News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:43

    @Ali

    Jetzt ist mir schlecht Very Happy

    Photographer73


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Photographer73 Di 25 März 2014 - 16:44

    @ Interested

    Sehe ich anders. Nel wird garantiert auch nicht zimperlich mit den Zeugen umgehen. Ich glaube, der kann auch arschig sein.  Very Happy
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 25 März 2014 - 16:47

    Tussinelda postet gerade:
    O.P. könnte auch nicht aussagen und das "letzte" Wort haben vor Gericht. So würde er das Kreuzverhör vermeiden. Naja, außerdem sollte man bedenken, dass das Gericht weder dem Antrag der Anklage, noch dem der Verteidigung entsprechen muss, es ist alles offen bisher.


    aber 
    https://twitter.com/Debora_Patta
    sagt hier ganz etwas anderes, OP muss aussagen
     

    1. Conflicting messages about OP taking the stand. Webber: they don't really have a choice, Oldwadge: they are still deciding
    2. [ltr]OP was asked if he wanted to testify. He told journalists "it was a tough time. We have a lot of stuff ahead of us"[/ltr]
    3. [ltr]Asked if OP will take the stand - the Defence says they don't see that they have a choice - it's just a question of when[/ltr]
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:50

    @Photographer

    Nel ist für seinen respektvollen Umgang mit den Zeugen bekannt. Ich meine, er wird die richtigen Fragen stellen, aber immer höflich und charmant bleiben...das sieht man ihm übrigens auch an!

    Aber natürlich soll er jede erforderliche Info einholen Very Happy
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 16:51

    Interested schrieb:@Robert80

    Ich schätze, Nel wird erstmal ein lustiges Kreuzverhör mit den Zeugen der Verteidigung vornehmen, das sagt ja dann auch viel über deren credibility aus...aber er wird nicht so arschig sein wie Roux...der Arsch Very Happy (hier darf man das doch oder @Ali?)

    Hier ist jeder selbst verantwortlich für das, was er schreibt und seit ich drüben schreibe ( auch vor der grossen Pause) habe ich keine Beleidiger erlebt, im Gegenteil, der Ton der User war immer moderat.

    Deshalb bin ich über soviel Dünnhäutigkeit, die nichts anderem als der Oscar Kritik gewidmet ist, ziemlich erstaunt. Da bin ich viel schlimmeres gewohnt.
    Allerdings bin ich total positiv überrascht, dass die Gruppe doch so geschlossen zusammen hält, das finde ich absolut prima.  Very Happy 

    Ich denke mal positiv und sage mit dem Kreuzverhör, hat Nel Oscar dort, wo er ihn haben will. Da bin ich ganz optimistisch.
    Mord ist Mord....nicht die Identität entscheidet, sondern die Absicht zu töten. Und die war ab dem 2. Schuss vorhanden.

    Seine Affi wurde von den Anwälten aufgesetzt, Oldwadge war ja rechtzeitig am Tatort und konnte sich - ausser einem Handy einzustecken - auch einen ganz guten Überblick verschaffen.

    Würde ich diesem Blödsinn, der da drin steht, glauben, ich käme mir ziemlich verarscht vor.
    Die Schreie einer angeschossenen Frau, die von unabhängigen Zeugen gehört worden sind als Oscar-Schreie  verkaufen zu  wollen, zeigt nur die Dreistig- und Gewissenlosigkeit so mancher Strafverteidiger auf.
    Photographer73
    Photographer73


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Photographer73 Di 25 März 2014 - 16:55

    @ Noemi

    Zwingen kann man ihn nicht. Aber wenn er es nicht macht, wird sich erst recht jeder fragen, warum er es vorzieht zu schweigen, wenn er doch angeblich die Wahrheit sagt. Das kann er sich nicht leisten. Dennoch wird das eine ganz harte Nummer und ich bin echt gespannt darauf ! Stimmt es, daß man in SA keinen Angeklagten ins Kreuzverhör nehmen darf, sondern nur vorher eingereichte Fragen beantwortet werden ?
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 25 März 2014 - 16:56

    @ Ali
    Wo ist eigtl. dieser Text geblieben den Du ich glaube es war Montag o. Nacht zu Dienstag eingestellt hattest,  eine ziemlich deutliche Einschätzung der Gesamtsituation von irgendjemandem
    ich finde es nicht, hab jetzt schon den ganzen Thread hier durchsucht...
    Da standen tw. Dinge drin von denen ich gern wüßte woher der/die Schreiber/in die kannte und die
    sehr interessant waren


    Zuletzt von Noemi am Di 25 März 2014 - 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 16:57

    Photographer schrieb:sondern nur vorher eingereichte Fragen beantwortet werden ?

