News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+24
TruthLove
Lanfear
Evidence
annaloga
Evidence1
Admin
maxikatze
Conny
Ali
JourFix
Mauberzaus
Standbyme Lundgren
MarthaPfahl
Lumina
Dumbledore
DieLara
obskur
DieGraefin
Blondi
Noemi
Robert80
Das Phantom
Jace
Lila Pause
28 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali So 25 Mai 2014 - 22:02

    DieLara schrieb:
    Ali schrieb:Mit demselben Recht jemanden für unschuldig zu halten, kann ich ihn auch für schuldig empfinden, so einfach ist das.  
    Das alles hat etwas mit Meinungsaustausch  und nicht mit einer Unschuldsvermutung/ Vorverurteilung  zu tun.
    Noch ist das eigenständige Denken nicht verboten und je unauthentischer irgendwelche Moralapostel, desto unglaubwürdiger.

     cheers 

    Gibt es da nicht jemanden, der genau DAS verbieten wollte und heute noch glaubt, er könne es juristisch durchsetzen???  pirat  Suspect  Rolling Eyes   lol!

    Ach, was hat man nicht schon alles versucht und ist damit baden gegangen! Der Mensch, der mir das Wort verbietet, muss erst noch geboren werden.   Bauchtanz 

    Hier noch etwas zum Lachen:

    https://www.facebook.com/pages/Oscar-Pistorius-Mistrial/394583774013187?fref=ts


     lol!  lol!  lol!

    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 26 Mai 2014 - 15:06

    Ali schrieb:Hier noch etwas zum Lachen:

    https://www.facebook.com/pages/Oscar-Pistorius-Mistrial/394583774013187?fref=ts


     Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Lol  Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Lol  Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Lol

    Ups!?

    Da muss ich mich erst einmal durchlesen.

    Kommt mir aber jetzt schon irgendwie bekannt vor.

    Da gab es doch mal so eine ähnlich gestrickte Seite, nur in Deutsch!? 

     lol!  lol!  lol!
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von maxikatze Mo 26 Mai 2014 - 16:29

    Jetzt glaube ich auch, dass er mit der Psycho-Schiene durchkommt.
    :-(

    http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18978326-oscar-pistorius-angststoerung-untersucht.html
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 26 Mai 2014 - 19:59

    @ maxikatze:

    Ich bin auch der Meinung, dass Oscar davonkommen wird.

    Die Psycho-Schiene war zwar offensichtlich der "letzte Rettungsanker", um einem Gefängnisaufenthalt zu entkommen, aber diesen Rettungsanker lässt er sich nun nicht mehr nehmen.

    Oscar dürfte das weitere Procedere längst kennen. Seine Tante ist Psychiaterin.

    Falls Oscar auf Grund einer psychiatrischen Störung schuldunfähig sein sollte, ist eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik notwendig.

    Na und?

    Gefängnis ist für alle Zeiten schon mal ausgeschlossen. Den Rest erledigt der Pistorius-Clan mit Links.

    Macht und Geld machen es möglich.
    Bevor sich Oscar in so einer Klinik eingelebt hat, ist er schon wieder draußen.

    DAS will er und DAS dürfte er auch erreichen.

    Wer sollte dann auch noch unzufrieden sein?

    Oscar nicht.

    Seine Anwälte nicht.

    Nel als Ankläger auch nicht (er kann ja nichts dafür, dass Oscar nicht verknackt werden kann)

    Die Richterin ebenfalls nicht (sie hat getan, was sie tun musste).


    Die einzigen Unzufriedenen wären dann Reevas Angehörige und die sind eh für alle oben angebenen Personen juristisch nicht relevant.

    Was ich nicht weiß: Ob Reevas Eltern Oscar noch zivilrechtlich belangen können.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Di 27 Mai 2014 - 0:05

    Oscar ist sich offensichtlich bereits sehr sicher, dass er "das Kind schon schaukeln wird".

    24. Mai 2014:

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Proxy


    Und der Pastor an seiner Seite bittet um Gebete für Oscar:

    Oscar Pistorius gave me lunch in his home today in Pretoria, S Africa. Please, please do pray for him

    https://twitter.com/DrRTKendall


    Und warum soll niemand für die ermordete Reeva beten?

