News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Standbyme Lundgren
    Gast


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Standbyme Lundgren Mi 26 März 2014 - 20:57

    Ali: "Meinst du ein Zweitnick???"

    Ja, die Person weiss zu sehr, wen man besser ignoriert und mit wem man kuschelt etc^^

    (kann mich mal jmd freischalten hier?)

    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 21:01

    JourFix schrieb:
    Huhu, bin jetzt auch hier. War kurz drüben angemeldet mir ist jetzt schon schlecht,
    Gelöscht haben sie unsre letzten Beiträge auch... Fresse Fresse Fresse...bäh. Deshalb: Ende PUNKT

    Zum Fall

    Vier Schüsse!!! Auf ne geschlossene kleine Klokammer --> Notwehr? Soweit ich nachlesen konnte, rein rechtlich ist das Mord in SA.
    Vermutlich wird die Verteidigung stark auf dem Argument  "Behinderung von Oscar" reiten.


    Schön, dass du es auch geschafft hast! 
    Willkommen an Bord!  Very Happy 


    Sehe das genauso.
    Ganz sicher wird die Verteidigung auf der Behinderung rumreiten, denn irgendwie muss sie ja seine vermeintliche Angst beschönigen und dass er AUF DIE GEFAHR ZUGEGANGEN IST.

    Eigentlich hätte er zur Schlafzimmertür mit Reeva rausmüssen.
    Die war auch viel näher.

    Hoffentlich stellt Nel die Frage, WARUM diese überhaupt abgeschlossen war.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 21:04

    Standbyme Lundgren schrieb:Ali: "Meinst du ein Zweitnick???"

    Ja, die Person weiss zu sehr, wen man besser ignoriert und mit wem man kuschelt etc^^

    (kann mich mal jmd freischalten hier?)

    Oha, dann führt da jemand Selbstgespräche.  Wink  lol! 

    Ich kann dich leider nicht selbst freischalten, weil ich nur Modfunktion mache, aber ich werde das weitergeben.
    Erreiche grad aber niemand.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 21:32

    Es geht zu wie bei Loriot im Lila...
    Zuagroaste schreibt der Thread sei " wie ein Unfall" man will nicht hinschauen muß aber doch..
    man kann sich echt fragen wieso der nicht zugemacht wird bei dem absurden Theater
    aber so lange bestimmte Protagonisten öffentlich behaupten können Ozzy habe in Notwehr 4x durch
    eine geschlossene Klotür auf eine schreiende Frau geballert und gehört freigesprochen
    ist die Welt anscheinend in Ordnung für die Admins...


    http://www.srf.ch/news/international/pistorius-ist-kein-ausgeglichener-liebevoller-mensch


    Zuletzt von Noemi am Mi 26 März 2014 - 21:50 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Mi 26 März 2014 - 21:39

    Ali schrieb:
    JourFix schrieb:
    Huhu, bin jetzt auch hier. War kurz drüben angemeldet mir ist jetzt schon schlecht,
    Gelöscht haben sie unsre letzten Beiträge auch... Fresse Fresse Fresse...bäh. Deshalb: Ende PUNKT

    Zum Fall

    Vier Schüsse!!! Auf ne geschlossene kleine Klokammer --> Notwehr? Soweit ich nachlesen konnte, rein rechtlich ist das Mord in SA.
    Vermutlich wird die Verteidigung stark auf dem Argument  "Behinderung von Oscar" reiten.


    Schön, dass du es auch geschafft hast! 
    Willkommen an Bord!  Very Happy 




    Sehe das genauso.
    Ganz sicher wird die Verteidigung auf der Behinderung rumreiten, denn irgendwie muss sie ja seine vermeintliche Angst beschönigen und dass er AUF DIE GEFAHR ZUGEGANGEN IST.

    Eigentlich hätte er zur Schlafzimmertür mit Reeva rausmüssen.
    Die war auch viel näher.

