News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Dumbledore


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Dumbledore Fr 28 März 2014 - 9:31

    Debora Patta@Debora_Patta [url=/Debora_Patta/status/449461978718023680]10 Min.[/url]
    [url=/search?q=%23OscarTrial&src=hash]#OscarTrial[/url] Court resumes on 7 April when the Defence begins it's case. I understand Pistorius will in all likelihood NOT testify first

    wann auch immer, Hauptsache er "testyfies" überhaupt  Very Happy

    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 9:34

    Das Phantom schrieb:Na toll ! Beisitzer ist krank, ausgerechnet heute.... und gleich 10 Vertagung.... ist doch immer schön, wenn man schon zu Beginn weiß, wie lange man krank sein wird.... Smile


    OK, dann zum Zeitvertreib und als *Entschädigung* hier mal ein Link, unter dem man einige Tatortfotos in direkter (Groß)Ansicht sehen kann - also nicht nur als Monitor-Ansicht


    http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/oscar-pistorius-made-series-calls-after-shooting-girlfriend-n61251

    Interessant, die messages, die auf dem handy bisher gelesen wurden, gingen nur bis zum 7. Februar!

    Also kann da diesbezüglich auch noch  einiges kommen, was sich Nel für`s Kreuzverhör aufgehoben hat.

    Ich glaube, er hat sich ALLES für`s Kreuzverhör aufgehoben.
    Das ist seine Strategie
    .


    Sind deine Fragen bzgl. Zitierfunktion und Bilderhochladen inzwischen Beantwortet worden?
    Wenn du auf Antwort erstellen gehst, dann findest du nämlich oben all die entsprechenden Zeichen in der obigen Zeile.
    avatar
    Das Phantom


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Das Phantom Fr 28 März 2014 - 9:44

    Ali schrieb:Sind deine Fragen bzgl. Zitierfunktion und Bilderhochladen inzwischen Beantwortet worden?
    Wenn du auf Antwort erstellen gehst, dann findest du nämlich oben all die entsprechenden Zeichen in der obigen Zeile.

    Das hatte ich auch alles durchprobiert, aber nichts davon hatte so richtig geklappt. Zumindest das Problem mit dem Zitieren externer Texte habe ich jetzt selbst hin bekommen - einfach einen *Quote-Code* vorne und hinten ransetzen. Über den Button oben hat er mir das immer nach ein paar Zeilen irgendwie zerdeppert. 

    Und mit Fotos muss ich noch mal probieren - in Originalgröße klappt es mit dem Host-Button oben, aber der Hoster, den man dann bekommt, gefällt mir nicht. Weiß nicht, wie lange diese Bilder dann auch verfügbar sind. Bei directupload weiß ich es und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

    Na ja, kommt Zeit, kommt Rat  Very Happy 

    Aber lieben Dank, dass du noch mal nachgefragt hast  I love you  
    Bussi aufs Baucherl bis's Arscherl wackelt  lol!
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Fr 28 März 2014 - 9:52

    Schöne Fotos  Sad 

    Wenn man sich mal anschaut, wie die Waffe auf dem Badvorleger liegt, dann war diese Waffe niemals zweimal mit im Schlafzimmer, viel mehr war es tatsächlich so, dass er sie schon längst im Bad hatte und auch dort liegen ließ, wie auch den Cricket bat, mit dem er sie da raus holen wollte, und zwar von Anfang an!

    Das wird immer deutlicher, denn wie soll es sonst gewesen sein?

    Auch die Paneele, wenn man diese zu greifen bekommt, warum schmeißt man die eingentlich in das Klo und nicht hinter sich...das finde ich auch eigenartig.


    Zuletzt von Lila Pause am Fr 28 März 2014 - 9:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty @Phantom

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 9:52

    Du brauchst den Text den du zitieren möchtest nur in die Sprechblase einsetzen, die sich in der Mitte der oberen Zeile befindet.

    anklicken - auf einfügen gehen - dann erscheint die Blase im Textfeld und dort setzt du deinen Text ein.

    Für Bilder verwende ich immer:

    http://www.bilder-hochladen.tv/

    aber da gibt es mehrere Möglichkeiten, auch oben in der Zeile befindet sich ein Bildchen.....das dritte vor dem youtube- Zeichen.



