News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+16
Indeed
Rabenfeder
obskur
Lila Pause
psychiatrist
elweko
Admin
fortylicks
Lanfear
annaloga
Evidence
Robert80
TruthLove
JourFix
Conny
MarthaPfahl
20 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3


    Gast
    Gast


    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast Sa 13 Sep 2014 - 0:27

    *freu schrieb:Wo ALI draufsteht   Bauchtanz
    ist INTRIGE drin  


    Was macht ALI jetzt? Kein Pistorius mehr... wann gibt es endlich wieder einen FALL für ALI?
    Der sugar daddy möchte schließlich seine Ruhe. Saftschubsen können ganz schön nerven  No

    Du wirst das hoffentlich gut begründen können oder arbeitest du wieder, wie bei CSD, nach dem Motto "hauptsache es geht rum"?

    Vergiss deine vergewaltigte Tochter nicht, bevor du dich für mmVergewaltiger und Mörder dick machst.

    Schlaft alle gut, die Kachelverteidigerinnen werden wir wohl nie los, da können noch so viele Jahre ins Land ziehen!  Wink

    Mit Spinnern muss man leben und über sie lachen können.

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 C7c8wjcm

    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara Sa 13 Sep 2014 - 0:31

    Soziale Kluft auch im Gerichtssaal
    Die gesellschaftliche Frage, ob es normal ist, dass man im demokratischen Südafrika mit einer Waffe schlafen geht und bei Verdacht wild losballert, kann Richterin Masipa nicht beantworten. Ebenso wenig die Frage, ob Pistorius‘ Beweggründe dank seiner teuren Verteidiger vor Gericht besonders sorgsam abgewogen wurden. Es mag kein Prominentenbonus gewesen sein, aber ganz sicher ein Klassenbonus wie ihn etwa auch Rotlichtkönige, Mafiabosse und Präsidenten genießen, die südafrikanische Gerichte dank ihrer raffinierten Anwaltskanzleien oft jahrelang zum Narren halten. Eine soziale Frage, die nicht nur in Südafrika virulent ist: Genießen Reiche mehr Rechte, weil sie sich bessere Anwälte leisten können?
    http://www.dw.de/kommentar-s%C3%BCdafrikas-weltklasse-prozess/a-17915679


    Nicht nur in Südafrika, das, so meine feste Überzeugung ist ein globales Problem.

    Und Spitzenverteidiger ohne jegliche Skrupel machen möglich, was sich andere Mandanten nicht leisten können.

    Immer wieder tröstlich zu wissen, dass auch solche Menschen nur ein Leben haben. Bald gehts los
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara Sa 13 Sep 2014 - 0:50

    Ali schrieb:Mit Spinnern muss man leben und über sie lachen können.


    Bald gehts los
    TruthLove
    TruthLove


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 28.08.14
    Ort : Berlin

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von TruthLove Sa 13 Sep 2014 - 2:07

    Zu dem Spiegel- Artikel: das ist in meinen Augen auch ein Widerspruch: wenn das Verhalten ein " Lehrbeispiel für Dolus eventualis" ist, warum dann andererseits " im Zweifel für den Angeklagten" und DOCH kein D.e.???
    TruthLove
    TruthLove


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 28.08.14
    Ort : Berlin

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von TruthLove Sa 13 Sep 2014 - 2:18

    DielLara: genau - auch dieser reiche (?) Promi hat nur EIN Leben. Und wie zu vermuten steht und ich sehr hoffe: kein besonders angenehmes mehr.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara Sa 13 Sep 2014 - 9:09

    TruthLove schrieb:Zu dem Spiegel- Artikel: das ist in meinen Augen auch ein Widerspruch: wenn das Verhalten ein " Lehrbeispiel für Dolus eventualis" ist, warum dann andererseits " im Zweifel für den Angeklagten" und DOCH kein D.e.???



