News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+24
TruthLove
Lanfear
Evidence
annaloga
Evidence1
Admin
maxikatze
Conny
Ali
JourFix
Mauberzaus
Standbyme Lundgren
MarthaPfahl
Lumina
Dumbledore
DieLara
obskur
DieGraefin
Blondi
Noemi
Robert80
Das Phantom
Jace
Lila Pause
28 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara So 13 Apr 2014 - 21:45

    Nur mal so meine Gedanken:

    Da erschießt jemand seine Freundin (ob absichtlich oder nicht, ist erst einmal egal), findet sie blutüberströmt; der Arm gebrochen; aus der großen Hüftwunde blutet es wie wild; der Kopf fast nicht mehr wiederzuerkennen; Blut spritzt nur so; Hirnmasse tritt aus.

    Der Anblick muss furchtbar gewesen sein!

    Und dann wird telefoniert, die Prothesen angezogen, die Alarmanlage ausgestellt; die Sterbende (oder Tote) die Treppe runtergetragen.

    Mit Plastiktüten(!) wird versucht, die fürchterlichen Wunden "abzudrücken", das Auto steht schon mit laufendem Motor vor der Tür.

    Um eine Tote(!) abzutransportieren?

    Dass sie schon tot war, sollte sogar jeder Laie erkennen können.
    Und für so blöd halte ich P. nicht, dass er das nicht ganz schnell erkannt hat.
    Er kannte ja auch die zerstörende Wirkung der Munition sehr gut; wie wir wissen.

    Ich fress einen Besen, wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara So 13 Apr 2014 - 21:54

    Noemi schrieb:ch hatte mein Posting noch ergänzt
    weil ich finde dass es GERADE im RECHT nichts zu suchen hat 
    das Geld, an anderer Stelle ok wenn jemand begründet mehr hat 
    als ein anderer..
    aber sich mit demselben Verbrechen einmal die Freiheit kaufen zu
    können und einmal Knast ertragen zu müssen das ist schon sehr Ungerecht

    Richtig! Auch ich empfinde das als sehr ungerecht. Deshalb verfolge ich ja auch einige Prozesse, in denen es zu so einer Ungerechtigkeit kommen KÖNNTE.

    Stellen wir uns mal vor, es würde sich nicht um P. handeln, sondern um einen x-beliebigen No-Name-Typ. Bereits bei der Kautionszahlung wäre da Schluss gewesen.
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny So 13 Apr 2014 - 21:59

    DieLara schrieb:Nur mal so meine Gedanken:

    Da erschießt jemand seine Freundin (ob absichtlich oder nicht, ist erst einmal egal), findet sie blutüberströmt; der Arm gebrochen; aus der großen Hüftwunde blutet es wie wild; der Kopf fast nicht mehr wiederzuerkennen; Blut spritzt nur so; Hirnmasse tritt aus.

    Der Anblick muss furchtbar gewesen sein!

    Und dann wird telefoniert, die Prothesen angezogen, die Alarmanlage ausgestellt; die Sterbende (oder Tote) die Treppe runtergetragen.

    Mit Plastiktüten(!) wird versucht, die fürchterlichen Wunden "abzudrücken", das Auto steht schon mit laufendem Motor vor der Tür.

    Um eine Tote(!) abzutransportieren?

    Dass sie schon tot war, sollte sogar jeder Laie erkennen können.
    Und für so blöd halte ich P. nicht, dass er das nicht ganz schnell erkannt hat.
    Er kannte ja auch die zerstörende Wirkung der Munition sehr gut; wie wir wissen.

    Ich fress einen Besen, wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

    @ Lara.      Ich fress einen mit.

    Es ist einfach nur unglaublich, wenn die halbe Welt( ihr versteht mich hoffentlich), ein und dasselbe urteilen würde und es dennoch so in die Länge gezogen wird. 
    Gut, es gibt leider zu wenig Beweise.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi So 13 Apr 2014 - 22:01

    DieLara schrieb:Nur mal so meine Gedanken:

    Da erschießt jemand seine Freundin (ob absichtlich oder nicht, ist erst einmal egal), findet sie blutüberströmt; der Arm gebrochen; aus der großen Hüftwunde blutet es wie wild; der Kopf fast nicht mehr wiederzuerkennen; Blut spritzt nur so; Hirnmasse tritt aus.

    Der Anblick muss furchtbar gewesen sein!

    Und dann wird telefoniert, die Prothesen angezogen, die Alarmanlage ausgestellt; die Sterbende (oder Tote) die Treppe runtergetragen.

    Mit Plastiktüten(!) wird versucht, die fürchterlichen Wunden "abzudrücken", das Auto steht schon mit laufendem Motor vor der Tür.

    Um eine Tote(!) abzutransportieren?

    Dass sie schon tot war, sollte sogar jeder Laie erkennen können.
    Und für so blöd halte ich P. nicht, dass er das nicht ganz schnell erkannt hat.
    Er kannte ja auch die zerstörende Wirkung der Munition sehr gut; wie wir wissen.

    Ich fress einen Besen, wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Er muss es SOFORT erkannt haben dass nichts mehr zu retten ist
    war er nicht früher zur Jagd mit seinem Vater
    ich weiss nicht genau, ist das bestätigt?
    wenn dann waren ihm
    solche blutigen Todesszenen nach Schüssen sicher
    keineswegs unbekannt
    das härtet enorm ab und schaltet alle Gefühle aus 
    ansonsten könnte man das gar nicht tun
    natürlich es etwas anderes wenn es ein Mensch ist
    aber das war ihm ja offenbar auch relativ egal
    zumindest bei einem Einbrecher
    alles was ich daran noch einräumen würde ist die
    Situation in SA - die scheint ja wirklich brutal zu sein
    was man so liest....
    ich frage mich nur warum man als Millionär dann
    dort bleibt....
    Robert80
    Robert80


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Robert80 So 13 Apr 2014 - 22:28

    Ich hoffe ja mal das Nel sehr genau darauf eingeht, warum das Auto vor der Türe lief und wie man auf die Idee kommt mit Müllbeuteln wunden abzubinden...
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara So 13 Apr 2014 - 22:43

    Noemi schrieb:alles was ich daran noch einräumen würde ist die
    Situation in SA - die scheint ja wirklich brutal zu sein
    was man so liest....
    ich frage mich nur warum man als Millionär dann
    dort bleibt....

    P. wurde dort geboren; ist dort aufgewachsen. Es ist seine Heimat. Seine Verwandten wohnen dort; seine Mutter ist dort beerdigt.

    P. hat eine Hochsicherheits-Wohnanlage als Aufenthaltsort gewählt; wie es sehr viele Reiche tun. Dort besteht die größtmögliche Sicherheit. Sieht man auch daran, dass P. sein Auto draußen stehen ließ (hab gelesen, sogar mit Zündschlüssel?), kaputtes EG-Fenster nicht sofort reparieren lassen, Alarmanlage nicht immer auf Funktion geprüft u.s.w. .

    Ich denke, er hat sich dort sehr sicher gefühlt. Außerdem war er viel unterwegs; Werbeaufträge, Fernsehinterviews etc.; war sehr oft nicht zu Hause.

    Aus meiner Sicht hatte er alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen; bis hin zur Schusswaffe.

    Das Einzige, was ihm fehlte: Kontrolle über sich selbst.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara So 13 Apr 2014 - 22:50

    Robert80 schrieb:Ich hoffe ja mal das Nel sehr genau darauf eingeht, warum das Auto vor der Türe lief und wie man auf die Idee kommt mit Müllbeuteln wunden abzubinden...

    Schön wär´s ja!