    Kannst du dir hierauf einen Reim machen??

    Court resumes on 7 April when the Defence begins it's case. I understand Pistorius will in all likelihood NOT testify first


    All though things change all the time - it's likely Pistorius will take the stand as the second witness for the Defence

    https://twitter.com/Debora_Patta
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace Fr 28 März 2014 - 10:00

    https://dies-jenes.forumieren.com/t105-tatortbilder-oscar-pistorius

    Hab neues Thema eröffnet.
    Wäre doch praktisch wenn zusätzlich alle Bilder zu dem Fall dort gesammelt würden.
    Zur besseren Übersicht
    avatar
    Das Phantom


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Das Phantom Fr 28 März 2014 - 10:07

    Ali schrieb:Du brauchst den Text den du zitieren möchtest nur in die Sprechblase einsetzen, die sich in der Mitte der oberen Zeile befindet.

    anklicken - auf einfügen gehen - dann erscheint die Blase im Textfeld und dort setzt du deinen Text ein.

    Für Bilder verwende ich immer:

    http://www.bilder-hochladen.tv/

    aber da gibt es mehrere Möglichkeiten, auch oben in der Zeile befindet sich ein Bildchen.....das dritte vor dem youtube- Zeichen.



    Kannst du dir hierauf einen Reim machen??

    Court resumes on 7 April when the Defence begins it's case. I understand Pistorius will in all likelihood NOT testify first


    All though things change all the time - it's likely Pistorius will take the stand as the second witness for the Defence

    https://twitter.com/Debora_Patta

    Danke noch mal für die Hilfestellung  I love you 

    Auf das, was Debora Patta da schreibt, kann ich mir auch keinen Reim machen. Wüsste nicht, wer dann er 1. Zeuge der Verteidigung sein sollte und noch weniger, welchen Sinn es machen soll, wenn OP als 2. Zeuge aussagt. 

    Ich würde denken: entweder erster oder wenn das nicht, dann eben erst nach mehreren anderen Zeugen. Dass sie ihn als letzten aufrufen, daran glaube ich allerdings auch nicht.

    Auf jeden Fall ist mein Eindruck, dass die Verteidigung ganz einfach mehr Zeit braucht, die 2 Tage nicht ausgereicht haben, um sich über die künftige Strategie einig zu werden.

    Und nachdem man ja Botha ohne mit der Wimper zu zucken so einiges unterstellt hat - sogar den Diebstahl von OP's Uhr - nehme ich mir die Freiheit zu behaupten, dass auch Geld *krank* machen kann.

    Man muss sich nur mal anschauen, was im letzten Jahr so alles an negativen Dingen aus dem www verschwunden ist. Seien es Fotos oder auch Bericht - alles wech und teilweise gab es wochenlang keinerlei Nachrichten mehr über OP. Selbst die affidavit seiner Freunde, die doch noch beim BH von Roux verlesen wurde, ist plötzlich von seiner eigenen Webseite gelöscht und taucht nirgends woanders mehr auf.

    Zumindest sein PR-Team scheint sein Geld wert zu sein....
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 10:10

    Jace schrieb:https://dies-jenes.forumieren.com/t105-tatortbilder-oscar-pistorius

    Hab neues Thema eröffnet.
    Wäre doch praktisch wenn zusätzlich alle Bilder zu dem Fall dort gesammelt würden.
    Zur besseren Übersicht


    Gute Idee von dir!  Very Happy 

    Sehr viele Fotos gibt es auch hier:


    http://juror13lw.wordpress.com/

    und auf den entsprechenden FB Seiten:

    https://www.facebook.com/Oscartrial199

    https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp?fref=ts
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty @Phantom

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 10:19

    Naja, vielleicht stimmt es auch nicht...
    Normalerweise müsste Oscar als erster in den Stand.

    Vielleicht war er damit gemeint?????

    a new member of the defence team is here today - private pathologist (name still to be confirmed) . BB

    Ich glaub erstmal nicht, dass Oscar nicht zuerst aussagen wird.