    Die Antwort steht im selben Artikel, hier:

    Pistorius hätte nur wegen Mordes verurteilt werden können, wenn der Staat seine Schuld in Form des Vorsatzes zweifelsfrei nachgewiesen hätte. Das aber war in den Augen der Richterin nicht der Fall. Die Belastungszeugen äußerten sich widersprüchlich, die Indizien waren unscharf und widersprüchlich, das Plädoyer des Staatsanwalts reichte nicht, um die massiven Vorwürfe zu erhärten.
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-urteil-wegen-fahrlaessiger-toetung-wird-kritisiert-a-991308.html

    Masipa hat deshalb entschieden: Im Zweifel für den Angeklagten. Damit war Dolus eventualis vom Tisch.


    Viele sehen das anders; ich auch.
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von JourFix Sa 13 Sep 2014 - 9:32

    Ali schrieb:
    fortylicks schrieb:
    Mir tut Nel echt leid; ich würde in Depression verfallen, wenn ich er wäre..denn DASS Nel es unbedingt nachweisen wollte, ist doch wohl sonnenklar!!!

    Mir tut Nel nicht leid, ich bewundere ihn, weil er sich nicht in Spekulationen verlief.


    Wenn ein Gericht Beweise nicht würdigt, muss man das akzeptieren, so schwer das fällt.
    Es ändert nichts daran, dass wir alle wissen dass es vorsätzlicher Mord war.
    Absolut! Er hat für mich sportlich agiert. Ganz im Gegensatz zur einfach nur windigen Argumentationen der Verteidigung inkl. deren Mandanten.

    @freudichdoch 
    aber gib mir eine Chance Dich zu mögen und troll Dich!
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks Sa 13 Sep 2014 - 9:55

    Natürlich wird Nel deswegen nicht depri.... Surprised aber frustriert dürfte er sein; wahrscheinlich schon ein wenig länger; zuletzt merkte man ihm doch an, dass der Elan ein wenig nachließ. Klar, er wusste ja, dass er bestimmte Dinge nicht konkret und tatrelevant nachweisen konnte. Und er wird gemerkt haben, in welche Richtung Mylady tendierte. 
    Dass die Verteidigung eine Schmierenkomödie allererste Sahne lieferte, ist nicht verwunderlich, das ist ihr Geschäft. Aber das Ziel wurde erreicht, nur das zählt. Es galt mal wieder der Spruch: Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand....und ich möchte ergänzen: und in Foren affraid

    Dieser Ausgang war unvorhersehbar und völlig unbefriedigend für einen großen Teil der Menschen, die diesen Prozess verfolgt haben. Und für die engen Angehörigen von Reeva eine Katastrophe! Nach diesem richtungsweisenden Urteil muss man sich im Strafmaß auf das Schlimmste gefasst machen; ich würde mich sehr freuen, wenn ich falsch läge....
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von JourFix Sa 13 Sep 2014 - 10:05

    DieLara schrieb:
    Soziale Kluft auch im Gerichtssaal
    Die gesellschaftliche Frage, ob es normal ist, dass man im demokratischen Südafrika mit einer Waffe schlafen geht und bei Verdacht wild losballert, kann Richterin Masipa nicht beantworten. Ebenso wenig die Frage, ob Pistorius‘ Beweggründe dank seiner teuren Verteidiger vor Gericht besonders sorgsam abgewogen wurden. Es mag kein Prominentenbonus gewesen sein, aber ganz sicher ein Klassenbonus wie ihn etwa auch Rotlichtkönige, Mafiabosse und Präsidenten genießen, die südafrikanische Gerichte dank ihrer raffinierten Anwaltskanzleien oft jahrelang zum Narren halten. Eine soziale Frage, die nicht nur in Südafrika virulent ist: Genießen Reiche mehr Rechte, weil sie sich bessere Anwälte leisten können?
    http://www.dw.de/kommentar-s%C3%BCdafrikas-weltklasse-prozess/a-17915679


    Nicht nur in Südafrika, das, so meine feste Überzeugung ist ein globales Problem.

    Und Spitzenverteidiger ohne jegliche Skrupel machen möglich, was sich andere Mandanten nicht leisten können.

    Immer wieder tröstlich zu wissen, dass auch solche Menschen nur ein Leben haben. Bald gehts los
    Es ist ein soziale Frage. Geld und Einfluss = Vernetzung, Bekanntheit usw. 
    Jedes Gericht versucht die Anzahl der Fälle gering zu halten, da sie einfach völlig überbelastet sind. Jetzt kommt da ein Clan, bei dem man weiß, der wird klagen bis zum Sankt Nimmerlein, ergo verurteilt man nur das, was auch bei größter Mühe nicht wegzuwischen ist.