    Die Rolle der Stenders sollte noch einbezogen werden.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi So 13 Apr 2014 - 23:26

    DieLara schrieb:
    Noemi schrieb:alles was ich daran noch einräumen würde ist die
    Situation in SA - die scheint ja wirklich brutal zu sein
    was man so liest....
    ich frage mich nur warum man als Millionär dann
    dort bleibt....

    P. wurde dort geboren; ist dort aufgewachsen. Es ist seine Heimat. Seine Verwandten wohnen dort; seine Mutter ist dort beerdigt.

    P. hat eine Hochsicherheits-Wohnanlage als Aufenthaltsort gewählt; wie es sehr viele Reiche tun. Dort besteht die größtmögliche Sicherheit. Sieht man auch daran, dass P. sein Auto draußen stehen ließ (hab gelesen, sogar mit Zündschlüssel?), kaputtes EG-Fenster nicht sofort reparieren lassen, Alarmanlage nicht immer auf Funktion geprüft u.s.w. .

    Ich denke, er hat sich dort sehr sicher gefühlt. Außerdem war er viel unterwegs; Werbeaufträge, Fernsehinterviews etc.; war sehr oft nicht zu Hause.

    Aus meiner Sicht hatte er alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen; bis hin zur Schusswaffe.

    Das Einzige, was ihm fehlte: Kontrolle über sich selbst

    Verstehe ... aber dennoch ist er weit rumgekommen, da sieht man Alternativen
    zu einem Land in dem es so viele Verbrechen gibt, so grausame vor allem
    und so wenig Gerechtigkeit, stattdessen nur Korruption. 
    In so ein Land muss man halt auch passen.

    WENN es stimmt was er sagt er wäre so voller Angst gewesen, DANN hätte er
    dennoch wegziehen können - ich hätte das gemacht, er hätte sich einen Zweitwohnsitz
    halten können in SA um die Traditionen der Kindheit zu pflegen
    aber dermassen angstvoll sein und dann im Hochsicherheitstrakt leben müssen
    als  Sportler und weltoffener Kosmopolit - ich weiss nicht....
    Aber die Widersprüche sind alle bekannt, Autoschlüssel stecken lassen usw.

    Im Gegensatz zu Reeva hat er sein Studium anscheinend nicht beendet und 
    nie gearbeitet, nachdem er sich beim Rugby (während des Studiums) verletzt hatte
    begann er seine Sportkarriere. 

    Was man so darüber liest ist interessant ! Es gibt Sportler die meinen wenn er mit seiner
    Vorstellung bei den Nichtbehinderten starten zu können langfristig durchgekommen wäre
    hätte es Sportler gegeben die sich die Beine hätten amputieren lassen (dazu gibt es 
    Angebote in Thailand..) um einen größeren Rennerfolg zu haben auf "Blades" und dann
    qua Erfolg viel Geld zu verdienen, was sogar realistisch ist. 
    Bei der Art und Weise der Amputation (wie bei Oscar) ist es nicht wie bei Unfällen 
    o.ä. der Fall dass der Stumpf sehr empfindlich ist oder der Knochen sich unter der Haut 
    befindet sondern es ist relativ perfekt gemacht, so dass die Stümpfe mit den entsprechenden Prothesen auch Gewicht tragen und mit Muskulatur bedeckt sind zudem die Knie noch intakt sind.

    Beim Sport geht es halt (auch) nur ums Geld wie man sieht und das ganze idealistische
    Brimborium ist Makulatur wie es aussieht.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 14 Apr 2014 - 0:20

    Natürlich geht es um Geld. War bei Reeva ja wohl auch nicht anders. Model-Karriere statt Juristin. Allerdings hatte es Reeva da wohl einfacher. Sie war jung, sie war schön, sie war intelligent. Passte alles.

    P. musste sich den Erfolg schwer erarbeiten. Das Training stelle ich mir sehr schweißtreibend vor.

    Was die Behinderung bei P. angeht: Es gibt in meinem Bekanntenkreis jemanden, dem hat man im fortgeschrittenem Alter beide Füße oberhalb der Knöchel amputieren müssen. Diese Behinderung sieht man ihm nicht an. Die Prothesen sind so perfekt, dass er sogar die künstlichen Füße abrollen kann.
    Solange die Knie noch erhalten sind, ist offensichtlich vieles möglich.

    Mal sehen, wie es morgen weitergeht und wie Nel weitermacht.

    Bis denne!

    Gute Nacht!
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mo 14 Apr 2014 - 1:05

    DieLara schrieb:Natürlich geht es um Geld. War bei Reeva ja wohl auch nicht anders. Model-Karriere statt Juristin. Allerdings hatte es Reeva da wohl einfacher. Sie war jung, sie war schön, sie war intelligent. Passte alles.

    P. musste sich den Erfolg schwer erarbeiten. Das Training stelle ich mir sehr schweißtreibend vor.

    Was die Behinderung bei P. angeht: Es gibt in meinem Bekanntenkreis jemanden, dem hat man im fortgeschrittenem Alter beide Füße oberhalb der Knöchel amputieren müssen. Diese Behinderung sieht man ihm nicht an. Die Prothesen sind so perfekt, dass er sogar die künstlichen Füße abrollen kann.
    Solange die Knie noch erhalten sind, ist offensichtlich vieles möglich.

    Mal sehen, wie es morgen weitergeht und wie Nel weitermacht.

    Bis denne!

    Gute Nacht!
    Ob sie es einfacher hatte ist die Frage, immerhin hat sie ihr Studium abgeschlossen
    während er quasi nur mal wieder aus einem Risiko in das er sich begeben hatte
    etwas herausschlug, nämlich aus der Reha nach dem Rugby-Unfall
    aus der dann seine Sportkarriere hervorging
    wobei das Training sicher hart war, aber wohl auch passte zum Männlichkeitswahn
    und seiner sonstigen Natur den Körper "überwinden" zu wollen
    er war jung und hatte offenbar Zeit und Geld
    außerdem war sicher schnell klar wie er angehimmelt wurde als Behinderter
    solche Leistung zu vollbringen (wie ich schon sagte wars jedoch kein Vergleich zu anderen
    Behinderten mit ähnlichen Defekten, die Operation war bei ihm von einem der besten
    Chirurgen ausgeführt worden) das kam ihm alles zu Gute und schlecht ausgesehen hat er
    nicht, er war ebenfalls in gewisser Weise "Model", hatte viele Werbeverträge usw.
    Es geht zunehmend nur noch um Geld in allen Bereichen.
    Ich glaube dass es tw. idealistische Tendenzen gibt in jeder Sportart, das hängt von
    den Persönlichkeiten ab - er hatte offenbar Visionen und hat sich für Behinderte eingesetzt,
    oder wars nur PR... ?
    Ich fands jedenfalls heftig dass sich überhaupt jemand eine solche Behinderung zu wünschen 
    schien, um schneller laufen zu können...
    insofern wurde er sowohl bemitleidet, bewundert und beneidet
    Reeva sicher auch -  schöne Frauen haben es nicht einfach denn sie ziehen den Neid 
    der Frauen auf sich und den Hass jener Männer die sie nicht "besitzen" können und
    denen sie an Intelligenz überlegen sind.
    Dass Knöchelprothesen vollständig beweglich sein können hab ich auch im Internet gefunden
    war mir nur zu blöd zum Posten... Smile 
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mo 14 Apr 2014 - 1:57

    Leserzuschrift:
    "Ich erwähnte es schon ein paar Mal als Kommentar zu anderen Artikeln über den Fall: Ich schrieb 2004/05 ein wissenschaftliches Essay über Pistorius. Es ging um die Nicht-Zulassung zu Olympia 2004. Eigentlich war mein Fokus die Sportethik, aber es wurde zu einer psychologischen Fallstudie, in der ich zu einem erschreckend negativen Ergebnis über diese Person kam.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Was der Staatsanwalt hier über Pistorius' sagt, deckt sich mit meinen Rechercheergebnissen. Der Typ ist extrem egozentrisch und "a spoiled brat", der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Er schreckte seinerzeit nicht mal davor zurück, bei einem Lauffinale (Jugend-WM, wenn ich mich recht entsinne oder Südafrikameisterschaften?), seinem ärgsten Konkurrenten - klingt ein bisschen makaber, ich weiß - ein Bein zu stellen und dann lautstark jubelnd als Sieger durchs Ziel zu rennen, ohne den geringsten Respekt gegenüber seinem/n Gegner/n zu zeigen.

