News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 0:33

    Blondi schrieb:der link ist ja super, danke!

    da sind ja auch bilder bei, die oscars zerkratzten prothesen zeigen - wo kommen die schrammen denn her?

    Den link habe ich mal wieder bei webleuths gefunden, aber ich komme mit dem Lesen nicht mehr nach, die posten wie wild.  Smile 

    Soll ihn Nel alles fragen.  Wink

    Blondi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Blondi Do 27 März 2014 - 0:35

    also wurde da noch nichts zu gesagt, ja?
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Do 27 März 2014 - 0:38

    "While Pistorius’ PR operation regularly posts messages of support on his own website, they have in the past slapped down the Pistorians when some suggested, among other things, that Reeva should not have worn the scanty modelling outfits she did, and might have even deserved her fate."


    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10670526/Oscar-Pistorius-trial-The-Pistorians-hoping-for-an-Oscar-acquittal.html


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, "sie dürfte ihr Schicksal verdient haben"...
    vermutlich sind die noch eifersüchtig dass die arme tote Reeva den GóldenBoy einmal hatte...
    von seiner schrecklichen und einzig und allein bei ihm befindlichen Schuld ist keine Rede
    da kann einem wirklich schlecht werden.
    Nur es wird für Oscar nicht gut ausgehen, daran können die Verblendeten nichts ändern.
    Ich wünsche diesen "Pistorians" dass jede der Damen es selbst versuchen darf bei Oscar und einfach schaun wie es endet, wann Mr.Wonderful sie in die Schranken weist, seine Launen an 
    ihnen auslässt und sie ängstigt...und weiter wünsche ich selbst meinen ärgsten Feinden nichts..
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Do 27 März 2014 - 0:45

    Ali schrieb:Hier noch ein sehr guter link die Zeugenaussage von Anette Stipp betreffend mit Bildern.   Very Happy 

    http://juror13lw.wordpress.com/

     Danke  - guter Link !  Cool
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 1:46

    Noemi schrieb:"While Pistorius’ PR operation regularly posts messages of support on his own website, they have in the past slapped down the Pistorians when some suggested, among other things, that Reeva should not have worn the scanty modelling outfits she did, and might have even deserved her fate."


    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10670526/Oscar-Pistorius-trial-The-Pistorians-hoping-for-an-Oscar-acquittal.html


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, "sie dürfte ihr Schicksal verdient haben"...
    vermutlich sind die noch eifersüchtig dass die arme tote Reeva den GóldenBoy einmal hatte...
    von seiner schrecklichen und einzig und allein bei ihm befindlichen Schuld ist keine Rede
    da kann einem wirklich schlecht werden.
    Nur es wird für Oscar nicht gut ausgehen, daran können die Verblendeten nichts ändern.
    Ich wünsche diesen "Pistorians" dass jede der Damen es selbst versuchen darf bei Oscar und einfach schaun wie es endet, wann Mr.Wonderful sie in die Schranken weist, seine Launen an 
    ihnen auslässt und sie ängstigt...und weiter wünsche ich selbst meinen ärgsten Feinden nichts..

    Den Dumpfbacken wird noch das Lachen vergehen, wenn OP des vorsätzlichen Mordes verurteilt wird.
    Das wird die Richterin wahrscheinlich schon deswegen machen, weil die Verteidigung danach in Berufung gehen wird.

    OP ist vom Schlafzimmer einen 7m langen Gang zum Badezimmer gegangen um dann dort auf einen Menschen hinter einer geschlossenen Tür zu schiessen.
    Er befand sich also zu keiner Sekunde in einer Notwehrsituation als er zur Waffe griff, sondern wollte gezielt töten...und dabei spielt es überhaupt keine Rolle wen.


    Da sitzen 3 Richter und die sind nicht blöde, lassen sich von der Verteidigung kein x für ein u vormachen.
    Was er getan hat, ist vorsätzlicher Mord.
    Mit Einbrechergeschichte und ohne.


    Gute N8!
    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 6h4399Zo
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Do 27 März 2014 - 1:49

    Und hier mal wieder "deeply in love" .....


    Sources close to both have been rumoring about Erin meeting Oscar while he was dating Reeva, they allegedly continued to see each other behind Steenkamp’s back and eventually began an affair.
    “Erin met Oscar when Reeva was his girlfriend. They hit it off and met up again after messaging each other. She was really excited about getting to know him.

