News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 14:03

    Photographer73 schrieb:
    Klar wird er die Zeugen der Verteidigung in die Mangel nehmen, aber ich bin wirklich erstaunt, ich hab fest damit gerechnet, daß er selbst noch ein paar Zeugen aufruft, um zu untermauern. Ein solcher Abschluß paßt eigentlich gar nicht zu seinem bisherigen Vorgehen. Da blieben Fragen ohne Ende offen... Blut im Schlafzimmer, kaputte Tür im Schlafzimmer, was war mit der SMS von Reeva an Gina... wieso war Reeva's Handy für 41.000 Sekunden online ? Strange...  Question

    Bin auch erstaunt, aber möglicherweise liegt seine Untermauerung wirklich darin, wenn er die Zeugen ins Kreuzverhör nimmt?!
    Er hat sich doch mit 4-5 Zeugen letztes WE noch beraten und das muss doch einen Grund gehabt haben.
    Vielleicht erwarten wir nur zu früh Antworten.
    Nel muss sich ganz sicher sein, kann es auch heissen.

    obskur


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von obskur Di 25 März 2014 - 14:04

    Zumindest habe ich noch mit einem starken Zeugen am Schluss gerechnet.Aber nichtsdestotrotz ist es für Nel im Gesamten gut gelaufen. Er hat ein Rundes Gesamtbild hinterlassen.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 14:06

    scorpius schreibt:

    Jeder Staatsanwalt ist ja wohl in erster Linie darauf erpicht den Täter in den Zeugenstand zu bekommen ....
    An dessen Aussagen und Reaktionen kann er dann seine Anklagestrategie ad hoc exekutieren ...
    Dass er (Mr. Nel) keine Zeugen mehr aufrufen wird, steht für mich längst noch nicht fest ...
    M. E. lässt er die Verteidigung erstmal kommen, um (wie oben geschrieben) möglichst O. P. in den Zeugenstand zu bekommen ...
    Es bleibt spannend ...
    ;-))


    http://www.allmystery.de/themen/km98288-1308

    Few tweets from Harding talking with OP and legal team outside courtroom


    andrew harding ‏@BBCAndrewH 12 mins


    Quick chat with OP. Asked him if he is ready to give evidence."it's a tough time." Asked about case so far. "We've got a lot ahead of us."
    andrew harding ‏@BBCAndrewH 12 mins
    OscarPistorius very muted. Speaking in almost a whisper.
    andrew harding ‏@BBCAndrewH 7 mins
    OscarPistorius lawyer says "it's likely" Pistorius will give evidence first.
    andrew harding ‏@BBCAndrewH 7 mins
    Brian Webber confirms "we have no choice" to put Pistorius on stand but "it's a question of when."
    Quelle: http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=16
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 25 März 2014 - 14:29

    Ich versuche das mal zusammenzufassen.
    Um welche Schläge auf die Tür ging es nun eigentlich bzw. um welche Markierungen
    m.E. darum ob der oberste Treffer (top mark) die Tür brach oder nicht - was Vermeulen
    nicht genau sagen konnte - und darum ob dieser Schlag ohne Prothesen ausgeführt werden
    konnte, was V. für möglich hält.
    Inzwischen scheint es eher ein Punkt FÜR die Anklage zu sein, daß er KEINE
    Prothesen trug, das finde ich auch logisch.
    Vermeulen sagt : "this is just a bat held against the door"
    Was meint er damit genau? 
    Roux wirft V. u.a. auch vor, die Markierungen nicht verglichen zu haben?
    Einige Fotos sind nicht aufgenommen worden in die Sammlung? Stimmt das?
    Es soll ausgerechnet das Foto sein wo die Schlagmarkierung weit oben ist
    (Prothesenbeweis? damit gesagt werden kann, er hat HERNACH die Tür aufgehebelt/geschlagen?
    weil er anderenfalls schon unter Sicht hätte schießen können...)
    Vermeulen hat 60 ähnliche Fälle bearbeitet tw. waren es andere Holzsorten
    Es gibt offenbar keine Expertise über das Geräusch was ein solcher Schläger machen kann.
    Also ich werde daraus nicht schlau..
    Hat jmd. eine Idee?
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Di 25 März 2014 - 14:52

    Warum wurde denn heute Gina Myers geladen, wenn sie dann nicht mehr aussagen
    musste??
    Ich durchschaue das Ganze nicht - hoffe aber, Nel weiß, was er tut!
    Und drüben jubiliert eine respektlose Userin, dass es sooo gut aussieht für Ozzy!
    Was sie ja immer schon gesagt hat.....OMG! Rolling Eyes
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 15:00

    fortyclicks schrieb:
    Und drüben jubiliert eine respektlose Userin, dass es sooo gut aussieht für Ozzy!

