News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 1 Apr 2014 - 11:40

    Dumbledore schrieb:
     Habe mich noch gewundert, warum der sowas neben dem Klo stehen hat.  scratch

    Um das kaputte Licht in der Toilette zur reparieren vielleicht  lol!

    Tja, nur den Beweis für ein angeblich kaputtes Licht ist die Verteidigung schuldig geblieben.

    Ganz schön dreist den Zeugen auch noch weismachen zu wollen, dass sie nicht gesehen hätten, was sie gesehen haben.  Rolling Eyes

    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 1 Apr 2014 - 11:45

    Pieces of the Puzzle: Oscar Pistorius and Reeva Steenkamp - Part I: The Killing

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 8UUGAon6


    http://de.scribd.com/doc/187254618/Pieces-of-the-Puzzle-Oscar-Pistorius-and-Reeva-Steenkamp-Part-I-The-Killing
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 1 Apr 2014 - 11:52

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Mazdjhct

    Das ganze Lügendokument: http://de.scribd.com/doc/185695401/Full-document-%E2%80%93-Oscar-Pistorius-indictment

    Beim "deeply in love" hat Oscar ausgelassen, dass Reeva ANGST vor ihm artikulierte.
    Das ist nicht weiter verunderlich, denn heute wissen wir um welche Art Angst es sich gehandelt haben muss.
    Denn kurze Zeit später war sie tot.
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace Di 1 Apr 2014 - 11:58

    Lange hab ich im Pistoriusthread nichts gelesen, ihn gemieden

    Wo hat Pistorius eigentlich die letzten Monate gewohnt ?
    Ist er in sein Haus zurück oder wohnte er immer noch bei dem Onkel.
    Ich kann mich erinnern, irgendwo wurde erwähnt, er will  in seine Villa zurück 
    Hab auch noch im Hinterkopf, dass er die Nachbarn besuchen wollte, deshalb wollte er eine Lockerung der Kautionsauflage

    http://www.allmystery.de/themen/km98288-206#id9566612
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 1 Apr 2014 - 11:59

    Oscar Pistorius Reportedly Turns to Prayer and the Bible as his Day on the Witness Stand Draws Near

    Oscar Pistorius has turned to prayer and religion as his day on the witness stand draws near in his murder trial.

    The double amputee sprinter known as Blade Runner is charged with killing his girlfriend Reeva Steenkamp in a Valentine's Day shooting last year, but he was said to have found solace in the Bible last year in the wake of the tragedy.


    http://www.bcnn5.com/2014/03/oscar-pistorius-reportedly-turns-to-prayer-and-the-bible-as-his-day-on-the-witness-stand-draws-near.html

    Möge Gott ihm zur Wahrheit verhelfen!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 1 Apr 2014 - 12:00

    Jace schrieb:Lange hab ich im Pistoriusthread nichts gelesen, ihn gemieden

    Wo hat Pistorius eigentlich die letzten Monate gewohnt ?
    Ist er in sein Haus zurück oder wohnte er immer noch bei dem Onkel.
    Ich kann mich erinnern, irgendwo wurde erwähnt, er will  in seine Villa zurück 
    Hab auch noch im Hinterkopf, dass er die Nachbarn besuchen wollte, deshalb wollte er eine Lockerung der Kautionsauflage

    http://www.allmystery.de/themen/km98288-206#id9566612

    Er hat die ganze Zeit bei seinem Onkel Arnold in dessen Villa gewohnt.
    Oscars Haus steht zum Verkauf.
    Die Nachbarn durfte er nicht besuchen.
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Di 1 Apr 2014 - 12:02

    fortylicks schrieb:Ich habe sogar irgendwo gelesen, weiß jetzt bei der Masse der links aber wirklich nicht mehr, wo Question -
    dass Reeva nach dem Schuss, der sie in den Hüftknochen traf, auf diesen Zeitungsständer gesunken sein
    soll, wohl auch, weil der Hüftknochen vollständig zerstört worden war durch dieses Dum-Dum-Geschoss  Sad 
    und dann nach dem finalen Kopfschuss auf den Toilettensitz gesackt sein soll - darum wohl auch das viele
    Blut in der Toilettenschüssel. 
    Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir das vorstelle!!