    Schade die Unterbrechung, andererseits kann ich die Zeit mom auch gut gebrauchen.




    Für einen Polizeipsychologen wurde auch gesorgt:

    head of the police's Investigative Psychology Section, Col Gerard Labuschagne is also here. BB

    Labuschagne would keep a close eye on the accused when he testifies, his body language, general demeanor. BB

    Labuschagne would note reactions to certain questions, how they're answered. Nel would use this when cross-examining. BB
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty :-)

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 10:23

    Schön, Sterntaucher hat sich wieder gemeldet, wurde also noch nicht "nuklearisiert".  Wink 

    Einen schönen Tag zusammen!

    Entschuldigung wegen meinem ersten Beitrag gestern nachts.
    Ich lese schon seit etlichen Tagen mit, war anfangs geradezu fasziniert!
    Doch von Tag zu Tag wurde ich immer wütender: Eine Frau wurde getötet, mit 4 Schüssen durch eine geschlossene Tür, und hier verzettelt man sich in Kleinigkeiten und schafft es, wegen s-förmigen Blutspuren am Tatort zu streiten, stundenlang!!! Die Frau hat noch gelebt, nein, da gabs noch einen Spritzer usw.
    Ich denke, das Gericht wird sauber alles aufs Minimum subtrahieren, Beweisbares berücksichtigen, anderes verwerfen. Die nackten Fakten sind allen bekannt.
    Ein äußerst wichtiges Beweisstück, vielleicht das Beweisstück schlechthin, wurde tagelang unterschlagen, dann zurückgegeben, Passwort leider vergessen für Whatsapp, kann passieren.

    Seine unbeschreibliche Angst vor Übergriffen und Einbrüchen, die stell ich jetzt mal total überspitzt dar: Zwei absolut als Wachhunde untaugliche Schoßtiere, Leitern liegen rum, keinerlei Sicherungen an den Fenstern, ein Fenster zerbrochen, und das Parterre, Fenster und Türen nachts offen, und das obwohl er doch in der Vergangenheit schon öfters Opfer eines Verbrechens war, so hat er es angegeben. Beweise werden sicher noch kommen, Lachfaktor sehr hoch!!!
    Hat er vielleicht alles so arrangiert, um endlich mal sein Haus clearen zu können, endlich mal Hero, endlich mal kommt seine heißgeliebte Waffe zum Einsatz?
    Nicht falsch verstehen, unabhängig davon, daß seine Freundin dadurch zu Tode kam.
    Für mich ist das wirklich nicht nachvollziehbar, daß ein Mensch mit so viel angeblicher Angst so wenig, ja eigentlich garkeine, nein sogar das Gegenteil an "Vorkehrungen" trifft.
    In meinen Augen wollte er töten, jeglichen Einbrecher sowieso, seine Freundin entweder im eskalierenden Streit, oder weil er sie verwechselt hat mit einem Einbrecher, getötet hat er vorsetzlich! Meine ganz eigene Meinung und fürs Urteil absolut ohne Belang.
    Einsitzen wird er ohnehin, allein schon die zwei Vorfälle mit Waffe bringen ihn ins Gefängnis.
    Aber er braucht kein Gefängnis, er braucht dringend Hilfe.
    Sein bestelltes Waffenarsenal spricht Bände, aber ich hab vergessen, er war ja Sammler.
    Nein, er hat es garnicht für sich bestellt, sondern für einen guten Freund, Fresco vielleicht.
    Der braucht auch dringend Hilfe. Meiner meinung nach.

    Man kann so herrlich über andere urteilen, dann braucht man sich nicht mit seinen eigenen Problemen beschäftigen. Was interessiert Pistorius unsere Meinung, er will seine Haut retten!!!

    Ich verbringe Stunden und Tage damit, mich mit Sachen zu beschäftigen, die mich ..........
    Ich sitze hier, draußen weint ein Kind, was ist da wichtiger: Das Kind oder Pistorius.
    Zwei Zimmer weiter liegt mein Vater, der in nicht allzu langer Zeit sterben wird, ganz undramatisch, ohne Kugeln, die Zeit ist einfach gekommen............
    Wie krank sind wir eigentlich alle hier.
    Brauchen wir auch alle Lebenshilfe, verstricken uns in Kleinigkeiten und vergessen dabei das Wesentliche?


    http://www.allmystery.de/themen/km98288-1349

    Wer todkranke Angehörige um sich hat oder gar selbst von einer tödlichen Krakheit betroffen ist, empfängt  natürlich mit ganz anderen Antennen.
    Kann ihn gut verstehen.


