News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 0:22

    Lila Pause schrieb:
    DasPhantom schrieb:Ich bin echt immer froh und dankbar, wenn mich Leute, die über fundierte Rechtskenntnisse verfügen, aufklären, und zum Glück sind diese Leute auch in Foren vertreten Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Icon_biggrin

    Ich fasse mal zusammen, was ich demzufolge nun gelernt habe:

    1. In SA gilt das StGB

    2. Und das StGB besagt

     lol! ....und kein Ende in Sicht! Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie man seine eigene Recherche angibt und meint, diese wäre die Wahrheit - ohne sich mal selbst zu fragen, ob man denn auch tatsächlich alles fachlich verstanden hat...ich meine...Wozu Jura studieren, wenn etwas Recherche im Netz ausreicht? Ob Milady ihr Urteil auch aus dem Netz zieht?

    Zu eurem aktuellen Disput über die Anwesenheit.

    Wie du schon richtig sagtest, war Oldwadge VOR Botha vor Ort. Die Ermittler waren noch davor da, aber Clarice Stander, als Freundin von OP, war da schon dort, denn sie wurde von OP angerufen ( und nicht, wie gemutmaßt von Stander mitgebracht.)
    Clarice Stander ist Anwältin, wenn auch nicht Oscars, so doch, wie ihr Vater,  parteilich.
    Auch sie soll oben gewesen sein und hat OP geholfen und ihn getröstet.

    Und selbstverständlich ist es wichtig, dass Oldwadge das 5. Handy eingesteckt hat, denn das kann man als Beweismittelvernichtung ansehen. Auch wenn er es später (26. Februar) wieder ausgehändigt hat.
    Ebenso wurden  Medaillen aus dem Safe genommen.
    Die Oscar Seite hat jedenfalls kräftig mit dazu beigetragen, den Tatort zu kontaminieren. Da ist Rouxs Vorwurf an Botha lächerlich, denn wie es aussieht, hat Botha trotz allem Recht behalten.

    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 0:50

    Wenn Reeva angeblich auf der rechten Bettseite geschlafen haben soll, wie soll sie dann aufgestanden sein ohne OP im Weg gestanden zu haben, während er die Fans reintrug???
    Wieder so ein merkwürdiger Zufall, dass es ausgerechnet in einer Sekunde gewesen sein soll, wo OP sich auf dem Balkon befand.
    Sie ist ja nicht einmal über die Fans, die im Weg standen gestolpert und von denen sie ja nicht wissen konnte, dass er sie reingetragen hat.

    Und während all dem sagt sie kein einziges Wort? Lächerlich!

    Natürlich hat Reeva links geschlafen. Der Bettseitenwechsel ist von der Verteidigung gelogen.
    Man lässt ja nichts unversucht, weil es darum geht, dass Oscar Reeva bemerkt haben müsste ( weil Kopf an Kopf ) als er zur Waffe griff.
    Wenn es nämlich um eine verletzte Schulter geht, macht ein Bettseitenwechsel überhaupt keinen Sinn.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 1:02

    OP can say anything he wants, but, according to SA law that was testified to by Sean Rens, shooting through a door at an unknown, unidentified person is unlawful.

    1. Did OP see the intruder(s)? No

    2. Did OP see the intruder(s) wield a lethal weapon (gun, knife, etc.)? No

    3. Did the intruder(s) threaten to kill OP and then approach him? No

    In order for OP's claim to be supported by SA law, he would have had to answer yes to the above questions. IMO, his claim is not reasonable, nor is it based on the law, according to Sean Rens, and according to the State's case.

    OP can't claim error in persona after the fact, because his actions were unlawful in the first place. The State didn't include error in persona in order to be clever, or because they don't have a case. The State included it because it's the law.

    OP is charged with the unlawful and intentional killing of a human being. If he HAD killed a burglar (instead of Reeva), based on the circumstances in which he fired 4 rounds through a closed door, he would still be guilty of the unlawful and intentional killing of a human being, because his answers to the above 3 questions would still be "no".

    I believe the State has proved their case.