    Schon vergessen, dass es sie gab oder nicht mehr wichtig genug???  Mad  Rolling Eyes  Evil or Very Mad
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 27 Mai 2014 - 20:13

    DieLara schrieb:Oscar ist sich offensichtlich bereits sehr sicher, dass er "das Kind schon schaukeln wird".

    24. Mai 2014:

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Proxy


    Und der Pastor an seiner Seite bittet um Gebete für Oscar:

    Oscar Pistorius gave me lunch in his home today in Pretoria, S Africa. Please, please do pray for him

    https://twitter.com/DrRTKendall


    Und warum soll niemand für die ermordete Reeva beten?

    Schon vergessen, dass es sie gab oder nicht mehr wichtig genug???  Mad  Rolling Eyes  Evil or Very Mad


    Wie auch immer, der Pastor hat sowieso einen an der Klatsche. Der Pistorius Clan musste schon richtig stellen.  Wink 


    American pastor Robert Tillman Kendall posted a photograph of himself and Pistorius on Twitter on the same day just after 5pm.
    Kendall tweeted: “Oscar Pistorius gave me lunch in his home today in Pretoria, S Africa. Please, please do pray for him.”



    http://citizen.co.za/185518/oscar-pistorius-hospital/
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mi 28 Mai 2014 - 1:38

    Wieso richtigstellen? Dass Oscar nachweislich am Montag, 26.05.2014 in der Klinik gewesen ist, ist doch irrelevant, weil das Foto das Datum von Samstag, 24.05.2014 trägt.

    Dazwischen liegt auch noch der Sonntag.

    Hm... verstehe nicht, dass man deshalb ein Statement abgeben musste.  Question
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mi 28 Mai 2014 - 1:44

    Hier mal ein, aus meiner Sicht, guter "Oscar-Pausenfüller".

    Es geht mal ausnahmsweise nicht um die Taten (die sind genauso furchtbar wie es bei Reeva gewesen ist)... interessant finde ich die Person in seiner Gefühlswelt bzw. die Psyche dieses Täters.

    "Eines konnte er ums Verrecken nicht: Verlieren!"

    Dies ist aber nur EIN Satz, der sofort im Video auffällt; es gibt noch viel mehr:





    Gute Nacht!  Smile
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 28 Mai 2014 - 9:57

    @DieLara

    Interessanter Fall, leider mit einem toten Jakob Fischmann, der ein wirklicher Sympathieträger schien und trotz seines Geldes, sehr zurückhaltend lebte.
    Eine wirklich tragische Geschichte, die ich noch nicht kannte.

    Rainer Körppen dürfte eigentlich nie mehr entlassen werden. Habe ich das richtig verstanden, dass das Urteil nicht mehr als 15 Jahre oder Sicherheitsverwahrung hergibt?
    Ich habe nicht verstanden, was er dann bekommen hat.
    Ich hoffe es war Sicherheitsverwahrung, denn so jemand darf nie mehr auf die Menschheit losgelassen werden.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 28 Mai 2014 - 12:26

    @DieLara


    Wen es interessiert, kann über den falschen Propheten hier fündig werden.

    https://www.google.de/search?q=enny+Hinn+And+RT+Kendall+Blog&oq=enny+Hinn+And+RT+Kendall+Blog&aqs=chrome..69i57.3141j0j8&sourceid=chrome&es_sm=122&ie=UTF-8

    oder  (Kommentare)

    http://christianblogs.christianet.com/1153789596.htm

    Mich persönlich interessiert dieser Pfaffe mit seinem geschmacklosen Auftritt nicht weiter.  Evil or Very Mad


    Anonymous said...


    I am a christian minister along with another christian minister who used to be associated with RT Kendall. The failure is due to this man's horrific cruelty shown in private to people who supported him. In public he simply acted and is a hypocrite. Many christians have been traumatized by this man and I believe hundreds may soon come forward to discredit him as a service to truthful brothers and sister who love Jesus. RT Kendall was nothing like our loving brother Lloyd-Jones who had fruits. Do not read RT Kendall's books, do not give him money, do not associate yourself with him. He is extremely clever and when we writes and preaches, there is truth but extreme cunning and insertion of doctrine that eventually leads to condemnation.

    http://www.jeffriddle.net/2007/11/book-review-r-t-kendalls-in-pursuit-of.html
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mi 28 Mai 2014 - 13:24

    Ali schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass das Urteil nicht mehr als 15 Jahre oder Sicherheitsverwahrung hergibt?