    Ja, das habe ich in der Verhandlung auch so verstanden, als der Ballistiker oder Forensiker aussagte. Sie sei rückwärts auf den Zeitungsständer gefallen und als der Kopfschuss sie traf, vornüber mit dem Kopf auf die Kloschüssel geknallt. Wenn man sich das Foto anschaut in dem Link aus Dumbledore's Beitrag von 10.59 Uhr, kann man sogar sehen, wo sie mit dem Kopf aufschlug. Zumindest finde ich, die Bluspuren am oberen Teil der Brille, wo die Klobrille mit dem Klodeckel verbunden ist, sehen aus wie von langen (Kopf-)Haaren verschmiert. Mir fehlt zum Glück bei allen Details, die man inzwischen kennt, die Fantasie, es mir plastisch vorzustellen!
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Di 1 Apr 2014 - 12:07

    "Möge Gott ihm zur Wahrheit verhelfen!"


    Ich fürchte, von betont gottesfürchtig und religiös tuenden Menschen ist nur Scheinheiligkeit zu erwarten. Wenn man sich anschaut, was sonst so alles in der Welt im Namen Gottes geschieht... das Wenigste hat mit christlicher Selbstlosigkeit, Wahrheits- und Nächstenliebe zu tun... :-(
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 1 Apr 2014 - 12:16

    DieGraefin schrieb:"Möge Gott ihm zur Wahrheit verhelfen!"


    Ich fürchte, von betont gottesfürchtig und religiös tuenden Menschen ist nur Scheinheiligkeit zu erwarten. Wenn man sich anschaut, was sonst so alles in der Welt im Namen Gottes geschieht... das Wenigste hat mit christlicher Selbstlosigkeit, Wahrheits- und Nächstenliebe zu tun... :-(

    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Das war von mir auch ironisch gemeint gewesen.  Wink
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 1 Apr 2014 - 13:39

    @fortylicks
    Mir geht es auch so, dass ich mir das nicht vorstellen mag
    wie es Reeva ergangen sein muß
    was sie gefühlt hat in diesen letzten Momenten
    diese tödlichen Schmerzen, die Ausweglosigkeit
    mit der zerschossenen Hüfte wäre sie bei sehr schneller Hilfe
    vieiieicht noch zu retten gewesen, das weiss man aber nicht 
    sogenannte Beziehungstaten erscheinen irgendwie immer als
    "mitverschuldet" - das finde ich extrem ärgerlich, weil es durchaus
    nicht selbstverständlich ist, einen anderen Menschen bis auf den
    Grund durchschauen zu können, dazu muß man eher kalt und
    verstandesbetont sein und das ist man in einem engen persönlichen
    Kontakt nicht. Mich würde interessieren was sich Aimee 
    denkt, sie muss zumindest in Betracht ziehen dass er schuldig ist
    dass es Vorsatz war, dass er Reeva bewusst erschiessen wollte
    sie macht das ganze Theater mit, ist medienwirksam Reevas
    Mutter zugewandt, was hat er ihr erzählt, was glaubt sie..
    Ich bin nicht sicher dass ich zu solch einem Bruder stehen würde
    das würde ich emotional wohl nicht schaffen...
    Das verfolgt einen doch...
    Dumbledore
    Dumbledore


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Er schoss einfach weiter....

    Beitrag von Dumbledore Di 1 Apr 2014 - 14:19

    Zusammenfassung heute auf focus-online:

    http://www.focus.de/panorama/welt/blutbad-an-reeva-steenkamp-er-schoss-einfach-weiter-die-10-wichtigsten-erkenntnisse-im-pistorius-prozess_id_3733187.html

    "10. Wird Oscar Pistorius wegen vorsätzlichen Mordes verurteilt?
    Das ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar, eine klare Tendenz nicht zu erkennen. Für den Angeklagten spricht wohl, dass er keine Prothesen trug und aus einiger Entfernung auf die Tür feuerte. Gegen ihn sprechen die Aussagen der Nachbarn – und die Aussage des Ballistikers, wonach Steenkamp zwischen den Schüssen wahrscheinlich schrie. Dass Pistorius offenbar zeitweise ein merkwürdiger, cholerischer Zeitgenosse war (siehe Steenkamps SMS, siehe sein Umgang mit Waffen), spielt nur bedingt eine Rolle. Die Anklage muss beweisen, dass er seine Freundin töten wollte und bewusst getötet hat. Leise Zweifel daran, dass Pistorius sie für einen Einbrecher hielt, reichen für eine Verurteilung nicht aus."

    Hallo?? Verurteilt werden muss er in jedem Fall!
    Anonymous
    Ahnungsloser
    Gast


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Could premeditated murder happen 'in the twinkling of an eye'?

