News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+24
TruthLove
Lanfear
Evidence
annaloga
Evidence1
Admin
maxikatze
Conny
Ali
JourFix
Mauberzaus
Standbyme Lundgren
MarthaPfahl
Lumina
Dumbledore
DieLara
obskur
DieGraefin
Blondi
Noemi
Robert80
Das Phantom
Jace
Lila Pause
28 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Gast
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gast Fr 29 Aug 2014 - 11:03

    Hehe...ich bin ein Mörder und muss fast Millionen investieren um mich freizukaufen.

    Schade, dass das anderen Mördern verwehrt bleibt...oder auch nicht.

    Es ist einfach nur peinlich, wie Strafverteidiger (Roux)vorgehen, er war mal Staatsanwalt und hat JURA studiert.
    Studiere ich Jura nicht um das Gesetz zu vertreten, nein offensichtlich studiere ich es auch weil ich selbst kriminell und ohne Gewissen bin.

    Lanfear


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 29.08.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lanfear Fr 29 Aug 2014 - 12:21

    Hi ,
    Grüsse Euch alle. Bin auch in dieses Forum übergesiedelt ,um mit Euch weiter Gedanken austauschen zu können Smile

    Was mich an diesem Fall besonders schockiert ,wie es möglich ist ,durch eine doch absolut an den Haaren herbeigezogene Story allen Ernstes Leute zu finden ,die aus dieser abzuwrackenden Geschichte noch einen Glaubenskrieg machen. Argumentieren unmöglich . Dieses Argument ist für mich zentral :

    http://www.theguardian.com/world/2014/aug/08/oscar-pistorius-trial-state-defence-case-summary

    Whether he believed the person behind the door was an intruder or knew it was Steenkamp, it was murder by dolus directus (premeditated murder) or dolus eventualis (he must have known he was likely to kill the person by firing). Nel told the judge: “The accused intended to kill a human being. He knew there was a human being in that toilet. That’s his evidence … He is guilty of murder. There must be consequences for it.”
    Da habe ich ausser Geschwurbel nichts stichhaltiges dagegen gehört.

    Noch etwas Privates. Die Sache in dem bekannten anderen Forum ist unschön gelaufen. Grösstenteils waren das die bekannten lila Kühe dort,die ständig provozierten und eskalierten. Was ich aber nicht verstanden habe ,warum eine Userin KF,deren Beiträge ich total vom Stil und der sachlichen Argumentation her geschätzt habe, ganz am Ende sich einen derartigen Abgang verschafft hat. Für mich war das unschön und der Intelligenz dieser Userin nicht angemessen. Von der Sache kann ich es nachvollziehen ,aber auch wenn einem der Topf überläuft kann man sich durch eine unschöne Form ins Unrecht setzen . Das habe ich sehr bedauert ,denn das hat nun nur den Eindruck hinterlassen ,das die Contra Pustorians auch nicht besser sind. Abmelden wäre auch eine Alternative gewesen. Und die Links zu diesem anderen Forum erschrinen mir doch arg polemisch. Ich hoffe ,diese Worte sind mir gestattet,ohne unangenehm aufzufallen ,und werde auch auf die Sache nicht wieder eingehen und versuchen ,an der OP Diskussion konstruktiv mitzumachen.
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Fr 29 Aug 2014 - 12:46

    Lanfear,
    die ultimative Sache, warum allmy so stringent reagierte, war NUR das Einstellen des links, wo
    allmy durchleuchtet wird. Ob das alles den Tatsachen entspricht, kann ich nicht beurteilen. Aber
    dieser link steht im www und Klara hat ihn nur VERLINKT, sie hat das nicht behauptet und ausge-
    sagt. Und vor allen Dingen: hier und nicht bei allmy selber.
    Dass die Offiziellen dann da so steilgingen und gleich die ganz große Keule schwangen - schön 
    noch sarkastisch verpackt und irgendwie nach dem Motto: Wir herrschen hier, wie wir wollen,
    macht es mir nicht sympathischer. 
    Und es wurde systematisch drüben daran gearbeitet, dass genau DAS passiert, dafür haben
    Fake-User sicher gesorgt - unter der "Decke", für uns nicht sichtbar. Und nun Schluss mit dem
    anderen Forum, wir sind jetzt hier und freuen uns über konstruktive Diskussionen, Anregungen
    und Spekulationen Smile
    Deine anderen Ausführungen sehe ich ganz genauso.... Wink
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 29 Aug 2014 - 13:47

    Ali schrieb:Ich finde es allgemein unheimlich wichtig für eine Richterin die Tür für eine Berufung offen zu lassen.