    Zuletzt von Ali am Fr 28 März 2014 - 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Das Phantom


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Das Phantom Fr 28 März 2014 - 10:26

    Lila Pause schrieb:Schöne Fotos  Sad 

    Wenn man sich mal anschaut, wie die Waffe auf dem Badvorleger liegt, dann war diese Waffe niemals zweimal mit im Schlafzimmer, viel mehr war es tatsächlich so, dass er sie schon längst im Bad hatte und auch dort liegen ließ, wie auch den Cricket bat, mit dem er sie da raus holen wollte, und zwar von Anfang an!

    Das wird immer deutlicher, denn wie soll es sonst gewesen sein?

    Auch die Paneele, wenn man diese zu greifen bekommt, warum schmeißt man die eingentlich in das Klo und nicht hinter sich...das finde ich auch eigenartig.

    Genau ! Vor allem finde ich es auffällig, dass die Waffe wesentlich dichter an der Tür gefunden wurde als der Kricketschläger. Könnte in der Tat bedeuten, dass er die als letztes benutzt hat, sie dann dort ablegte, um mit weiblicher Stimme auf dem Balkon um Hilfe zu rufen.

    Hätte er den Kricketschläger als letztes benutzt, dann würde der m.M.n. auch näher an der Tür gelegen haben. Dagegen schlagen.... Tür bricht ein, man kann Tür öffnen.... und lässt das benutzte *Werkzeug* fallen, weil es ja nicht mehr benötigt wird....

    - mit der Waffe in der Hand ist er ja angeblich noch rückwärts zurück ins Schlafzimmer.... 

    - dann alles vom Balkon wieder geöffnet, raus auf den Balkon.... 

    - dann wieder zurück ins Bad, versucht die Tür aufzumachen - war verschlossen.... 

    - wieder zurück ins Schlafzimmer....
     
    - als er im noch immer stockfinsteren Schlafzimmer am Bett ankam, *dämmerte* es ihm, dass ja Reeva in der Toilette gewesen sein könnte.... ich frage mich, wie er darauf plötzlich kam ? Sehen konnte er sie ebenso wenig wie vorher, weil ja alles *pitch-dark* war....

    - erst dann machte er das Licht an und will sich seine Prothesen angezogen haben.... 

    - KEIN Wort, was er wann mit der Pistole gemacht hat.... KEIN Wort darüber, wie entsetzt er war, als ihm bewusst wurde, was er da angerichtet hat.... KEIN Wort des Entsetzens als er es dann sah - Reeva über und über blutig und Hirnmasse, die aus ihrem Kopf quoll...

    - und noch komischer: er ging auf den Balkon und schrie um Hilfe BEVOR er sicher wusste, WER in der Toilette war.... das gehört zu den Punkten, die ich persönlich mit am bedeutsamsten finde.... vorher hat er ja sogar mit mehreren Einbrechern gerechnet... und alle in einem 1,4 x 1,14 m kleinen Raum....

    Und wenn man von außen kräftig mit der Faust auf zuvor schon labil gemachte Holzteile knallt, dann fliegen die losen Teile halt nach innen in den Toilettenraum. Und weil sie nach innen geflogen sind, gab es daran auch Blutspuren an der Unterseite, denn als sie flogen, gab es nur Blut IN der Toilette.
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace Fr 28 März 2014 - 10:36

    Muss erstmal kurz weg
    biba
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Fr 28 März 2014 - 10:41

    Nein, dass er mit weiblicher Stimme gerufen hat, das glaube ich alles nicht. Nur, dass der Streit in vollem Gange war, sie auf's Klo geflüchtet ist, er mit dem Schläger drauf gedroschen hat, damit sie die Tür öffnet. Dann die Waffe geholt, ausgetickt und geschossen, bis sie endlich aufhörte. Daher lag die Waffe vor Ort und nicht im Schlafzimmer, daher auch die Schlagspuren des Schlägers, die ohne Prothesen abgegeben wurden - aber vorher und nachher! Also vor und nach den Schüssen.

