und detailliert seine eigenen SPORT-Verletzungen beschrieb.

    .


    Nel wird ihn mit diesen Bildern konfrontieren, da kannst du ganz sicher sein.
    Oscar hat sich ja schon in Widersprüchen verfangen, was seine Mobilität auf Stümpfen anbelangt. dort wird Nel ansetzen.
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 14:15


    Before lunch break OP said he did not drink on the boating accident day.

    After lunch break Roux brought the topic up again and OP said he did drink.



    Roux asked questions about PED. Testis Composium was found in his bedroom. Roux would not ask about that if it wasn't going to come up from Mr. Nel.


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240394&page=19
    avatar
    Jace

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace am Mo 7 Apr 2014 - 14:46

    Unterbrechung, damit den OP Fans genug Zeit bis morgen bleibt ihn zu bedauern Wink
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 14:49

    Jace schrieb:Unterbrechung, damit den OP Fans genug Zeit bis morgen bleibt ihn zu bedauern Wink


    Ich finde den Abbruch kann man fürs erste akzeptieren, allerdings darf das, wie Nel schon sagte, nicht täglich vorkommen.
    So konnte sich Oscar jetzt erstmal an den Zeugenstand gewöhnen, denn es wird noch sehr, sehr hart für ihn werden.
    Bei Nel wird er ohnehin einknicken.
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Oscar Pistorius Trial: Monday 7 April 2014, Session 1 & 2

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 14:52




    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Prozess abgebrochen

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 15:09

    Der Blade Runner ist erschöpft


    PRETORIA - Heute sprach Pistorius erstmals öffentlich. Doch jetzt wurde der Prozess abgebrochen. Pistorius sehe erschöpft aus und töne erschöpft, sagte die Richterin.


    http://www.blick.ch/news/ausland/der-blade-runner-ist-erschoepft-id2778990.html
    avatar
    Jace

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace am Mo 7 Apr 2014 - 15:11

    Ali schrieb:
    Jace schrieb:Unterbrechung, damit den OP Fans genug Zeit bis morgen bleibt ihn zu bedauern Wink


    Ich finde den Abbruch kann man fürs erste akzeptieren, allerdings darf das, wie Nel schon sagte, nicht täglich vorkommen.
    So konnte sich Oscar jetzt erstmal an den Zeugenstand gewöhnen, denn es wird noch sehr, sehr hart für ihn werden.
    Bei Nel wird er ohnehin einknicken.
    Er hatte ein Jahr lang Zeit sich vorzubereitet.
    Hat er auf ein Wunder gehofft ?

    Bin auch dankbar für die Unterbrechung, werd mir die Wiederholung des Morgens anschauen
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 15:14

    Oscar Pistorius im Zeugenstand: "Ich wollte sie nur beschützen"


    "Jeden Morgen wache ich auf und bete für sie": Der wegen Mordes angeklagte Oscar Pistorius spricht im Zeugenstand hochemotional über die Nacht, in der er seine Freundin Reeva Steenkamp erschoss.




    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-sagt-vor-gericht-ueber-reeva-steenkamp-aus-a-962993.html
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 15:18

    Jace schrieb:Er hatte ein Jahr lang Zeit sich vorzubereitet.
    Hat er auf ein Wunder gehofft ?

    Bin auch dankbar für die Unterbrechung, werd mir die Wiederholung des Morgens anschauen

    Man darf es nicht überstrapazieren und ihn im Zeugenstand untauglich machen.

    Ich rechne so ab Mittwoch mit dem Kreuzverhör.


    How's it going? Oscar's Defence is asked. 'Its too early to say' lawyer Weber answers.


    http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video


    Zuletzt von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Jace

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace am Mo 7 Apr 2014 - 15:21

    Stotternd und sichtlich aufgewühlt versicherte er, Steenkamp habe sich vor ihrem Tod "sehr geliebt gefühlt".