    Es sei denn, die Opfer wären ebenso gut aufgestellt.

    Jetzt stellt Euch nen Normalbürger vor.  Mit was soll der sich beliebig viele Experten aussuchen können und mit was bezahlen? Mal ganz abgesehen vom Verteidiger. Und wie lange wird der klagen können? Und wen interessierts?
    TruthLove
    TruthLove


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 28.08.14
    Ort : Berlin

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von TruthLove Sa 13 Sep 2014 - 10:40

    http://www.theguardian.com/world/2014/sep/12/reeva-steenkamp-family-outrage-oscar-pistorius-verdict
    Gegen Ende des Artikels sinngemäß:
    In Südafrika vergleicht man jetzt die beiden Fälle Pistorius und JabJab M., ein schwarzer Rapper, der bei einem illegalen Autorennen in eine Gruppe Jugendlicher fuhr. Er wurde wegen Mordes zu 20 ( in anderen Berichten sogar 25 Jahren verurteilt. 
    Empörung über die ungleiche Be- und Verurteilung! Auch bei mir! Das ist unglaublich und bestätigt so viele Befürchtungen über Bevorzugung reicher weißer Promis!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast Sa 13 Sep 2014 - 10:48

    So unbefriedigend das Urteil auch ist, ich denke nicht, dass die Menschen ihre Meinung dazu geändert haben. Das zeigt die Kritik von den Legal Experts und die Empörung vieler Menschen ganz deutlich.
    Jetzt wird nur noch das Strafmaß interessant sein und ob es überhaupt dazu kommt, dass er die Strafe antreten muss. 
    Bis dahin müssen wir uns leider noch einmal gedulden.

    Oscar darf auch wieder laufen:

    https://uk.eurosport.yahoo.com/news/athletics-paralympic-committee-inspirational-pistorius-can-race-093841295--spt.html
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks Sa 13 Sep 2014 - 11:59

    Ja, er DÜRFTE; aber der Zug ist abgefahren. Sowohl von seiner langen Pause aus sportlicher Sicht als auch aus Sicht seiner Reputation bei anderen Sportlern. Er war in der Szene auch vorher schon umstritten bis höchst unbeliebt - außer vielleicht bei seinen SA-Kollegen im Team, die aber auch nur um des lieben Friedens Willen mitspielten!
    Er wird nicht mehr in diese Sphären der Höchstleistung kommen - und mit zweiten Plätzen gibt sich ein OP doch nicht ab Wink 
    Diese Tür ist wohl zu für ihn. Dann kann er noch mehr den Partyhengst geben. Hoffentlich überleben es seine nächsten girlies....
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara Sa 13 Sep 2014 - 12:47

    fortylicks schrieb: Nach diesem richtungsweisenden Urteil muss man sich im Strafmaß auf das Schlimmste gefasst machen; ich würde mich sehr freuen, wenn ich falsch läge....


    Sehe ich auch so. Einen ersten Hinweis hat Masipa ja schon gegeben. Sie hat sinngemäß erklärt, dass Oscar ausgesagt habe, wenn er einen Menschen hinter der Tür hätte töten wollen, hätte er höher geschossen. Diese Aussage würde sie beim Strafmaß mit einfließen lassen.

    PS: Bitte nicht wörtlich nehmen; mein p.Ü. (Persönlicher Übersetzer) hatte Probleme, alles zu verstehen.

    Aber falls sie das so gesagt haben sollte, möchte ich inzwischen fast meinen, dass sie auch DAS als wahrheitsgemäß ansehen wird.

    Ich denke, es läuft auf eine Bewährungsstrafe raus. Begründung: Oscar ist genug bestraft durch den Tod seiner Liebsten; Onkel Arnold und Family werden auf Oscar aufpassen; Oscar ist noch so jung, er muss eine Chance auf einen Neuanfang bekommen; eine Gefängnisstrafe würde nichts ungeschehen machen und Oscar bereut ja schon zutiefst.