    Und ja, er findet viele Worte, um zu erklären, wie ängstlich er gewesen sein will - aber nicht ein Wort darüber, wie schlimm es für ihn war, Reeva erschossen zu haben, mit welcher Panik und Angst er sie aus dem Klo geholt hat - nichts!

    Das ist sehr bedeutungsschwanger!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 10:42

    Es soll den männlichen Assistenten der Richterin erwischt haben.
    websleuths schreibt:

    It was the judge's male assitant.

    He is alleged to have tried to be scientific, and was screaming like a woman for some time to test OP's allibi.

    Throat became inflamed, then got the flu. Very ill at least for a week, his Drs Dxed.

    Sad.

    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239467&page=3


    We have a bit more information on the court assessors, one of whom has been taken ill, prompting the adjournment of the trial until 7 April.
    At the start of the trial, at the beginning of March, the judge, Thokozile Masipa, swore in two assessors: Janet Henzen-Du-Toit (believed to be the person in hospital today) and Themba Mazibuko.
    Media Club South Africa has this helpful FAQ on the role of the assessors:



    For the Pistorius trial, Judge Masipa appointed Janet Henzen-du Toit and Themba Mazibuko as her assessors. They are there to help her make a decision. The assessors will sit with Judge Masipa during the proceedings and listen to all the evidence presented to the judge. At the end of the case they will present their opinions to Judge Masipa. However, she is allowed to override them.
    On the Legal Brief website, Professor Annette van der Merwe, a criminal procedure law expert at the University of Pretoria, said the two assessors could overrule the judge when it comes to a verdict on the facts in a majority finding. This means that if the two assessors were to rule in favour of murder, or the judge and one assessor were to rule so, that verdict would be the accepted one. The same would apply if two of them were to rule in favour of an acquittal.
    Quelle: http://www.theguardian.com/world/2014/mar/28/oscar-pistorius-trial-friday-28-march-live


    Zuletzt von Ali am Fr 28 März 2014 - 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    paraheinz
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von paraheinz Fr 28 März 2014 - 10:45

    was mir noch aufgefallen ist bezüglich der Einschußlöcher:

    der erste Treffer traf die rechte Hüfte und war ganz rechts angesiedelt (Sicht immer von Reeva aus)

    die weiteren Schüsse wanderten immer weiter nach links und trafen trotzdem die rechte Seite von Reeva.

    Großer Zufall?

    Oder es bestätigt die Theorie dass O.P. Ahnung hatte wohin er schießen mußte. Wären die weiteren Schüsse nicht nach links (Reevas Sicht) gewandert wären alle folglich daneben gegangen.

    Es kann zwar Zufall auch sein dass OP von rechts nach links (Reevas Sicht) geschossen hat und zufällig Reeva getroffen hat weil sie nach hinten rechts gefallen ist, muß aber nicht.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 10:52

    Das Phantom schrieb:


    Und nachdem man ja Botha ohne mit der Wimper zu zucken so einiges unterstellt hat - sogar den Diebstahl von OP's Uhr - nehme ich mir die Freiheit zu behaupten, dass auch Geld *krank* machen kann.

    Man muss sich nur mal anschauen, was im letzten Jahr so alles an negativen Dingen aus dem www verschwunden ist. Seien es Fotos oder auch Bericht - alles wech und teilweise gab es wochenlang keinerlei Nachrichten mehr über OP. Selbst die affidavit seiner Freunde, die doch noch beim BH von Roux verlesen wurde, ist plötzlich von seiner eigenen Webseite gelöscht und taucht nirgends woanders mehr auf.

    Zumindest sein PR-Team scheint sein Geld wert zu sein....