    Beitrag von Ahnungsloser Di 1 Apr 2014 - 14:28

    Ein interessantes Disput zwischen 2 Juristen zum Thema premidated vs intentional:

    http://www.politifact.com/punditfact/statements/2014/mar/31/nancy-grace/nancy-grace-talks-oscar-pistorious-trial-could-pre/

    Es gäbe auch in den USA in einzelnen Staaten Gesetze, wonach "premeditated murder can happen 'in the twinkling of an eye'".
    Anonymous
    Lumina
    Gast


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lumina Di 1 Apr 2014 - 14:51

    Ich werde wohl nie verstehen weshalb die Tatsache, dass er keine Prothesen trug für ihn sprechen sollte....Er kann auch ohne Prothesen gefährlich sein und mit dem Cricketschläger sowie einer Waffe auf sie losgehen. Für mich erscheint es eher unlogisch, dass er diese nicht anzog wenn er von einem Einbrecher ausging sondern sich in dieser eher hilflosen Position in Richtung Toilette machte.
    Anonymous
    Ahnungsloser
    Gast


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Wird die Gerechtigkeit doch gewinnen?!

    Beitrag von Ahnungsloser Di 1 Apr 2014 - 15:12

    "For viewers following this televised trial from abroad, the impression might be that South Africa is a gun-toting country with a right-to-bear-arms culture similar to that of the United States.

    But in fact there is comparatively little gun ownership here — an average of 12.7 guns per 100 people. That’s a fraction of the 88.8 guns per 100 people in the United States, according to data from the Small Arms Survey.

    The astonishing figure is the number of gun murders: South Africa has a homicide by firearm rate of 17.03 per 100,000 people, much higher than the US rate of 2.97. While gun ownership is much lower than the US, crime in general is extraordinarily high in South Africa, a country blighted by inequality."

    Die elementare Arithmetik gibt - in SA kommt auf jede Waffe (Waffenbesitzer) ~40x mehr Morde als in den USA.
    Früher wäre es noch schlimmer gewesen, in der letzten Dekade gibt es 21% weniger - dank den Massnahmen, wonach man jetzt stränger überwacht, wer die Waffe besitzen darf.

    “A man legally buys a gun to protect himself and those he loves from a stranger intruder; instead he uses his licensed gun to kill the person he loves,” a statement from the group said. “Women are most at risk for being shot and killed in their homes by someone they know with a legal gun.”

    SIC:-(

    OP Fall schwimmt 2x gegen Strom - 1) typischer Missbrauch gegen Frauen und 2) Waffe in falschen Händen, obwohl OP seine Gesetzkenntnisse schriftlich bestätigt hat!

    Vielleicht, hoffentlich, habt ihr alle doch recht und der Gericht wird OP gerechtmässig bestrafen.

    /Quelle: http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/africa/140328/pistorius-guns-south-africa
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 1 Apr 2014 - 15:14

    Ahnungsloser schrieb:Ein interessantes Disput zwischen 2 Juristen zum Thema premidated vs intentional:

    http://www.politifact.com/punditfact/statements/2014/mar/31/nancy-grace/nancy-grace-talks-oscar-pistorious-trial-could-pre/

    Es gäbe auch in den USA in einzelnen Staaten Gesetze, wonach "premeditated murder can happen 'in the twinkling of an eye'".

    Braucht Vorsatz Zeit zur Planung ?


    Vorsatz kann im Handumdrehen gebildet werden.?


    Wie wird das Gericht das sehen?

    "Klar ist, dass Verbrechen aus Leidenschaft in der Hitze des Augenblicks nicht Vorsatz sein kann", sagte Phelps


    Wie lange muß der Abstand sein zwischen Affekt und Planung?


    Wenn Oscar die Paneele heraushebelte um unter Sicht auf Reeva zu schießen, ist das dann
    Vorsatz "der ím Handumdrehen gebildet wurde"? Aus einem Affekt heraus?


    Wird Oscar um den Affekt belegen zu können den Streit zugeben? Die "Intruderstory" scheint mittlerweile sehr unglaubwürdig..

    Ich halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass er das ganze schon länger plante.... wer will das wissen
    wobei es dafür sicher andere Szenarien gegeben hätte, aber die "Einbrecherversion" ist in Afrika nicht
    das schlechteste für einen der größenwahnsinnig denkt ihm kann keiner..