    Irgend so etwas in der Art erwarte ich, nach alldem, was bisher an Ungeheuerlichkeiten passiert ist.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara Sa 13 Sep 2014 - 12:58

    Ali schrieb:Oscar darf auch wieder laufen:

    https://uk.eurosport.yahoo.com/news/athletics-paralympic-committee-inspirational-pistorius-can-race-093841295--spt.html

    Verstehe einer die Welt. Rolling Eyes

    Für jeden noch so kleinen "Pipi-Job" braucht man in Deutschland ein blütenreines polizeiliches Führungszeugnis und in Südafrika darf sogar ein der fahrlässigen Tötung Verurteilter sofort wieder DA einsteigen, wo er aufgehört hat.

    Hoffentlich spielt wenigstens Europa da nicht mit.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast Sa 13 Sep 2014 - 14:49

    Es sind ja auch Juristen empört, das sollte man nicht vergessen.
    Sogar Judge Greenland schreibt, dass das Gericht gescheitert ist. 

    https://twitter.com/Chrisng53/status/510364989371457537/photo/1

    Aber wir sollten erstmal das Strafmaß abwarten um wirklich zu urteilen. Ich bin mir sicher, dass nicht dabei das herauskommen wird, was sich Oscar gewünscht hat. Für ihn ist jeder Tag im Gefängnis einer zuviel. Und eine lange Haftstrafe ist immer noch nicht vom Tisch.
    Vielleicht geht Nel auch in Berufung, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Ich glaube weiterhin den Hörzeugen und an meiner Meinung hat sich nichts geändert.
    TruthLove
    TruthLove


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 28.08.14
    Ort : Berlin

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von TruthLove Sa 13 Sep 2014 - 14:57

    Judge Greenland findet klare Worte.
    Ob sich die Richterin in den nächsten Wochen wegen der entsetzten und empörten Reaktionen AUCH und GERADE von Fachleuten in und außerhalb von SA wohl das Strafmaß nochmal durch den Kopf gehen lässt?
    Momentan glaube ich nicht ( mehr) an eine hohe Gefängnisstrafe. Aber vielleicht stockt sie doch noch was auf....?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gast Sa 13 Sep 2014 - 15:18

    @TruthLove

    Ja, möglich ist das, aber ich habe kein gutes Gefühl mehr, was sie betrifft.
    Das entscheidende ist ja, dass Oscar es durchaus vorhersehen konnte, dass er die Person hinter der Tür, noch dazu mit dieser Munition tödlich, trifft.
    Ein anderer Richter hätte sehr wahrscheinlich anders entschieden.

    Vielleicht bereitet Nel auch doch einen Appeal nach dem 13. Oktober vor.
    Es gibt immerhin Stimmen, die das behaupten.

    http://www.theguardian.com/world/2014/sep/12/pistorius-verdict-questioned-as-state-prepares-appeal
    Anonymous
    Annett10
    Gast


    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Annett10 Sa 13 Sep 2014 - 15:21

    es muss einen Grund geben, warum dieses Urteil gefällt wurde.
    Und da schliesse ich , für mich ganz persönlich, sämtliche Begründungen 
    der Richterin aus, die sie zu ihrem Urteil hinführten.
    Dieses Urteil, dem leider leider wohl nur ein "Du Du nicht nochmal schiessen, lieber O.P. " als Bestrafung folgen wird, ist für mich und viele viele andre auch nicht im mindesten zu verstehen.
    Als ich hörte, es ist ihr letzter Fall, beschlich mich ab dem Moment
    ein ungutes Gefühl. Aber ich glaubte immer noch an Gerechtigkeit.

    Meine Gedanken zu diesem Urteil behalt ich  für mich, da es Unterstellungen sind. Aber ich teile Euer Entsetzen, die Fassungslosigkeit und das tiefe Mitgefühl für Reevas Eltern und Freunde.