    Das muss nach meinen Rechtsverständnis immer gegeben sein, auch wenn ich mich von Oscar Pistorius und seinen Winkeladvokaten ungern kaufen lasse.

    Der Fall ist doch so glasklar oder lässt sich jetzt Süd Afrika von seiner eigenen Rechtsprechung auf den Kopf treten.

    Das Strafrecht ist in Deutschland das einzige Recht, welches reine Auslegungssache der Richter erlaubt; erst recht, wenn es zwei unterschiedliche Versionen gibt. Ich glaube nicht, dass das in Südafrika anders ist.

    Auch im Pistorius-Fall gibt es zwei Versionen und auch, wenn für UNS der Fall glasklar zu sein scheint, wissen wir nicht, wie Masipa den Fall bewertet.

    Fakt ist, Masipa müsste sämtliche Zeugen der Anklage weglassen, um für Oscars Version einen Wahrheitsgehalt zu finden. Sie müsste Fakten nicht beachten: Vollständige Bekleidung Reevas, gepackte Reisetasche, Essen ca. 2 Stunden vor ihrem Tod etc...

    Wo ich immer noch drüber nachdenke: Inwieweit ist der Onkel-Clan in der Lage, Einfluss auf eine richterliche Entscheidung zu nehmen?
    Stell dir mal vor, Zuma würde Masipa kontaktieren und sie auffordern, Oscar freizusprechen.

    Ich weiß: Ein Horror-Szenario, aber wie sicher können wir sein, dass es so etwas in einem korrupten Land wie Südafrika nicht gibt?

    Geld und Macht in Verbindung mit einem Strafprozess... du weißt, mein Lieblingsthema. ;-)

    Ich sehe immer noch dieses Bild aus dem Gerichtssaal am letzten Verhandlungstag: Oscar und der Clan lachen wie erlöst; klopfen sich gegenseitig auf die Schultern, umarmen sich.

    Sieht so etwas nach einer Verurteilung wegen Mordes aus?
    MarthaPfahl
    MarthaPfahl


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von MarthaPfahl Fr 29 Aug 2014 - 14:00

    @dieLara Nein, so sieht nicht mal Angst davor aus.
    Was mir zu denken gibt ist, dass es Masipas letzter Fall ist. Sie hat ihre Karriere hinter sich. Das macht es unter Umständen leichter, ein Urteil im Sinne der Sippe zu fällen.
    Es lebt sich sicher auch besser mit dem Gefühl, für Geld etwas gegen die Überzeugung zu entscheiden (wenn ich die Tätigkeit eh nicht mehr ausüben muss) als auch in Rente in Angst und Schrecken zu leben, weil die Sippe mir im Nacken sitzt. Sie hat Kinder und Enkelkinder....
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 29 Aug 2014 - 14:14

    MarthaPfahl schrieb:@dieLara Nein, so sieht nicht mal Angst davor aus.
    Was mir zu denken gibt ist, dass es Masipas letzter Fall ist. Sie hat ihre Karriere hinter sich. Das macht es unter Umständen leichter, ein Urteil im Sinne der Sippe zu fällen.
    Es lebt sich sicher auch besser mit dem Gefühl, für Geld etwas gegen die Überzeugung zu entscheiden (wenn ich die Tätigkeit eh nicht mehr ausüben muss) als auch in Rente in Angst und Schrecken zu leben, weil die Sippe mir im Nacken sitzt. Sie hat Kinder und Enkelkinder....

    Ja, auch darüber habe ich schon nachgedacht und kann deine Gedanken nachvollziehen.

    Masipa dürfte den letzten Fall so abschließen wollen, dass sie ihren Lebensabend in Ruhe und Frieden verbringen kann.

    Der Onkel-Clan hat ja schon Nel im Gerichtssaal unterschwellig angegriffen und der hat es entweder nicht gehört oder... absichtlich nicht reagiert. Ich denke aber, Masipa wurde später darüber unterrichtet und dann kann sie sich ja denken, was ihr selbst noch blühen könnte.

    In ihrer Haut möchte ich wirklich nicht stecken...
    Evidence
    Evidence


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 28.08.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Evidence Fr 29 Aug 2014 - 14:21

    Wo ich immer noch drüber nachdenke: Inwieweit ist der Onkel-Clan in der Lage, Einfluss auf eine richterliche Entscheidung zu nehmen?
    Stell dir mal vor, Zuma würde Masipa kontaktieren und sie auffordern, Oscar freizusprechen.