    Hoffentlich stellt Nel die Frage, WARUM diese überhaupt abgeschlossen war.

    Dankeschön!

    Hier noch mal aus dieser Seite
    von Matthew Galluzzo, a criminal defense attorney and former prosecutor that worked in South Africa as a consultant and instructor for the National Prosecuting Authority for a period in 2012.

    http://newyorkcriminaldefenseblawg.com/tag/oscar-pistorius/

    " In fact, “premeditation” in South African law simply means “intentional,” meaning that the person that killed meant to do it at the time, and thus that intent can be formed almost instantaneously and need not have been carefully considered beforehand. The other charge, culpable homicide, applies to negligent killings."

    Und immer wieder: selbst bei einem Einbrecher, ohne je in Gefahr zu sein, wäre es als Mord zu bewerten.

    Bin mal gespannt, wie die Verteidigung die vier Schüsse vom Tisch wegbekommt.
    Ja ja, Halbautomatik und schnell ist geschossen... bei nem Täter, der sich mit Waffen nicht auskennt, ok. Aber OP, als geübter Waffenbesitzer und Waffennarr???

    Da müssen sie meines Erachtens aber das SA-Gesetzt arg beugen, um daraus ein "culpable homicide" zu machen.

    Ich muß oft Reevas Mutter Worte denken: "Shot her till she was dead"
    Vielleicht spürt sie ja instinktiv das richtige. Im Sinne von mundtot gemacht.

    Bis morgen in aller Frische



    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Mi 26 März 2014 - 21:45

    O Schreck , man möge mir die Schreibfehler nachsehen. War ein anstrengender Tag heute ...
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Mi 26 März 2014 - 21:52

    ich war dort nur 2 Tage aktiv ... lach... heute logg ich mich ein und lese so 20 x Fresse.
    und tschö Forum....lach
    War anfangs stark verwundert und auch verärgert aber dann...

    es ist echt so unwichtig was gewisse Leute da treiben. Von mir gibts da keinerlei Aufmerksamkeit mehr. "Ich habe fertig"

    Noemi schrieb:Es geht zu wie bei Loriot im Lila...
    Zuagroaste schreibt der Thread sei " wie ein Unfall" man will nicht hinschauen muß aber doch..
    man kann sich echt fragen wieso der nicht zugemacht wird bei dem absurden Theater
    aber so lange bestimmte Protagonisten öffentlich behaupten können Ozzy habe in Notwehr 4x durch
    eine geschlossene Klotür auf eine schreiende Frau geballert und gehört freigesprochen
    ist die Welt anscheinend in Ordnung für die Admins...

    [size=14.399999618530273]http://www.srf.ch/news/international/pistorius-ist-kein-ausgeglichener-liebevoller-mensch[/size]
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Mi 26 März 2014 - 21:59

    JourFix
    gebe Dir völlig Recht. Wir können froh sein, hier zivilisiert den Prozess verfolgen zu können.
    Drüben schrieb eben jemand allen Ernstes, was das denn für pöse, pöse User wären, die hier
    posten - und teilweise sogar bei allmy. Skandal!  Very Happy Und in diesem Forum würde nur darüber
    spekuliert, wann drüben dicht wäre! Mehr gäbe es da nicht! OMG.
    Man sollte ne Bombe reinwerfen in den Laden. Ich schau da nicht mehr!!!
    Und freue mich, hier Freitag den Prozess weiter verfolgen zu können und darüber zu
    sprechen!
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Mi 26 März 2014 - 22:07

    Also wenn ein Mod sowas schreibt, dann weiß ich welches Niveau da vorhanden ist. Brauch ich jedenfalls nicht.