    Wäre ich Richterin und ihm , den ich nicht zur gaaaanz langen Haftstrafe verdonnert hätte, widerfährt eines Tages ein 2. "Fehler "wie jetzt, könnte ich mir das je verzeihen??? Niemals.
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks Sa 13 Sep 2014 - 15:48

    Das Ding ist durch; leider! Denke, es wird keine Überraschung mehr geben, die Richtung ist ja klar seit dem 11.09. Sad 
    Die meisten Menschen all over the world sind entsetzt und haben den Glauben verloren; halt, nicht ganz: eine klitzekleine Gruppe in einem winzigen Rattenkeller bei allmy plustert sich seit Beginn der Urteilsverkündung uff und tippselt sich die Finger wund, dass man es ja immer schon wusste und alle anderen doof usw. Und Samantha T. und überhaupt aaalllleee lügen doch. Obwohl, eigentlich führt eine Userin (wobei, so genau weiß man das nicht, ob es eine -in ist Smile)über Seiten Selbstdialoge Smile :)obwohl ein anderer Name auftaucht Smile .....lila allmighty! 
    Man, ist die Welt krank....
    Alle Menschen, die klar sehen, was hier gespielt wird, werden damit leben müssen, man kann nur hoffen, dass der Psycho nicht wieder austickt
    Blondi
    Blondi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Blondi Sa 13 Sep 2014 - 16:31

    man kann nur hoffen, dass der Psycho nicht wieder austickt

    wird er, ganz sicher. das war nicht das letzte mal dass er (große) scheiße baut Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 3855864671
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks Sa 13 Sep 2014 - 16:40

    Blondi:
    Erschreckend! Ich hoffe, er wandert wenigstens für eine gewisse Zeit in den Knast. 
    Eine Bewährungsstrafe wäre sowas von unangemessen und eigentlich nicht erklärbar; ich denke da auch an den Fall des jungen Schwarzen, der für seine illegale Autofahrt mit Crash 20 Jahre wegen Mordes bekam! Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit??
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von maxikatze Sa 13 Sep 2014 - 16:41

    DieLara schrieb:
    fortylicks schrieb: Nach diesem richtungsweisenden Urteil muss man sich im Strafmaß auf das Schlimmste gefasst machen; ich würde mich sehr freuen, wenn ich falsch läge....


    Sehe ich auch so. Einen ersten Hinweis hat Masipa ja schon gegeben. Sie hat sinngemäß erklärt, dass Oscar ausgesagt habe, wenn er einen Menschen hinter der Tür hätte töten wollen, hätte er höher geschossen. Diese Aussage würde sie beim Strafmaß mit einfließen lassen.

    PS: Bitte nicht wörtlich nehmen; mein p.Ü. (Persönlicher Übersetzer) hatte Probleme, alles zu verstehen.

    Aber falls sie das so gesagt haben sollte, möchte ich inzwischen fast meinen, dass sie auch DAS als wahrheitsgemäß ansehen wird.

    Ich denke, es läuft auf eine Bewährungsstrafe raus. Begründung: Oscar ist genug bestraft durch den Tod seiner Liebsten; Onkel Arnold und Family werden auf Oscar aufpassen; Oscar ist noch so jung, er muss eine Chance auf einen Neuanfang bekommen; eine Gefängnisstrafe würde nichts ungeschehen machen und Oscar bereut ja schon zutiefst.

    Irgend so etwas in der Art erwarte ich, nach alldem, was bisher an Ungeheuerlichkeiten passiert ist.

    Genau so stelle ich mir die Urteilsbegründung auch vor! *kotz-würg* Der arme Oscar hat genug gelitten... usw...
    Und eigentlich haben mit diesem Skandalurteil all diejenigen jetzt schon gewonnen, wenn sie immer wieder aussagen, dass sie dachten, im Hause sei ein Einbrecher, wenn sie ihren Partner ermordet haben. Und um dann Vorsatz zu beweisen, wird durch diese Ausrede kaum möglich sein.
    Und was die Munition anbelangt:
    Masipa liess sich auch davon überzeugen, dass er, Oscar, noch stärkere Munition benutzen würde, wenn er es auf den Tod Reevas abgesehen hätte.
    Das ist mM auch wieder so eine billige Ausrede. Merkwürdig ist, dass sie die Aussagen der Zeugen
    (zB: Zeugen müssen sich verhört haben) kritischer bewertete, als Oscars billige Ausreden, die sie für aber bare Münze genommen hat.
    Ich jedenfalls hätte den Zeugen geglaubt, wenn sie aussagen, Schreie einer Frau gehört zu haben. Keiner kann mir erzählen, dass man keinen Unterschied zwischen Schreie einer Frau und die eines Mannes unterscheiden kann. Das hört man immer heraus. Oder hat Oscar eine hohe Stimme?
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von fortylicks Sa 13 Sep 2014 - 17:04