    Ich weiß: Ein Horror-Szenario, aber wie sicher können wir sein, dass es so etwas in einem korrupten Land wie Südafrika nicht gibt?


    Da können wir überhaupt nicht sicher sein. Unsere Geschäftspartner (aus der Firma in der ich arbeite) aus SA sind größtenteils sicher das Ozzy&Clan einen Weg finden werden dass er keinen Tag im Knast verbringen wird, nach welcher Schedule er auch schuldig gesprochen wird. Sie sind außerdem der Ansicht, dass Masipa Ozzy "eher wohlgesonnen" ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. Leider konnte ich nichts genaueres dazu rausfinden, wie sie darauf kommen. Ich hab mir die Prozesstage nochmal angeschaut, an denen Ozzy im Stand war und mMn war nach von so etwas nichts zu merken.

    Ich sehe immer noch dieses Bild aus dem Gerichtssaal am letzten Verhandlungstag: Oscar und der Clan lachen wie erlöst; klopfen sich gegenseitig auf die Schultern, umarmen sich.

    Sieht so etwas nach einer Verurteilung wegen Mordes aus?


    Das hat mich auch entsetzt, dieses selbstsichere Verhalten des Clans! Dazu Ozzys Verhalten während des Prozesses...er hat ja größtenteils so gewirkt als würde ihn das alles nichts angehen, ständig nach unten geschaut, gegähnt....h a l l o?? Er ist wegen MORDES angeklagt! Selbst wenn er was zur Beruhigung genommen haben sollte...auf mich hat er meistens recht desinteressiert gewirkt.

    Oder sein Verhalten Reevas Eltern gegenüber. Da gabs ein Bild vom letzten Prozesstag, als er an Reevas Vater vorbei gelaufen ist, ohne ihn eines Blickes zu würdigen....einfach nur traurig.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gast Fr 29 Aug 2014 - 15:34

    Evidence: Das hat mich auch entsetzt, dieses selbstsichere Verhalten des Clans! Dazu Ozzys Verhalten während des Prozesses...er hat ja größtenteils so gewirkt als würde ihn das alles nichts angehen, ständig nach unten geschaut, gegähnt....h a l l o?? Er ist wegen MORDES angeklagt! Selbst wenn er was zur Beruhigung genommen haben sollte...auf mich hat er meistens recht desinteressiert gewirkt.

    Oder sein Verhalten Reevas Eltern gegenüber. Da gabs ein Bild vom letzten Prozesstag, als er an Reevas Vater vorbei gelaufen ist, ohne ihn eines Blickes zu würdigen....einfach nur traurig.

    Ja, ich weiss welches Bild du meinst, hatte es auch mal abgespeichert, Reevas Vater kam ja erst zu HoA.

    Oscar Pistorius schiesst 4x(! ) durch eine Tür und wundert sich auch noch, dass es überhaupt einen Prozess gibt.
    Und die armselige Verwandtschaft wird von Gott schon noch zu hören bekommen, dass sie seinen Namen bei einem Mord missbraucht.
    Ich bin heilfroh, dass hier eine schwarze Richterin das Urteil sprechen wird, die alle sozialen und asozialen Abgründe kennt.

    Ein Goldmedaillengewinner auf einmal behindert, irgendwo muss es auch eine Schamgrenze für einen Verteidiger geben.
    Ich habe die Schlafzimmertüre vor meiner Nase und erfinde die dämlichsten Gründe warum ich da nicht raus bin, keine Security oder Polizei gerufen habe.
    Vor allem musste ich 4x schiessen.

    Der OP Clan ist so falsch, wie man falscher nicht sein kann.

    "He (Oscar) is a peacemaker"...und alle anderen von Memmory Taylor, Marc Batchelor, Samantha Taylor lügen..... was für Pharisäer!  Mad

    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 29 Aug 2014 - 20:33

    Wenn das mal nicht Abgesandte des Teufels sind.