    Ich bin sonst immer sehr zurückhaltend mit Vorverurteilungen etc. Aber in diesem Fall war ich sofort von seiner Schuld überzeugt. Ich bin sicher, dass die Wahrheit irgendwann auch ordentlich vor Gericht herauskommen wird.

    Was mein Essay angeht: Ich habe damals einen - wie man heute sagt - Sh!tstorm (im kleinen Rahmen) dafür erhalten, weil ich es wagte, ein so negatives psychologisches Bild über einen behinderten Sportler, einen Helden, zu zeichnen. 
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/staatsanwalt-gerrie-nel-die-bulldogge-jagt-oscar-pistorius/9754048.html
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von maxikatze Mo 14 Apr 2014 - 9:36

    Noemi schrieb:Leserzuschrift:
    "Ich erwähnte es schon ein paar Mal als Kommentar zu anderen Artikeln über den Fall: Ich schrieb 2004/05 ein wissenschaftliches Essay über Pistorius. Es ging um die Nicht-Zulassung zu Olympia 2004. Eigentlich war mein Fokus die Sportethik, aber es wurde zu einer psychologischen Fallstudie, in der ich zu einem erschreckend negativen Ergebnis über diese Person kam.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Was der Staatsanwalt hier über Pistorius' sagt, deckt sich mit meinen Rechercheergebnissen. Der Typ ist extrem egozentrisch und "a spoiled brat", der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Er schreckte seinerzeit nicht mal davor zurück, bei einem Lauffinale (Jugend-WM, wenn ich mich recht entsinne oder Südafrikameisterschaften?), seinem ärgsten Konkurrenten - klingt ein bisschen makaber, ich weiß - ein Bein zu stellen und dann lautstark jubelnd als Sieger durchs Ziel zu rennen, ohne den geringsten Respekt gegenüber seinem/n Gegner/n zu zeigen.

    Ich bin sonst immer sehr zurückhaltend mit Vorverurteilungen etc. Aber in diesem Fall war ich sofort von seiner Schuld überzeugt. Ich bin sicher, dass die Wahrheit irgendwann auch ordentlich vor Gericht herauskommen wird.

    Was mein Essay angeht: Ich habe damals einen - wie man heute sagt - Sh!tstorm (im kleinen Rahmen) dafür erhalten, weil ich es wagte, ein so negatives psychologisches Bild über einen behinderten Sportler, einen Helden, zu zeichnen. 
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/staatsanwalt-gerrie-nel-die-bulldogge-jagt-oscar-pistorius/9754048.html
    Meine Meinung dazu: Pistorius hat genau den Staatsanwalt vor sich, den er verdient hat. 
    Eben lese ich im Link, dass er in Südafrika bekannt ist unter dem Spitznamen "Bulldogge."  Und ich glaube, das passt. So verbissen und  nicht nachgebend  wie er  den Angeklagten "in die Zange nimmt," ist das  im Interesse der Hinterbliebenen.
    Und ich glaube kaum, dass O.P. ein milderes Urteil erwarten kann und  er bekommt diesmal nicht was er will. Denn was spricht eigentlich noch für ihn? Nichts, oder?

    Hier im Strang lese ich von einem User etwas von  Erziehungsdefiziten bei Reeva. ??? 
    Ich glaube da schon eher, dass diese bei O.P. vorzufinden sind und er als Kind jeden Wunsch erfüllt bekam, weil er es im Erwachsenenalter nicht gewohnt ist, dass ihm jemand widerspricht.  So jemand lernt nie, dass er nicht der Nabel der Welt und was Rücksicht ist.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mo 14 Apr 2014 - 13:30

    Ein erfolgreicher Tag heute für Nel
    allerdings sind mir die ganzen juristischen Möglichkeiten, die P. jetzt noch hat rätselhaft
    und was ist mit seiner Verteidigung? was denken die sich bei den ganzen Widersprüchen?


    • Mittagspause. Die Richterin will mit dem Staatsanwalt sprechen.


    • 13:05

      Jetzt gehts im Stakkato: Nel: «Haben Sie an einen Warnschuss gedacht? Warum schossen Sie nicht zuerst in die Dusche?». - P: «Weil ich mich vor einem Querschläger fürchtete.» - N: «Dann haben Sie also nachgedacht?» - P: «Nein, habe ich nicht. Aber das ist im Nachhinein die einzige Erklärung.» - N: «Ging die Waffe einfach los?» - P: «Nein, ich löste den Abzug aus.» - N: «Warum?» - P: «Weil ich mich vor der Gefahr fürchtete.»- N: «Haben Sie gezielt?» - P: «Nein, ich habe einfach geschossen» - N: «Dann war es ein Glückstreffer?» Pistorius weint: «Es war kein Glückstreffer - Reeva ist tot.»

    • 13:00

      Wieder zu den Schüssen: Pistorius: «Ich feuerte in kurzen Abständen, dann hörte ich auf. Dann schoss ich wieder.» Nel: «Warum feuerten Sie?» - P: «Weil ich ein Geräusch hörte.» - Nel: «Warum hörten Sie auf und feuerten wieder?» - P: «Ich weiss es nicht.»


    • 12:58

      Pistorius: «Ich habe in meinem Leben noch nie so geschrien wie in dieser Nacht


    • 12:56

      Nel: «Wissen Sie, wie Ihre Stimme klingt?» - P: «Ja, ich habe Aufnahmen gehört, von Fussballspielen etwa. Wenn ich aufgeregt bin, klingt meine Stimme hoch.» - N: «Warum haben die Zeugen diese Aufnahmen nie gehört, um zu entscheiden, ob es Ihre Stimme gewesen sein könnte, die sie hörten?» Pistorius sagt, er wisse es nicht. Nel besteht auf einer Antwort - die Richterin bricht ihn ab.


    • 12:53

      Nel: «Was riefen Sie genau?» - P:«Ich rief ihren Namen, wollte wissen, wo sie ist.»


    • 12:52

      Zurück zu den Stimmen. Nel: «Die Zeugen sagten, sie hätten zwischen zwei Serien von Schüssen eine Frau schreien hören. Was sagen Sie dazu?» - P: «Sie hörten meine Stimme. Ich habe Reeva zugeschrien, sie solle die Polizei holen.»


    • 12:49

      Jetzt zitiert Nel Zeugenaussagen, die eine Frauenstimme gehört haben wollen. Pistorius sagt, das müsse seine Stimme gewesen sein. Ausserdem hätten sie Lichter gesehen. Pistorius kann sich das nicht vorstellen und könne sich nicht erinnern.


    • 12:47

      Er wollte demonstrieren, dass man den Schlüssel aus einer sitzenden Position umdrehen kann.


    • 12:46

      Die Tür öffnet sich nach aussen. Nel bittet den Gerichtsdiener,sich auf die Schüssel zu setzen - das Publikum lacht, dieRichterin ist irritiert.


    • 12:45

      Jetzt gibts eine Vorführung mit der WC-Tür, die im Gerichtssaal aufgebaut wurde.