    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-sagt-vor-gericht-ueber-reeva-steenkamp-aus-a-962993.html

    Und das nachdem es Zeugen gibt, die den Streit gehört haben, Reevas Schreie ...... Sad

    Verdammter Lügner
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Medienberichte

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 15:29

    https://news.google.com/news?ncl=dYise2mws6bv55MuCHJLG6h5-j4xM&q=oscar+pistorius&lr=German&hl=de&sa=X&ei=NKRCU4D6IsiGswbzpoG4CQ&ved=0CDYQqgIwAA


    Oscar Pistorius entschuldigt sich bei den Angehörigen


    Oscar Pistorius hat sich vor Gericht erstmals selber zum Tod seiner Freundin Reeva Steenkamp geäußert. Unter Tränen entschuldigte er sich bei den Angehörigen.


    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/prozess-oscar-pistorius-entschuldigt-sich-bei-den-angehoerigen/9727656.html
    avatar
    Mauberzaus

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 07.04.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Mauberzaus am Mo 7 Apr 2014 - 15:59

    Ali schrieb:https://news.google.com/news?ncl=dYise2mws6bv55MuCHJLG6h5-j4xM&q=oscar+pistorius&lr=German&hl=de&sa=X&ei=NKRCU4D6IsiGswbzpoG4CQ&ved=0CDYQqgIwAA


    Oscar Pistorius entschuldigt sich bei den Angehörigen


    Oscar Pistorius hat sich vor Gericht erstmals selber zum Tod seiner Freundin Reeva Steenkamp geäußert. Unter Tränen entschuldigte er sich bei den Angehörigen.


    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/prozess-oscar-pistorius-entschuldigt-sich-bei-den-angehoerigen/9727656.html

    Ich finde, er hätte das ruhig schon früher mal machen können. Persönlich. Warum er wartet bis er im Zeugenstand ist, das wissen nur die Götter. Er dachte es wäre ein cooler Schachzug. Aber ich denke so ein Gespräch oder Aussage wie man es auch nennen mag, ist sehr persönlich und sollte auch persönlich mit Blick in die Augen überbracht werden. Die Eltern von Reeva sitzen schräg hinter Ihm, er hätte schon mehr als einmal die Gelegenheit dazu gehabt.

    Jetzt so unpersönlich und ohne Blickkontakt (vermutlich zumindest) hat es leider einen bitteren Beigeschmack.
    avatar
    Ali
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali am Mo 7 Apr 2014 - 16:01

    Mauberzaus schrieb:
    Ich finde, er hätte das ruhig schon früher mal machen können. Persönlich. Warum er wartet bis er im Zeugenstand ist, das wissen nur die Götter. Er dachte es wäre ein cooler Schachzug. Aber ich denke so ein Gespräch oder Aussage wie man es auch nennen mag, ist sehr persönlich und sollte auch persönlich mit Blick in die Augen überbracht werden. Die Eltern von Reeva sitzen schräg hinter Ihm, er hätte schon mehr als einmal die Gelegenheit dazu gehabt.

    Jetzt so unpersönlich und ohne Blickkontakt (vermutlich zumindest) hat es leider einen bitteren Beigeschmack.

    Das war eindeutig Strategie der Verteidigung so anzufangen.
    Gehe mit deiner Meinung absolut konform.
    avatar
    Mauberzaus

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 07.04.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Mauberzaus am Mo 7 Apr 2014 - 16:06

    Auf jeden Fall war das Berechnung. Natürlich ist es klar, dass erst mal das Leben von Ihm aufgezeigt wird. Wie arm er doch ist usw. Ich finde seine Ausführungen bzgl. den ganzen Fällen die Ihm schon passiert sind. Naja KOMISCH!! Warum wurden Einbrüche nicht gemeldet. Warum wurde Hijacking nicht gemeldet? Warum nicht diese Hilfe für den Taxifahrer ... Drogen Alkohol ... er hatte doch bestimmt hier viele Mädels um sich und auch ordentlich gefeiert ... auf Koks ist man sehr selbstbewusst... ich will niemanden vorverurteilen. Es ist in diesem Fall halt nur so einfach sich eine bestimmte Meinung zu bilden. Erschreckend.
    avatar
    Standbyme Lundgren

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 27.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Standbyme Lundgren am Mo 7 Apr 2014 - 16:08

    Warum er wartet bis er im Zeugenstand ist

    Weil das DER medienwirksamste Zeitpunkt überhaupt war.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Okt 2018 - 10:41