    Pharisäer finde ich noch zu milde. Mad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gast Fr 29 Aug 2014 - 20:50

    @Lanfear

    Noch etwas Privates. Die Sache in dem bekannten anderen Forum ist unschön gelaufen. Grösstenteils waren das die bekannten lila Kühe dort,die ständig provozierten und eskalierten. Was ich aber nicht verstanden habe ,warum eine Userin KF,deren Beiträge ich total vom Stil und der sachlichen Argumentation her geschätzt habe, ganz am Ende sich einen derartigen Abgang verschafft hat. Für mich war das unschön und der Intelligenz dieser Userin nicht angemessen. Von der Sache kann ich es nachvollziehen ,aber auch wenn einem der Topf überläuft kann man sich durch eine unschöne Form ins Unrecht setzen . Das habe ich sehr bedauert ,denn das hat nun nur den Eindruck hinterlassen ,das die Contra Pustorians auch nicht besser sind. Abmelden wäre auch eine Alternative gewesen. Und die Links zu diesem anderen Forum erschrinen mir doch arg polemisch. Ich hoffe ,diese Worte sind mir gestattet,ohne unangenehm aufzufallen ,und werde auch auf die Sache nicht wieder eingehen und versuchen ,an der OP Diskussion konstruktiv mitzumachen.

    Zunächst einmal Herzlich Willkommen in diesen Forum und das gilt genauso für deine Kritik.  Very Happy

    Ich bin definitiv mit meinem Gefühlsausbruch zu weit gegangen. Nachher ist man immer schlauer und kann einiges nicht mehr rückgängig machen. War dumm von mir gleich ein ganzes Forum anzugreifen.
    Deshalb akzeptiere ich auch die Sperre und gebe den Mods diesbezüglich drüben Recht.

    Ich freue mich aber darüber, dass ein paar User auch hierhergefunden haben, andere werde ich vermissen.
    Das Fass ist bei mir übergelaufen, als man über Seiten über unsere Gruppe herziehen durfte und die Moderation dort nicht eingeschritten ist.
    Jetzt ist es so, wie es ist und damit kann ich leben.
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Fr 29 Aug 2014 - 20:51

    Die haben doch Realitätsverlust!
    Ozzy der Friedensstifter, ja nee, is klar! Embarassed Aber gibt ja genügend Menschen, die das glauben.
    TruthLove
    TruthLove


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 28.08.14
    Ort : Berlin

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von TruthLove Fr 29 Aug 2014 - 21:51

    Hi alle zusammen, auch ich habe hierher gefunden. Vorerst werde ich wohl eher wenig schreiben, aber ich wollte ein Lebenszeichen von mir geben und meine "Solidarität" zum Ausdruck bringen.

    Roux ist sich ja offensichtlich für nichts zu schade. Oder sich seiner Sache so sicher? Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll. Wünsche mir, dass es endlich weitergeht mit der Urteilsfindung und befürchte  gleichzeitig, dass es voll daneben geht mit der Gerechtigkeit!
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Fr 29 Aug 2014 - 21:56

    Na, ich schätz die liebe Richterin ja als Frau mit Sinn für Humor ein. Und als solche dürfte es eigentlich in ihrem Sinne sein, als letztes Urteil eins zu fällen, über das die Welt noch in 100 Jahren sprechen wird. Sie wird sicher nicht in die Geschichte eingehen wollen als die Richterin, die sich vom Pistorius-Clan kaufen ließ, sondern als die, die denen mal so richtig eins vor den Bug geschossen hat. So würde ich sie einschätzen, vor allem falls es echt Bestechungsversuche oder gar Drohungen gab. ;-)
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Admin Fr 29 Aug 2014 - 21:59

    @ Gräfin ......Bitte PN lesen!

    Danke C.
    Evidence
    Evidence


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 28.08.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Evidence Fr 29 Aug 2014 - 22:38

    @fortylicks
    Du verstehst das nicht. Klar ist er ein peacemaker, und was für einer! Er sorgt mit seiner Knarre für den "ewigen Frieden".

    "He is a kind and soft Person" - jaaa, genau. Siehe Tashas, sunroof, der Vorfall mit Memory Taylor...etc. etc.




    IF THESE walls could talk they would be the defining witness in one of the highest-profile murder trials in history.         


    http://www.news.com.au/world/oscar-pistorius-house-inside-the-luxury-home-in-pretoria-where-reeva-steenkamp-was-killed/story-fndir2ev-1227040036666
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gast Fr 29 Aug 2014 - 22:54

    Hier sind noch mal ein paar links zu Expertenmeinungen:

    http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=74520430&postcount=16172
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 29 Aug 2014 - 22:58

    Evidence schrieb:Klar ist er ein peacemaker, und was für einer! Er sorgt mit seiner Knarre für den "ewigen Frieden".

