News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+24
TruthLove
Lanfear
Evidence
annaloga
Evidence1
Admin
maxikatze
Conny
Ali
JourFix
Mauberzaus
Standbyme Lundgren
MarthaPfahl
Lumina
Dumbledore
DieLara
obskur
DieGraefin
Blondi
Noemi
Robert80
Das Phantom
Jace
Lila Pause
28 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Do 10 Apr 2014 - 0:40

    DieLara schrieb:Echt schade, dass Nel nicht in Deutschland tätig ist.  Sad 


    14.59 Uhr: Als sich Pistorius auf seine schwierige Lebenslage beruft ("Mein Leben steht auf dem Spiel"), deswegen überlege er sich jedes Wort, das er sage, ruft Nel dazwischen: "Und Reeva hat kein Leben mehr." Er solle nicht immer an die Auswirkungen auf sein Leben denken.

    http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-mordprozess-in-pretoria-aggressiver-anklaeger-zu-pistorius-sie-toeteten-reeva-steenkamp_id_3757636.html

    Das zeigt mir: Nel lässt die von Pistorius und Roux gewünschte Umkehr von Täter-zu Opfer-Rolle nicht zu.

    Er hat die Strategie durchschaut. Freut mich.  Smile
    "mein Leben steht auf dem Spiel"  Was für eine Dramaqueen.

    Man Reeva, Du hast es schon richtig gespürt, nach nur 4 Monaten. Das ist so traurig.

    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 10 Apr 2014 - 13:55

    now. the day at Tashas.. you had your gun with you, your own gun..

    yes.

    Nel. you carry it with you everywhere..


    yes. .


    Nel now. when you left the Vaal river, where was the gun??

    this is the sunroof firing, sorry again.

    nel. when the cops stopped you, you left your gun on the seat and got out of the door?

    Oscar. I shouldn't have left it in the car, the cops were agitated..

    Nels. when the cop found your firearm, what did you do??

    Oscar. he shouted out.. whos firearm is this. I shouted out, its mine I have my licence.

    nel. that cop had the right to take that unattended gun off the car seat.. .. didn t he.

    Oscar. I dunno. I think he is supposed to find out whos gun It is..

    Nel. he is in his rights to apprehend that unattended gun lying on the front seat. .

    Oscar. I don't know.

    Nel. that gun, is one up, from your time at the gettogether at the Vaal.

    Oscar.. I am not disputing it. .. it must have been one up at the water.

    Nel. yousaid, the cop dropped the magazine he then pulled the slide back and a round fell out. the only inference is, that it was one up.

    Oscar. correct..

    Nel. now for the police man to be able to do that. you must have disengaged the safety..

    Oscar. hmm. he was handling my gun. I asked him to give my gun back. he told me what he could do with this gun. he lit a cigarette..

    this cop called his fellow officer.


    Nel. there was some unpleasant nes with this cop??

    Oscar. he should have dealth wth it in a more professional manner. his comments. his aggression.

    Nel. why? he could investigate it. he can take an unattended gun.

    Oscar. he was aggressive.. he was violent. he said it in a violent manner . I was agitated..

    Nel. why ? he is within his rights to secure an unattended gun.

    Oscar. he didn't do it in a professional manner.. he may have damaged the car by dropping the magazine. ..

    Nel. so. you take off, you are still agitated.. you sit next to Mr Fresco.

    Oscar. I waited for them to finishwith Mr Fresco.

    Nel. now. you know Mr Bear. you went to his house that day ??

    Oscar. I cant remember.

    Nel . did you take a photo of his daughter?

    Oscar. Itook a photo of his wife.

    Nel so. you did take a photo.

    Oscar. I don't remember it being October or November..Didn't get it.

    Oscar.. I don't remember going to his house........

    Nel. * baffled * .

    Nel. what other time did you and Darrin and Samantha did you go to any other place near the Vaal ??