    Zuletzt von Noemi am Di 1 Apr 2014 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace Di 1 Apr 2014 - 15:18

    Lumina schrieb:Ich werde wohl nie verstehen weshalb die Tatsache, dass er keine Prothesen trug für ihn sprechen sollte....Er kann auch ohne Prothesen gefährlich sein und mit dem Cricketschläger sowie einer Waffe auf sie losgehen. Für mich erscheint es eher unlogisch, dass er diese nicht anzog wenn er von einem Einbrecher ausging sondern sich in dieser eher hilflosen Position in Richtung Toilette machte.
    Es spricht eher dafür, dass OP wußte, dass ihm von dem " Einbrecher " keine wirkliche Gefahr drohte
    Anonymous
    Ahnungsloser
    Gast


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Lumina am Di 1 Apr 2014 - 14:51

    Beitrag von Ahnungsloser Di 1 Apr 2014 - 15:19

    Ich werde wohl nie verstehen weshalb die Tatsache, dass er keine Prothesen trug für ihn sprechen sollte....

    Während des Kautionsprozesses hat Botha diese Tatsache als Beweis für premeditated murder  gebracht.
    Später ist die Anklage von der Bedingung zurückgetreten - auch ohne Prothesen war der Mord premeditated enough! Etwa so.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 1 Apr 2014 - 15:41

    Ahnungsloser schrieb:Ich werde wohl nie verstehen weshalb die Tatsache, dass er keine Prothesen trug für ihn sprechen sollte....

    Während des Kautionsprozesses hat Botha diese Tatsache als Beweis für premeditated murder  gebracht.
    Später ist die Anklage von der Bedingung zurückgetreten - auch ohne Prothesen war der Mord premeditated enough! Etwa so.

    Also so ganz verstehe ich das auch nicht
    aber momentan spricht das wohl gerade nicht mehr für ihn
    weil er ohne Prothesen auf die Tür eingeschlagen hat (siehe Markierungen
    und Aussagen von Vermeulen)
    ER behauptet ja aber er habe erst MIT Prothesen (hinterher) die Tür geöffnet
    weswegen Roux in der letzten Vernehmung Vermeulens ja auch irgendwie
    auf eine höhere Markierung hinauswollte (die Vermeulen laut Roux unterschlagen haben soll)
    weil es sonst eben möglich sein könnte, dass er schon zuvor sich an der Tür
    zu schaffen machte um Sicht zu kriegen (denke ich mal.. dass das der Grund
    ist weshalb er nun wieder Prothesen angehabt haben soll ... was ja aber
    für Vorsatz spräche...)
    Die kommen aus der Nummer nicht mehr raus, wüßte nicht wie...
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace Di 1 Apr 2014 - 15:55

    Wie gut kannte Reeva OP ?
    Wurde sie vor ihm gewarnt ?
    Würde ich mich sicher fühlen, neben einem Mann, der so gern und oft seine Pistole benutzt ?
    Nein
    War sie leichtsinnig ?
    Ja

    Sie hatte sich auf etwas eingelasen , eine " Beziehung", was immer es war, und kam da nicht mehr so einfach raus
    Wenn sie gekonnt hätte wäre sie aus dieser Situation, in dieser Nacht, geflüchtet
    Als sie merkte OP rastet aus war es schon zu spät
    Anonymous
    Ahnungsloser
    Gast


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Dolus eventualis

    Beitrag von Ahnungsloser Di 1 Apr 2014 - 15:58

    Mein Eindruck ist, dass man in OP Fall meistens nur von 2 Versionen ausgeht: entweder vorsätzlicher Mord oder culpable homicide.

    Dazwischen gibt es aber auch noch Eventualvorsatz, dolus eventualis! Auch Mord, clas 6!

    Falls die Richterin den vorsätzlichen Mord nicht ausreichend belegt findet, dürfte für sie keine Probleme bereiten, den Eventualvorsatz als ausreichend belegt zu halten! IMO! 4 Schüsse, Kanone, extra bullets, Höhe der Schüsse ...