    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240029&page=17

    Wie gut, dass Nel auch das Beispiel mit der Waschmaschine brachte. Wir erkennen zwei unterschiedliche Verhaltensweisen von OP, wenn er Geräusche hört.
    Einmal schiesst er und einmal nicht.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 1:21

    Ich weiss nicht warum ich drüben eigentlich noch schreibe
    es macht echt keinen Sinn


    Heute habe ich ein wenig zu Amputationen recherchiert



    "Ist das nur eine Frage der Übung?

    Nein. Er kann auf den Stümpfen quasi laufen, sie voll belasten." 

    http://www.faz.net/aktuell/sport/paralympics/paralympics-in-london-bei-jedem-schritt-lastet-eine-tonne-auf-mir-11868121.html



    Er war der Privilegierte unter den Amputierten. Trotzdem ist seine Karriere schwer erkauft offenbar

    mit Schmerzen und viel Training.


    "Hochleistungssportler hätten nicht selten eine „sehr schwierige Vergangenheit“ hinter sich, sagt der Johannesburger Sportpsychologe Martin Scheepers. Ihr eiserner Sieges-Wille werde oft „von einer tiefen seelischen Verletzung“ genährt: Anders wären die Entbehrungen, die eine professionelle Sportlerkarriere mit sich bringt, auch kaum zu ertragen. In einem Interview zu seinem 50. Geburtstag berichtete der amerikanische Basketballstar Michael Jordan, er habe lange unter dem Eindruck gelitten, dass sein Vater seinen älteren Bruder bevorzuge: Zur Kompensierung dieses Defizits habe er sich zu den höchsten sportlichen Leistungen getrieben."


    http://www.fr-online.de/leute/oscar-pistorius-suedafrikas-gefallener-held,9548600,22292938.html



    Eine Freundin seiner Mutter soll gesagt haben sie hätte der Mutter geraten ihn psychologisch untersuchen zu lassen, es gibt keine Quelle dazu, hab ich irgendwo gelesen.



    Obwohl OP noch gut weggekommen ist mit seiner Amputation weil sie so früh war und wohl auch gelungen, muss das dennoch lebenslang einen Selbstwertmangel hinterlassen haben, das scheint 

    immer so zu sein und ist schwer zu verarbeiten. Vor allem hinterlassen Amputationen wohl ein 
    Gefühl der Inferiorität, Abhängigkeit und Passivität gegen das er ankämpfen musste.
    Der Größenwahn hat das kompensiert aber anscheinend doch niemals ganz.


    Ich halte ihn für einen Psychopathen und bleibe dabei, ob die Amputation nun dazu beigetragen hat oder nicht, er ist und bleibt gefährlich, das hat er bewiesen.
    Nichts bringt Reeva wieder zurück.


    Zuletzt von Noemi am Fr 4 Apr 2014 - 1:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 1:25

    Noemi schrieb: dass die Hülse IM Kloraum lag

    Ok - die Hülse lag nicht im Kloraum, hatte ich verwechselt mit der Kugel im Klo
    aber das mit den Hülsen und der Anzahl der Schüsse stimmt doch eh nicht überein, oder?
    Ich blick da nicht ganz durch.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 1:40

    Noemi schrieb:
    Eine Freundin seiner Mutter soll gesagt haben sie hätte der Mutter geraten ihn psychologisch untersuchen zu lassen, es gibt keine Quelle dazu, hab ich irgendwo gelesen.

    Das sagte auch Trish Taylor, die Mutter von Samantha. Sie riet ihm ebenfalls sich fachmännische Hilfe zu holen.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 1:43

    Noemi schrieb:
    Noemi schrieb: dass die Hülse IM Kloraum lag

    Ok - die Hülse lag nicht im Kloraum, hatte ich verwechselt mit der Kugel im Klo
    aber das mit den Hülsen und der Anzahl der Schüsse stimmt doch eh nicht überein, oder?
    Ich blick da nicht ganz durch.

    Doch, das stimmt überein.
    Interessant ist aber, WARUM er nach dem 4. Schuss aufhörte.  Wink
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Fr 4 Apr 2014 - 7:11

    Ali schrieb:
    Noemi schrieb:
    Noemi schrieb: dass die Hülse IM Kloraum lag

    Ok - die Hülse lag nicht im Kloraum, hatte ich verwechselt mit der Kugel im Klo
    aber das mit den Hülsen und der Anzahl der Schüsse stimmt doch eh nicht überein, oder?
    Ich blick da nicht ganz durch.