    Oscar. I don't recall, I don't remember..

    nel.. you were willing to criticize her for not knowing.. but YOU don't know?? so if same was there, we cannot criticize her for not knowing .. when you don't know??

    Oscar. you have to take in context.. I don't believe she was there at all..

    Nel. she didn't know mr Bear??

    Nel. How would she KNOW you actually met Mr Bear, than?? you said you met someone to sign gunpapers...

    Oscar. there was another occasion. she was with me and Darrin to sign papers re a gun.

    Nel. so she lied??

    Oscar. yes. she did. I cant remember anyone with me.. I think I was in October.. in a residential area..


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240685&page=18
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 10 Apr 2014 - 13:57

    Oscar... I didn't say she made it up. I don't remember it.

    Nel. so the two of them made it up the two of them remember going to this trip..

    Oscar. they cant remember where it was exactly. . I don't remember signing papers,


    nEL. you are arguing the case as if you are a counselor. you have seen both their statements>>>> yu don't know, you cant remember.. if 3 people, and one doesn't know he is there..

    Oscar. I don't want to argue with mr nel.

    Nel. this is your own evidence..

    nel.. both of them stated you fired thru the sunroof..

    Oscar. they fabricated it, they had different stories about it, the different motives for it..

    Nel. it was a bad fabrication , wasn't it..

    Oscar. they have met at events. for all I know they keep communication with each other. .

    Nel. mr Roux never challenged them on that. .. he agreed they haven't had communication with each other.

    Oscar. I don't know

    Nel. you are the person, they had communication.

    Oscar. I didn't say I knew. I said I heard, they had..

    Nel. who told you??

    Oscar.. I don't know.

    Nel. laughs, and I am sorry the court laughs as well, the judge is cross.

    Judge. you possibly think this is entertainment, but it is not.



    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240685&page=18
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Na , da hat Nel in die Vollen gegriffen

    Beitrag von DieLara Do 10 Apr 2014 - 14:01

    Oscar Pistorius: Staatsanwalt wirft ihm Selbstverliebtheit vor
    Im Mordprozess gegen den südafrikanischen Sprintstar Oscar Pistorius hat die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten Selbstverliebtheit vorgeworfen. Der 27-Jährige denke immer nur an sich, sagte Staatsanwalt Gerrie Nel bei der Fortsetzung des Kreuzverhörs. "Es geht immer nur um Herrn Pistorius".

    weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18799896-oscar-pistorius-prozess-staatsanwalt-selbstverliebtheit.html#.A1000145

    http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18799896-oscar-pistorius-prozess-staatsanwalt-selbstverliebtheit.html

    Super erkannt!

    Genau DAS war und ist auch meine Einschätzung.

    Ein kleiner Psychopath, der durch die Konstellation "Geld und Macht" zu DEM wurde, was er (für mich) ist: Ein gewissenloser Killer, dem das Leben anderer völlig egal ist. Egal, ob Einbrecher oder Freundin: Wenn er sich angegriffen fühlt(!!!) ballert er los.

    Die frühere Freundin kann froh sein: Sie lebt noch.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 10 Apr 2014 - 14:05

    nel.. if someone said, I had that gun in my car inbetween my legs. . would that person be lying??

    Oscar. mr fresco said that, and he was lying..

    Nel. no one challenged it.

    Oscar.. I couldn't forsee what mr fresco would say.

    15 min to lunch.

    Nel. early morning of the 14th feb you are in the bathroom firing 4 shots. double taps.??

    Oscar. yes. no. in quick succession. not double taps.

    Nel. you can remember that its not a reconstruction??

    no..

    Nel. so why would mr Roux put that to Captain Mungeena??

    Oscar. I don't know.

    Nel. mr roux wouldn't put that without your input. your instruction.

    Oscar. well. maybe, we had talked about training, re double taps. I corrected mr Roux on this.

    Nel ... this was your version..

    Judge.. cant ask this. he has said he corrected it he said.

