News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Teilen

    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:19

    Premeditated, also NUR Murder 1, ist draussen.
    Abwarten!


    Stephanie Findlay@SJFindlay
    #Pistorius can be found guilty of murder, or culpable homicide, both have potential sentences of years behind bars


    Zuletzt von Ali am Do 11 Sep 2014 - 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Do 11 Sep 2014 - 12:22

    Ali schrieb:Abwarten!

    Fällt mir aber schwer! ;-)
    avatar
    Blondi

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Blondi am Do 11 Sep 2014 - 12:25

    DieLara schrieb:Glaubt eigentlich jemand daran, dass bei einem anderen, nicht mit Geld und Macht gesegneten, Angeklagten auch sämtliche Zeugen abgelehnt oder als irrelevante Aussagen abgeschmettert worden wären?

    ICH nicht!
    ich auch nicht... sonst wäre das ganze von anfang an anders gelaufen und er wäre nicht auf freiem fuss
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:26



    Alex Crawford@AlexCrawfordSky

    #PistoriusTrial Judge says we 'clearly dealing with error in persona' ie it struck and killed wrong person, seems to be what she's saying
    avatar
    Blondi

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Blondi am Do 11 Sep 2014 - 12:26

    Kai Feldhaus @KaiFeldhaus  ·  1 Min.
    Mord (mit Eventualvorsatz): AB 15 Jahre. Totschlag: BIS 15 Jahre.
    avatar
    Conny
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Conny am Do 11 Sep 2014 - 12:26

    Masipa arbeitet scheinbar deutlich auf Mord zu. Für #OscarPistorius würde dies eine Haftstrafe von mehr als 15 Jahren bedeuten


    https://twitter.com/NMacherouxD
    avatar
    Conny
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Conny am Do 11 Sep 2014 - 12:31




    ohne Worte
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:32


    Barry Bateman 

    [ltr]@barrybateman[/ltr]

     · 6 Sek.


    [ltr]#OscarTrial Masipa: there is no dispute that the accused acted unlawfully when he fired the shots. There was no intruder. BB[/ltr]

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:35

    Dolus eventualis ist auch raus, jetzt läuft es auf culpable homicide hinaus.

    Lunch.




    SA Press Association@SapaNews

    The accused therefore cannot be found guilty of murder dolus eventualis: Judge Thokozile Masipa#OscarPistorius sobs. Early lunch


    Zuletzt von Ali am Do 11 Sep 2014 - 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Conny
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Conny am Do 11 Sep 2014 - 12:36

    Also Todschlag.......
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Do 11 Sep 2014 - 12:39

    Klasse!

    Vier Schüsse mit Black Tallon in dieses winzige Klo und Masipa sagt, dass Oscar nicht wissen konnte, ob die Schüsse den Menschen hinter der Tür töten könnte?

    Hat mein Übersetzer nicht richtig hingehört oder hat sie das sinngemäß tatsächlich gesagt???

    fortylicks

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks am Do 11 Sep 2014 - 12:43

    Sie hat es gesagt!! Verstehe, wer will; wird wohl nur auf Totschlag hinauslaufen....sehr, sehr
    unbefriedigend!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:44

    Conny schrieb:Also Todschlag.......

    Was natürlich ein Schlag ins Gesicht der Steenkamps ist, denn mit einem solchen Urteil wurde keine Gerechtigkeit für Reeva gefunden.
    Ein Urteil ist NUR ein Urteil.
    Auf der anderen Seite rechnet der OP Clan mit einem Freispruch.
    Somit ist beiden Seiten nicht wirklich gedient. 

    Aber was soll man machen, wenn es die Beweislage in den Augen des Gerichts das nicht hergibt?!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:45

    avatar
    Lanfear

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 29.08.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Lanfear am Do 11 Sep 2014 - 12:46

    A Lannister always pays his debts

       -> und Oscar gewinnt immer

    Es wird culpable homicide ,das Strafmass in das Ermessen der Richterin gestellt, so wie es aussieht ,wird es allenfalls eine Bewährungsstrafe 
    Heute abend knallen die Sektkorken bei uncle arnold

    W i d e r l i c h . 

    Es hängt halt alles am  Richter 

    Wenn der ein gutes Herz hat oder finanzielle Probleme .....
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Do 11 Sep 2014 - 12:48

    Ali schrieb:Aber was soll man machen, wenn es die Beweislage in den Augen des Gerichts das nicht hergibt?!

    Dann MUSS Justizia blind sein!

    JEDER der Schüsse für sich allein wäre schon tödlich gewesen.

    Wie kann Masipa dann bei 4 Schüssen davon ausgehen, dass die Person hinter der Tür hätte überleben können?

    Nichts anderes soll das doch heißen! Oscar konnte nicht wissen, dass die Person hinter der Tür stirbt...

    DAS ist für MICH DER BEWEIS, dass die ganze Sache STINKT!

    Die armen Eltern Steenkamp. :-(


    Zuletzt von DieLara am Do 11 Sep 2014 - 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:50

    @DieLara

    Wie kann Masipa dann bei 4 Schüssen davon ausgehen, dass die Person hinter der Tür überleben könnte?