    Das war auch mein erster Gedanke heute früh als ich das vom Handy aus hier las...dass Geld krank
    machen kann und man sogar  vorher weiß wie lange...
    Ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass OP heute aussagen würde, das kam "zu plötzlich" für die
    Crew - muss nicht ganz einfach sein an der Wahrheit herumzustricken wie es momentan aussieht
    -  im lila wird das natürlich begrüßt.
    Mir fiel ebenfalls auf dass etliche Seiten zum "Thema" gelöscht wurden, das wird auch so weitergehen
    deswegen ist eine Sammlung gut, nur Verlinkung reicht oft nicht und wie ich das sehe wird sich das
    noch Jahre hinziehen womöglich...*würg*
    hoffentlich werden nicht noch mehr "krank", zum Glück kann man sich das wegen der Öffentlichkeit offenbar nicht leisten - deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen wenn bei mir - meiner Teilnahme an diesem Geschehen geschuldet - derzeit manches liegenbleibt.
    Und was war mit Botha? Hatte der ihn nicht von Anfang an für schuldig gehalten?
    Ach so nicht nur Geld macht krank, sie oder er kann auch etwas schlechtes gegessen haben, da gibts ja viele Möglichkeiten...
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 11:06

    Noemi schrieb:
    Ich hatte eh nicht damit gerechnet, dass OP heute aussagen würde, das kam "zu plötzlich" für die
    Crew - muss nicht ganz einfach sein an der Wahrheit herumzustricken wie es momentan aussieht
    -  im lila wird das natürlich begrüßt.

    Irgendwie lustig, wie sie sich die lila Ladies nicht trauen zu sagen, dass sie OP für unschuldig halten und dies unter dem Deckmäntelchen der Rechtstaatlichkeit und Sachlichkeit verkaufen wollen.  Rolling Eyes 
    Und dann jedesmal die grosse Verzweiflung, wenn es belastende Zeugen gibt.

    Wenn wir hier Korruption ausschliessen können (daran mag ich enfach nicht denken ), dann sagt mir mein Bauchgefühl, dass sich alle 3 Richter auf vorsätzlichen Mord einigen werden.
    Mit Einbruch UND ohne.

    Ich hoffe aber für die Steenkamps, dass sie die Wahrheit um ihre Tochter erfahren, auch wenn es nicht schön ist.
    Aber immer noch besser als in Ungewissheit weiter leben zu müssen.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 11:09

    Interessant, kann man das glauben?

    Sources close to the Defense just revealed to one reporter that they viewed this delay as great news for Oscar.

    It was confirmed that OP immediately booked more sessions with this person, a renowned soprano vocal coach.
    http://www.singers.com/vocal-coach/Carole-Beatty/
    [j/k]

    Das würde ihn doch eher noch viel verdächtiger machen!
    avatar
    Das Phantom


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Das Phantom Fr 28 März 2014 - 11:10

    Ali schrieb:
    a new member of the defence team is here today - private pathologist (name still to be confirmed) . BB


    Für einen Polizeipsychologen wurde auch gesorgt:

    head of the police's Investigative Psychology Section, Col Gerard Labuschagne is also here. BB

    Labuschagne would keep a close eye on the accused when he testifies, his body language, general demeanor. BB

    Labuschagne would note reactions to certain questions, how they're answered. Nel would use this when cross-examining. BB

    Der Pathologe dürfte mein *Freund* Perumal sein - der Mann, der sich im letzten Jahr für seine Lügen-Interviews bezahlen ließ.

    Most individuals would have had some urine in the bladder at 3 a.m. in the morning. In this case, the bladder was completely empty. We couldn`t even get a millimeter or two for toxicology. That says that, in all probability, she voluntarily emptied her bladder, because there was no evidence of urine on the scene itself. 
    http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/1303/27/sbt.01.html
    Laut ME - der unabhängig ist - wurden immerhin 5 ml Urin in der Blase gefunden. Hier ein Foto einer 5 ml Einwegspritze. Bin zwar kein Mathe-Genie, aber mich dünkt, 5 ml darf man getrost als wesentlich mehr als 1 oder 2 ml bezeichnen.