    Ja, das ist der Wahn, der aus ihr spricht Very Happy

    Hier fühlen sich ja viele vom Mod Beitrag angesprochen, da sie auch nur geeinzeilert haben - aber ich denke, es ging mehr in die eine lila Ecke Smile

    Für den ganzen Bockmist, der da steht, war der Strang recht wenig Mod besucht oder geschlossen.

    Ich habe heute einen sehr selbstsicheren Nel erlebt, er wird uns wohl noch überraschen...und dass sie mit recordings die Aufzeichnungen meinen, die auf den Geräten waren, dass haben unsere Englischexperten wohl noch nicht geschnallt, trotz lila Laune Wink
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 15:01

    fortylicks schrieb:Warum wurde denn heute Gina Myers geladen, wenn sie dann nicht mehr aussagen
    musste??
    Ich durchschaue das Ganze nicht - hoffe aber, Nel weiß, was er tut!
    Und drüben jubiliert eine respektlose Userin, dass es sooo gut aussieht für Ozzy!
    Was sie ja immer schon gesagt hat.....OMG!
     Rolling Eyes

    Die hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

    Vielleicht wollte Gina Myers nur den Prozess beobachten, sie sehe ich öfters dort.
    Auch Mike(Mark?)  Bachelor war ja anwesend und wurde falschlicherweise heute morgen  als Zeuge eingeschätzt.

    Man darf jetzt nicht glauben, dass Nel keine Zeugenbefragungen mehr macht, er lässt sich nur nicht in die Karten schauen.
    Nel ist einer der besten Staatsanwälte und für ihn scheint die Sache rund, das werden wir sicher erst später genau verstehen.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 15:09

    Many people will list out what was proven or what was not, but to better understand the basic principles of what we just saw the State do:

    OP has already admitted to wanting to intentionally kill a person, he is just arguing that he made an error as to which person it was that he killed as a result, but he wanted to kill a person, he did kill a person, and that is Murder.

    The premeditation was what we witnessed from all of the "a woman screaming and then gunshots" witnesses, along with the issues about how he mistreated Reeva and that she was actually scared of him at times. All of that goes against his story and tells the court that he knew it was Reeva he was killing, so premeditation.

    As many have noted the Murder charge is what he is facing, Premeditation is added because it was premeditated and because it should get him a longer sentence than the 25 year mandatory minimum.

    All of the above is just my opinion.

    Good points.

    Also, I have to keep in mind that Nel is not playing to a jury. He is concerned with the judge and her assistants, and they are a much narrower target. They will have access to a lot of documents and statements that we are not even aware of.

    I just have to bank upon Nel doing a bruising cross, and a heck of a great closing statement.




    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=17
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty MustWatch

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 15:17

    State prosecutor Gerrie Nel's cross examination of Oscar Pistorius is vital as he was the only witness to the event says criminal law expert William Booth. All the other witnesses are only giving circumstantial evidence. Watch.


    Video:

    'Nel's cross of OP will be crux of case..'

    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/Nels-cross-examination-of-Oscar-will-be-crux-of-case-20140324

     Very Happy
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 25 März 2014 - 15:20

    Hier sollte laut Roux OP ja noch ganz sicher ohne Prothesen die Tür eingeschlagen haben
    nach dem heutigen Tag sieht er das wohl anders..?

    http://www.theguardian.com/sport/2014/mar/13/oscar-pistorius-trial-bad-wielding-moment-crucial

    "Pistorius's counsel, Barry Roux, countered by suggesting that even with his legs on, Pistorius would not be swinging a bat at the same height as an able-bodied person. He proposed that Pistorius hit the door with a "bent back" and the low marks were consistent with such a body position."
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 15:43



    "Pistorius's counsel, Barry Roux, countered by suggesting that even with his legs on, Pistorius would not be swinging a bat at the same height as an able-bodied person. He proposed that Pistorius hit the door with a "bent back" and the low marks were consistent with such a body position."