    Oscar. I didn't tell mr Roux I fired in double tap..

    Nel. you fired in quick succession. how do you remember this??

    'and my feed went south .

    I cant remember. I fired shots.

    Nel. how can you remember it was in quick succession?? because your evidence is different. . at page 1475.. 'before I knew it, I had fired 4 shots in quick succession'

    Oscar.. I don't remember firing specifically 4 shots. Ifired in quick succession.

    Nel. do you remember firing at the door?? yes.

    Nel says. yu didn't say that.

    Oscar says.. I never said Idont remember firing at the door.. because you remember aiming at the door??

    Nel.. how do you rememner the rounds going into the door?? did you see them going into the door.

    Oscar. that's my rememberance. I saw them going into the door.

    Nel. now we can go back to where we stopped yesterday. .

    you fired deliberately.

    Oscar.. I fired accidentally.. I interpreted as someone coming out of the door.

    Nel.. lets notget confused. yousaid... I never meant to pull the trigger.. you never meant to fire at intruders coming out the door.

    Nel. you never wanted to pull the trigger. you never wanted to shoot at robbers coming out of the door. . .

    Oscar.. yes er

    Nel. so. every thing was accidental. you never meant to fire at intruders.. you cant remember pulling the trigger.

    Oscar. the I fired, Idischarged the firearm

    Nel. so.. you never wanted to shoot the intruders.. so you had no reason to shoot. objectively.. had you waited one second . if yu had waited, you would not have fired..

    Oscar. I m not sure If reeva had spoken to me. I wouldn't have fired.

    Nel. we know for a fact there was no intruders. know for a fact there were no ladders. know for a fact, reeva was in the toilet..

    correct..

    Nel. its not your version you aimed at the door. that you aimed at the door because the robbers were coming out..

    Oscar. it is, .

    Nel why did you fire?

    Oscar I heard a noise in the toilet. I thought they were coming for me..

    Nel. and you starting shooting at the intruders..

    Oscar. at the door.

    voice is getting wobbly. he doesn't understand. . he didn't intend to shoot. I fired at the door, i didn't have time to think it was an accident..


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240685&page=20
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Do 10 Apr 2014 - 15:27

    Nel las Kurznachrichten Steenkamps an ihren Freund vor, in denen sie sich enttäuscht und "verängstigt" über Pistorius' Verhalten äußerte. Zudem beklagte sie sich über die Eifersucht ihres Partners. Er habe Steenkamp regelrecht "erniedrigen" wollen: "Tu dies nicht, mach das nicht" - was für Steenkamp wichtig gewesen sei, habe keine Bedeutung gehabt, sagte Nel. Sie solle keinen Kaugummi kauen, ihn nicht am Hals berühren, auf ihren Akzent achten, führte der Staatsanwalt an.
    Zum Zeitpunkt des tödlichen Vorfalls kannte sich das Paar seit gut drei Monaten. In den SMS-Nachrichten sei von Liebe nie die Rede gewesen, merkte der Staatsanwalt an. "Ich hatte nie die Gelegenheit, Reeva zu sagen, dass ich sie liebe", räumte Pistorius ein.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-reeva-steenkamp-pistorius-prozess-in-suedafrika-a-963669.html

    In fast vier Monaten hat er also nie Gelegenheit gehabt, ihr zu sagen, dass er sie liebt?

    Völliger Quatsch für mich. Kein Psychopath ist in der Lage, jemand anderen zu lieben. Und weil das so ist, wird auch keine eindeutige Liebesbezeugung ausgesprochen. 