    Genau darin liegt ein Widerspruch.
    avatar
    Blondi

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Blondi am Do 11 Sep 2014 - 12:53

    mein englisch scheint doch sehr schlecht zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären was ich da grad alles gemeint habe zu hören
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 12:59

    DieLara schrieb:
    Ali schrieb:Aber was soll man machen, wenn es die Beweislage in den Augen des Gerichts das nicht hergibt?!

    Dann MUSS Justizia blind sein!

    JEDER der Schüsse für sich allein wäre schon tödlich gewesen.

    Wie kann Masipa dann bei 4 Schüssen davon ausgehen, dass die Person hinter der Tür hätte überleben können?

    Nichts anderes soll das doch heißen! Oscar konnte nicht wissen, dass die Person hinter der Tür stirbt...

    DAS ist für MICH DER BEWEIS, dass die ganze Sache STINKT!

    Die armen Eltern Steenkamp. :-(

    Ja, jeder der Schüsse hätte tödlich sein können und es macht auch keinen Unterschied WER hinter der Tür stand.
    Im Moment für mich nicht nachvollziehbar, denn sie hat ihn ja als sehr schlechten Zeugen bewertet.
    Kann noch schlimmer kommen, denn Culpable Homicide hat kein Minimumstrafmass.
    avatar
    TruthLove

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 28.08.14
    Ort : Berlin

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von TruthLove am Do 11 Sep 2014 - 13:10

    Meine Güte, 
    Ich les grad alles nach und mir wird schon schlecht. Das darf doch alles nicht wahr sein..ö

    Wann geht es denn heute weiter?
    avatar
    Blondi

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Blondi am Do 11 Sep 2014 - 13:12

    wenn das urteil wirklich so scheisse ausfällt, haben sie sich damit keinen gefallen getan den prozess öffentlich zu machen

    fortylicks

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks am Do 11 Sep 2014 - 13:15

    In den verschiedenen Foren ist die Hölle los......mit Recht. Niemand versteht die Vorgehensweise
    der Richterin; ich kann es verstehen. Die Argumentation, er wollte nicht töten als er vier Mal mit 
    der Waffe in diese kleine Zelle feuerte, ist abenteuerlich - genau wie die Aussage, Reeva hätte vielleicht
    nicht geschrien, nee, das ist einfach nicht nachvollziehbar. Und mir geht es nicht um Rechthaberei;
    viele Juristen sind ebenso fassungslos. Was soll man davon halten, dass die Richterin so argumentiert?
    Ich weiß es nicht; aber "Justice für Reeva" ist es ganz sicher nicht. Sehr schade. Nichts andereres 
    wollen die Tausende von Menschen, die unter diesem Slogan denken und posten. Das ist ein Freibrief
    für alle Menschen (Männer), die aggressiv und unbeherrscht sind - und Waffen besitzen.

    fortylicks

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks am Do 11 Sep 2014 - 13:16

    TruthLove, keine Ahnung; Lunchbreak!
    avatar
    Blondi

    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Blondi am Do 11 Sep 2014 - 13:17

    fortylicks schrieb: Das ist ein Freibrief
    für alle Menschen (Männer), die aggressiv und unbeherrscht sind - und Waffen besitzen.

    das sehe ich nicht ganz so, da das geld wahrscheinlich ausschlaggebend ist... machen wir uns nix vor, wäre oscar ein armer, unbekannter typ von nebenan würde er schon längst sitzen!
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Do 11 Sep 2014 - 13:18

    Blondi schrieb:wenn das urteil wirklich so scheisse ausfällt, haben sie sich damit keinen gefallen getan den prozess öffentlich zu machen


    Ich denke, man hat seinen (des Staates Südafrika) guten Willen zeigen wollen und hat nicht mit dem Einfluss vom Pistorius-Clan zu Zuma gerechnet. Nur deshalb kommt jetzt so ein Urteils-Geschwurbel heraus.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich lachen. Vier Schüsse mit Black Tallon in ein winziges Klo und der Täter hat nicht mit dem Tod des Menschen hinter der Tür rechnen müssen.

    Alles klar!?

    Ja... alles klar. Aktenkoffer
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014 - 13:20

    She contradicted herself. She said earlier that his grouping of shots indicated he was thinking clearly. His mental evaluation indicated he could think clearly. All of his decisions that night showed, he was thinking clearly when he retrieved and readied his gun. She then states that he is a terrible witness... he was composed on direct but not on cross. So how then do you conclude that in the defining moment, 4 shots with a deadly weapon - that are in a good grouping - are just one big "oops". Her own argument does not make sense.


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?256289-Trial-Discussion-Thread-51-14-10-9-Day-41-announcement-of-the-verdict&p=10946202#post10946202


    Das sind natürlich heftige Widersprüche, die man von der Richterseite nicht erwartet hätte.

    Wirklich interessant:
    http://whoopwhoop.tv/pistoriusradio.htm

    fortylicks

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks am Do 11 Sep 2014 - 13:27

    Kann die Staatsanwaltschaft da nicht einhaken und Revision einlegen??

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Aug 2018 - 21:51