    Ach ja? Very Happy Na wenn Roux das sagt, dann war das so...Wenn Roux diesen Prozess verliert, ist aber auch nicht schön für seinen Ruf...er hätte es ja nicht machen müssen...

    Bisher empfinde ich die Verteidigung als echt arm...wie er heute Zeit verballert hat, mit dem Vorlesen dieser SMS und Nel zieht das ruck-zuck durch.
    avatar
    obskur


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von obskur Di 25 März 2014 - 15:45

    Wenn er die Tür ohne Prothesen eingeschlagen hat, dann widerspricht das doch der E.V. was hätte Roux davon?
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 15:52

    Er will damit Oscars Panik darlegen...dass er sooft hin- und hergerannt ist - dabei immer schön die Knarre am Mann Very Happy

    Roux schießt ein Eigentor nach dem Anderen...vielleicht findet er es auch nicht gut, wenn Ozzy damit durchkäme?
    avatar
    obskur


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von obskur Di 25 März 2014 - 16:00

    Er hat dem heute ja eher unsaubere Arbeit vorgewurfen, obwohl er Ozzys Version im Prinzip bestätigte. Deshalb sehe ich die Schläge nicht ganz sicher als nach den Schüssen, ohne Prothesen waren die dann vielleicht doch davor, zumindest ein Teil davon. Hat man denn überhaupt nachweisen können, dass er mit den Prothesen in die Tür getreten hat, das sollte doch auch Spuren hinterlassen, wenn auch nur Kratzer oder Beulen?
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:02

    Vielleicht hat sie da schon lange auf dem Klo gehockt und sich vor ihm verschanzt, er bereits mehrmals mit dem Schläger dagegen gekloppt, sie nicht aufgemacht, er immer mehr ausgerastet, Waffe 4 Schuss, dann mit Schläger die Tür aufgebrochen...der lag garantiert auch schon längst im Bad...darum war auch die Waffe dort..direkt nach der Tat und ungesichert...er ging einmal ins Schlafzimmer, Prothesen anlegen...
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Hallo Noemi

    Beitrag von maxikatze Di 25 März 2014 - 16:05

    Hallo Noemi,
    schön, dass du die Dialoge immer gleich mit übersetzt hast. Danke dafür. Very Happy
    avatar
    obskur


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von obskur Di 25 März 2014 - 16:07

    Wenn man sich die Schreie der Zeugen so ansieht, muss es vorher schon Schläge gegeben haben, denn manche hatte früher schon die Schüsse/Schläge gehört und dann Schreie und dann nochmals Schüsse, wenn die Schüsse die erste Folge war, wäre es ja unwahrscheinlich bis unmöglich, dass sie bis zu den zweiten Schlägen/Schüssen noch geschrien hat.
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:11

    Ja, wir hängen hier immer am Zeitfenster fest - das ist gar nicht soooo relevant, sie ist ja getroffen worden von 3 Schüssen. Der wichtige Part hierbei ist, dass es unabhängig voneinander Zeugen gibt, die eine Frau gehört haben. Das wird nicht wegzudiskutieren sein. Denk an die Richterin gestern, als sie Oldwage fragte: Are we discussing barking from the dogs?

    Das sagt einiges aus...Sie wird nicht annehmen, dass alle Zeugen lügen - denn: Warum?
    maxikatze
    maxikatze


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 07.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von maxikatze Di 25 März 2014 - 16:14

    fortylicks schrieb:Jetzt drehen sie "drüben" total am Rad!
    Roter Beitrag vom mod Commonsence: Werden alle gesperrt, die nur Einzeiler als post abgeben, wäre chatten!
    Und man braucht gar nicht kritisieren - einige hatten ja mal etwas anklingen lassen wegen Neutralität und so lol! 
    Da liegen die Nerven aber blank; und die lila Tussen haben viel zu melden. Very Happy  Very Happy
    Mal so am Rande, ich weiss ja nicht, in welchem Forum ihr zuletzt gepostet habt. Aber es wäre wirklich super, die Neuanmeldungen blieben hier, wo nichts unter der Gürtellinie gepostet und immer sachlich geschrieben  wird. Ihr seid echt eine Bereicherung für das Forum. Very Happy
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Lachen?