    Morgen geht´s weiter...
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 10 Apr 2014 - 16:40


    "Sie haben Reeva erniedrigt"


    Oscar Pistorius im Zeugenstand /
    Der Prozesstag im Newsblog.
    / Veröffentlicht heute, 10. April 2014, 11:54, im Newsblog


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 9KvS7STZ





    • Oscar Pistorius den vierten Tag im Zeugenstand - Kreuzverhör geht weiter
    • Staatsanwalt Gerrie Nel thematisiert Pistorius' Verhältnis zu Waffen
    • Pistorius wird auch noch einmal zu den Schüssen in der Tatnacht befragt
    • Reeva Steenkamps Mutter sagt, Pistorius sei "vom Helden Südafrikas zum Teufel Südafrikas" geworden



    http://www.sueddeutsche.de/panorama/oscar-pistorius-vierter-tag-im-zeugenstand-sie-haben-reeva-erniedrigt-1.1933950
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 10 Apr 2014 - 16:57

    Oscar Pistorius Trial Day 20 Summary
    110 Aufrufe vor 48 Minuten
    Gerrie Nel pointed out seeming inconsistencies in Oscar Pistorius's testimony during his cross examination. Here's everything you need to know about day 20 of the trial. Subscribe to News24: https://www.youtube.com/use...
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 10 Apr 2014 - 17:03

    „Es ist die Hölle für mich, aber er soll meinen Blick spüren.


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 7C7EnD8a

    http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/so-leidet-reeva-steenkamps-mutter-june-35450294.bild.html
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Do 10 Apr 2014 - 17:49

    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Heute ging es auch ohne...

    Beitrag von DieLara Do 10 Apr 2014 - 18:59

    ... Geheule, Gezetere und Göbelei.

    Nel hat ihn weichgekocht, aber nach meinem Empfinden nichts entlocken können, was ihn weiter belasten würde.

    Mal abwarten, wie P. auf die Zeugenaussagen der Nachbarn reagieren wird. Wahrscheinlich lügen die alle?  Suspect 

    Reeva´s Mutter hat Nerven, jeden Tag im Gerichtssaal zu sitzen. Ich glaub, das könnte ich nicht.
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Do 10 Apr 2014 - 20:40

    http://news.sky.com/story/1240088/if-reeva-had-spoken-i-would-not-have-fired

    Reeva schreibt
    "'I've been upset with you for two days now... I'm scared of you sometimes'.


    Oscar
    "I think she's scared of the feelings that she had for me,

     lol!
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Do 10 Apr 2014 - 22:15

    Sag mal Ali, glaubst du wirklich,dass Nel schon Handfeste Beweise hat??

    Es sieht für mich noch nicht so aus.

    Mein empfinden ist, dass der O.P. doch ziemlich abgeklärt antwortet.



    Anonymous
    Nina.
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Nina. Do 10 Apr 2014 - 23:23

    DieLara schreibt:
     
    Reeva´s Mutter hat Nerven, jeden Tag im Gerichtssaal zu sitzen. Ich glaub, das könnte ich nicht.
     
    https://dies-jenes.forumieren.com/t109p221-mord-prozess-oscar-pistorius#3971

    da sprichst du wieder mal was an, was ich ähnlich sehe......auch wenn ich es könnte, würde ich es an ihrer Stelle nicht tun.....ich würde mir weder den evtl. Mörder meines Kindes täglich reinziehen, besonders würde ich kein Geld vom (Zitat von ihr) "Teufel Südafrikas" annehmen/angenommen haben und ich würde keine Interviews geben um mir damit den Tod meines Kindes evtl. von den Medien bezahlen zu lassen....

    auch wenn ich mich jetzt sicher bei vielen in die "Nesseln setze", aber ich sehe nen derartigen Auftritt eher als ne Art Selbstmitleid zur eigenen Gewissensberuhigung, denn irgendwas Gravierendes muss ja in der Erziehung falsch gelaufen sein, wenn "mein" Kind es nötig hatte bei SO nem Typen derart um Liebe? zu betteln, sich derartige "Vorschriften" (tu dies nicht, mach das nicht etc.) machen zu lassen und mit diesem Typen noch lang und breit herumzuschreiben, bei ihm im Haus zu schlafen obwohl sie bereits Angst vor ihm hatte etc.etc., oder??.....