    Und, wie Interested ja auch geschrieben hat, wir sind keine Richter.
    Wir sind User die sich Gedanken machen über eine äußerst suspekte Story, die da verkauft werden soll... lach

    fortylicks schrieb:JourFix
    gebe Dir völlig Recht. Wir können froh sein, hier zivilisiert den Prozess verfolgen zu können.
    Drüben schrieb eben jemand allen Ernstes, was das denn für pöse, pöse User wären, die hier
    posten - und teilweise sogar bei allmy. Skandal!  Very Happy Und in diesem Forum würde nur darüber
    spekuliert, wann drüben dicht wäre! Mehr gäbe es da nicht! OMG.
    Man sollte ne Bombe reinwerfen in den Laden. Ich schau da nicht mehr!!!
    Und freue mich, hier Freitag den Prozess weiter verfolgen zu können und darüber zu
    sprechen!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty @JourFix

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 22:23

    Dein Posting

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p476-mord-prozess-oscar-pistorius#3157

    Sehr guter Artikel!  Very Happy 


    Wichtig hier, dass "premeditated murder"  oft falsch verstanden wird, denn es gehört nicht ein Plan sondern die Intention (in dem Moment) dazu.


    " In fact, “premeditation” in South African law simply means “intentional,” meaning that the person that killed meant to do it at the time, and thus that intent can be formed almost instantaneously and need not have been carefully considered beforehand. The other charge, culpable homicide, applies to negligent killings."
    Das trifft aus meiner Sicht ab dem 2. Schuss zu!


    Ausserdem hat Nel  ja nicht umsonst Adriaan Maritz aussagen lassen, dass Silver Woods eine niedrige Kriminaltätsentwicklung hat.

    Sehr wahrscheinlich ist damit OP gleichzeitig auch wieder einer Lüge überführt worden, weil er in seiner Affi sagte, er wäre schon öfters Opfer von Einbrüchen geworden, was er aber niemals (!)  gemeldet hatte.

    Bis auf die geklaute Uhr am Tatort.  geek 

    Anzeigen könnten, laut Maritz, wegen Schreibfehlern theoretisch natürlich auch untergegangen sein, aber hier deutete Nel schon an, dass mehrere Details dazu von Pistorius weiterhelfen würden.

    Damit ist hier schon mal klar, wo er den Bohrer ansetzen wird. 
    Denn das ist ja auch interessant in dem Zusammenhang, dass OP sich offenbar so sicher gefühlt haben muss bei offener Balkontür zu schlafen.
    Auch war die Alarmanlage defekt, was ihn nicht weiter zu stören schien.

    Meine Meinung, er hatte gar keine Angst, nicht in Silver Woods und auch nicht ausserhalb dieser Anlage, wenn er nachmittags in seinem Auto ein Nickerchen hielt.
    Das entsprechende Foto davon finde ich grad nicht so schnell, vielleicht ist da jemand anderes schneller??

    Artikel zu Maritz:


    Pistorius trial: Silver Woods crime trends low

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 JTsNbU75


    http://ewn.co.za/2014/03/25/Oscar-Pistorius-trial-Silver-Woods-crime-trends-low
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Bauchgefühl

    Beitrag von Jace Mi 26 März 2014 - 22:29

    Ich höre ja auch auf mein Bauchgefühl, nur hat mich das noch nie getrogen 
    Mein Bauchgefühl sagte mir vom ersten Tag an, an der Geschichte mit dem Einbrecher ist jede Menge faul.
    Bin immer noch nicht von der Übernachtungsgeschichte überzeugt, trotz Tussis heißgeliebter Übernachtungstasche, den Pantoffeln und der Schlafhose Very Happy
    Zweitens Oscars Version Reeva hätte sich im Dunkeln auf die Toilette geschlichen, mit 2 Handys, ohne Licht, ohne zu bemerken dass er nicht mehr neben ihr liegt, er sieht nicht, dass das Bett leer ist .
     Das alles ohne ein Wort miteinander zu wechseln. Warum 2 Handys vor der Toilettentür. 
    Ich frag mich, waren die beiden wirklich schon vor 22 Uhr hoch ins Schlafzimmer.?
    Eigentlich wenig Platz dort für Yoga