    ***

    Ich bin ein unsystematischer Leser, es kann durchaus sein, dass ich die entsprechenden Diskurse versäumt habe...
    Anonymous
    Ahnungsloser
    Gast


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Noemi am Di 1 Apr 2014 - 15:41

    Beitrag von Ahnungsloser Di 1 Apr 2014 - 16:09

    ER behauptet ja aber er habe erst MIT Prothesen (hinterher) die Tür geöffnet
    weswegen Roux in der letzten Vernehmung Vermeulens ja auch irgendwie
    auf eine höhere Markierung hinauswollte (die Vermeulen laut Roux unterschlagen haben soll)


    Meiner Erinnerung nach hat Vermeulen das sogar selbst zugegeben! Ich hätte das nicht so ohne weiteres zugegeben - er hätte Zeit nehmen und die Situation genauer recherchieren müssen.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 1 Apr 2014 - 17:14

    Ahnungsloser schrieb:ER behauptet ja aber er habe erst MIT Prothesen (hinterher) die Tür geöffnet
    weswegen Roux in der letzten Vernehmung Vermeulens ja auch irgendwie
    auf eine höhere Markierung hinauswollte (die Vermeulen laut Roux unterschlagen haben soll)


    Meiner Erinnerung nach hat Vermeulen das sogar selbst zugegeben! Ich hätte das nicht so ohne weiteres zugegeben - er hätte Zeit nehmen und die Situation genauer recherchieren müssen.

    ich finde sowieso dass einige von den Experten Angst zu haben scheinen
    etwas Falsches zu sagen, immerhin hat Roux ihm unterstellt er
    würde Fotos nicht weitergegeben haben....
    das sind alles ein paar Flaschen...sowas geht gar nicht 
    Gut - dass DU nicht so wärst ..
    aber wer weiss was da im Background abgeht..
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Reevas Ängste

    Beitrag von Ali Di 1 Apr 2014 - 18:26


    Reeva Steenkamp was ‘so afraid’ of Oscar Pistorius, claim her grieving parents
    By: Giles Sheldrick
    Published: Mon, June 3, 2013


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 TvmT3fjO
    The mother of Reeva scatters her ashes in the ocean (Pic: Channel 5)


    Tonight, in a world exclusive interview with Ms Steenkamp’s grieving parents, they reveal their daughter’s fear at being in his company.

    Fighting back tears, June Steenkamp reveals: “She was afraid. She was so afraid.

    “She said, ‘mummy I’m in the car with Oscar and he’s driving like a lunatic.  Like a lunatic’.  So I said, ‘will you just give him the phone’. 

    “She gave the phone to Oscar straight away. And I said, ‘hello’. And he said, ‘Mrs Steenkamp’. I said: ‘Listen, if you hurt my baby, in any way, I will have you wiped out’.”


    In the documentary Pistorius Trial: The Key Questions on Channel 5 Mrs Steenkamp reveals: “She said, they were fighting a lot. And this was a very new relationship. Very early to be fighting a lot.

    “She didn’t elaborate on what they were fighting about.


    But she said, ‘We, we are fighting a lot’. That’s what she said. Which is unusual for Reeva. There were no fights with (ex-boyfriend) Warren ever. Or anybody else.  Or, or, even... personal fights maybe with friends and things, she didn’t... wasn’t one for fighting. But she said, they were fighting a lot.”



    http://www.express.co.uk/news/world/404554/Reeva-Steenkamp-was-so-afraid-of-Oscar-Pistorius-claim-her-grieving-parents

    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Di 1 Apr 2014 - 19:15

    But she said, ‘We, we are fighting a lot’. That’s what she said. Which is unusual for Reeva. There were no fights with (ex-boyfriend) Warren ever. Or anybody else.  Or, or, even... personal fights maybe with friends and things, she didn’t... wasn’t one for fighting. But she said, they were fighting a lot.”


    Gut dass du das nicht in einem anderen Forum gepostet hast, sonst würde es jetzt wieder 10.000 Scheinargumente hageln, die "beweisen", dass Reeva und OP glücklich waren, weil sonst blabla... Video im Supermarkt... blabla... Valentinstagsgeschenk... blabla...  Sleep  Wink 


    Im Übrigen ist auch das (starkes Streiten schon zu Anfang einer Beziehung, wo man eigentlich noch auf Wolke 7 schweben sollte) ein Zeichen für ein Abusive Relationship, denn der Abuser muss ja von Anfang an die Kontrolle übernehmen, was eine starke Partnerin, wie ich Reeva einschätze, aber nicht so einfach mit sich machen lässt, und dann knallt's halt dauernd. Leider war sie zu harmoniebedürftig und in diesem Bedürfnis wahrscheinlich sehr viel eher bereit, ihm immer wieder nachzugeben und zu verzeihen, wenn er dann wieder angekrochen kam. Dieses emotionale Heiß-Kalt-Karussel ist auch typisch für solche Beziehungen.
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 1 Apr 2014 - 20:43

