News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

    Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Teilen

    Conny
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Conny am Fr 7 Nov 2014 - 20:47

    @ Lara

    Ganz ehrlich,dass Ding ist für mich gegessen. Ich habe mich nicht wirklich soo für den Prozess interessiert, obwohl zum Schluss der Verhandlung mein Interesse stärkerer war.
    Doch konnte ich mich nie mit so einer gerichtlichen Verhandlung anfreunden.

    maxikatze

    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von maxikatze am Mo 10 Nov 2014 - 11:37

    Auf jeden Fall hat für Oscar das nächste Zitterspiel begonnen; auch wenn er mal wieder sehr wahrscheinlich auf Onkelchens "Mithilfe" vertrauen dürfte.

    "...Sollte Masipa den Antrag ablehnen, wird das für mich ein weiterer Hinweis auf Korruption sein."

    Abwarten, Gerrie Nel gibt sich so schnell nicht geschlagen.
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Mo 10 Nov 2014 - 22:06

    Nächster wichtiger Termin:

    Die Berufungsverhandlung im Strafprozess um den ehemaligen Paralympics-Star Oscar Pistorius ist für den 9. Dezember in Pretoria angesetzt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Es gebe mit Blick auf die Auslegung des Gesetzes begründete Aussichten auf einen erfolgreichen Einspruch", teilten die Strafverfolger mit.
    http://www.zeit.de/news/2014-11/10/sport-allgemein-berufungsverhandlung-im-fall-pistorius-am-9-dezember-10104404

    @ Conny:

    Wahrscheinlich liegst du richtig, dass die Sache gegessen ist.
    Aber irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass Masipa erkennt, dass sie die Gesetzeslage falsch interpretiert hat und deshalb die Berufung nicht boykottiert.

    Ich beobachte den Fall auch nur noch nebenbei; die Vorweihnachtszeit beginnt bald und es gibt viel zu tun. rendeer

    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Admin am Mi 12 Nov 2014 - 6:37

    Pistorius wurde in einen orangefarbigen Häftlingsanzug gesteckt und kam zunächst im Krankentrakt unter. Nach Verbüßung von zehn Monaten bestünde die Möglichkeit, dass der Rest der Strafe in Hausarrest umgewandelt wird. Damit hatte der gefallene Held eigentlich fest gerechnet.
    Doch jetzt tauchen unerwartet Probleme auf, das berichtet zumindest die Online-Plattform der englischen „Daily Mail "

    Demnach sei es nicht möglich, die ständige Überwachung des Verurteilten per Fußfessel zu gewährleisten. Begründung: Die Ortungsgeräte müssten an Pistorius' Beinprothesen befestigt werden – diese könnten aber allzu leicht entfernt werden.
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Mi 12 Nov 2014 - 22:10

    Fußfesseln wären ja wirklich völlig sinnlos, aber ich denke, das wussten schon alle in dem Moment, als Oscar von der Haftstrafe erfuhr.
    Wahrscheinlich wird er davon befreit und Onkelchen übernimmt die Verantwortung für die Einhaltung der Hausarrest-Vorschriften.
    Dass er wegen nicht anwendbarer Fußfesseln auch nur einen Tag länger als notwendig sitzen wird, glaube ich nicht.
    Wer sich so eine bekloppte Einbrecher-Story ausdenken kann, der findet auch Mittel und Wege, um die Justiz weiterhin zu narren.

    Knast
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Di 9 Dez 2014 - 11:01

    Wie gemein ist das denn?

    Es soll ja Menschen geben, die auch vor Weihnachten noch etwas Zeit haben, um einen Prozesstag in den Medien zu kommentieren.

    Aber dass es heute gleich zwei interessante Fälle gibt, ist richtig gemein und fies. ;-)

    Nel versucht, die Revision durchzuboxen und Dall versucht, das Gericht von seiner Unschuld zu überzeugen.

    Also, eines von Beiden muss bei mir auf der Strecke bleiben. Zumindest vorerst.

    Ich habe mich für Nel entschieden. Ziemlich trocken, was sich da gerade in Pretoria abspielt. Aber Nel gefällt mir. Er kämpft, um ein höheres Strafmaß für Oscar zu erreichen.
    Er ist nach wie vor davon überzeugt, dass Oscar den Tod der Person hinter der Toilettentür wissentlich in Kauf genommen hat.

    Ups, jetzt gerade ist Roux dran. Mal sehen, wie er argumentiert.

    http://www.channel4.com/news/watch-live-judge-to-consider-oscar-pistorius-appeal


    Hätte nicht gedacht, dass es noch einmal live übertragen wird.

    Und nebenbei werden jetzt die ersten Weihnachtspäckchen gepackt. I love you
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Di 9 Dez 2014 - 14:50

    Roux hält das Urteil natürlich für korrekt und lehnt die Revision ab. So kurz hab ich Roux noch nie argumentieren sehen.

    Morgen um 9.30 Uhr wird Masipa ihre Entscheidung verkünden.

    Kann mich ja täuschen, aber ihr Gesichtsausdruck hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass sie die Revision als nicht notwendig ansehen wird.

    Bei ihr habe ich mich allerdings schon sehr oft geirrt...
    avatar
    DieLara

    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von DieLara am Mi 10 Dez 2014 - 19:13

    Masipa ist doch immer wieder eine Überraschung. Sie hat der Revision zugestimmt.
    Zumindest in Teilen, denn an ihrem Urteil zum Strafmaß hält sie unverändert fest.

    Nun ja, diese ganze Szenerie kann noch ca. ein Jahr dauern. Sehr wahrscheinlich befindet sich Oscar bis dahin bereits wieder in der Obhut des Pistorius-Clans.
    Oder er kommt auf Kaution frei.

    Mal abwarten...

    http://www.tagesschau.de/ausland/pistorius-189.html

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius Teil 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14 Dez 2018 - 18:26