    Schade, dass wir den wirklichen Tathergang nie erfahren werden
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Schlafzimmertür

    Beitrag von Jace Mi 26 März 2014 - 22:35

    Sam wurde nicht gefragt ob OP bei ihr auch immer die Schlafzimmertür absperrte ?
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 22:39

    warum ist Oscar nicht untergetaucht 
    warum hat er sie bei einem anderen Klobesuch nicht erschossen...


    http://www.med1.de/Forum/Cafe/646277/6/


    Leserkommentar:
    "...
    wieso stellen die ermittler nicht die frage im raum, weshalb er sie ausgerechnet am 13.2. erschoßen hat, und nicht an anderen tagen in den letzten monaten wo sie eine beziehung führen? ich mein, die frau war bestimmt während ihrer beziehung die einige monate andauerte schon ANDERE male bestimmt nachts auf klo gewesen. war bestimmt nicht das erste mal. also wieso nicht schon vorher?dafür: ausgerechnet zu einer zeit wo es eifersuchtsprobleme gab und streit wegen ihrem kollegen in dieser fernsehserie!!

    Volkes Stimme.....diesmal unbestechlich wie es aussieht, kein Wunder eigentlich.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 22:59

    Justice Seekers - Reeva Steenkamp shot by Oscar Pistorius Blade Runner
    vor etwa einer Stunde



    UPDATE: I'm getting reports filtering through that even though OP's testimony won't be broadcast, live audio may be released.

    The only thing we can do is wait until Friday. Anything you read at this stage is speculation as the judge may suppress all media at the last moment, as per the postmortem evidence.



    https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/598366030241970?stream_ref=10
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mi 26 März 2014 - 23:07

    Noemi schrieb:warum ist Oscar nicht untertaucht 
    warum hat er sie bei einem anderen Klobesuch nicht erschossen...


    http://www.med1.de/Forum/Cafe/646277/6/

    Zu 1: Psychopathen können sich für unbesiegbar halten; die Frage nach Flucht stellt sich dann erst gar nicht.

    Zu 2: Als ausgebildete Juristin dürfte sie ihm intelligenzmäßig überlegen gewesen sein. Aber erst an jenem Abend wurde ihm bewusst, dass sie sich ihm niemals voll und ganz unterordnen würde. Ich denke, sie hat ihm das zu verstehen gegeben und deshalb kam es zur Tat.


    Rasende Eifersucht, mangelnde Selbstreflexion, narzisstisch veranlagt; psychisch auffällig.

    Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass er sie unvermittelt erschießen würde.


    Alles reine Spekulation, ich weiß.  Smile
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Mi 26 März 2014 - 23:11

    yep, in SA "premeditated murder". Fand ich auch interessant.

    *lach* und die geklaute Uhr...mei, das ist der Beweis: not guilty, weil, alle südafrikanischen Polizisten sind Diebe
    Vielleicht war es aber auch Frau Stander oder die Schwester oder wer war anfangs sonst noch alles da?

    Huch, und die Alarmanlage ging auch nicht... *rolleyes* Leiter, Balkontür, kaputtes Fenster im Erdgeschoss...

    Statt Angst hat der Täter hier arge Probleme mit seinen Aggressionen.

    Ali schrieb:Dein Posting

    https://dies-jenes.forumieren.com/t70p476-mord-prozess-oscar-pistorius#3157

    Sehr guter Artikel!  Very Happy 


    Wichtig hier, dass "premeditated murder"  oft falsch verstanden wird, denn es gehört nicht ein Plan sondern die Intention (in dem Moment) dazu.


    " In fact, “premeditation” in South African law simply means “intentional,” meaning that the person that killed meant to do it at the time, and thus that intent can be formed almost instantaneously and need not have been carefully considered beforehand. The other charge, culpable homicide, applies to negligent killings."
    Das trifft aus meiner Sicht ab dem 2. Schuss zu!