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 2009052

    Das mit dem Polizeipsychologen, der OP während des Kreuzverhörs von Nel genauestens beobachten soll, finde ich ja Spitze !  Very Happy Sein Urteil könnte zu den Punkten gehören, die Nel dann für sein Schlussplädoyer verwendet und evtl. könnte er dessen schriftlichen Bericht zumindest auch verlesen, weil Labuschagne auf der Zeugenliste stand....

    Auch wenn mich diese Vertagung um ganze 10 Tage nervt - ich freue mich schon unbändig auf Nel's Kreuzverhöre  lol! . Selbstverständlich rechne ich aber auch damit, dass uns jetzt ein regelrechter *Kampf* der Experten erwarten wird, denn die der Verteidigung sind darauf getrimmt (und dafür bezahlt), jedes Gutachten der Staatsanwaltschaft im Sinne von OP umzudrehen. Das ist keine große Kunst - lege ein und dasselbe Gutachten 5 Experten vor und du bekommst 5 unterschiedliche Auswertungen. Bleibt abzuwarten, wer logischer bzw. überzeugender argumentiert. Nur zu sagen: "Nö, das ist genau anders rum", reicht nicht....

    Na ja, und so richtig böse bin ich über die Vertagung auch nicht, denn ich hätte auch noch eine ganze Menge anderer Dinge zu tun. Nur blöd, dass ich dann, wenn es (hoffentlich) los geht, oft aus dienstlichen Gründen kaum die Chance haben werde, allzu viel live mitzukriegen. Aber da kann man nichts machen - OP wird auch ohne meine virtuelle Anwesenheit einen wesentlichen Teil seines zukünftigen Lebens nicht mehr im luxuriösen Heim seines Onkels verbringen....
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 11:21

    Das Phantom schrieb:
    Der Pathologe dürfte mein *Freund* Perumal sein - der Mann, der sich im letzten Jahr für seine Lügen-Interviews bezahlen ließ.

    Most individuals would have had some urine in the bladder at 3 a.m. in the morning. In this case, the bladder was completely empty. We couldn`t even get a millimeter or two for toxicology. That says that, in all probability, she voluntarily emptied her bladder, because there was no evidence of urine on the scene itself. 
    http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/1303/27/sbt.01.html
    Laut ME - der unabhängig ist - wurden immerhin 5 ml Urin in der Blase gefunden. Hier ein Foto einer 5 ml Einwegspritze. Bin zwar kein Mathe-Genie, aber mich dünkt, 5 ml darf man getrost als wesentlich mehr als 1 oder 2 ml bezeichnen.

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 2009052

     Selbstverständlich rechne ich aber auch damit, dass uns jetzt ein regelrechter *Kampf* der Experten erwarten wird, denn die der Verteidigung sind darauf getrimmt (und dafür bezahlt), jedes Gutachten der Staatsanwaltschaft im Sinne von OP umzudrehen. Das ist keine große Kunst - lege ein und dasselbe Gutachten 5 Experten vor und du bekommst 5 unterschiedliche Auswertungen. Bleibt abzuwarten, wer logischer bzw. überzeugender argumentiert. Nur zu sagen: "Nö, das ist genau anders rum", reicht nicht....

    Damit rechne ich allerdings auch, denn diese "Gefälligkeitsgutachten" kennen wir leider schon aus genug anderen Verfahren.
    Perumal konnte - trotz seines guten Rufes - allerdings nicht in der Kautionsverhandlung damit überzeugen.
    Das muss irgendwo noch den Protokollen zu entnehmen sein, leider rennt mir jetzt die Zeit weg danach zu suchen. Hatte es aber im lila schon gepostet.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 11:23

    Das Phantom schrieb:

    Der Pathologe dürfte mein *Freund* Perumal sein - der Mann, der sich im letzten Jahr für seine Lügen-Interviews bezahlen ließ.
    Ja Perumal.. wurde hier schon mal... da sind auch noch Fotos zu sehen

    http://www.allmystery.de/themen/km98288-290
    avatar
    Das Phantom


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Das Phantom Fr 28 März 2014 - 11:26

    @ Ali

    Das mit dem Vocal-Coach ist m.M.n. ein Joke und bezieht sich auf OP's Schreie wie eine Frau. Damit nimmt man ihn offenbar mächtig auf den Arm  lol! 