    • 12:44

      Nel: «Warum riefen Sie den Einbrechern zu, sie sollten das Haus verlassen, wenn sie es gar nicht verlassen konnten? Sie waren im WC, sie konnten nicht raus.» - P: «Ich weiss nicht, ich habe einfach geschrien.» - Nel: «Sie haben den Einbrechern gar keine Chance gelassen


    • 12:43

      Das Gestell sein umgekippt, als Reeva darauf fiel, sagt Nel. Pistorius verneint. Nel sagt, die Schüsse wurden zielgerichtet abgeschossen.


    • 12:40

      Nel sagt, Pistorius habe das Zeitungsgestell gehört und darauf gezielt. Pistorius verneint


    • 12:39

      Nel sagt, Pistorius habe genau gewusst, dass er das Zeitungsgestell gehört hat.


    • 12:38

      Nel zeigt ein Polizeifoto aus der Toilette.




    • 12:34

      Nel: «Sie sagten, dass Sie hörten, wie die Tür aufging.» - P: «Nein, ich hörte ein Geräusch aus dem WC. Und ich dachte, es käme von der Tür, die geöffnet wird.» N: «Wie klang es?» - P:«Wie Holz, das bewegt wird. Im Nachhinein weiss ich, dass das Zeitungsgestell bewegt wurde

    • 12:33

      Nel: «Haben Sie das geübt?» - P: «Nein, aber ich habe darüber mit anderen gesprochen. Ich habe es gelernt, als ich den Waffenschein bekam» - N: «Trainiert sein heisst auch, nicht falsch reagieren. Nicht einfach drauflos schiessen.»


    • Nel: «Sie sagten, Sie haben sich in Kampfbereitschaftbefunden. Was meinen Sie damit?» - P: «Das bedeutet, dass man so trainiert ist, dass man in einer Gefahrensituation reagieren kann

    • 12:29

      PIstorius: «Nachdem ich die Waffe entsicherte, sagte ich ihr, sie solle die Polizei rufen.» - Nel: «Aber Sie haben nie gerufen, dass Sie bewaffnet sind und schiessen werden. Warum?» - P: «Ich wollte nicht, dass die Einbrecher aggressiver werden, weil sie sich bedroht fühlten. Ich habe nicht darüber nachgedacht.»

    • 12:27

      Weiter im Text. Nel: «Haben Sie mit Reeva gesprochen, als sie vor der WC-Tür standen und die Waffe entsicherten?»

    • 12:26

      Nel fragt Pistorius, warum er immer wieder so emotional werde. Er vermutet, dass Pistorius die geänderte Verteidiungsstrategie noch nicht richtig versteht. Pistorius sagt, er verstehe den Unterschied nicht. Nel: «Aha!»


    • 12:24

      Verteidiger Roux beklagt sich, dass Nel sich immer wieder wiederhole. Die Richterin widerspricht. Es gehe um die Klärung von Details.


    • 12:23

      Nel gibt zudem zu, dass Pistorius am Vormittag von dem Geräusch der zuschlagenden WC-Tür gesprochen hat.


    • 12:21

      Wir sind wieder da. Nel vermutet, dass Pistorius seine Verteidiungsstrategie geändert hat. Von der These, er habe sich verteidigen wollen, hin zur These, dass er unfreiwillig gehandelt habe. Mit anderen Worten, dass die Schüsse wie von selbst losgingen.

    • 12:06

      Nel: «Sie wollten Reeva erschiessen, Herr Pistorius, das wollten Sie.» Pistorius weint wieder. Nel fragt, warum. P: «Ich habe Reeva nicht erschossen.» Kurze Pause.

    • 12:04

      Dann habe er auf die Tür gefeuert, weil er dachte, diese würde geöffnet. Nel: «Haben Sie gesehen, wie sie sich öffnete?» - P: «Nein.» - N: «Wollten Sie auf den Einbrecher schiessen, um sich zu verteidigen?» - P: «Nein, ich wollte nicht schiessen.» «N: «Wie war es dann?» - P: «Ich wollte niemanden töten. Ich habe nicht geschossen, um jemanden zu töten

    • 12:01

      Nel: «Haben Sie die Waffe auf die Tür gerichet oder auf die Tür gezielt?» - P: «Gerichtet, nicht gezielt

    • 12:00

      Die Schusswaffe habe er in der rechten Hand gehalten. Die Waffe sei auf die Tür gerichtet gewesen, der Arm nicht ausgestreckt.


    • 11:58

      Pistorius beschreibt das Geräusch. Es habe geklungen, als ob die Türe gerade geöffnet werde. Er habe sofort geschossen.

    • 11:56

      Für den Staatsanwalt ist es ein weiterer Hinweis darauf, dass Pistorius sich seine Aussagen zurechtlegt. Pistorius sagt, er habe seinen Verteidigern vieles gesagt, das in der Einvernahme nicht erwähnt wird.

    • 11:56

      Nel zitiert aus der Einvernahme: Da steht, dass Pistorius sagte, er habe gedacht, dass sich jemand im WC befinde, weil die WC-Tür geschlossen war. Von einem Geräusch war nicht die Rede.

    • 11:54

      Nel: «Meiner Meinung nach haben Sie das Geräusch nie erwähnt. Auch nicht Ihren Verteidigern gegenüber. Das ist es, was ich denke.»

    • 11:53

      Nel: «Sind sie sicher, dass Sie das Geräusch gegenüber Ihren Verteidigern erwähnten?» - P: «Ja, ich bin ganz sicher.

    • 11:51

      Nel: «Warum haben Sie dieses Geräusch bei der Einvernahme nie erwähnt?» - P: «Ich habe es meinen Verteidigern gegenüber erwähnt.»


    • 11:50

      Nel: «Was dachten Sie, was das für ein Geräusch sei?» - P: «Dachten Sie, es sei die WC-Tür?» - P: Ja.»

    • 11:49

      P: «Nachdem ich zu Reeva sprach, während ich schrie

    • 11:48

      N: «Hörten Sie die Türe zuschlagen, bevor oder nachdem Sie zu Reeva sprachen und die Einbrecher anschrien?»


    • 11:47

      Verteidigung, Anklage und Richterin einigen sich darauf , dass sie die Aufnahmen aus dem Kreuzverhör separat nach der Aussage checken.

    • 11:46

      Nel: «Sie haben etwas vergessen.» - P: «Was?» - N: «Sie haben nicht erwähnt, dass Sie die WC-Tür zuschlagen hörten.» - P: «Das habe ich schon am Morgen gesagt.» - N: «Nein, das haben Sie nicht.» - P: «Doch.» - N: «Nein, sonst hätten Ihre Verteidiger schon längst Einspruch erhoben. Das haben Sie nicht.»

    • 11:44

      P. beschreibt, wie er immer wieder zum Badezimmerfenster und zur WC-Tür blickte.


    • 11:43

      Pistorius beschreibt, wie er sich dem Badezimmer näherte. Von der Strasse kam Licht ins Bad, P. konnte die Badewanne erkennen. 


    • 11:42

      Nun will Nel genau wissen, wie Pistorius die Waffe hielt. Laut Pistorius etwa 90 Grad abgewinkelt.


    • 11:40

      Ausserdem findet Nel es erstaunlich, dass Pistorius nicht auf Reevas Antwort wartete


    • 11:39

      Er sprach leise zu Reeva, weil er fürchtete, dass die Einbrecher ihn sonst hörten, sagt Pistorius. Nel findet es erstaunlich, dass er sich einerseits fürchete und anderseits mutig Richtung Einbrecher ging.


    • 11:38

      N: «Zu Reeva sprachen Sie leise, die Einbrecher schrien Sie an. Stimmt das so?» - P: «Ja.» - N: «Warum schrien Sie plötzlich?» - P: «Weil ich dachte, die Einbrecher hätten mich vielleicht gehört.»