    Ausserdem hat Nel  ja nicht umsonst Adriaan Maritz aussagen lassen, dass Silver Woods eine niedrige Kriminaltätsentwicklung hat.

    Sehr wahrscheinlich ist damit OP gleichzeitig auch wieder einer Lüge überführt worden, weil er in seiner Affi sagte, er wäre schon öfters Opfer von Einbrüchen geworden, was er aber niemals (!)  gemeldet hatte.

    Bis auf die geklaute Uhr am Tatort.  geek 

    Anzeigen könnten, laut Maritz, wegen Schreibfehlern theoretisch natürlich auch untergegangen sein, aber hier deutete Nel schon an, dass mehrere Details dazu von Pistorius weiterhelfen würden.

    Damit ist hier schon mal klar, wo er den Bohrer ansetzen wird. 
    Denn das ist ja auch interessant in dem Zusammenhang, dass OP sich offenbar so sicher gefühlt haben muss bei offener Balkontür zu schlafen.
    Auch war die Alarmanlage defekt, was ihn nicht weiter zu stören schien.

    Meine Meinung, er hatte gar keine Angst, nicht in Silver Woods und auch nicht ausserhalb dieser Anlage, wenn er nachmittags in seinem Auto ein Nickerchen hielt.
    Das entsprechende Foto davon finde ich grad nicht so schnell, vielleicht ist da jemand anderes schneller??

    Artikel zu Maritz:


    Pistorius trial: Silver Woods crime trends low

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 JTsNbU75


    http://ewn.co.za/2014/03/25/Oscar-Pistorius-trial-Silver-Woods-crime-trends-low
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Mi 26 März 2014 - 23:28

    Ach, Psychopath, das weiß ich nicht.

    Ich denke eher, dass er schon allein durch den reichen Pistorius Clan ein Gefühl von Macht und Einfluss mitbekommen hat. Unbesiegbar...

    Zu Deiner anderen Einschätzung: ja, da ist sicherlich ne Menge richtig. Empfinde ich auch so.



    http://www.med1.de/Forum/Cafe/646277/6/[/quote]

    Zu 1: Psychopathen können sich für unbesiegbar halten; die Frage nach Flucht stellt sich dann erst gar nicht.

    Zu 2: Als ausgebildete Juristin dürfte sie ihm intelligenzmäßig überlegen gewesen sein. Aber erst an jenem Abend wurde ihm bewusst, dass sie sich ihm niemals voll und ganz unterordnen würde. Ich denke, sie hat ihm das zu verstehen gegeben und deshalb kam es zur Tat.


    Rasende Eifersucht, mangelnde Selbstreflexion, narzisstisch veranlagt; psychisch auffällig.

    Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass er sie unvermittelt erschießen würde.


    Alles reine Spekulation, ich weiß.  Smile[/quote]
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 23:35

    JourFix schrieb:
    Huch, und die Alarmanlage ging auch nicht... *rolleyes* Leiter, Balkontür, kaputtes Fenster im Erdgeschoss...

    Statt Angst hat der Täter hier arge Probleme mit seinen Aggressionen.

    Perfekt für`s Kreuzverhör.  Wink

    Und dann war da ja auch noch die Jeans im Garten.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 23:42

    You would think so, and we know that Mr Nhlengthwa next door called security, so something must have caused him to do that.

    There are a few reasons why people might not hear, I suppose. Listening to music on earphones? In the shower? Sleeping with earplugs? Deaf as a post? lol. No doubt OP's employees didn't hear a thing. Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Wink 


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=40
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 23:46

    Zu den von Roux erwähnten und vermeintlichen double taps. Wink 

    I am sure Mangena said that the only double taps could have been the last 3, and after a bit of research I can see what he means because if he is right and Reeva was standing, had the first been a double tap she would have been hit twice round about the same area. This is why special forces use double tap, first to immobilise second to kill so you don't leave an armed terrorist standing ready to shoot again. However rapidly Reeva crumpled to the floor with the hip shot it would not have been quick enough (a double tap is so so quick) for her not to have been hit twice around the hip or a little higher. jmo


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=40

    Also Blödsinn von Roux!
    Aber man lässt nichts unversucht.