    “They saw each other a few times in the weeks before the shooting but Erin’s been in a state since Reeva was killed. She can’t believe Oscar could ever deliberately kill anyone.

    “Erin knew word was out about their relationship and has been expecting police to knock on her door for weeks.”
    Although Erin denied having an affair with Pistorious her  testimony will be used in the investigation, Stear is not the only girl investigators are questioning about their relationship with the Blade Runner, it has been said he used 4 different cell phones to communicate with these girls.
    - See more at: http://fabwags.com/erin-stear-the-blade-runner-oscar-pistorius-affair/#sthash.sP5VTMvS.dpuf
    avatar
    MyLady


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 27.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Huhu

    Beitrag von MyLady Do 27 März 2014 - 7:32

    Hallo an alle hier,

    ich möchte mich hiermit offiziell als neue Userin bei euch vorstellen. 

    P.S. Ich bin auch lila-geschädigt :-)
    MarthaPfahl
    MarthaPfahl


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von MarthaPfahl Do 27 März 2014 - 8:17

    Ich bin etwas verwirrt. Ich bekomme seit gestern ständig die Nachricht: Kritische Information. Sie wurden aus diesem Forum verbannt.
    Dann komme ich auch nicht mehr rein. Jetzt gerade schon, aber nachher evtl wieder nicht. Drüben werden meine Beiträge gelöscht, hier werde ich verbannt  Question ... dabei bin ich doch total lieb  Surprised . @fortylicks : sag was  Very Happy
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Do 27 März 2014 - 8:24

    Moin Martha!
    JETZT bist ja wieder drin......und ich denke, Ali wird sich des Problems annehmen.
    Andere User haben das gleiche Problem. Wahrscheinlich eine Serverüberlastung, weil jetzt
    soviele andere User das Rattenloch drüben verlassen und hier aufschlagen lol!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 8:31

    MarthaPfahl schrieb:Ich bin etwas verwirrt. Ich bekomme seit gestern ständig die Nachricht: Kritische Information. Sie wurden aus diesem Forum verbannt.
    Dann komme ich auch nicht mehr rein. Jetzt gerade schon, aber nachher evtl wieder nicht. Drüben werden meine Beiträge gelöscht, hier werde ich verbannt  Question ... dabei bin ich doch total lieb  Surprised . @fortylicks : sag was  Very Happy


    Bin froh dich online zu sehen, hatte dir ja drüben per PN dazu etwas geschrieben.

    Ich habe noch keine Erklärung dafür, wir hatten hier nur Proxys verbannt, die euch nicht betreffen und werden ein Auge darauf halten, dass das nicht vorkommt, denn es war ausnahmlos jeder eingeladen worden.

    Vielleicht hat fortylicks recht, keine Ahnung, aber ausser dir hatte das noch ein, zwei  andere betroffen, die ich jetzt zum Glück online sehe.
    Bitte sofort bei mir melden, notfalls über einen anderen User hier oder drüben, damit ich schnellstens informiert bin und das weitergeben kann.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 8:35

    MyLady schrieb:Hallo an alle hier,

    ich möchte mich hiermit offiziell als neue Userin bei euch vorstellen. 

    P.S. Ich bin auch lila-geschädigt :-)


    Freu mich auch dich in der Runde begrüssen zu dürfen, hier lassen wir uns nicht stressen.  Very Happy
    Jetzt hat man etwas Zeit sich mit dem Forum vertraut zu machen, es geht ja erst morgen richtig zur Sache!
    Anonymous
    tayo
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von tayo Do 27 März 2014 - 8:37

    O.P. kann das Kreuzverhör nicht verhindern - nur auf vorher festgelegte Fragen antworten zu wollen ist lt. Link nicht gestattet.
    Sein Anwalt kann natürlich intervenieren, die Richterin wird dies dann jedoch entsprechend bewerten und in die Urteilsbildung einfliessen lassen


    If you have pleaded not guilty, it is best to give evidence yourself, though you do not have to do so. If you are represented, your lawyer, will lead' your evidence by asking you relevant questions. If you are not represented, you must tell your own story. You are not allowed to read from a prepared statement though you may be permitted to refresh your memory from books or documents.
    Try not to be repetitive or to introduce irrelevancies and remember that you are liable to be cross-examined about anything you say in evidence.
    When you are cross-examined, make sure that you are allowed to give the answers you want to give and are not hurried or forced into saying things you do not want to say, although the judicial officer should intervene if this happens.

    http://www.legalcity.net/Index.cfm?fuseaction=RIGHTS.article&ArticleID=3259091
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 8:48

    Danke @tayo, dann wäre das mit den angeblich nur schriftlichen Fragen also vom Tisch und geklärt.
    Dann kann Nel ja loslegen.   Basketball


    Einer der  schwierigsten Fälle für Nel, den es  vor Gericht zu beweisen galt, war Clive Derby-Lewis.