    • 11:36

      Nel: «Was sagten Sie zu Reeva?» - Pistorius: «Ich sagte, Reeva ruf die Polizei. Dann schrie ich die Einbrecher an»


    • 11:35

      Nel: «War es nicht vielmehr, weil sie diese Worte Reeva zugerufen haben in der Tatnacht? Weil sie Reeva aufgefordert haben, Ihr Haus zu verlassen?» - P: «Nein, das stimmt nicht


    • 11:34

      Weil ich traumatisiert war, weil ich mich vor den Einbrechern fürchtete, sagt Pistorius.


    • 11:33

      Nel: «Warum sind Sie vorhin zusammengebrochen?»


    • 11:33

      Es geht weiter.

    • 11:05

      Um 11.30 Uhr gehts weiter. Zuvor gabs noch eine peinliche Szene, als Oscar Pistorius beim Verlassen des Gerichtssaals mit Staatsanwalt Nel zusammenstiess, der kurz draussen war und wieder hereinkam.

    • 10:55

      Kurze Pause, nachdem Pistorius wieder zusammengebrochen ist.

    • 10:54

      Pistorius weint und schreit: «Verschwindet aus meinem Haus, verdammt nochmal!»

    • 10:53

      Sobald Pistorius auf dem Gang war, der vom Schlafzimmer zum Badezimmer führt, begann er zu schreien. Nel: «Was riefen Sie?». 

    • 10:52

      Bei der Befragung gehts jetzt Schritt für Schritt Richtung Badezimmer.

    • 10:51

      P: «Ich wollte die Leute vertreiben.»


    • 10:51

      Pistorius beharrt darauf, dass er nicht in Schussbereitschaftwar.


    • 10:50

      P: «Erst war ich wie erstarrt, dann holte ich mein Gewehr unter dem Bett hervor, sagte Reeva, sie solle die Polizei holen und ging Richtung Badezimmer.»

    • 10:49

      Nel: «Was taten Sie, nachdem Sie das Geräusch hörten?»

    • 10:46

      Pistorius: «Ich ändere meine Aussagen nicht, ich füge bloss Details hinzu.»


    • 10:42

      Pistorius: «Ich war traumatisiert bei dieser Einvernahme, ich stand unter Medikamenten.» - Nel: «Nein, Herr Pistorius, sie legen sich ihre Aussagen zurecht.»


    • 10:41

      Ausserdem kommt Nel auf einen weiteren Widerspruch zurück: Dass Pistorius bei einer früheren Einvernahme nur sagte, er habe ein Geräusch gehört. Nicht aber, dass er hörte, wie ein Fenster geöffnet wurde.


    • 10:39

      Nel: «Was war das erste Geräusch, das Sie im Schlafzimmer hörten?» - Pistorius: «Ich hörte, wie sich das Badezimmerfenster bewegte, wie es geöffnet wurde.»- N: «Hätte Reeva das auch hören müssen?» - P: «Ja.» Darauf wollte Nel hinaus: Wenn Reeva das Geräusch auch gehört hatte, hätte sie auch etwas gesagt. Dann hätten die beiden miteinander gesprochen.


    • 10:34

      Nel: «Waren Sie nicht erstaunt, dass Reeva Sie nicht fragte, wohin Sie gehen, als Sie in der Nacht aufstanden?» - Pistorius: «Nein.» - N: «Das ist seltsam.»


    • 10:32

      Laut Nel ändert Pistorius laufend seine Aussagen, wie es ihm gerade passt. Der Angeklagte widerspricht.


    • 10:30

      Nel: «Warum wollen Sie jetzt nicht mehr zugeben, dass Sie geflüstert haben? Weil Sie nach einem Flüstern nicht hätten sicher sein können, dass Reeva Sie gehört hat.»


    • 10:27

      Pistorius sagte zu einem wiederholten Mal, er habe einen Fehler gemacht. Auf genau solche Aussagen legt der Staatsanwalt es an.


    • 10:26

      Wieder Themenwechsel: Hat Pistorius zu Reeva geflüstert oder einfach leise gesprochen, als er sie aufforderte, die Polizei zu rufen. Offenbar hatte er erst ausgesagt, er habe geflüstert. Jetzt besteht er darauf, dass er leiste gesprochen hat.


    • 10:24

      Nel: «Das kann nicht sein. Sie sind dort nicht durchgelaufen, um das Telefon zu holen.»


    • 10:23

      Pistorius: «Die Blutspritzer stammen davon, dass ich das Telefon suchte


    • 10:21

      Nel: «Die Blutspritzer zeigen, wo Sie die Verstorbene durchgetragen haben.


    • 10:20

      Nel: «Das beweist, dass das Duvet auf dem Bett lag, als es mit Blut bespritzt wurde.»


    • 10:19

      Auf dem Bett hat es jedoch keine Blutspritzer.


    • 10:18

      Die Blutspritzer sind auch auf der Jeans und auf dem Teppich.


    • 10:17

      Im Gerichtssaal wird wieder das Foto gezeigt, auf dem das Duvet und die Jeans zu sehen sind. Ausserdem sindBlutspritzer auf dem Duvet zu sehen.

    • 10:16

      Warum beharrt Nel auf diesen Details? Er will aufzeigen, dass Pistorius bei Nebensächlichkeiten nicht die Wahrheit sagt, um ihn als Lügner zu entlarven.


    • 10:15

      Das rote TV-Licht störe ihn nicht so wie das blaue auf dem anderen Gerät, sagt Pistorius.


    • 10:13

      Nel will beweisen, dass Pistorius sich die Aussagen so zurechtlegt, dass Reeva hätte in Badezimmer gehen können, ohne dass er etwas merkte. Dazu befragt er ihn noch zu anderen Lämpchen auf dem Elektrogerät und auch zur Stand-by-Leuchte auf dem Fernseher.


    • 10:07

      Nel: «Wenn Sie das Licht schon früher nervte, warum haben Sie es dann nicht einfach ausgeschaltet?»


    • 10:06

      Laut Pistorius hat er die Jeans in der Nacht auf ein LED-Licht geworfen, das ihn nervte.


    • 10:04

      Jetzt gehts wieder um die Frage, warum die Jeans auf dem Duvet lagen, das auf dem Schlafzimmerboden lag.

    • 10:04

      Frage: Wurde der Ventilator bewegt oder sind Pistorius' Aussagen falsch?


    • 10:01

      Pistorius: «Ich habe den Ventilator nie neben das Bett gestellt.»


    • 9:59

      Es geht um einen Ventilator, den Pistorius vor dem Schlafengehen reinholte. Wo stand er nach der Tat? Laut Rensburg vor der Balkontür. Auf einem Foto der Polizei befand er sich aber neben dem Bett.


    • 9:58

      Offenbar sagte der Polizeibeamte Colonel Van Rensburg,er sei als erster nach oben gegangen. Pistorius bestreitet das nicht, will es aber auch nicht bestätigen: «Ich kann mich nicht erinnern.»


    • 9:52

      Pistorius: «Ein Polizist in Zivilkleidung.



    • 9:52

      Themenwechsel. Nel will wissen, was passierte, als die Polizei erschien: «Wer ging als erster nach oben?»


    • 9:49

      Nel: «Hätten Sie gemerkt, dass sie nochmals aufstand?» - Pistorius: «Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich


    • 9:47

      Pistorius: «Vielleicht hat sie in der Nacht noch mal etwas gegessen.»


    • 9:47

      Nel meint, die einzige Erklärung sei, dass sie beide später noch wach waren.


    • 9:46

      Pistorius soll erklären, wie es dazu kommt. Er beharrt darauf, dass sie beide um sieben zu Abend gegessen haben.