    Körbes wurde zu lebenslänglich, mit der Feststellung der besonders schweren Schuld... und Sicherungsverwahrung verurteilt.

    Das ist die höchste Strafe, die es in Deutschland gibt.

    Der kommt nie wieder frei.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mi 28 Mai 2014 - 14:34

    Ali schrieb:Mich persönlich interessiert dieser Pfaffe mit seinem geschmacklosen Auftritt nicht weiter.  Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Icon_evil

    Da kann man sich nur distanzieren, ja.

    Danke für die Links, sehr interessant.

    Trotzdem ist es eine Wohltat, zu merken, wie gut noch meine Menschenkenntnis funktioniert.

    Genau SO habe ich ihn auch eingeschätzt! Es reichte schon der Satz, dass man für Oscar beten solle (und er Reeva völlig außer Acht ließ!).

    Ja, der Typ ist im wahrsten Sinne des Wortes ein falscher Prophet.  Rolling Eyes
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 30 Mai 2014 - 7:35

    Bäumchen - wechsel - dich schreibt:


    indem man sich ganz einfach zusammensetzt und zur Sache Klartext spricht....

    dabei ist es egal ob Roux oder Nel den Anfang machen....die kennen sich ja und sind vielleicht ausserhalb des Gerichtssaals sogar per "Du"....

    Roux könnte z.B. sagen: Mach nen klugen Rückzieher - du hast schlechte Karten (was Nel natürlich weiss, weil er kein Motiv beweisen kann, weil er schon Rückzieher in seiner Protesenversion machen musste etc.etc.).....

    Nel könnte darauf reagieren und z.B. sagen: ich weiss, ich hab mich vergallopiert und nun hab ich die weltweiten Medien am Hals, möchte nicht als "Verlierer" dastehen, tut meiner Karriere nicht gut o.ä.......mach nen Vorschlag wie wir alle am besten aussteigen....

    und dann könnte Roux sagen, dass er mit dem Gutachten noch ein Ass im Ärmel hat und Nel darauf anspringen soll.....
    sodass Nel von SICH AUS auch zu diesem Gutachterergebnis kommt und somit, ohne sein Gesicht zu verlieren, von seiner unbeweisbaren These abrücken und OPs Version zustimmen KANN...

    so ähnlich kann ich mir das durchaus vorstellen....eine win-win-situation für alle Beteiligten, was kann es besseres geben?

    Nur die Rachsüchtigen blieben dabei unbefriedigt und das wäre auch noch gut. 



    http://www.allmystery.de/themen/np111142-33

    LOL...WELCHEN Gesichtsverlust möchte man WO festgestellt haben? Einen Täter seiner Tat überführen zu wollen, ist also rachsüchtig???

    Einmal Groupie, immer Groupie.  Rolling Eyes 
    Wie schön, dass Demo doch noch die Kurve gekriegt und sich DAVON verabschiedet hat.


    Nina: Ich persönlich glaube diesem Typen kein einziges Wort - aber DAS steht ja nicht zur Debatte.... :-)

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p986-mord-prozess-oscar-pistorius

     lol!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 30 Mai 2014 - 11:51

    CQ :
    na vielleicht gibts ja bald Backstuben wo man sich, für sich passende, OPs backen kann....:-)

    http://www.allmystery.de/themen/np111142-35


    Die Backstuben gibt  es schon längst, auch als man sich eines ausländischen Server bediente um Klarnamen und auf FB geklaute Privatfotos breit zu treten.

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 L8FA2Iwy
    https://www.facebook.com/chorus.benami?fref=ts


    Ich finde es bezeichnend, dass sich Nina nun diesen Menschen angeschlossen hat.  Very Happy
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Fr 30 Mai 2014 - 12:09

    Ali schrieb:
    CQ :
    na vielleicht gibts ja bald Backstuben wo man sich, für sich passende, OPs backen kann....:-)

    http://www.allmystery.de/themen/np111142-35


    Die Backstuben gibt  es schon längst, auch als man sich eines ausländischen Server bediente um Klarnamen und auf FB geklaute Privatfotos breit zu treten.