    Aber ich bin doch etwas entsetzt darüber, dass sogar dieser Beisitzer der Richterin Heulkrämpfe kriegt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass auch das professionelle Personen sind. 

    Na, das lässt ja Böses ahnen für die Beurteilung des Falles durch diesen Beisitzer.... Stell mir das dann in etwa so vor:

    "Ach Gott, der arme Mann, wenn ich (Beisitzer) sogar weinen muss bei diesen Schilderungen und Fotos, wie muss es dann nur dem armen Angeklagten gehen ? Und der muss sogar brechen. Ich glaube, mich überkommt's auch gleich. Kein Zweifel - das war ein tragisches Versehen"....

    Vielleicht sollte Nel ihn besser als befangen ablehnen, wenn er sich so wenig im Griff hat ?
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 11:27

    Ali schrieb:Interessant, kann man das glauben?

    Sources close to the Defense just revealed to one reporter that they viewed this delay as great news for Oscar.

    It was confirmed that OP immediately booked more sessions with this person, a renowned soprano vocal coach.
    http://www.singers.com/vocal-coach/Carole-Beatty/
    [j/k]

    Das würde ihn doch eher noch viel verdächtiger machen!


    Also, diese Meldung kann man nun wohl wirklich vergessen, denn jetzt lese ich:

    The lady assessor has gone to hospital according to Sky.


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239467&page=5
    avatar
    Das Phantom


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Das Phantom Fr 28 März 2014 - 12:06

    Also es war wohl definitiv der weibliche Beisitzer und nicht - wie zuerst gemeldet - der männliche.

    ABER - wenn DAS stimmt, dann bin selbst ich erstmal sprachlos

    Apparently, the female Assessor's name is Jannette Henzen Du Toit and she is the sister of Natalie Du Toit who is an Olympian swimmer with one leg. They are friends with Oscar!

    [url=http://www.5seasons.co.za/artists/natalie-du-toit/Natalie du Toit Biography.pdf]http://www.5seasons.co.za/artists/na...0Biography.pdf[/url]

    Natalie lost her leg in a motor scooter accident at the age of 14yo. 

    Natalie du Toit is one of the most successful disabled athletes of all times, and an inspiration to many. She is one of the most recognisable faces and names in sport and public life in South Africa. 

    Having competed at the Kuala Lumpur Games in 1998 as an able bodied athlete at the age of 14, she lost her leg in a motorcycle accident in 2001. Despite this setback, she was determined to compete at the Manchester Games both as an able bodied and disabled competitor just to prove it could be done. She achieved her goal, swimming into a creditable eighth place in the able bodied 800m Freestyle, and winning gold in the 50 and 100m Elite Athletes with a Disability (EAD) events. 

    In May 2008 Natalie became the first athlete in history to qualify for both the Olympic (for able-bodied athletes) and the Paralympic Games in the same year, when qualifying for the 10km open water race at the open water world championships in Seville.

    Assessor Jannette Henzen Du Toit not well. Sister of Natalie Du Toit who is an Olympian with 1 leg. There a friend of Oscars #oscartrial
    http://inagist.com/all/449459964583870464/

    Gefunden bei: http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239467&page=6
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty @Phantom

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 12:22

    Ja, das macht mich auch sprachlos, aber nicht ganz.

    10 Tage Zeit das möglichst überall bekanntzugeben.


    Das kann allerdings auch eine Ente sein, denn websleuths schreibt auch:

    So sisters may or may not be true. And Du Toit is a common name in SA.


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239467&page=8
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 12:35

    Just in: After an agreement between both sides, it looks as if #OscarPistorius might not be first up to give evidence when his defence opens on 7 April. First on the list is the defence pathologist.


    https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/599124656832774?stream_ref=10

    Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass es noch gar nicht so sicher ist, dass OP überhaupt aussagen wird.
    Robert80
    Robert80


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Robert80 Fr 28 März 2014 - 12:58

    Der Zeitpunkt der "Pause" ist schon merkwürdig. Kann sich OP ja richtig schön Zeit lassen, um seine Aussagen auswendig zu lernen, falls er denn überhaupt Aussagen wird.

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 28 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 23:29