    • 9:44

      Nel kommt auf den Mageninhalt der Verstorbenen zu sprechen. Demzufolge hatte Reeva noch gegessen - zu einem Zeitpunkt, von dem Pistorius sagt, sie hätten tief geschlafen.


    • 9:43

      Worum geht es bei diesen Fragen? Pistorius hätte bemerken müssen, dass Reeva nicht im Bett war, wenn sie auf der rechten Seite - nahe des Balkons - schlief.


    • 9:40

      Normalerweise schlief Reeva auf der linken Seite des Betts. In der Todesnacht und in der Nacht zuvor jedoch auf der rechten. Laut Pistorius war das, weil er Probleme mit der Schulter hatte.


    • 9:40

      Die Richterin unterbricht. Sie hat einen Blitz im Gerichtssaal gesehen.


    • 9:36

      Nel spricht Pistorius erneut auf die Jeans an, die auf dem Duvet lag. Ein Umstand, der Pistorius' Aussage widerspricht.


    • Staatsanwalt Gerrie Nel beginnt damit, dass er Pistorius vorwirft,er schneidere sich seine Aussagen zurecht
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 14 Apr 2014 - 15:28

    So, das war es für heute.

    Bevor ich mich nun wieder dem Alltag widme, meine persönliche Meinung zum heutigen Verhandlungstag:

    Wann, frag ich mich, WANN hören diese unsäglichen O.P.-Spiele endlich auf?

    Der Typ ist sowas von unerträglich, dass ich heilfroh bin, wenn dieser Prozess endlich vorbei ist.

    Erbärmlich, was der von sich gibt.

    Nel bewundere ich für seine Ausdauer. Ich hätte ihm schon längst den Cricketschläger an den Kopf geworfen.*

    *Nicht ganz ernst gemeint. ;-)


    Bis später!

    PS: Die Leserzuschrift entspricht übrigens genau dem Eindruck, den ich mir gemacht habe.
    Blondi
    Blondi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Blondi Mo 14 Apr 2014 - 18:23

    DieLara schrieb:

    Nel bewundere ich für seine Ausdauer. Ich hätte ihm schon längst den Cricketschläger an den Kopf geworfen.*


     lol!  lol!  lol!  lol! 
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Mo 14 Apr 2014 - 20:08

    Im Grunde hatte Oscar Pistorius (27) von der Familie seiner früheren Freundin Reeva Steenkamp (✝29) nichts Schlimmes zu befürchten. Natürlich waren sie unendlich traurig darüber, dass ihre geliebte Tochter und Schwester von ihm erschossen wurde, doch dass er das mit Absicht tat, unterstellten sie ihm vorerst nicht. Sie wollten lediglich die Wahrheit erfahren. Doch zumindest bei Reevas Schwester scheint sich das Bild von Pistorius verändert zu haben.

    Während aller Prozesstage war Reevas Mutter, June Steenkamp, im Gerichtssaal dabei. Sie wollte Pistorius in die Augen schauen, war sich bisher aber noch nicht sicher, was sie von dessen Verhalten denken sollte. Ihre ältere Tochter Simone scheint ihr Urteil hingegen gefällt zu haben, was sicherlich auch an seinen widersprüchlichen Aussagen liegt. Doch gegenüber der Mail on Sunday spricht sie im Namen der gesamten Familie und sieht Pistorius als Lügner: "Er versucht, das Gericht davon zu überzeugen, dass sie sich sehr nahe standen und er sich um sie kümmerte. Das ist nicht wahr. Er ist ein ekelhafter Lügner", erzählte sie.

    Am ersten Prozesstag fühlte sie sich von ihm ignoriert, ihr schlechter Eindruck von ihm verstärkte sich im Verlauf noch: "Dann saß er da auf der Anklagebank, grinsend. Er tötete meine Schwester und noch immer scheint er seinen Celebrity-Status zu genießen. Das hat mir die Augen geöffnet." Von Reevas Familie glaubt nun wohl keiner mehr, dass Pistorius Reeva tatsächlich für einen Einbrecher hielt. "Ich glaube, dass sie geschrien hat und dass er wusste, dass es sie war, auf die er schießt. Ich glaube, dass sie gestritten haben und dass er ein unsicherer, unberechenbarer Mann ist, der womöglich gedacht hat, dass er nicht ohne sie leben könnte, hätte der Streit schlimm geendet", so Simone weiter. Seine Aussagen und auch seine Gefühlsausbrüche hält sie für die reinste Show.
    http://www.promiflash.de/reevas-schwester-pistorius-ist-ein-elender-luegner-14041435.html
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 14 Apr 2014 - 21:23

    So, jetzt geht es zum gemütlichen Teil des Abends:  Very Happy 

    Mir ist absolut schleierhaft, was P. heute alles so verzapft hat. Ist er sich so sicher, dass er sich diese vielen Schnitzer erlauben kann oder verliert er nun die Übersicht über seine vielen Versionen. Ach was, Versionen... das waren für mich eher Visionen.

    Er will nicht gehört haben, dass Reeva schrie. Er will in übergroßer Angst gewesen sein. Er will keine Zeit zum überlegen gehabt haben. Er will sich an viele Dinge entweder nicht mehr erinnern können oder beschuldigt Gott und die Welt, gelogen zu haben.

    Dass Reva schrie, dass sie sogar markerschütternd schrie, dass sie kurz sogar um Gnade gefleht hat ("No, please, no please!"), dass sie um Hilfe gerufen hat... haben immerhin 5 Zeugen unter Eid ausgesagt.
    Selbst wenn man unterstellt, dass einige Zeugen nicht alles gehört haben oder hören konnten, bleibt immer noch genug übrig, um einen sehr heftigen Streit bestätigen zu können.
    Die Security wurde nachweislich in jener Nacht schon weit vor den Todesschüssen von Anwohnern informiert. Auf Rückruf der Security hat P. dann die Auskunft gegeben, dass alles in Ordnung sei (Erste Lüge überhaupt).

    Und was macht Pistorius daraus? Die Zeugen lügen alle. Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Reeva und ihm.

    Dieser Lügenkopp, der ja so todesmutig dem imaginären Einbrecher entgegenhumpelt (sorry, aber ich bin gerade wieder mega-sauer), will in übergroßer Angst und Panik durch die Tür geschossen haben.
    Dass er die Tür nahm, ist einem Geräusch zu verdanken, welches ihn darin bestärkte, dass es sich nur um einen oder mehrere Einbrecher handeln könnte.

    Ach, der Ärmste. So voller Angst und Panik, wusste er natürlich nicht mehr, wie ihm geschah. Er hatte ja keine Zeit zum nachdenken.

    Aber Halt... da war doch was?

    Jaaa... auf die geflieste Duschwand hat er natürlich nicht geschossen, denn da hätte ja die Kugel als Querschläger IHN treffen können.

    ARRRRRRGGGGHHHHH, als er DAS sagte, hätte ich ihn am liebsten aus meinem Fernseher gezogen, ihn minutenlang geschüttelt und dann in eiskaltes Wasser getaucht.

    Dieser Lügenfuzzi aus Südafrika... mich schüttelts immer noch.

    So, imaginären Einbrecher eliminiert (woher wusste er das sofort?), also zurück ins Schlafzimmer. Wohlgemerkt, die entsicherte Knarre immer noch in der Hand.
    Hoppst auf seinen halben Beinen auf das Bett, tastet nach Reeva... keine Reeva da. Hoppst über das Bett, schaut hinter das Bett, linst hinter die Balkon-Vorhänge, 
    macht die Balkontür auf... hoppst anschließend wieder zurück über das Bett; zurück ins Bad.
    Alles mit der ungesicherten, also schussbereiten Knarre in einer Hand.