    ....wie kann sie das mit der "noch stärkere Munition genommen" denn ernsthaft glauben, wenn der Fachmann (Pathologe) aussagte, JEDER Schuss wäre für sich tödlich gewesen. Das ist einer Richterin wirklich unwürdig und vor allem unglaubhaft! Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 3695097566
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von maxikatze Sa 13 Sep 2014 - 17:09

    TruthLove schrieb:http://www.theguardian.com/world/2014/sep/12/reeva-steenkamp-family-outrage-oscar-pistorius-verdict
    Gegen Ende des Artikels sinngemäß:
    In Südafrika vergleicht man jetzt die beiden Fälle Pistorius und JabJab M., ein schwarzer Rapper, der bei einem illegalen Autorennen in eine Gruppe Jugendlicher fuhr. Er wurde wegen Mordes zu 20 ( in anderen Berichten sogar 25 Jahren verurteilt. 
    Empörung über die ungleiche Be- und Verurteilung! Auch bei mir! Das ist unglaublich und bestätigt so viele Befürchtungen über Bevorzugung reicher weißer Promis!

    Meisten ist es ja umgekehrt. Aber hier hat eine schwarze Frau einen weissen Mann vom Mordvorwurf freigesprochen obwohl alles gegen ihn sprach. Übrig geblieben ist der Straftatbestand fahrlässige Tötung. Und das ist mehr als unbefriedigend.
    Lanfear
    Lanfear


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 29.08.14

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Lanfear Sa 13 Sep 2014 - 17:38

    Fest steht ,das der arme behinderte und bereuende Ozzy bei der gutherzigen mütterlichen richterlichen Sülzschwester einen d i c k e n Stein im Brett hat ,sei es ,weil sie tatsächlich sooo ein gutes Herz für den killer hat oder das diese Einstellung durch ein paar Scheine unterstützt wurden ,wer weiss das schon .
    Das wird also nur eine Bewährungsstrafe werden ,Leute,macht euch da nichts vor ,sonst kann uncle Arnold auch not amused reagieren und man möchte von seiner Rente auch noch was haben. Ich könnte Wetten drauf eingehen ,dass der keinen Tag ins Gefängnis muss. Das sieht man schon daran ,dass er jetzt wieder gepampert auf Kaution herumspringt draussen.
    Zwei Sachen stimmen mich optimistisch 


    1. ozzy is a psycho! Da passiert wieder was bei bei Simpson,sein nicht vorhandenes anger problem wird dafür sorgen ,auch wenn er angeblich keines hat. Die Bombe geht hoch auch wenn es dann leider ein weiteres Opfer gibt.
    2. wahrscheinlich hatte die Sülzdchwester nicht mit der massiven Empörung auch unter Juristen auf ihr schwach  begründetes Urteil gerechnet. Das ist praktisch eine Einladung an Nel für den a p p e a l
    und wie man ihn kennt wird er sich eine solche Aufforderung der Gerechtigkeit für Reeva noch eine Chance zu geben nicht entziehen. Ich hoffe ,ein Senat aus fünf Richtern macht dann ganze Arbeit, und erkennt den klaren Dolus eventualis. 


    Nur d a s ist in diesem Fall noch meine Hoffnung . Die Richterin könnt ihr vergessen.
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von maxikatze Sa 13 Sep 2014 - 18:01

    "Die Richterin könnt ihr vergessen."

    Ja - dabei hatte ich noch bis vor kurzem eine positive Meinung von ihr.
    Anonymous
    *freu
    Gast


    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty na siehst du Maxikatze

    Beitrag von *freu Sa 13 Sep 2014 - 18:31

    ich hatte von dir nie eine gute Meinung und so wurde ich nie enttäuscht.
    Clever, gell.  Stern

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024 - 13:22