    oder wie oft würdest DU noch mit nem Typen ausgehen, mitfahren etc., der derart gedankenlos in nem Restaurant oder aus dem Autodach herumballert und damit klar zeigt, welche Menschenachtung er tatsächlich hat....?

    dass ER ne schicke Freundin brauchte/wollte um sein Selbstbewusstsein aufzuwerten kann ich nachvollziehen, aber was genau brauchte/wollte SIE von ihm?......oder was hatte ihr dieser Typ ausser Geld und Promistatus geboten? ....Ärger, Angst, Vorschriftenmacherei und keine Zeit? für ne Liebeserklärung in 4 Monaten - soweit ich das sehe.....
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Do 10 Apr 2014 - 23:49

    Nel zeigt sehr gut, wie OP tickt.

    "ich kann mich nicht erinnern" Taktik ist aber auch schwer zu knacken.
    Nu, OP ist verdammt gut vorbereitet worden. Nichts anderes war zu
    erwarten.

    Es fehlt zum Glück eigentlich nur noch die Schweißerbrille. Weil jegliches
    Licht ihn just um ca. 3 Uhr gestört hat.

    Wenn der Kerl so herumwirtschaftet in aller früh im Schlafzimmer, warum um Himmelswillen
    soll Reeva spätestens im Bad kein Licht angemacht haben??? Der über 4 Meter lange und
    und schmale Flur läuft auf ne Wand zu. Deep in darkness *rolleyes*
    Warum macht er überhaupt so ein Krach? Also ich wäre sauer, wenn ich
    noch geschlafen hätte. deeply in love und so
    Und mit dem Handylicht sich ins Bad leuchten.
    Campingplatzfeeling
    Oder war der Herr gereizt...


    Ich würde ihn mal fragen, ob er vorher auch auf Toilette war.

    Und wie oft Reeva bei ihm übernachtet hat. Und ihre Gepflogenheiten beim Toigang.
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Fr 11 Apr 2014 - 0:01

    Ich kann es Reevas Mutter nachempfinden, so hart es ist. Sie kann nicht anders.  Es ist vielleicht der letzte Dienst, den sie ihrer Tochter noch erweisen will. Nicht wegschauen, sondern genau hinschauen. Das wirkliche Opfer, ihre Tochter, soll bei diesem Prozess nicht untergehen. Denn das würde es.
    avatar
    JourFix


    Anzahl der Beiträge : 46
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von JourFix Fr 11 Apr 2014 - 0:04

    Ali schrieb:

    "Sie haben Reeva erniedrigt"


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 9KvS7STZ




    wahre Worte, Mr. Nel


    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 11 Apr 2014 - 1:09



    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Fr 11 Apr 2014 - 7:14

    JourFix schrieb:Ich kann es Reevas Mutter nachempfinden, so hart es ist. Sie kann nicht anders.  Es ist vielleicht der letzte Dienst, den sie ihrer Tochter noch erweisen will. Nicht wegschauen, sondern genau hinschauen. Das wirkliche Opfer, ihre Tochter, soll bei diesem Prozess nicht untergehen. Denn das würde es.
     
    Das sehe ich genauso! Hier ein Interview von der Mutter.


    Ich verzeihe, aber ich bin sehr wütend“, sagte die Mutter der 29-Jährigen. „Ich glaube, er muss mich sehen. Ich bin die Mutter, die Reeva zur Welt brachte und die er aus dem Leben riss. Deshalb muss ich in sein Gesicht sehen und er in meins.“ Auch wenn die Wahrheit nie herauskommen würde, wolle sie Gerechtigkeit für Reeva. Vor allem für Reevas Vater Barry Steenkamp ist der Prozess sehr belastend – auch gesundheitlich. Kurz vor Prozessbeginn hatte er einen zweiten Schlaganfall erlitten, deshalb hatte er sich im Vorfeld dazu entschieden nicht im Gerichtssaal dabei zu sein.