    Dann wirft sich dieser Lügenbaron mit der Schulter gegen die Klotür, die sich dadurch aber nicht beeindrucken lässt und wahrscheinlich noch nicht einmal wackelt.

    Aber HALT, da war doch was?

    Jaa, klar... das Wechseln der Bettseite wegen einer angeblichen Schulterverletzung.

    ARRRRGHHHHH, als er DAS schilderte, kamen mir wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf. Wie gut, dass ich zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus gewesen bin. Ich muss fürchterlich "aus der Wäsche" geschaut haben. ;-)

    Selbst, WENN P. die noch gesunde Schulterseite genommen hat... mit voller Wucht gegen eine Tür zu kloppen, würde automatisch die schon lädierte Schulterseite noch weiter lädieren.

    Schade, dass Nel nicht darauf eingegangen ist. Kommt vielleicht noch.

    Wo waren wir?

    Ach ja... die Klotür... immer noch ganz. Also läuft der Lügenbaron auf seinen Stümpfen, mit ungesicherter Bumme erneut ins Schlafzimmer, zieht sich die Prothesen an, holt den Totschläger... ähm... Cricketschläger... dieses Mal hat er also in einer Hand die Bumme, in der anderen den Schläger und geht erneut zur Tür.

    Dieses Mal in Panik, dass Reeva hinter der Tür sein könnte.

    Er muss Tür aufkloppen. Muss sehen. Also Bumme auf die Erde und dann... wuchtige Schläge gegen die Klotür.

    Ist jemandem eigentlich auf den Türfotos aufgefallen, dass die Tür-Paneele außen auf den Rahmen aufgesetzt sind? Mir schon. So eine Holzkonstruktion muss dann von außen nach innen aufgebrochen werden. Eine äußerst schwierige Situation, wenn man nur einen Cricketschläger zur Hand hat. Dürfte einige Zeit gedauert haben, bis das erste Paneel nachgab. In einer Luxus-Villa dürften die Türen nicht aus Sperrholz sein, oder?

    Oh weh... Reeva. Nix Einbrecher. Aber da... da... bei ihr... ein Handy. Damit kann man den Notruf wählen.
    Mist, Tastensperre drin. Nix Notruf.

    Also Reeva Reeva sein lassen und wieder ins Schlafzimmer laufen. Eigenes Handy nehmen.

    Und dann?

    Dann ruft er Stender an. (Das wird hoffentlich morgen noch näher erläutert).

    Wahrscheinlich hab ich jetzt noch viele andere Kleinigkeiten, die der Lügenbaron von sich gegeben hat, vergessen.

    Aber es reicht auch so schon.

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

    Noch so ein Promi, dem ich... Dem Himmel sei Dank!... niemals begegnen werde.

    Jetzt gehe ich erst einmal meinen Fernseher in Styropor einwickeln. Hab Angst, dass ich morgen falsch reagiere, wenn die Lügen-Visionen weiter gehen. ;-)
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 14 Apr 2014 - 21:34

    Von Reevas Familie glaubt nun wohl keiner mehr, dass Pistorius Reeva tatsächlich für einen Einbrecher hielt. "Ich glaube, dass sie geschrien hat und dass er wusste, dass es sie war, auf die er schießt. Ich glaube, dass sie gestritten haben und dass er ein unsicherer, unberechenbarer Mann ist, der womöglich gedacht hat, dass er nicht ohne sie leben könnte, hätte der Streit schlimm geendet", so Simone weiter. Seine Aussagen und auch seine Gefühlsausbrüche hält sie für die reinste Show.http://www.promiflash.de/reevas-schwester-pistorius-ist-ein-elender-luegner-14041435.html

    Tja, späte Erkenntnis, aber eine folgerichtige für mich.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Di 15 Apr 2014 - 12:11

    Sehr gute Frage von myLady, ob die Maße der Toilette stimmen würden.
    Wurde von Roux mit JA beantwortet.

    Meines Erachtens wollte sich myLady bestätigen lassen, dass es auf jeden Fall zu "Treffern" kommen musste, als P. ballerte.
    Ein Entrinnen oder Ausweichen der Schüsse bei so einem Mini-Raum... unmöglich.

    Damit würde für mich der Vorsatz vorhanden sein.

    Clever, die Lady.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Di 15 Apr 2014 - 15:29

    So, reales Leben ruft bei mir.
    Endlich Ende mit unsinnigen Experten-Aussagen über die Tür.

    Fakt ist, Nel hat m. E. genug Widersprüche, die sich belegen lassen, gefunden.

    Anruf von Anwohnern VOR der Tat wegen lautstarken Streitigkeiten

    Markerschütternde Schreie und Hilferufe einer Frau VOR den Schüssen; 5 Zeugen

    Reevas Mageninhalt deutet auf Essen ca. 2 Stunden VOR ihrem Tod hin

    Sie stand hinter der Tür; Gesicht zur Tür



    Der Maßstab des im Gericht nachgestellten Toilettenraumes entspricht den tatsächlichen Maßen im P.-Haus.


    Und was der Tür-Experte in der letzten Stunde von sich gegeben hat, ist für mich irrelevant bei der Frage, ob die Visionen eines P. der Wahrheit entsprechen können.

    Egal, was P. bewogen hat, auf diese Tür zu schießen: Fakt ist, dass die Person hinter dieser Tür absolut keine Chance auf Überleben hatte. Nicht bei der Mini-Größe dieses Raumes und auch nicht aufgrund der verwendeten Munition.
    Gleich 2 Faktoren, die mir zeigen, dass ihm vor Schussabgabe bewusst sein musste, dass niemand in diesem Raum überleben würde. Vier Schüsse und Ruhe ist im Karton...

    Sollte er allerdings freigesprochen werden, was ich nicht ausschließe, verbuche ich auch diesen Prozess unter: Promi-Angeklagte mit Geld und Macht sind eben doch besser dran als No-Name-Angeklagte.

    Bis denne! :-)
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Di 15 Apr 2014 - 21:53

    Ich bin auch noch völlig geschockt, über den Ausgang des heutigen Verhandlungstages.

    Da kann man richtig froh sein, dass man in Deutschland lebt.

    So eine Schlamperei, die die Polizisten gemacht haben, bei einem erschossenem Menschen,würde es in DE nicht geben.

    Auch mich interessieren die Aussagen, über die Tür überhaupt nicht. Fakt ist, dass er sinnlos einen Menschen umgebracht hat, ohne Wenn und Aber.
    Das wahrscheinlich noch, aus Wut.... was wahrscheinlich schwer zu beweisen ist.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Do 17 Apr 2014 - 19:26

    C onny schrieb:Auch mich interessieren die Aussagen, über die Tür überhaupt nicht. Fakt ist, dass er sinnlos einen Menschen umgebracht hat, ohne Wenn und Aber.
    Das wahrscheinlich noch, aus Wut.... was wahrscheinlich schwer zu beweisen ist.

    Ja, das sehe ich auch so. Als juristischer Laie kann man die Indizien schon ziemlich eindeutig gegen den Angeklagten auslegen. Aber gute Anwälte sind durchaus in der Lage, Zweifel zu säen; Roux beherrscht sein Fach, finde ich. Er ist sein teures Geld wert.

    Dass die Polizei geschlampt hat, finde ich auch unmöglich. Aber genauso unmöglich fand ich diesen Gutachter Dixon, der von Beruf Geologe ist und nie für eine gutachterliche Tätigkeit ausgebildet wurde. So etwas wäre wohl in D auch nicht möglich.

    Ich hoffe, diese Dixon-Aussage wird at Acta gelegt. Aber auch hier: Südafrika ist nicht Deutschland. Andere Länder, andere Sitten.

    Was mir persönlich sofort aufgefallen ist: Dixon erklärte, dass ein Musikproduzent die Tonaufnahmen von den Schüssen und Cricketschlägern aufgenommen hat.