    I have in a couple of posts later on and there are many videos on YT if you search for "how to shoot a double tap", especially interesting is the explanation around minute one of the video called "SAS Doubletap" where they explain the use of double taps.

    Also informative was listening to shots (aghh... I hate guns or anything to do with them!) because I realised how difficult it is to distinguish how many shots, their cadence, etc. so to expect witnesses recently woken up and hearing a very traumatic incident to all remember the same amount of shots and their cadence, e.g. bang-bang- bang-bang, or bangbang-bangbang, or bang-bangbangbang, etc. is the defence reaching for pie in the sky and I would imagine the judge and her assistants will realise this.

    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=40
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 23:54

    DieLara schrieb:
    Noemi schrieb:warum ist Oscar nicht untertaucht 
    warum hat er sie bei einem anderen Klobesuch nicht erschossen...


    http://www.med1.de/Forum/Cafe/646277/6/

    Zu 1: Psychopathen können sich für unbesiegbar halten; die Frage nach Flucht stellt sich dann erst gar nicht.

    Zu 2: Als ausgebildete Juristin dürfte sie ihm intelligenzmäßig überlegen gewesen sein. Aber erst an jenem Abend wurde ihm bewusst, dass sie sich ihm niemals voll und ganz unterordnen würde. Ich denke, sie hat ihm das zu verstehen gegeben und deshalb kam es zur Tat.


    Rasende Eifersucht, mangelnde Selbstreflexion, narzisstisch veranlagt; psychisch auffällig.

    Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass er sie unvermittelt erschießen würde.


    Alles reine Spekulation, ich weiß.  Smile
    Ja - danke Dir - das waren keine Fragen, mehr eine Überschrift für den Link in dem das ein wenig diskutiert wird weshalb er nicht untergetaucht ist.. z.B. weil es mit seiner Behinderung nicht so einfach sei wird dort gesagt in diesem Forum und jemand (Zitat) wirft eben diese Frage auf wieso er ausgerechnet in der Nacht von Geräuschen aus Bad/Klo aufgescheucht wurde, wenn Reeva doch
    schon zigmal nachts auf der Toilette gewesen sein mußte..
    immerhin war mir dieser Gedanke noch nicht gekommen..
    und Fluchtgefahr sehe ich - trotz der auffälligen Behinderung - noch immer als gegeben an
    bzw. würde mich nicht wundern


    Hier dann noch eine "Pistorian" Seite..


    http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10670526/Oscar-Pistorius-trial-The-Pistorians-hoping-for-an-Oscar-acquittal.html


    "The messages come principally but not solely from women, and from all over the world."


    "One supporter has described herself as “like an angry lioness” in defence of her idol. Another has changed her Twitter profile picture to a version of the stoic British wartime “Keep calm...” 
    slogan so it follows “.....and trust in Barry Roux”, Pistorius’ bulldog-like defence lawyer."


    "While Pistorius’ PR operation regularly posts messages of support on his own website, they have in the past slapped down the Pistorians when some suggested, among other things, that Reeva should not have worn the scanty modelling outfits she did, and might have even deserved her fate.


    “The disregard that is being shown by some - specifically those commenting via social media - for the profound pain that Reeva’s family and friends are going through is very troubling,” they said in a statement last year."
    Selbst schuld die arme Reeva, zuviel Bikini getragen  confused  der gute Junge hats nicht verkraftet...