    Doch, das stimmt überein.
    Interessant ist aber, WARUM er nach dem 4. Schuss aufhörte.  Wink

    Vielleicht, weil er sein Ziel erreicht hatte  Sad 
    und das auch genau wusste -sah?!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 9:29

    fortylicks schrieb:Vielleicht, weil er sein Ziel erreicht hatte  Sad 
    und das auch genau wusste -sah?!

    Das jedenfalls nehme ich auch ganz stark an, ihre Schreie hatten endlich aufgehört.

    Interessanter Parallelfall dazu.

    Der Ehemann war der Drahtzieher eines Überfalls als er mit seiner Frau in einem Taxi durch die gefährlichen Townships fuhr.
    Auch hier der Versuch sich mit südafrikanischer Kriminalität als Alibi rauszureden.

    Video: Anni`s Final Footsteps


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 IIfqRKAH

    http://ewn.co.za/Media/2014/04/03/Anni-Dewani-Final-Footsteps

    Honeymoon murder suspect Shrien Dewani will be extradited to South Africa

    The 33-year-old was refused permission to appeal to the Supreme Court earlier this month, but had been expected to take his fight to Europe


    http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/law-and-order/10715985/Honeymoon-murder-suspect-Shrien-Dewani-will-be-extradited-to-South-Africa.html

    Shrien Dewani Extradition


    http://www.mirror.co.uk/all-about/shrien%20dewani

    Operation Dewani

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 1gftxkFI
    "Dewani will be the last to leave the aircraft. He will be placed in a vehicle the moment the plane lands and taken direct to court," he said. File photo
    Image by: ©️ Paul Hackett / Reuters



    Shrien Dewani, the British businessman accused of having had his wife murdered, will be escorted by two senior Hawks officials and a South African doctor and nurse when he leaves London's Heathrow Airport for South Africa on Monday night.

    http://www.timeslive.co.za/thetimes/2014/04/04/operation-dewani
    Dumbledore
    Dumbledore


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Dumbledore Fr 4 Apr 2014 - 10:11

    http://www.thenewage.co.za/122380-1126-53-Silence_golden_for_Oscar


    "Prof Warren Freedman, associate professor at the University of KwaZulu-Natal’s School of Law, told The New Age: "The accused (Pistorius) does have to testify first and the reason for this is he could adapt his own evidence to suit what has been testified by. The accused can apply to the judge to testify later but there would have to be some exceptional reason for this"

    Wenn ich das richtig verstehe, MUSS Oscar als Erster aussagen (vorausgesetzt natürlich er tut es überhaupt), bevor es mit den Zeugen der Verteidigung los geht, es sei denn die Richterin stimmt dem Antrag der Verteidigung zu dass Botha "aus besonders wichtigen Gründen" zuerst aussagt? Na auf die Gründe bin ich gespannt!
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 11:06

    In einem Zeitungsartikel stand etwas von "persönlichen Schwierigkeiten" das war nebulös ich hab mich gefragt wessen damit gemeint sind, die von OP oder die von dem Pathologen.....


    @Ali 
    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p918-mord-prozess-oscar-pistorius?highlight=Das+Phantom

    Du schreibst hier Clarrice Stander wurde von OP angerufen, gibt es dafür eine Quelle?
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 11:33

    Wie kann ich hier nach Beiträgen suchen von einem Nutzer?
    Ich suche z.B. den vom Phantom über die Anrufzeiten...
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 11:49

    Noemi schrieb:
    @Ali 
    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p918-mord-prozess-oscar-pistorius?highlight=Das+Phantom

    Du schreibst hier Clarrice Stander wurde von OP angerufen, gibt es dafür eine Quelle?

    So habe ich das in Erinnerung, die genaue Quelle finde ich grad nicht, aber ich werde weiter suchen und sie dann nachreichen.
    Auf der Telefonliste erscheint das jedenfalls nicht.
    OP hat in dieser Nacht viele angerufen, nur eben nicht die Polizei.
    So auch Justin Divaris, mit dem Clarice Stander ebenfalls von Oscars Haus telefoniert hat.

    * OP called friend Justin Divaris at 03:55..... Clarice Stander took the phone and explained J. Divaris what happened....