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:21


    der "ganze Tross" wurde nachweislich erst viel später angerufen, er telefonierte mit Stander und netcare und der security..........und das ist erwiesen, obwohl hier ja einige nicht glauben wollten, dass er netcare anrief, auch wüsste ich nicht, dass irgendein Spezialist (auch nicht von Nel) über O.P.s angebliche psychische Störungen ausgesagt hätte, also sind diesbezügliche Bezeichnung, als Fakt gepostet, einfach Unterstellungen und das Allerletzte. Sachlichkeit scheint hier ein dauerhaftes Problem zu sein.
    Er hat versucht, die noch lebende Reeva zu retten, er rief Hilfe, bevor sie tot war, nachweislich, denn sie lebte noch, ihr Herz schlug noch, als sie die Treppe heruntergetragen wurde und er hat ja schon vorher telefoniert.

    Ja, sie war wohl doch dabei Wink Das Allerletzte...mal die eigenen Beiträge lesen und dann das Verhalten überdenken, denn über die tote Reeva wird sich doch hämisch hinweggesetzt mit all den Beiträgen!
    Robert80
    Robert80


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Robert80 Di 25 März 2014 - 16:29

    Interested schrieb:
    Ich habe heute einen sehr selbstsicheren Nel erlebt, er wird uns wohl noch überraschen...und dass sie mit recordings die Aufzeichnungen meinen, die auf den Geräten waren, dass haben unsere Englischexperten wohl noch nicht geschnallt, trotz lila Laune Wink

    Ich dachte Nel hätte heute abgeschlossen, oder kommt doch noch was in diese Richtung?
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Di 25 März 2014 - 16:30

    Ja, mich macht diese ständige Aussage von dieser Person wütend:
    Reeva hätte noch gelebt als er sie die Treppe runtergetragen hat. Als Beweis, dass er sie
    "retten" wollte. 
    Aber vorher 11 Minuten mit dem Anruf warten, um Rettung herbeizuholen! Wie passt das
    denn??  scratch
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:37

    @Robert80

    Ich schätze, Nel wird erstmal ein lustiges Kreuzverhör mit den Zeugen der Verteidigung vornehmen, das sagt ja dann auch viel über deren credibility aus...aber er wird nicht so arschig sein wie Roux...der Arsch Very Happy (hier darf man das doch oder @Ali?)
    avatar
    imAugebehalten


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von imAugebehalten Di 25 März 2014 - 16:40

    cool ich finde es hier wirklich relaxer.
    drüben habe ich immer genau überlegt was ich poste, damit mir keiner ans bein pisst...
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Hybristophilie

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 16:40

    fortylicks schrieb:Ja, mich macht diese ständige Aussage von dieser Person wütend:

    Reeva hätte noch gelebt als er sie die Treppe runtergetragen hat. Als Beweis, dass er sie
    "retten" wollte. 


    Aber vorher 11 Minuten mit dem Anruf warten, um Rettung herbeizuholen! Wie passt das
    denn??  scratch

    Dazu hatte Zauberfeder doch einen guten link gepostet:

    Hybristophilie ist eine Paraphilie, die darin besteht, dass sich Betroffene von Kriminellen, insbesondere Tätern aus den Bereichen der Sexual- und schweren Gewaltdelikte sexuell angezogen fühlen.
    Laut Sheila Isenberg handele es sich dabei häufig um Frauen, die eine schwierige Kindheit durchlebten, d.h. missbraucht oder misshandelt worden sind. In ihrem Buch „Women who love men who kill“ vertritt sie die These, dass diese Frauen deshalb einen Mann suchen, den sie kontrollieren können und der sie nicht verletzen kann: Dafür eignen sich vor allem Männer, die hinter Gittern sitzen.
    Bekannt ist, dass z. B. Charles Manson und Ted Bundy viele hybristophile Anhänger(innen) hatten. Auch den 2012 verhafteten Luka Magnotta und Anders Behring Breivik wird eine wachsende weibliche Anhängerschaft nachgesagt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hybristophilie

    Unerträglich, man kann dieses blinde Oscar-Gesabbel kaum aushalten.

    Und damit, dass die andere lila Lady das unterstützt, beweist sie nur ihre nicht eingestandene Parteilichkeit, die sie anderen als Sachlichkeit verkaufen will.
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:43

    @Ali

    Jetzt ist mir schlecht Very Happy
    Photographer73
    Photographer73


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Photographer73 Di 25 März 2014 - 16:44

    @ Interested

    Sehe ich anders. Nel wird garantiert auch nicht zimperlich mit den Zeugen umgehen. Ich glaube, der kann auch arschig sein.  Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 14 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 16:42