    Wie bescheuert können Frauen eigentlich sein noch an die Unschuld von Oscar zu glauben
    ist ja eh mehr eine Hoffnung -  oder sowas wie ein christlicher Glaube an eine Lichtgestalt
    von Gottes Gnaden, auf jeden Fall extrem krank.


    Hier noch eine Kostprobe:


    "When asked by The Telegraph for an interview about her views, she launched an expletive-laden stream of abuse against the seemingly popular slain model, suggesting she was aggressively competitive in her modelling profession and Oscar had only stayed with her out of a sense of duty."

    Ich habe bisher eigentlich mehr Männer erlebt die ihn verteidigt haben, oder zumindest seine Schuld infrage stellten und viele wollten nicht drüber reden. Was nicht repräsentativ ist.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Do 27 März 2014 - 0:12

    DieLara schrieb:
    Als ausgebildete Juristin dürfte sie ihm intelligenzmäßig überlegen gewesen sein. Aber erst an jenem Abend wurde ihm bewusst, dass sie sich ihm niemals voll und ganz unterordnen würde. Ich denke, sie hat ihm das zu verstehen gegeben und deshalb kam es zur Tat.
    Rasende Eifersucht, mangelnde Selbstreflexion, narzisstisch veranlagt; psychisch auffällig.Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass er sie unvermittelt erschießen würde.
    Alles reine Spekulation, ich weiß.  Smile

    Genau so sehe ich das auch, vor allem die intelligenzmäßige Überlegenheit ist ein ganz wunder Punkt
    für Männer -  bei Frauen sozusagen  Shocked  kein Vorteil für die Partnersuche.
    Was das ganze nicht einfach macht.
    Weshalb eine Konstellation wie diese mit einem Psychopathen  - den man nicht als solchen erkennt -
    für sie eine enorme Belastung gewesen sein muß, da Gefühle zunächst davon unberührt entstehen
    und sich entwickeln. Sie hat nicht damit gerechnet und konnte das auch nicht, wie denn? 
    Das können nicht einmal dafür ausgebildete Psychiater, oder weshalb entlassen die ständig mordsgefährliche Psychopathen die dann weitermachen...?
    Deswegen verstehe ich nicht wie man  davon reden kann, sie sei selbst schuld,  hätte gewarnt sein müssen oder eine Intuition gehabt haben sollen. Es spricht nur für sie, daß sie arglos war und ihm viele Chancen gab.
    Blondi
    Blondi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Blondi Do 27 März 2014 - 0:19

    solche menschen, die einem opfer noch versuchen die schuld in die schuhe zu schieben haben sie nicht mehr alle, das geht echt gar nicht! da wird mir schlecht - was geht in solchen köpfen vor? nenene, da ist irgendwas schief gelaufen  Sad
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 0:21

    Hier noch ein sehr guter link die Zeugenaussage von Anette Stipp betreffend mit Bildern.   Very Happy 

    http://juror13lw.wordpress.com/
    Blondi
    Blondi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Blondi Do 27 März 2014 - 0:24

    Ali schrieb:Hier noch ein sehr guter link die Zeugenaussage von Anette Stipp betreffend mit Bildern.   Very Happy 

    http://juror13lw.wordpress.com/
    der link ist ja super, danke!


    da sind ja auch bilder bei, die oscars zerkratzten prothesen zeigen - wo kommen die schrammen denn her?
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 27 März 2014 - 0:33

    Blondi schrieb:der link ist ja super, danke!

    da sind ja auch bilder bei, die oscars zerkratzten prothesen zeigen - wo kommen die schrammen denn her?

    Den link habe ich mal wieder bei webleuths gefunden, aber ich komme mit dem Lesen nicht mehr nach, die posten wie wild.  Smile 

    Soll ihn Nel alles fragen.  Wink
    Blondi
    Blondi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Blondi Do 27 März 2014 - 0:35

    also wurde da noch nichts zu gesagt, ja?

    Gesponserte Inhalte


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 20 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 2:29