    Quote:
    Justin Divaris:
    "Oscar called me at 3.55am saying that Reeva had been shot. I said to him, 'What are you talking about? I don't understand you.' He then repeated himself – 'There has been a terrible accident, I shot Reeva," Justin Divaris told the Sunday People.


    "Next thing his neighbour picked up the phone and told me it was true and told me to get to Oscar's home. I was in total shock. I asked the neighbour, 'Is she OK?' Did the gun go off by accident?' She replied, 'No. She's not OK. You need to get here'."

    http://www.telegraph.co.uk/news/worl...etes-home.html

    Für mich ungewöhnlich, wenn Vater Stander mitten in der Nacht, wo Not am Mann ist, er eigentlich Polizei und Ambulanz anrufen sollte, stattdessen noch mit Töchterchen quatscht.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 11:49

    Noemi schrieb:Wie kann ich hier nach Beiträgen suchen von einem Nutzer?
    Ich suche z.B. den vom Phantom über die Anrufzeiten...

    Gehe über die Mitgliederliste  auf das Profil und dann auf Beiräge.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 11:57

    Dumbledore schrieb:http://www.thenewage.co.za/122380-1126-53-Silence_golden_for_Oscar


    "Prof Warren Freedman, associate professor at the University of KwaZulu-Natal’s School of Law, told The New Age: "The accused (Pistorius) does have to testify first and the reason for this is he could adapt his own evidence to suit what has been testified by. The accused can apply to the judge to testify later but there would have to be some exceptional reason for this"

    Wenn ich das richtig verstehe, MUSS Oscar als Erster aussagen (vorausgesetzt natürlich er tut es überhaupt), bevor es mit den Zeugen der Verteidigung los geht, es sei denn die Richterin stimmt dem Antrag der Verteidigung zu dass Botha "aus besonders wichtigen Gründen" zuerst aussagt? Na auf die Gründe bin ich gespannt!

    Ja, normalerweise müsste OP als erster aussagen, doch wenn Verteidigung und Anklage sich darin einig sind zuerst Botha aussagen zu lassen, dann werden beide Gründe, wenn auch unterschiedliche, dafür haben.
    Für die Anklage kann es doch nur von Vorteil sein, wenn ein Gutachter, der bei der Autopsie gar nicht dabei war, den Zeugenstand betritt, oder?!
    Vielleicht reiben sie sich jetzt schon die Händchen?
    Natürlich kann es auch noch so kommen, dass dann Perumal aussagt, aber der konnte schon in der Kautionsverhandlung nicht punkten und hat zur leeren Blase gelogen.

    Most individuals would have had some urine in the bladder at 3 a.m. in the morning. In this case, the bladder was completely empty. We couldn`t even get a millimeter or two for toxicology. That says that, in all probability, she voluntarily emptied her bladder, because there was no evidence of urine on the scene itself. 
    http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/1303/27/sbt.01.html

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p663-mord-prozess-oscar-pistorius#3384
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 12:08

    Ali schrieb:
    Noemi schrieb:Wie kann ich hier nach Beiträgen suchen von einem Nutzer?
    Ich suche z.B. den vom Phantom über die Anrufzeiten...

    Gehe über die Mitgliederliste  auf das Profil und dann auf Beiräge.
    Funktioniert nicht bei mir, viell. ein Browserproblem...
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 12:08

    Wie kann ich hier nach Beiträgen suchen von einem Nutzer?
    Ich suche z.B. den vom Phantom über die Anrufzeiten...
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty @Noemi

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 12:09

    Hier noch einmal zu Clarice Stander und der von dir gesuchten Telefonliste.
    Das Phantom schreibt:

    Sehr interessant auch die Auswertung von OP's Telefon. Das war übrigens DAS Telefon, das die Verteidigung bis zum 23.02.2013 zurückgehalten hat !