    Oscar ist im Vergleich dazu  ein Kinderspiel.


     
    Clive Derby-Lewis
    http://de.wikipedia.org/wiki/Clive_Derby-Lewis
     
    Von Kollegen als „integer und über jeden Zweifel erhaben“ beschrieben, ist Staatsanwalt Gerrie Nel der wohl profilierteste Ankläger Südafrikas. Als junger Staatsanwalt klagte er Clive Derby-Lewis und Janusz Walusz an, deren Mord an Chris Hani (damals Chef der kommunistischen Partei Südafrikas) das Land fast in einen Bürgerkrieg gestürzt hätte.
    http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/sie-entscheiden-ueber-pistorius-urteil-34900424.bild.html
    MarthaPfahl
    MarthaPfahl


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von MarthaPfahl Do 27 März 2014 - 8:50

    Danke @Ali und @fortylicks Smile 

    Dank der guten Informationen vom phantom muss ich bei den Diskussionen drüben lächeln. Denn ich hatte Nel ebenfalls in seinem Handeln nicht verstanden, jetzt allerdings schon.
    Aber noch eine Frage: Roux ist ja nicht blöd, der wird ja den Plan durchschauen, wahrscheinlich ist das eine ganz  übliche Vorgehensweise. Was ist denn, wenn Roux nun keinen Zeugen der Gegenseite mehr befragt und Nel sie somit nicht ins Kreuzverhör mehr nehmen kann? Oder ist das naiv gedacht. Ich bin wirklich überhaupt nicht erfahren in den Prozessabläufen.
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Do 27 März 2014 - 8:51

    Halli-Hallo zusammen! 

    Da fährt man mal ein paar Tage weg und was muss man sehen, wenn man wieder Heim kommt? Alle netten Nachbarn haben Reißaus nehmen müssen vor der lila Brigade! Na, zum Glück habe ich schon von weitem die lila Fahne über der alten Burg wehen sehen, und als ich dann auf der Schranke vorm Burgtor noch groß und breit das Schild mit der Aufschrift "FRESSE!" sah, bin ich Eurer Spur gefolgt und siehe da - da bin ich!  Very Happy
    MarthaPfahl
    MarthaPfahl


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von MarthaPfahl Do 27 März 2014 - 8:53

    Das ist ja toll. Hallo Gräfin!
    Anonymous
    MyLady
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von MyLady Do 27 März 2014 - 8:56

    Danke für die nette Aufnahme, bin ich gar nicht gewohnt  Wink .......hoffentlich mutier ich jetzt nicht zur Heulsuse, wie OP  Danke
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Do 27 März 2014 - 8:58

    Hallo Martha, freue mich auch, hier zu sein. Muss mich jetzt erst Mal hier durchlesen und an die neuen vielen Bedienungselemente hier gewöhnen. Schöne Smileys.  bounce  Wink
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 9:04

    DieGraefin schrieb:Halli-Hallo zusammen! 

    Da fährt man mal ein paar Tage weg und was muss man sehen, wenn man wieder Heim kommt? Alle netten Nachbarn haben Reißaus nehmen müssen vor der lila Brigade! Na, zum Glück habe ich schon von weitem die lila Fahne über der alten Burg wehen sehen, und als ich dann auf der Schranke vorm Burgtor noch groß und breit das Schild mit der Aufschrift "FRESSE!" sah, bin ich Eurer Spur gefolgt und siehe da - da bin ich!  Very Happy

    Freu mich sehr, nun kann unserer Unterhaltung gar nichts mehr im Wege stehen und die Informationen können weiter fliessen.  Very Happy
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty @Alle -Neuen

    Beitrag von Admin Do 27 März 2014 - 9:12

    Auch ich möchte ich ein herzliches *Hallo* sagen.


    Fühlt euch wohl, man kann hier auch nur einen Satz schreiben, dass ist Uns völlig egal.


    Ich habe etwas an den Einstellungen geändert, in der Hoffnung, ihr bekommt nicht immer den Hinweis -Verbannt-.