    Musikproduzent? Vielleicht auch noch die "Schreie" von dem Angeklagten, der laut Roux dann eine hohe Stimmlage haben würde und somit hätten die Zeugen nicht Reeva sondern Pistorius schreien hören?

    Lächerlich! Mich würde absolut nicht wundern, wenn dieser Musikproduzent mal kurz an einem Knöpfchen gedreht hätte, um die Stimmlage einige Oktaven in die Höhe schnellen zu lassen. Heutzutage können das sogar schon Kinder, wenn sie an einen Mini-Mischpult hingesetzt werden.

    Keine Ahnung, warum die Verteidigung so einen Gutachter gewählt hat. Der hat sich vor Gericht blamiert ohne Ende.
    Dieses Gutachten ist so wertlos, wie eine Bananenschale nach dem Essen des Inhalts. :-)

    Gut, dass jetzt erst einmal Pause ist. :-)
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 21 Apr 2014 - 8:51

    Warum überrascht mich so eine Nachricht nicht?

    Tränen-Auftritte im Prozess nur einstudiert?

    Journalistin: Pistorius hatte Schauspiel-Coach

    http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/nahm-schauspielunterricht-vor-dem-prozess-35637368.bild.html


    Promi, Geld und Macht: Da dürften auch PR-Berater nicht fehlen. Ein kleiner Schauspielunterricht könnte durchaus dazu gehören. Ausreichend Medienerfahrung hat er eh.

    Dass P. (meines Erachtens) schauspielert, habe ich bereits in einem früheren Beitrag vermutet.

    Bis zum 05. Mai 2014 ist jetzt noch Zeit, weitere Strategien zu erarbeiten. ;-)
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Mo 21 Apr 2014 - 21:02

    Die zwei Gesichter des Oscar Pistorius

    Tränen vor Gericht – Gelächter beim Lunch

    http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/oscar-pistorius-lacht-im-cafe-weint-im-gericht-35640418.bild.html

    Damit sehe ich meine Vermutung bestätigt: Ein Psychopath kann ein grandioser Schauspieler sein.

    P. ist es für mich auf jeden Fall.
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von maxikatze Di 22 Apr 2014 - 7:25

    Er kotzt deshalb  in den bereitgestellten Eimer, weil ihm  der Prozess auf den Magen schlägt.  Von daher  glaube ich nicht, dass er in diesen Momenten schauspielert. Wer kann schon auf Kommando kotzen?
     Die Gerichtsverhandlungen sind  für ihn enorme Stresssituationen. Das geht auch einem O.P. nicht spurlos vorbei, auch wenn er sonst kein einfacher Charakter ist.   Es geht einzig und allein darum. ob er wegen Mord verurteilt wird oder ob er etwas glimpflicher davon kommt. Denn den Staatsanwalt hat er bis jetzt nicht von seiner Version überzeugen können.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Di 22 Apr 2014 - 22:54

    maxikatze schrieb:Er kotzt deshalb  in den bereitgestellten Eimer, weil ihm  der Prozess auf den Magen schlägt.  Von daher  glaube ich nicht, dass er in diesen Momenten schauspielert. Wer kann schon auf Kommando kotzen?
     Die Gerichtsverhandlungen sind  für ihn enorme Stresssituationen. Das geht auch einem O.P. nicht spurlos vorbei, auch wenn er sonst kein einfacher Charakter ist.   Es geht einzig und allein darum. ob er wegen Mord verurteilt wird oder ob er etwas glimpflicher davon kommt. Denn den Staatsanwalt hat er bis jetzt nicht von seiner Version überzeugen können.

    Meines Erachtens kann man sogar das Kotzen einstudieren, wenn es sich um einen gewieften Psychopathen handelt.
    Schließlich geht es um eine Mordanklage, da kann man schon mal auf ungewöhnliche Ideen kommen.

    Soweit ich mich erinnere, ist P. wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt. Was davon übrig bleibt, ist natürlich reine Spekulation. Erschwerend ist noch, dass es meinerseits keine Kenntnisse über die südafrikanischen Gesetzeslage gibt; es dürfte kaum die gleiche sein, wie in Deutschland.

    Da meine Englisch-Kenntnisse nicht gut sind, bin ich gerade dabei, mir sämtliche Verhandlungstage schriftlich übersetzen zu lassen. Die jetzige Pause ist also mehr als willkommen. ;-)

    Klar scheint aber zu sein, dass P. und seine Anwälte verzweifelt darum kämpfen, möglichst glimpflich aus dem Prozess heraus zu gehen.

    Gänzlich überzeugt bin ich schon jetzt, dass P. auch nach einer möglichen Verurteilung nicht in den Knast wandern wird.

    Der Pistorius-Clan hat meines Erachtens schon lange Plan B ausgearbeitet; wie immer der auch aussehen mag.

    Mal sehen, ob meine Vermutung eintreten wird...
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von maxikatze Mi 23 Apr 2014 - 15:24

    DieLara schrieb:
    maxikatze schrieb:Er kotzt deshalb  in den bereitgestellten Eimer, weil ihm  der Prozess auf den Magen schlägt.  Von daher  glaube ich nicht, dass er in diesen Momenten schauspielert. Wer kann schon auf Kommando kotzen?
     Die Gerichtsverhandlungen sind  für ihn enorme Stresssituationen. Das geht auch einem O.P. nicht spurlos vorbei, auch wenn er sonst kein einfacher Charakter ist.   Es geht einzig und allein darum. ob er wegen Mord verurteilt wird oder ob er etwas glimpflicher davon kommt. Denn den Staatsanwalt hat er bis jetzt nicht von seiner Version überzeugen können.

    Meines Erachtens kann man sogar das Kotzen einstudieren, wenn es sich um einen gewieften Psychopathen handelt.
    Schließlich geht es um eine Mordanklage, da kann man schon mal auf ungewöhnliche Ideen kommen.

    Soweit ich mich erinnere, ist P. wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt. Was davon übrig bleibt, ist natürlich reine Spekulation. Erschwerend ist noch, dass es meinerseits keine Kenntnisse über die südafrikanischen Gesetzeslage gibt; es dürfte kaum die gleiche sein, wie in Deutschland.

    Da meine Englisch-Kenntnisse nicht gut sind, bin ich gerade dabei, mir sämtliche Verhandlungstage schriftlich übersetzen zu lassen. Die jetzige Pause ist also mehr als willkommen. ;-)

    Klar scheint aber zu sein, dass P. und seine Anwälte verzweifelt darum kämpfen, möglichst glimpflich aus dem Prozess heraus zu gehen.

    Gänzlich überzeugt bin ich schon jetzt, dass P. auch nach einer möglichen Verurteilung nicht in den Knast wandern wird.

    Der Pistorius-Clan hat meines Erachtens schon lange Plan B ausgearbeitet; wie immer der auch aussehen mag.

    Mal sehen, ob meine Vermutung eintreten wird...
    Ich bleibe dabei, spontanes Kotzen, also ohne eigenes Zutun den Würgereiz zu provozieren, in dem man beispielsweise den Finger in den Hals steckt, oder sich das Kotzen auf Anhieb vorzunehmen,  ist nicht möglich. Der Würgereiz ist ein Reflex,  ihn zu unterbinden, kann man erlernen. Aber ihn antrainieren ohne Stimulation??? Von daher glaube ich schon, dass ihm die Tage des  Prozesses auf den Magen schlagen. 

    Wen  O.P. von seiner zusammengebastelten Version eigentlich überzeugen konnte, werden wir bald erfahren. Der Prozess neigt sich ja dem Ende zu. Ich hoffe das zumindest.

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 13 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024 - 4:24