    01:48:48 - ??? (309 seconds)

    03:18:45 - GPRS Connection (75 seconds)

    03:19:33 - Call to Johan Stander, Silverlakes. (24 seconds)

    03:20:02 - GPRS Connection (79 seconds)
    03:20:17 - GPRS Connection

    03:20:35 - Call to ambulance 082 911 (66 seconds)

    03:21:22 - GPRS Connection (61 seconds)

    03:21:33 - Call to estate security
    03:21:47 - Call to voicemail for listening to his voicemails (7 seconds)
    03:22:05 - Call from security

    Then - GPRS Connection

    03:55:32 - Call to Justin Divaris (123 seconds)

    Then - GPRS Connection (83 seconds)

    04:01:38 - Call to Heinrich/Henke Pistorius (54 seconds)

    Then - GPRS Connection
    Then - GPRS Connection

     04:09:03 - Call to Peet Van Zyl (11 seconds)
    04:09:42 - Call to Peet Van Zyl (13 seconds)
    04:14:21 - Call to Peet Van Zyl (3 seconds)
    04:11:25 - Call from Peet Van Zyl (49 seconds)

    After call to Peet Van Zyl no other outgoing voice calls but there were other incoming calls that went to voicemail.
    Then - GPRS Connection
     
    THEN PHONE LEFT THAT AREA AT 8am that morning! (OP was arrested) = off phone

    GPRS Connection = Internet-Verbindungen
    ---------------


    - OP ruft mitten in der Nacht Stander an und benötigt gerade einmal 24 Sekunden, um dem zu erklären, was passiert ist und warum der ganz schnell kommen soll....

    - sein Anruf bei Netcare dauert gerade einmal 66 Sekunden
    OP musste beschreiben, WARUM Netcare kommen sollte.... Der dispatcher von Netcare hat daraufhin mit Sicherheit einige Fragen gestellt

    * wie viele Schüsse ?
    * WO getroffen ?
    * ist bekannt, mit welcher Waffe ? (wichtig für die Schwere der Wunden)
    * wo befindet sich das Opfer zur Zeit ? (auf dem Boden, im Bett, im Haus, draußen etc.)
    * atmet das Opfer - sind Lebenszeichen erkennbar ?
    etc.

    Anschließend wird man ihm Verhaltensregeln genannt haben bis Netcare eintrifft. Ganz sicher wird ihm Netcare NICHT gesagt haben, dass ein derart Verletztes Opfer durchs Haus schleppen und selbst ins Krankenhaus bringen soll. Dagegen sprechen diverse Gründe !

    Aber das alles in 66 Sekunden !

    - mit seinem Freund Justin Divaris hat OP erst selbst gesprochen, dann hat Clarice Stander das Gespräch übernommen (dazu gibt es ein Interview mit J. Divaris)

    - OP's Coach, Peet von Zyl wurde ebenfalls von Clarice Stander angerufen ! (auch hierzu gibt es ein Interview mit van Zyl)

    - als Dr. Stipp im/am Haus von OP ankam, stand Johan Stander VOR dem Haus mit dem Telefon am Ohr.... nachdem Dr. Stipp festgestellt hatte, dass er nichts mehr für Reeva tun kann (keine Atmung, fixierte Pupillen, Hornhaut trüb und trocken), fragte er, ob Sanitäter/Ambulanz verständigt wurden.... Antwort: NEIN !.... Das hat Dr. Stipp dann in die Wege geleitet..... er rief wohl im nächstgelegenen Krankenhaus an und Stander parallel dazu bei Netcare.... dann hat Stander das Telefon an Dr. Stipp weitergereicht, der Netcare einen Situationsbericht gab (siehe meine Anmerkungen oben)

    - OP's Vater Henke (Berichte, es wäre sein Bruder, waren falsch) wurde ebenfalls angerufen.... von wem ist (bisher) unklar.... Ich vermute, ebenfalls von Clarice Stander, denn OP dürfte sich zu dieser Zeit bereits in der Garage befunden haben.... Vermutlich hat ER dann OP's Bruder und Oldwagde informiert, weil ja der Safe-Inhalt sooo wichtig war....

    Das heißt (für mich): die gute Clarice Stander - ihres Zeichens selbst Anwältin - hat wohl wissend alles getan, was für OP von Vorteil ist, inklusive der Tatsache, dass SIE Telefonate mit OP's Telefon geführt hat, dieses Telefon dann aber nicht an die Ermittler, sondern an Oldwagde ausgehändigt hat....