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 L8FA2Iwy
    https://www.facebook.com/chorus.benami?fref=ts


    Ich finde es bezeichnend, dass sich Nina nun diesen Menschen angeschlossen hat.  Very Happy

    Warst du nicht Jene, die sich noch massiv für Nina eingesetzt hat, als sie bei Sinje aus dem Forum geflogen ist?
    Kennst du den Satz.... Tu Anderen nichts Gutes, du erntest nur schlechtes....
    Bei Einigen Bewahrheitet sich das tatsächlich.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 30 Mai 2014 - 12:26

    Warst du nicht Jene, die sich noch massiv für Nina eingesetzt hat, als sie bei Sinje aus dem Forum geflogen ist?
    Kennst du den Satz.... Tu Anderen nichts Gutes, du erntest nur schlechtes.... 
    Bei Einigen Bewahrheitet sich das tatsächlich.

    Ja, ich habe ihr die Tür offen gehalten, damit Demo als Gast hier schreiben konnte, umso überraschter war ich als sie in dem anderen Forum VTer plötzlich angriff.

    Wie auf der Portalseite unten zu erkennen war, hatte sie Demo hochgeklickt....freut mich nun in das wahre Gesicht dieser hohlen Schwurblerin zu schauen.
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Fr 30 Mai 2014 - 20:51

    Ali, die verlaufen sich selbst, jetzt steigt noch so einer Hausfrau ein  um irgendetwas mit zu Bellen.
    Die Mädels Können zwar stricken, doch mehr können sie nicht.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 30 Mai 2014 - 23:41

    Ali schrieb:Ich finde es bezeichnend, dass sich Nina nun diesen Menschen angeschlossen hat.

    Nun ja, es gab in den vergangenen Jahren (für mich) so einige User, die ihr "wahres Gesicht" erst viel später gezeigt oder sich aus Dummheit selbst geoutet haben.

    Bei der oben genannten Person war (für mich) nie eine klare Position zu erkennen. Eher war es eine "Hüh-Hott" Springerei.
    Trotzdem bin ich überrascht, dass ausgerechnet jemand, der doch für lange Zeit zum "Stamm-User" gehörte, nun tatsächlich eine ganz bestimmte "Seite" bevorzugt.

    Aber, wie Ali es immer so wundervoll beschreibt: "Nur Wahrheit bringt Klarheit" und deshalb ist mir ein Outing lieber als ein "Bäumchen-wechsel-dich-Spiel".

    Nun weiß man endlich, was Sache ist.

    Wer eine Täter-Opfer-Umkehr betreibt, ist für mich entweder saudumm oder ist charakterlich verdorben.

    Das Opfer ist und bleibt Reeva und Täter ist und bleibt Oscar.
    Anonymous
    gast h.
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von gast h. Sa 31 Mai 2014 - 2:11

    .
    ganz spontan,lara;
    ich hoffe mal, du meinst nicht mich mit "outen" und "opfer-täter-umkehr" !
    leider hast du, ali, sowas geschreiben auf der anderen seite.
    das stimmt aber nicht, ich bin auf der seite der opfer.
    es ist halt dieser eine fall dieses kleinen jungen, der in santa barbara amok lief, wo ich auch mit ihm, dem täter, mitgefühl habe und nach wie vor denke:
    das hätte nicht so kommen müssen.
    das hätte verhindert werden können.
    nur ein bisschen mehr echte zuwendung und /oder eine andere umgebung hätten die tragödie verhindern können ... 

     sunny
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Sa 31 Mai 2014 - 7:37

    @gast h.

    Mit Täter Opfer Umkehr ist sicherlich nicht das hochanzuerkennende Gefühl gemeint sich auch in seine miserable Lage zu versetzen als vielmehr ihn von seiner Verantwortung freizusprechen und die Schuld bei anderen zu suchen.
    Du hast dich immer für Opfer stark gemacht, es dürfte hier inzwischen jeder wissen, dass du ein sehr einfühlsamer und sensibler Mensch bist.
    Deshalb sind wir auch froh, dass du uns mit deinen Beiträgen bereicherst.