    Viel Spass euch @ Allen.

    Con*y
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Do 27 März 2014 - 9:16

    @Ali
    Danke für die nette Aufnahme!  Smile 

    Habe jetzt noch nicht alles gelesen hier, aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht man davon aus, dass die interessanten Zeugen (z.B. die direkten Nachbarn) als Zeugen der Verteidigung noch aufgerufen werden und Nel sie dann im Kreuzverhör grillen kann, richtig? Aber warum sollten die überhaupt Zeugen der Verteidigung seien, wenn sie nicht OP-entlastend aussagen? Ich finde das alles etwas verwirrend. z.B. auch dass Stander und seine Tochter nicht als Zeugen aufgerufen wurden, kann doch nur bedeuten, dass die dann im Sinne der Verteidigung ausagen, wenn überhaupt!

    Naja, ich denke, Nel hat ja eine Liste mit 107 potentiellen Zeugenaussagen vorgelegt, der wartet jetzt wahrscheinlich ab, dass Roux seine Munition verballert und je nachdem, holt er dann darauf abgestimmt noch den einen oder anderen Zeugen von seiner Liste aus dem Hut. So könnte ich es mir vorstellen. Ich hoffe nur, es ist auch so, im Fall Obst hat man ja leider bis zum Schluss vergeblich auf das Ass im Ärmel der Verteidigung gewartet! Hoffe, hier im Fall hat die Anklage ein solches tatsächlich noch in der Rückhand.
    Standbyme Lundgren
    Standbyme Lundgren


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 27.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Standbyme Lundgren Do 27 März 2014 - 9:18

    Guten Morgen an alle!
    ...und danke fürs Freischalten (das Gast-Prozedere war dann doch nichts auf Dauer^^)
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Do 27 März 2014 - 9:18

    Ja, toll, dann kann es ja jetzt richtig losgehen hier! Viele nette User dabei Wink 
    Und die Infos sind definitiv besser!
    Und die Smilies auch afro
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Do 27 März 2014 - 9:20

    fortylicks schrieb:Ja, toll, dann kann es ja jetzt richtig losgehen hier! Viele nette User dabei Wink 
    Und die Infos sind definitiv besser!
    Und die Smilies auch afro

    Ja, da hast du Recht, vor allem der hier hätte im anderen Forum sooo oft Verwendung gefunden!!!  Rolling Eyes
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 9:22

    MarthaPfahl schrieb:Danke @Ali und @fortylicks Smile 

    Dank der guten Informationen vom phantom muss ich bei den Diskussionen drüben lächeln. Denn ich hatte Nel ebenfalls in seinem Handeln nicht verstanden, jetzt allerdings schon.
    Aber noch eine Frage: Roux ist ja nicht blöd, der wird ja den Plan durchschauen, wahrscheinlich ist das eine ganz  übliche Vorgehensweise. Was ist denn, wenn Roux nun keinen Zeugen der Gegenseite mehr befragt und Nel sie somit nicht ins Kreuzverhör mehr nehmen kann? Oder ist das naiv gedacht. Ich bin wirklich überhaupt nicht erfahren in den Prozessabläufen.

    Ich lächle mit, denn sie haben nicht verstanden, dass Nel die für uns wichtigen Dinge, ob es sich nun um die Jeans, das Blut an der Schlafzimmerwand, die durchlöcherte Schlafzimmertür, etwas, was noch auf dem Handy gewesen sein kann, etc. .....damit Oscar im Kreuzverhör direkt konfrontieren wird.

    Natürlich weiss auch Roux, wie gefährlich genau das für seinen Mandanten sein kann.


    Roux wird auch Zeugen der Gegenseite befragen, denn dort stehen auch Aimee und Carl Pistorius, dort stehen Justin Divaris und Sam Greyvenstein.
    Roux wird definitiv versuchen das liebende Paar darzustellen und auf eine übergrosse Ängstlichkeit wegen seiner Behinderung. ( Dazu schreib ich gleich noch etwas im nächsten Posting)

    Nachdem Nel seinen Fall schon abgerundet hat, ist er nun in der besseren Position, denn die Verteidigung kann nun die Zeugen der Anklage nicht mehr diskreditieren. Nützlich sind sie für ihn auch nicht.

    Nel kann deren Aussage nämlich lenken und bekräftigen.