     Oscar Pistorius: Reeva Steenkamps Eltern sprechen den Prozess - RTL.de bei www.rtl.de

    Nina


    auch wenn ich mich jetzt sicher bei vielen in die "Nesseln setze", aber ich sehe nen derartigen Auftritt eher als ne Art Selbstmitleid zur eigenen Gewissensberuhigung, denn irgendwas Gravierendes muss ja in der Erziehung falsch gelaufen sein, wenn "mein" Kind es nötig hatte bei SO nem Typen derart um Liebe? zu betteln, sich derartige "Vorschriften" (tu dies nicht, mach das nicht etc.) machen zu lassen und mit diesem Typen noch lang und breit herumzuschreiben, bei ihm im Haus zu schlafen obwohl sie bereits Angst vor ihm hatte etc.etc., oder??.....

    Das ist ja eine starke Unterstellung den Eltern gegenüber. 
    Das Reeva sehr christlich erzogen worden ist, ist jedoch klar oder? 
    Sie war ein Mensch, so wie ich das mitbekommen habe, der sehr harmoniesüchtig war, keinen Streit wollte usw.
    Von daher wollte sie wahrscheinlich diese Beziehung noch nicht gleich beenden, sondern erst mal schauen........(es waren etwas mehr als 3 Monate).
    Er wird schon auch gute Seiten, bzw. erst mal gezeigt haben, sonst hätte Sie sich sicher nicht in ihn verliebt.

    Keiner von den Kindern lässt sich von Eltern reinreden in welchen Partner man sich verliebt ,.....nach so einer kurzen Zeit. Da spielt Verliebtheit noch eine ganz große Rolle.

    Die Eltern werden nicht gewusst haben wie der tickt.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 11 Apr 2014 - 8:22

    Nina. schrieb:
    DieLara schreibt:
     
    Reeva´s Mutter hat Nerven, jeden Tag im Gerichtssaal zu sitzen. Ich glaub, das könnte ich nicht.
     
    https://dies-jenes.forumieren.com/t109p221-mord-prozess-oscar-pistorius#3971

    da sprichst du wieder mal was an, was ich ähnlich sehe......auch wenn ich es könnte, würde ich es an ihrer Stelle nicht tun.....ich würde mir weder den evtl. Mörder meines Kindes täglich reinziehen, besonders würde ich kein Geld vom (Zitat von ihr) "Teufel Südafrikas" annehmen/angenommen haben und ich würde keine Interviews geben um mir damit den Tod meines Kindes evtl. von den Medien bezahlen zu lassen....

    auch wenn ich mich jetzt sicher bei vielen in die "Nesseln setze", aber ich sehe nen derartigen Auftritt eher als ne Art Selbstmitleid zur eigenen Gewissensberuhigung, denn irgendwas Gravierendes muss ja in der Erziehung falsch gelaufen sein, wenn "mein" Kind es nötig hatte bei SO nem Typen derart um Liebe? zu betteln, sich derartige "Vorschriften" (tu dies nicht, mach das nicht etc.) machen zu lassen und mit diesem Typen noch lang und breit herumzuschreiben, bei ihm im Haus zu schlafen obwohl sie bereits Angst vor ihm hatte etc.etc., oder??.....

    oder wie oft würdest DU noch mit nem Typen ausgehen, mitfahren etc., der derart gedankenlos in nem Restaurant oder aus dem Autodach herumballert und damit klar zeigt, welche Menschenachtung er tatsächlich hat....?


    dass ER ne schicke Freundin brauchte/wollte um sein Selbstbewusstsein aufzuwerten kann ich nachvollziehen, aber was genau brauchte/wollte SIE von ihm?......oder was hatte ihr dieser Typ ausser Geld und Promistatus geboten? ....Ärger, Angst, Vorschriftenmacherei und keine Zeit? für ne Liebeserklärung in 4 Monaten - soweit ich das sehe.....