    Was DieLara mir geantwortet hat, hat mit deiner Person absolut nichts zu tun. Um das besser zu verstehen, müsstest du auch in anderen Strängen/Foren lesen. Ein Schuh also, den du dir nicht anzuziehen hast.

    Wegen dir und anderen geschätzten Gästen haben wir das Forum immer für Gäste offen gelassen, obwohl es so leicht und selbstverständlich ist, sich als Mitglied anzumelden, wie es z.B. viele allmystery User getan haben. Mit ihnen musste man erst gar nicht debattieren, sie kannten noch nicht einmal unsere Probleme hier und haben sich trotzdem angemeldet.

    Ich habe selten in einem Forum soviele tolle User erlebt wie in allmystery, trotz der dortigen Probleme, die aber nicht höher zu bewerten sind als in anderen Foren, WEIL der Fall OP nun mal stark über die ganze Welt polarisiert. 

    Die Petzerei dort geht mir nur auf den Keks, denn wir haben ja eine Lösung gefunden, die jedem seine Meinung erlaubt. Muss ich dann irgendwelchen Admins auf den Zeiger gehen, weil ich mit unliebsamen Meinungen nicht umgehen kann?

    Nina hatte sich entgegen ihrer Meinung hier, plötzlich "saudämlichen" Usern drüben angeschlossen und auffallend deren Meinung mit "Super Posting" kommentiert. Aber vielleicht hatte Nina niemals eine eigene Meinung und hat den Fall OP für sich nur instrumentalisiert?

    Mir gegenüber hatte sich Nina in der Vergangenheit stets fair verhalten, umso überraschter war ich und kam dann zu der Erkenntnis, dass mich Nina niemals gemocht, aber mir (wegen Demo) schön getan hatte. Sie wollte, dass er schreibt, alles andere war unwichtig. Ihr einziges Ziel war ihm eine Bühne zu geben. Im anderen Forum griff sie VT an.

    Nachdem wir hier mit Müll zugeschüttet wurden und uns unser Forum nicht gegönnt worden ist, wogegen Conny sehr erfolgreich angegangen ist, können wir es nur besser machen, wozu jeder herzlich eingeladen ist.
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Sa 31 Mai 2014 - 9:03

    Ali schrieb:
    Nachdem wir hier mit Müll zugeschüttet wurden und uns unser Forum nicht gegönnt worden ist, wogegen Conny sehr erfolgreich angegangen ist, können wir es nur besser machen, wozu jeder herzlich eingeladen ist.

    Den Schuh zieh ich mir nicht allein an. Trotzdem Danke!

    Das war unser Zusammenhalt, der uns STARK gemacht hat.
    Ein Forum ist nur so gut wie der Partner.

    Viele liebevolle User, Menschen,( die nichts mit unserem Forum zu tun haben), haben uns sehr geholfen.

    ....und allem voraus gute Anwälte, wenn auch nicht sehr günstig.
    Keiner hätte es für möglich gehalten.....doch wir hatten saustarke Berater. DANKE, auch diesen Leuten
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara So 1 Jun 2014 - 0:32

    @ gast h.:

    NEIN, natürlich habe ich NICHT dich gemeint!  flower


    @ Ali:

    Ali schrieb:
    Die Petzerei dort geht mir nur auf den Keks, denn wir haben ja eine Lösung gefunden, die jedem seine Meinung erlaubt. Muss ich dann irgendwelchen Admins auf den Zeiger gehen, weil ich mit unliebsamen Meinungen nicht umgehen kann?

    Richtig! Das war aber nach meiner Kenntnis schon immer so.
    Mir ging gewaltig auf den Keks, dass man willkürlich aus einer Gruppe geworfen werden konnte und noch nicht einmal den Grund erfahren hat.
    So etwas geht in meinen Augen überhaupt nicht und entbehrt jeder Grundlage für eine vernünftige Diskussionskultur.
    Willkür und dann Schweigen im Walde... nein Danke.

    @ C onny:

    Wenn ich so zurückdenke, hat man auch die "GaGas" versucht, mundtot zu machen. Gelungen ist das bis heute nicht.  Laughing 

    Interessant wäre für mich nur noch, ob es denn wohl doch noch eine gewisse Buchversion geben wird.
     Twisted Evil 

    Die Hype um den Fall K. fand ich unglaublich. Und Einige glaubten sogar, sie könnten als Medien-Trittbrettfahrer "absahnen".