    Makaber, aber ich muss trotzdem lachen. lol!
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 29 Aug 2014 - 23:03

    DieGraefin schrieb:Na, ich schätz die liebe Richterin ja als Frau mit Sinn für Humor ein. Und als solche dürfte es eigentlich in ihrem Sinne sein, als letztes Urteil eins zu fällen, über das die Welt noch in 100 Jahren sprechen wird. Sie wird sicher nicht in die Geschichte eingehen wollen als die Richterin, die sich vom Pistorius-Clan kaufen ließ, sondern als die, die denen mal so richtig eins vor den Bug geschossen hat. So würde ich sie einschätzen, vor allem falls es echt Bestechungsversuche oder gar Drohungen gab. ;-)

    Den Eindruck machte sie auch auf mich.

    ABER, was ist, wenn man nicht Masipa sondern ihre Kinder und Enkelkinder "freundlich" erwähnt hat?

    Ich weiß wirklich nicht, was sie dann tun würde.

    Meine Hoffnung setze ich auf die Weltpresse. Manchmal können Medien doch nützlich sein. ;-)
    Robert80
    Robert80


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Robert80 Fr 29 Aug 2014 - 23:06

    Tja, was will die Weltpresse schreiben, wenn ausversehen ein tödlicher Verkehrsunfall passiert?

    In dem Clan gibt es doch für alles spezialisten...
    avatar
    Mila68


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 29.08.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Mila68 Fr 29 Aug 2014 - 23:35

    @obskur

    danke für deine Information, das ihr jetzt hier weiter schreibt.
    Da hoffe ich mal, das noch einige Gruppenmitglieder folgen. Ich freue mich hier mitschreiben zu dürfen und hoffe wieder auf ganz tolle Beiträge.
    Rabenfeder
    Rabenfeder


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 29.08.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Rabenfeder Fr 29 Aug 2014 - 23:46

    Robert80 schrieb:Tja, was will die Weltpresse schreiben, wenn ausversehen ein tödlicher Verkehrsunfall passiert?

    In dem Clan gibt es doch für alles spezialisten...

    Das sehe ich ganz genau so, wäre auch wirklich nicht das erste Mal, siehe Dutroux usw.
    Dass sich Zuma längst eingemischt hat (oder wer auch immer von diesen ...) halte ich auch für wahrscheinlich.
    Natürlich kann es auch anders sein, aber dann wohl eher weil es Gründe gibt dafür, z.B. dass sich 
    der Clan oder er gänzlich unleidlich gemacht hat in mancher Hinsicht.. an bestimmten Stellen.
    Sicher ist: es gibt ein Leben hinter den Kulissen und wir kennen es nicht....
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von maxikatze Sa 30 Aug 2014 - 10:12

    Ich will auf gar keinen Fall Masipas Können in Frage stellen. Das ist eine beeindruckende Persönlichkeit, die jede Menge Respekt verdient. Mich freut, dass eine schwarze Frau in Südafrika Richterin werden und einen Weissen verurteilen kann und die Apartheid seit 20 Jahren ein Ende hat.
    Aber in diesem Fall wünsche ich mir fast, G.Nel wäre der Richter von Pistorius.
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Sa 30 Aug 2014 - 10:24

    Ich versuche, diesen Prozess und das baldige Urteil realistisch zu sehen; Und dann gäbe es eigentlich keinen Zweifel, dass OP wegen Mordes verknackt wird. Ob und wann er wirklich to jail wandert, ist allerdings sehr unsicher. Ich fände es nur ausgesprochen chic, wenn dieses Urteil -schuldig eines Mordes- auf der ganzen Welt verkündet würde!
    Und Mylady halte ich für integer; die hat sicher nicht erst seit diesem Prozess eine Menge "Unannehmlichkeiten" mit verknackten Tätern gehabt... affraid
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Sa 30 Aug 2014 - 12:12

    The other factor which makes me confidant is that the vast majority of posters here immediately saw Roux's trickery in skewing the timeline and also all of the other "cheap DT tricks" - OP's supposed puking, wailing "remorse", his memory lapses on the stand, the inconsistencies in his testimony, his shocking and sometimes frankly biased defence witnesses, lack of expert witness note taking, the late reports, the wailing of female ear witnesses imitating the crying that they knew was from a man etc. I'm sure we're a clever bunch but I'm equally sure that when it comes to criminal law and criminal defence, things that raise our "bull waste" hackles will also be noted by the Judge and assessors who are, I'm sure, able to more than match the cleverest of us intellectually and who will leave us all for dust when it comes to their knowledge of South African criminal law.