    Da ich P. für einen kleinen Psychopathen halte, der weder andere Meinungen akzeptieren noch Liebe empfinden kann, liegt meine Antwort eigentlich schon auf der Hand: Als sich P. und Reeva kennenlernten, hatte er seine Strategie im Kopf (Image-Aufwertung, medienwirksame Promotion). Sie dagegen hatte sich verliebt und erst einmal keinen blassen Schimmer, wie er wirklich tickt.

    Ich denke, sie wollte die Beziehung am Tatabend beenden. Deshalb kam es zur Tat.
    Wenn es so sein sollte, hat Reeva innerhalb von noch nicht einmal 4 Monaten erkannt, dass der Mann an ihrer Seite nicht zu ihr passte.

    Gravierende Erziehungsfehler durch die Eltern kann ich nicht erkennen.
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Fr 11 Apr 2014 - 9:00

    DieLara schrieb:

    Ich denke, sie wollte die Beziehung am Tatabend beenden. Deshalb kam es zur Tat.
    Wenn es so sein sollte, hat Reeva innerhalb von noch nicht einmal 4 Monaten erkannt, dass der Mann an ihrer Seite nicht zu ihr passte.

    Gravierende Erziehungsfehler durch die Eltern kann ich nicht erkennen.

    Das ist auch mein Gedanke. Sie hatte wahrscheinlich Angst vor O.P.( vielleicht hatte er sie schon vorher bedroht)?

    Da ist sie flüchtend zur Toilette gelaufen und wollte sich vor O.P. schützen?

    Mal ehrlich wer riegelt denn Nachts die Toilette in einer gemeinsamen Wohnung ab, wenn man nur mal kurz auf die Toi muss??
    Anonymous
    mrsright
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von mrsright Fr 11 Apr 2014 - 9:23

    Vielleicht hatten sie sich auch gestritten weil sie sich eine kleine geste zum valentinstag von
    Ihm erhofft hatte.... Als zeichen seiner zuneigung... Weil zeit und gelegengeit ihr den satz ich liebe dich
    Zu schreiben oder zu sagen....hatte er ja nicht..
    Oder ist das in sa nicht brauch????
    Nen blumenstrauß oder aehnliches hab ich auf den fotos nicht entdeckt...
    Na hauptsache er hatte an dem tag zeit sich um seine waffen zu kuemmern..und neue zu bestellen
    Der typ ist so falsch...
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 11 Apr 2014 - 13:51

    mrsright schrieb:Vielleicht hatten sie sich auch gestritten weil sie sich eine kleine geste zum valentinstag von
    Ihm erhofft hatte.... Als zeichen seiner zuneigung... Weil zeit und gelegengeit ihr den satz ich liebe dich
    Zu schreiben oder zu sagen....hatte er ja nicht..
    Oder ist das in sa nicht brauch????
    Nen blumenstrauß oder aehnliches hab ich auf den fotos nicht entdeckt...
    Na hauptsache er hatte an dem tag zeit sich um seine waffen zu kuemmern..und neue zu bestellen
    Der typ ist so falsch...

    Dass es einen lautstarken Streit gab, scheint unbestritten, denn es gibt zumindest EINE Zeugenaussage darüber. Der Streit soll demnach länger als eine Stunde gedauert haben.

    Stimmt, auf sämtlichen Tatortfotos deutet nichts auf ein Heim mit romantischem Flair hin. Keine Blumen, keine Bildchen... einfach nichts, was auf zwei Verliebte hindeuten könnte.

    Ich denke, der Streit ging um den Besuch von Reeva bei ihrem Ex-Freund... einen Tag vor der Tat. Reeva hatte P. erzählt, dass sie auf einen Kaffee zu ihm wollte. P. hat dann zweimal innerhalb von 20 Minuten dort angerufen. Für mich bedeutet das rasende Eifersucht.