    Letztendlich war es ein Satz mit X: Das war wohl nix.  lol! 

    Und ich bin immer noch keine Auftragsschreiberin; ich bin auch nicht Bella, genausowenig wie eine der vielen Lausegirls.   lol! 


    Das wirklich Einzige was (nicht nur) ich bin: Ein paar Jahre älter geworden.  Twisted Evil 


    Ach ja, ich schau gerade mal wieder auf einen Spruch, der hier in großen Buchstaben an der Pinwand geheftet ist:



    Willst du Gott zum Lachen bringen?
    :
    :
    :
    :
    Plane dein Leben!  lol! 




    Nö, ich plane nicht, ich genieße das Leben!  Very Happy  Very Happy  Very Happy
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mo 9 Jun 2014 - 21:53

    @Conny

    Hoffe, dass ihr eine zügige und gute Rückfahrt gehabt habt und M. ein unterhaltsamer Fahrer war.  Wink 
    War ein richtig schönes Pfingsten und jetzt ist es hier grad ein bißchen zu still geworden...doch immer noch so heiss.  I love you  sunny 
    Ich könnte grad noch mal

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 AB0TT5mo

    DAS müssen wir unbedingt noch einmal wiederholen.  Am besten dreht M. wieder um und Berlin sorgt für  Pfingstferien.  Twisted Evil 

    Nun werde ich erstmal einiges im Fall Pistorius nachlesen .....und ääähm, was mache ich jetzt mit dem Thermo Mix, der dank dir, nicht mehr klemmt.  Embarassed  scratch  Embarassed 

    Liebe Grüsse, einen guten Start in die Woche, @me morgen "Alpi"   Wink I love you 

    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Di 10 Jun 2014 - 22:53

    Jaaaa, Pfingsten war schööööön!

    Hatten zwar gestern Gewitter, aber alles recht unspektakulär verlaufen. Heute war es wieder heiß.

    Und Oscar dürfte es in der Psycho-Röhre auch schon ziemlich heiß geworden sein Wink...

     Twisted Evil 

    Bei twitter gibt es auch nichts Neues  pig ... allet is jut.  lol!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 13 Jun 2014 - 1:36

    @DieLara

    Hier hat das Gewitter bislang auf sich warten lassen, aber jetzt, so habe ich gerade den Eindruck, steht es endlich vor der Tür.

    It is likely to be an "emotionally taxing" few weeks, according to Carly Abramovitz, a clinical psychologist who has worked at the hospital. The first day is usually "relatively simple", she says, with the experts getting to know their patient and explaining how the process works. After that, the panel will conduct lengthy interviews to obtain Pistorius's full life history, his family background, and his criminal and psychiatric history. Other assessments include personality tests, neuropsychological tests, tests for malingering (the technical term for faking a mental illness) and general cognitive tests that evaluate each and every cognitive process from intelligence to memory. Abramovitz tells Eye Witness News that the panel is likely to make Pistorius recall the moment of the shooting so they can work out whether he was in a "particularly heightened state of anxiety". Abramovitz describes it as an "extremely rigorous process" with experts observing him during "every single minute of every procedure".

    Ivan de Klerk, a forensic psychologist, told South Africa's Times newspaper that forensic psychologists do not adopt a warm bedside manner. "A counsellor is empathetic and subjective, but in a forensic observation a psychiatrist wants to get to the truth," he said. "There is no way it would be possible to fake a condition for 30 days." 



    Read more: http://www.theweek.co.uk/world-news/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-what-will-psychiatric-evaluation-involve#ixzz34RDFZ7CA