    Nel soll bloß unseren Fragenkatolog nehmen...Wir bringen bestimmt so an die 1000 Fragen an...die kann er doch schnell noch vorher einreichen.. Very Happy
    Photographer73
    Photographer73


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Photographer73 Di 25 März 2014 - 17:02

    Interested schrieb:
    Nel soll bloß unseren Fragenkatolog nehmen...Wir bringen bestimmt so an die 1000 Fragen an...die kann er doch schnell noch vorher einreichen.. Very Happy

    Ich ruf ihn kurz an und gebe es weiter.  Laughing

    Ernsthaft... stimmt das wirklich ? Wie soll denn dann auf die Antworten eingegangen werden ?
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 17:03

    Noemi schrieb:@ Ali
    Wo ist eigtl. dieser Text geblieben den Du ich glaube es war Montag o. Dienstag Nacht eingestellt hattest,  eine ziemlich deutliche Einschätzung der Gesamtsituation von irgendjemandem
    ich finde es nicht, hab jetzt schon den ganzen Thread hier durchsucht...
    Da standen tw. Dinge drin von denen ich gern wüßte woher der/die Schreiber/in die kannte und die
    sehr interessant waren

    Habe den Text wieder gelöscht, weil der/die Schreiber/in nicht damit einverstanden war und ich das respektieren wollte.
    Das hat nunmal Priorität.

    Vielleicht gibt es einzelne Punkte, die dir im Gedächnis geblieben sind und welche du ansprechen möchtest?

    Habe schon öfters aus dieser Quelle wertvolle Hinweise bekommen, die ich auch immer gerne mit einfliessen lasse...allerdings nicht mehr so wie gehabt.

    Eine schöne Quelle hatte ich ausserdem erwähnt:

    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=18

    Dort findest du vielleicht auch noch Antworten.
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Di 25 März 2014 - 17:06

    @Photographer

    Du brauchst ihn nicht anrufen...er sitzt direkt neben mir... Very Happy

    Das weiß ich nicht genau - aber ich bin sicher, diese Fragen wurden wenn dann sicher und gründlich überdacht - und zwar so, dass sie eine eindeutige Antwort verlangen!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Nach 11 Minuten, wo doch jede Sekunde zählt...

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 17:16

    Mordprozess in Pretoria: Pistorius rief selbst den Notarzt


    Wann rief Oscar Pistorius in der Tatnacht wen an? Im Mordprozess gegen den 27-Jährigen wurden dessen Telefonate erörtert. Zudem zeichnet das Verfahren ein widersprüchliches Bild der Beziehung des Paralympics-Stars zu seiner Freundin.


    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pistorius-prozess-in-pretoria-paralympics-star-rief-den-notarzt-a-960692.html

    Hat er auch etwas am Telefon gesagt oder nur wieder aufgelegt, wie bei BaBa ???



    Nachtrag:


    um 3.30 Uhr den Notarztdienst, mit dem er 66 Sekunden lang sprach.

    Sorry, hatte ich übersehen.
    Einen Stimmencheck fände ich trotzdem angebracht.


    Zuletzt von Ali am Di 25 März 2014 - 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Di 25 März 2014 - 17:19

    Noch kurz zu heute:
    es ging zwischen Roux und Vermeulen um den obersten Treffer an der Tür 
    der die Tür brach, also um dessen Höhe und ob er die Tür brach, also beides
    denn das war laut Roux nur MIT Prothesen möglich
    (und stimmt dann wieder mit der Oscar EV überein, daß er sie sich NACH den
    Schüssen angezogen hat und erst DANN auf die Tür einschlug)
    und für Roux muß es eben genau der ERSTE Treffer gewesen sein, der NACH den Schüssen kam
    (wie stellt man fest welche Kerbe an der Tür die erste war?)
    so soll es unbedingt dargestellt werden
    Vermeulen hat das ja nicht bestätigt und sagte es könne auch anders gewesen sein..
    OP könne auch diese ("oberste erste") "bat mark" ohne Prothesen verursacht haben...

    damit will Roux verhindern, daß er evtl. doch zwischendrin OHNE Prothesen die Tür aufgehebelt 
    haben kann (denn während der Schüsse hatte er keine an - ist wohl soweit allg. Ergebnis..)
    denn der ERSTE Schlag war MIT Prothesen laut Roux

    das kann ein Eigentor werden, denn der Beweis für "ohne Prothesen" lag genau in
    der zuvor festgestellten Höhe der Schläge auf die Tür, nur die Höhe der Durchschüsse
    beweist das noch oder soll es beweisen
    (aber die kann man auch tiefer setzen, im Gegensatz zu den Schlägen, so wurde es zumindest
    bis dato gesagt) 
    wenn er nun auf Prothesen die Tür
    eingeschlagen haben soll könnte er diese doch auch schon vorher angezogen haben
    WANN  dieser "erste" Schlag kam, kann man das feststellen?
    oder seh ich da was falsch...ist nur ne Überlegung
    dieser Indizienkram ist nicht einfach
    deswegen können CQ und TN so rabúlieren, da ist man schnell verwirrt
    dabei bräuchte man das nicht die Sachlage ist eh klar, aber eben nicht vor Gericht
    muss jetzt leider weg...
    .................................................
    avatar
    Toxicant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Hellöchen!