    Die SMS...die langen, geben ja auch diese Situationen wieder, wo sie seine Ausraster anspricht, wie er sie behandelt, gerne auch vor anderen, sie diskreditiert und entwürdigt...Warum soll das ausgedacht sein- am Ende war sie tot, weil er sich durch sie so gereizt sah, dass er einfach geschossen hat.
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Di 1 Apr 2014 - 21:53

    Lila Pause schrieb:Die SMS...die langen, geben ja auch diese Situationen wieder, wo sie seine Ausraster anspricht, wie er sie behandelt, gerne auch vor anderen, sie diskreditiert und entwürdigt...Warum soll das ausgedacht sein- am Ende war sie tot, weil er sich durch sie so gereizt sah, dass er einfach geschossen hat.
    Für mich sind das Zeichen (da kommt jetzt wieder die Hobbypsychologin durch in mir ;-) ) dafür, dass er im Grunde seiner Seele tief verwurzelte Minderwertigkeitskomplexe hat. Solange er "kleine Mädchen" zur Freundin hatte wie Sam Taylor, die ihn anhimmelten und zu ihm aufschauten, war alles OK, aber neben einer Frau wie Reeva hatte er das Gefühl, ihr nicht gewachsen zu sein, sie auf Dauer nicht halten zu können. Aus Angst, sie zu verlieren, fing er dann unbewusst systematisch an, sie kleinzumachen in Wort und Tat, so klein, wie er sich selbst neben ihr fühlte. Gleichzeitig himmelte er sie wahrscheinlich total an und hatte wirklich panische Angst, diese tolle Frau nicht halten zu können. Ohne dabei zu sehen, dass es genau sein VERHALTEN war, das er an den Tag legte, um sie nicht zu verlieren (Vorwürfe, Eifersucht, Kleinmachen, Anmotzen...), sie emotional immer mehr von ihm wegstieß. Ich denke, ihr war bewusst, dass er ein großes Problem hat, aber in ihrem von der Mutter bescheinigten Harmoniebedürfnis versuchte sie wahrscheinlich bis zum bitteren Ende, ihm eine Chance nach der Anderen noch zu geben, weil sie ja wusste, dass er das alles aus (falsch verstandener) Liebe zu ihr tat. Nur ER kapierte nicht, was falsch lief, obwohl sie es ihm ja mehrfach schrieb und sicher auch sagte, aber man merkt ja schon an seinen SMS-Antworten, wo er fast null auf das eingeht, was sie ihm schreibt, dass das bei ihm im Kopf gar nicht ankam... Bei so einer Konstellation war dieses Ende dann eigentlich auch abzusehen, sowas endet fast immer mit einem großen Knall, auch wenn dabei sonst zum Glück nicht immer auch ein Mensch sterben muss. 

    Habe heute noch mal ein Video und Bilder von Reeva gesehen, sie war wirklich eine richtige Schönheit und dabei aber natürlich, charmant und liebenswert, was in der Kombination ja schon sehr selten ist. Es ist echt so eine Schande um dieses junge Leben!
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Di 1 Apr 2014 - 22:00

    Lila Pause schrieb:Die SMS...die langen, geben ja auch diese Situationen wieder, wo sie seine Ausraster anspricht, wie er sie behandelt, gerne auch vor anderen, sie diskreditiert und entwürdigt...Warum soll das ausgedacht sein- am Ende war sie tot, weil er sich durch sie so gereizt sah, dass er einfach geschossen hat.

    Sehe ich ähnlich. Ich denke, er wollte sie nicht mit anderen Männern "teilen" und da sie es trotzdem tat (Fernsehshow), hat er ihr an jenem Abend heftige Vorwürfe gemacht (Streitigkeiten, von Nachbarn gehört). Offensichtlich hat sie ihm Kontra gegeben und als Machtbesessener wollte er ihr zeigen, dass er die Macht besitzt und nicht sie.

    Das Problem ist, dass es für eine Verurteilung klare Indizien geben muss, die auf eine gezielte Tötung schließen lassen.

    So sehr ich persönlich auch von seiner Schuld überzeugt bin: Bei der Mutmaßung, ob er verurteilt wird oder nicht, bin ich immer noch zweigeteilt: Juristisch gesehen sehe ich seine Chancen bei 50:50. Aber selbst, wenn er verurteilt werden sollte: Garantiert kommt dann ein Berufungsverfahren.

    Bin aber erst einmal gespannt, ob er eine Aussage machen wird oder sich auf seine bisherigen Einlassungen beruft bzw. berufen kann.

    Gesponserte Inhalte


    Das Phantom - Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 35 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024 - 7:19