    In Sportforen (leider ist das immer sehr zeitaufwändig, weil dort nur in Englisch geschrieben wird und ich alles durch den Übersetzer jagen muss) wird P. als unkollegial, herrschsüchtig und arrogant beschrieben. Offensichtlich sind das User, die sportbedingt mit ihm zu tun hatten.

    Riva´s Vater hat im Februar 2014 im Interview gesagt, dass er ihr geraten hatte, das Jura-Studium zu beenden. Sie wollte aber lieber als Model arbeiten.
    Hätte sie auf ihren Vater gehört, wäre ihr Pistorius niemals über den Weg gelaufen und sie würde noch leben.

    Was für eine Tragödie.  Sad
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty 3. Tag im Kreuzverhör geht eindeutig an Nel...

    Beitrag von DieLara Fr 11 Apr 2014 - 13:59

    ... für mich.

    Nel hat es geschafft, P. mehrmals in Widersprüche zu verwickeln.

    Der Live-Ticker von Focus ist nicht schlecht, im Fernsehen (CNN) war es herrlich zu sehen, wie Nel immer dann seine Brille absetzte, wenn der nächste Widerspruch kam.

    Am Montag geht´s weiter; bis dahin hat P. jetzt Zeit, sich weitere Versionen von der Tatnacht auszudenken.

    Ein pathologischer Lügner (ist er für mich) hatte heute Probleme, die einfachsten Vorgänge so zu erklären, dass sie nachvollziehbar waren.

    Seine Geschichte ist für mich von vorne bis hinten erlogen.
    Conny
    Conny
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Conny Fr 11 Apr 2014 - 14:52

    Lara


    Der Live-Ticker von Focus ist nicht schlecht, im Fernsehen (CNN) war es herrlich zu sehen, wie Nel immer dann seine Brille absetzte, wenn der nächste Widerspruch kam.

    Am Montag geht´s weiter; bis dahin hat P. jetzt Zeit, sich weitere Versionen von der Tatnacht auszudenken.

    Also den Live-Ticker finde ich auch richtig gut.


    12.51 Uhr:"Meine Ohren klingelten von den Schüssen, ich hätte sie nicht hören können", sagt Pistorius. "Nein", sagt Nel, "Sie sagten, sie hätte nicht geschrien. Aber Zeugen sagten, dass sie Frauenschreie gehört haben. Kann das sein?" Pistorius: "Nein, niemand schrie." Nel: "Das können Sie nicht sagen." Pistorius: "Aber das ist meine Version".Nel nagelt Pistorius fest, denn wenn Pistorius nichts hören konnte, wisse er auch nicht, ob jemand geschrien habe.Dieser Punkt geht auch an den Ankläger. In diesem Moment schaltet sich Roux ein, doch Nel hat seinen Standpunkt bereits klargemacht.

    http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mordprozess-in-pretoria-warum-werden-sie-emotional-pistorius-bricht-erneut-zusammen_id_3764908.html

    Nur die Zeit zum Nachdenken die er jetzt hat, finde ich auch nicht so schön.

    Zumal er sich ja auch mit seinen Verteidigern abstimmen kann.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 11 Apr 2014 - 17:40

    An open letter to Oscar Pistorious



    http://thousandand1thoughts.blogspot.com.au/2014/04/an-open-letter-to-oscar-pistorious.html


    http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1318783750001?bckey=AQ~~,AAABAY6g5IE~,g0_gr83Y4h1-VWYH1Kd03vYHLYmpEkg0&bctid=3446811951001

    http://www.accesshollywood.com/reeva-steenkamps-mom-im-angry-but-forgiving_video_2110337

    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 11 Apr 2014 - 18:02

    -Ohne Worte-

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Bk8D8asCUAAtvqF


    https://twitter.com/SundayTimesZA/status/454586423874572288/photo/1/large

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 10 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024 - 8:28