    Und der andere Forensiker, den Roux holen will, steht im Widerspruch zu den bereits getätigten Zeugenaussagen, die von Mangena ja selbt bekräftigt worden sind, weil er es "unlikely" fand, dass Reeva nicht geschrien haben soll.
    An den weiblichen Schreien ist nicht zu rütteln.

    @graefin

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p510-mord-prozess-oscar-pistorius#3205


    Beantwortet das auch deine Fragen?
    Ich empfehle dir dazu noch folgendes Posting, damit du nicht suchen musst:

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p374-mord-prozess-oscar-pistorius#3061
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Do 27 März 2014 - 9:28

    Nel hat zwar über 100 Zeugen genannt - aber ich finde, er hat durch die Aufrufung der aussagenden Zeugen ein
    rundes Bild von OP gezeichnet. Er hat Augen- und Ohrenzeugen aus der Nacht gehört, er hat das persönliche
    Umfeld befragt. Vielleicht könnten die anderen Zeugen nichts großartig Anderes bezeugen. Und auf die Forensiker
    und Ballistiker hat er sowieso keinen Einfluss.
    Da ich davon ausgehe, dass OP des vorsätzlichen Mordes schuldig ist, wird es für die Zeugen der Verteidigung sicher
    schwer, etwas tatrelevant Entlastendes auszusagen. Und wenn es da Widersprüche gibt - dann wird Nel sofort
    reinstoßen und diese entlarven! Ist vielleicht genauso aussagekräftig wie weitere Zeugen der StA, die immer dasselbe
    aussagen.....
    Ich zähle auf Nel!! Cool
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty @Jour Fix

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 9:33

    Jour Fix: Vermutlich wird die Verteidigung stark auf dem Argument "Behinderung von Oscar" reiten.


    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p459-mord-prozess-oscar-pistorius#3149

    Ja, dazu komme ich unten.
     
    Wenn ich ein Geräusch aus dem Badezimmer/Toilette höre, woher kann ich dann wissen, dass sich der Einbrecher hinter einer verschlossenen Tür befindet, wenn ich mich nähere??

    Woher kann ich wissen, dass es sich um einen Einbrecher, nicht um zwei oder gar drei handelt???

    Wie konnte Oscar dieses Risiko also eingehen, wenn er sich doch so "vulnerable on his stumps" fühlte?

    Es wären ca. 2-3 Meter zur Schlafzimmertür gewesen, hinter der er sich mit Reeva in Sicherheit hätte bringen können, ABER er bevorzugt  einen 7m langen Gang und begibt sich FREIWILLIG auf diese Gefahr erst zu??? Ohne einen Warnschuss abzugeben, der irgendwelche Verbrecher erstmal eingeschüchtert hätte??



    Sein Märchen stinkt bis zum Himmel.



    Seine Ausrede, dass er sich dort "trapped" fühlte, ja, wer sollte ihn denn dort eingesperrt haben?  Wahrscheinlich steckte der Schlüssel oder hatte er ihn etwa abgezogen, weil er Reeva damit eine Fluchtmöglichkeit vor ihm nehmen wollte und sie deshalb ins Bad fliehen MUSSTE????
     
    Bei websleuths gefunden:
     
    The killer's athletic ability, with and without wearing his legs, is well documented. OP on stumps carrying a fully loaded 9 mm gun is far from vulnerable.

     

    "Pistorius went down in school folklore when, during a rugby match, a player from the opposite team tackled him. ‘His legs came off in the boy’s arms,’ said Shroeder. ‘But he carried on running over the line, I think the other kid still has nightmares.’"


     
    http://www.dailymail.co.uk/sport/oth...mpossible.html


     
    Und weiter mit Nastasya, die ich drüben am liebsten lese:
     

    If you know where your opponent is, and your opponent doesn't know where you are, you have a HUGE advantage.
    You simply position yourself behind a corner from which you know your opponent must emerge.
    This does two things. It shields you from being shot, and gives you a TREMENDOUS advantage of blasting your opponent when he appears in the open.
    Under no circumstances would you ever give up the advantage of you knowing where your opponent is when he doesn't know where you're at. That's ridiculous.

     

    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=50
     
    OP war definitiv im Vorteil und hat seinen Vorteil aufgegeben.
    Wer tut das?
    Nur jemand, der ganz genau weiss, dass er nämlich NICHT bedroht wird und seinen Vorteil MISSBRAUCHT.
     

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 21 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024 - 6:49