    Sehr gut möglich, dass es mal wieder so etwas wie eine Gutachterschlacht gibt, selten sind sich alle einig, doch auf das Urteil und Strafmilderung wird das mMn keinen Einfluss haben.
    Eine gewisse Angst vor Einbrechern haben wir ja wohl alle, doch daraus lässt sich nicht unbedingt eine krankhafte Störung ableiten. Besonders dann nicht, wenn man in einer Gated Community wohnt.
    Die sehr hohe Frauenmordrate in Südafrika, darf hierbei ebenfalls nicht ausgeblendet werden.
    Desweiteren ist es ja nicht gerade typisch für einen Angstgestörten, dass er dann mit offenen Balkontüren schläft, vergisst kaputte Fenster im Erdgeschoss zu reparieren oder Leitern in seinem Garten rumliegen zu lassen, etc.
    Gehe ich "verletzlich auf meinen Stümpfen" auf eine Gefahr zu ohne unmittelbar bedroht zu sein? Wohl kaum!
    OP, der immer Wert darauf legte, dass seine Behinderung eigentlich keine Behinderung war und dies durch seine sportlichen Erfolge demonstrierte, versucht diese nun, in seiner unglücklichen Situation, zu seinem Vorteil zu gebrauchen.
    Dieser so unplausiblen Geschichte wird man nun auf den Zahn fühlen, besser konnte das Nel mit unabhängigen Gutachtern gar nicht arrangieren.
    GAD= MAD= BAD...wie Facebook das so schön schreibt....und einer Revision ist durch die Entscheidung der Richterin, auf Anraten Nels, der Boden entzogen.

    Hier mal eine sehr aussagekräfige  Einschätzung eines Psychologen zu Oscars Emotionen und dem brillianten Vorgehen von Gerrie Nel.

    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Sa 14 Jun 2014 - 20:00

    Ali schrieb:Sehr gut möglich, dass es mal wieder so etwas wie eine Gutachterschlacht gibt, selten sind sich alle einig, doch auf das Urteil und Strafmilderung wird das mMn keinen Einfluss haben.
    Eine gewisse Angst vor Einbrechern haben wir ja wohl alle, doch daraus lässt sich nicht unbedingt eine krankhafte Störung ableiten. Besonders dann nicht, wenn man in einer Gated Community wohnt.
    Die sehr hohe Frauenmordrate in Südafrika, darf hierbei ebenfalls nicht ausgeblendet werden.
    Desweiteren ist es ja nicht gerade typisch für einen Angstgestörten, dass er dann mit offenen Balkontüren schläft, vergisst kaputte Fenster im Erdgeschoss zu reparieren oder Leitern in seinem Garten rumliegen zu lassen, etc.
    Gehe ich "verletzlich auf meinen Stümpfen" auf eine Gefahr zu ohne unmittelbar bedroht zu sein? Wohl kaum!

    OP, der immer Wert darauf legte, dass seine Behinderung eigentlich keine Behinderung war und dies durch seine sportlichen Erfolge demonstrierte, versucht diese nun, in seiner unglücklichen Situation, zu seinem Vorteil zu gebrauchen.
    Dieser so unplausiblen Geschichte wird man nun auf den Zahn fühlen, besser konnte das Nel mit unabhängigen Gutachtern gar nicht arrangieren.
    GAD= MAD= BAD...wie Facebook das so schön schreibt....und einer Revision ist durch die Entscheidung der Richterin, auf Anraten Nels, der Boden entzogen.

    NEIIIIIIN, bitte nicht schon wieder eine Gutachterschlacht!  Suspect

    Ich stelle mir gerade vor, Oscar würde tatsächlich irgendwie einen Freispruch erreichen... wen würde er denn dann in einem Zivilprozess auf Schadenersatz verklagen? Reeva???  affraid

    Und wie viele Medien müssten dann mit Unterlassungsverfügungen rechnen???  affraid 


    Neee, ich blende diese Möglichkeit jetzt sofort aus.  Smile 


    Na ja, WIR denken, dass angstgestörte Menschen sich nicht so verhalten, wie es Oscar getan hat.
    Die Frage ist, wie die Gutachter das sehen und... wie sie zu Oscar stehen. Ich sehe Oscar immer noch als hoch geehrten Nationalhelden in Südafrika, der eventuell auf gutachterliche "Freunde" getroffen sein könnte... mit ganz viel Sympathie im Gutachter-Kopf...  Wink

    Wie man allerdings dann einer Weltbevölkerung eine generalisierte Angststörung erklären will, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Sa 14 Jun 2014 - 21:33

    ALI, es war ein Traum.

    Die schönsten Pfingsten, seit ich zurückdenke. Soviel gesehen zu haben, in der Kürze der Zeit.........

     Grüße mir ganz lieb deine Mama.

    Hier ein Foto

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 JgG5KZg1

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 17 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024 - 8:36