    Mal wieder aus websleuths. Gute und intelligente User.....
    Das ist genau das, was ich denke!
    avatar
    obskur


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von obskur Sa 30 Aug 2014 - 12:16

    fortylicks schrieb:Ich versuche, diesen Prozess und das baldige Urteil realistisch zu sehen; Und dann gäbe es eigentlich keinen Zweifel, dass OP wegen Mordes verknackt wird. Ob und wann er wirklich to jail wandert, ist allerdings sehr unsicher. Ich fände es nur ausgesprochen chic, wenn dieses Urteil -schuldig eines Mordes- auf der ganzen Welt verkündet würde!
    Und Mylady halte ich für integer; die hat sicher nicht erst seit diesem Prozess eine Menge "Unannehmlichkeiten" mit verknackten Tätern gehabt... affraid
    Ganz genau so sehe ich es auch... bei mir macht sich nach wie vor kein bisschen Pessimismus breit, ich bin mir sicher, das MyLady ihn verurteilen wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Fall eben in die ganze Welt ausgestrahlt wird und dass die meisten Expertenmeinungen in Richtung Verurteilung gehen. Was nach einem Urteil passiert, keine Ahnung, möglich, dass er den Knast nie von innen sieht. Aber wie gesagt, MyLady wird ihn veurteilen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gast Sa 30 Aug 2014 - 12:29

    Bin auch ganz optimistisch und hoffe vor allem, dass Reevas Eltern ihre Antwort wirklich gefunden haben.


     I think where Op is in genuine trouble is that the evidence didn't really show an alternative series of events. None of his "experts" advanced his cause at all, leaving things pretty much exactly where he started, with the earwitnesses plus a lot of inexplicable evidence such as the photographs depicting the damage to the bathroom, the blood trail over the duvet, the position of the fans etc. Roux's had to do a lot of fiddling to get that timeline - using Johnson's "rough" notes which Johnson himself said were unreliable, rounding time estimates to suit his case, asking the court to discard earwitness evidence that doesn't suit his timeline, turning Dr Stipp's (0 second, likely an error) call to security into a conversation that the doctor had at his home yet at a time when Dr Stipp had actually arrived at OP's house but also suggesting that Dr Stipp's evidence was biased and should be rejected etc. 

    Having said that though he argues so convincingly and so well that if this was a jury trial I think OP would be in a better position. I am assuming that the Judge and her assessors will closely evaluate the presented evidence themselves and not rely on Roux's interpretation of it and that Nel, in knowing the strength of the State's earwitnesses, doesn't need to jump up and down telling the court what they need to infer. I am also assuming that, being trained in such matters, the Judge and assessors will be skilled at weighing up all the evidence and thus will not make a decision based on a single factor about the case ("help help help", or OP's disability=vulnerability argument) which would have been a potential problem with a jury, who, as we have seen on here, may well have contained a member who simply can't see past a single point to look at the wider picture. Because of the complexity of the case with OP's disability and his own high profile I would be a lot less confidant if this was to be decided by a jury. Although having said that I'm sure Nel's presentation and explanation of the facts would be very different if this were the case. 

    The other factor which makes me confidant is that the vast majority of posters here immediately saw Roux's trickery in skewing the timeline and also all of the other "cheap DT tricks" - OP's supposed puking, wailing "remorse", his memory lapses on the stand, the inconsistencies in his testimony, his shocking and sometimes frankly biased defence witnesses, lack of expert witness note taking, the late reports, the wailing of female ear witnesses imitating the crying that they knew was from a man etc. I'm sure we're a clever bunch but I'm equally sure that when it comes to criminal law and criminal defence, things that raise our "bull waste" hackles will also be noted by the Judge and assessors who are, I'm sure, able to more than match the cleverest of us intellectually and who will leave us all for dust when it comes to their knowledge of South African criminal law.


    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?241098-Theory-Thread-What-happened-at-Pistorius-house-on-the-night-of-Feb-13-2013&p=10906569#post10906569

    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Sa 30 Aug 2014 - 15:32

    Also, ich find´s ja immer interessant, wenn andere Prozessbeobachter der gleichen Meinung sind, wie wir hier.

    Bei all dem Roux-Geschwurbel und Oscar Versionen schwirren ja schon die grauen Gehirnzellen durcheinander und stellen die Frage:

    WER ist jetzt eigentlich mehr meschugge: Roux oder Oscar?

    Antwort: Beide Twisted Evil

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 24 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024 - 15:02