    Somit dürfte der Anruf bei Netcare von OP's Telefon in doppelter Hinsicht zweifelhaft sein.... Aber ich vermute ganz klar, das wird einer der Punkte sein, die Nel noch klären wird, indem er die Voice-Aufzeichnung dieses Anrufes vorlegen wird  Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Icon_biggrin ..... 66 Sekunden für diesen Anruf sind in jedem Fall mehr als merkwürdig.... Aber vielleicht hat OP ja tatsächlich die Nummer gewählt, dann aber - wie bei Baba - 66 Sekunden lang nur am Telefon geheult ohne zu sagen, was tatsächlich passiert ist..... 

    - Und mit WEM hat OP um 01:48:48 fünf Minuten lang telefoniert ???.... Das war 10 Minuten bevor Michelle van der Merwe aufwachte, weil sie lautes Streiten hörte und passt außerdem zeitlich zur letzten Nahrungsaufnahme von Reeva.... Aber das *deeply in love Pärchen* hat ja von 22.00 Uhr bis 03.00 Uhr morgens selig und total glücklich geschlummert.....


    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p391-mord-prozess-oscar-pistorius#3065
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 12:10

    Noemi schrieb:Wie kann ich hier nach Beiträgen suchen von einem Nutzer?
    Ich suche z.B. den vom Phantom über die Anrufzeiten...


    Habe es für dich gepostet, ansonsten siehe hier:

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p935-mord-prozess-oscar-pistorius#3682
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 14:48

    Ali schrieb:
    Noemi schrieb:Wie kann ich hier nach Beiträgen suchen von einem Nutzer?
    Ich suche z.B. den vom Phantom über die Anrufzeiten...


    Habe es für dich gepostet, ansonsten siehe hier:

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p935-mord-prozess-oscar-pistorius#3682
    Ok danke, man muss jetzt abwarten, es ist alles gesagt
    und es ist und bleibt (auch vom Gericht) eine Vorzugsbehandlung für ihn
    er ist auf Kaution freigekommen
    und er ist immer noch frei
    er muss nicht als erster aussagen
    er muss womöglich gar nicht aussagen...
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 16:38

    Ali schrieb:
    Noemi schrieb:
    @Ali 
    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p918-mord-prozess-oscar-pistorius?highlight=Das+Phantom

    Du schreibst hier Clarrice Stander wurde von OP angerufen, gibt es dafür eine Quelle?

    So habe ich das in Erinnerung, die genaue Quelle finde ich grad nicht, aber ich werde weiter suchen und sie dann nachreichen.
    Auf der Telefonliste erscheint das jedenfalls nicht.
    OP hat in dieser Nacht viele angerufen, nur eben nicht die Polizei.
    So auch Justin Divaris, mit dem Clarice Stander ebenfalls von Oscars Haus telefoniert hat.

    * OP called friend Justin Divaris at 03:55..... Clarice Stander took the phone and explained J. Divaris what happened....

    Quote:
    Justin Divaris:
    "Oscar called me at 3.55am saying that Reeva had been shot. I said to him, 'What are you talking about? I don't understand you.' He then repeated himself – 'There has been a terrible accident, I shot Reeva," Justin Divaris told the Sunday People.


    "Next thing his neighbour picked up the phone and told me it was true and told me to get to Oscar's home. I was in total shock. I asked the neighbour, 'Is she OK?' Did the gun go off by accident?' She replied, 'No. She's not OK. You need to get here'."

    http://www.telegraph.co.uk/news/worl...etes-home.html

    Für mich ungewöhnlich, wenn Vater Stander mitten in der Nacht, wo Not am Mann ist, er eigentlich Polizei und Ambulanz anrufen sollte, stattdessen noch mit Töchterchen quatscht.


    Inzwischen kann ich dir eine Quelle nennen:

    Witness no.10 - Former Boschkop Police Station Commander "Schoombë" van Rensburg and the first officer on the scene. Latter joined by Warrant Officer Botha.

    Another target of ridicule for Roux, but Van Rensburg did a sterling job! It was thanks to these two men that the murder charge was laid in the first instance. These are hardened experienced police officers. After almost 30 years on the beat, they know the difference between what is a threat of an intruder and cold blooded murder!

    In his own words

    Van Rensburg said he found Steenkamp's body lying covered under black plastic bags and towels at the foot of the stairs. According to Van Rensburg, a very emotional Pistorius was in the kitchen, being comforted by estate manager Johan Stander's daughter, Clarice.

    Van Rensburg said that Clarice Stander told him that both she and her father had been called by Pistorius for assistance and that the athlete had asked them to use his car to get Steenkamp to hospital, but that her father had refused and insisted on calling an ambulance.

    The ambulance was on the scene when Van Rensburg arrived.

    Warrant Officer Hilton Botha then joined Van Rensburg at the scene of the killing and, together, the two policemen followed a trail of blood splatters leading up the stairs towards the bathroom.

    Roux made suggestions that Van Rensburg had tampered with the scene. An exasperated Van Rensburg replied that the crime scene was recorded, untouched, by a police photographer, before further photographs, showing objects having been moved around, were made.

    http://anitasayer-hicksonsbrainpan.blogspot.de/2014/03/oscar-pistorius-guilty-or-not-guilty.html

    Das war Rensburgs Aussage vor Gericht.

    ...und noch mehr Quellen hier:



    https://www.google.de/#q=%22Van+Rensburg+said+that+Clarice+Stander+told+him+that+both+she+and+her+father+had+been+called+by+Pistorius+for+assistance+and+that+the+athlete+...%22
    Anonymous
    Ahnungsloser
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Danke, Ali! /4:38/

    Beitrag von Ahnungsloser Fr 4 Apr 2014 - 16:46

    Du hast aber einen unendlichen Speicher, alles da, für immer!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 17:12

    Ahnungsloser schrieb:Du hast aber einen unendlichen Speicher, alles da, für immer!

    Leider nicht immer sofort, manches braucht eben länger.  Wink
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Oscar rief Clarice Stander doch an!

    Beitrag von fortylicks Fr 4 Apr 2014 - 17:14

    Danke Ali!
    Im mittlerweile auf unterirdischem Niveau gelandeten Forum wird diese Aussage ja dermaßen
    abgestritten....Ich weiß nicht mehr, was man dazu sagen soll. Besser wäre, gar nichts. Aber
    derartig dreist immer wieder eigene Dinge, die ins Raster passen als einzige "Wahrheit" zu verkaufen
    ist oberdreist  Rolling Eyes 
    Und hanebüchen auch die Aussagen, den Zeitungen darf man nichts glauben, nur den Aussagen
    in der Gerichtsverhandlung?! Ja, wer hat denn das ganze Jahr VOR der Gerichtsverhandlung genau
    diese links in hundertfacher Ausführung gepostet und sich darauf berufen??  Evil or Very Mad Ohne Worte......
    Und was ist an Deinem eingestellten Link nun wieder zu bemängeln?? OMG......
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 4 Apr 2014 - 17:23


    The court must decide what Oscar's intentions were when he shot Reeva


    What to expect when Barry Roux begins his defence case for Oscar Pistorius



    Pistorius ignored gun rules: expert




    Gerrie Nel's cross examination of Oscar Pistorius will be crux of murder trial

    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 17:36

    Ali schrieb:
    Noemi schrieb:Wie kann ich hier nach Beiträgen suchen von einem Nutzer?
    Ich suche z.B. den vom Phantom über die Anrufzeiten...


    Habe es für dich gepostet, ansonsten siehe hier:

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p935-mord-prozess-oscar-pistorius#3682
    Ok danke, man muss jetzt abwarten, es ist alles gesagt
    und es ist und bleibt (auch vom Gericht) eine Vorzugsbehandlung für ihn
    er ist auf Kaution freigekommen
    und er ist immer noch frei
    er muss nicht als erster aussagen
    er muss womöglich gar nicht aussagen...
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 4 Apr 2014 - 17:41

    "Ali -Van Rensburg said that Clarice Stander told him that both she and her father had been called by Pistorius for assistance and that the athlete had asked them to use his car to get Steenkamp to hospital, but that her father had refused and insisted on calling an ambulance."





    Wird von Madame abgestritten, weils nicht in den Telefonverbindungen steht
    ich finde es charakterlich bezeichnend darauf zu hoffen dass ein Schwerverbrecher
    über einen finanzierten Indizienprozess von der Anklage mit welchen Mitteln auch
    immer freikommt...
    wie es wohl aussähe mit der Hoffnung auf prozessualen Erfolg wenn es umgekehrt wäre
    kann man sich denken


    Magenverweildauer - schon mal zum Nachdenken
    http://kaja.photo-photo.at/article.php?story=20080624041409771

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 38 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 21:20