    Beitrag von Toxicant Di 25 März 2014 - 17:24

    Bin nun auch hier:-) Danke für die Einladung!
    Cool das es hier chilliger zugeht, denn es ist sehr nervig immer aufzupassen was man schreibt, damit irgendwelche Kinder nicht petzen gehen.
    Wer ist denn der Admin Ali? :-)
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 17:27

    Toxicant schrieb:Bin nun auch hier:-) Danke für die Einladung!
    Cool das es hier chilliger zugeht, denn es ist sehr nervig immer aufzupassen was man schreibt, damit irgendwelche Kinder nicht petzen gehen.
    Wer ist denn der Admin Ali? :-)

    Herzlich willkommen, fehlen noch ein paar, dann wären wir komplett!  Very Happy

    LG

    KlaraFall  Wink
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Admin Di 25 März 2014 - 17:30

    Toxicant schrieb:Bin nun auch hier:-) Danke für die Einladung!
    Cool das es hier chilliger zugeht, denn es ist sehr nervig immer aufzupassen was man schreibt, damit irgendwelche Kinder nicht petzen gehen.
    Wer ist denn der Admin Ali? :-)


    Hallo an Alle,

    Der Admin bin ich, Co*ny mehr für den Hintergrund verantwortlich.

    Ali hat alle Rechte als Mod. und ist für den Vordergrund verantwortlich.

    Gemeinsam sind wir eine Weiberwirtschaft.


    Viel spaß euch Allen.


    Zuletzt von Admin am Di 25 März 2014 - 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Toxicant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Toxicant Di 25 März 2014 - 17:34

    Danke Klarafall  Wink 
     Mich würde interessieren was du darüber denkst, weshalb Nel keine Zeugen mehr aufruft. Falls Du Dich hier schon dazu geäussert hast, muss ich es übersehen haben.
    avatar
    Toxicant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty ähmmm

    Beitrag von Toxicant Di 25 März 2014 - 17:34

    Wer ist C...? CosmicQueen oder wie?  Very Happy
    Robert80
    Robert80


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Robert80 Di 25 März 2014 - 17:35

    Toxicant schrieb:Wer ist C...? CosmicQueen oder wie?  Very Happy
    Smile Wollte ich auch gerade fragen Smile
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Admin Di 25 März 2014 - 17:37

    Nein Con*y........ Wir haben nur unsere Namen gexxxxxxxt
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 17:47

    Toxicant schrieb:Danke Klarafall  Wink 
     Mich würde interessieren was du darüber denkst, weshalb Nel keine Zeugen mehr aufruft. Falls Du Dich hier schon dazu geäussert hast, muss ich es übersehen haben.

    Mich hat das überrascht, das muss ich zugeben.

    Doch wir haben bereits genug Zeugen, die über Schreie VOR den Schüssen und unabhängig voneinander ausgesagt haben.
    Auch zum Licht.

    Der wichtigste Zeuge ist nun Oscar Pistorius, denn der war am Tatort und hat zugegeben geschossen zu haben.

    Nel hat den Vorfall bei Tashas und die Schiesserei durchs Autodach vor Gericht gebracht um damit einen Eindruck von Oscars unverantwortlichem Verhalten mit Waffen zu demonstrieren.
    Nel hat die Bestätigung vom Waffenexperten, dass Oscar wusste, wie man sich in solchen Fällen verhält.

    Nel will sich nun Oscar selbst vorknöpfen.
    Alles andere sind ja nur Indizien.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 17:50

    Robert80 schrieb:
    Toxicant schrieb:Wer ist C...? CosmicQueen oder wie?  Very Happy
    Smile Wollte ich auch gerade fragen Smile

    Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen.

    Es gibt eine Cxxxx, die in diesem Strang aber noch gar nicht vorkam und deshalb auch von den Neuen nicht gemeint gewesen sein kann.
    ausser hier:
    Der Admin bin ich, Co*ny mehr für den Hintergrund verantwortlich.



    Mir CQ ist natürlich CosmicQueen gemeint, von der die Rede war.


    Geklärt???
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Hat Nastasya die Antworten?

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 18:00

    Indications and/or proof killer lied in his affidavit:

    1. “We were deeply in love and I could not be happier. I know she felt the same way."

    Killer could not know how victim felt.


    2. "With the benefit of hindsight, I believe that Reeva went to the toilet when I went out on the balcony to bring the fan in."

    Killer knows victim went into the toilet. No need to equivocate.

    How could killer "know" victim could not be happier, and "believe" she went into the bathroom?


    3. "I heard a noise in the bathroom and realised that someone was in the bathroom. I felt a sense of terror rushing over me."


    Killer was sharing a room with victim, and killer left the room. When killer returned, killer claims the mere sound of a noise in the bathroom caused "terror" to rush over him.

    Killer was aware victim from time to time uses the bathroom, and the victim had opportunity to leave the bed and go to the bathroom when killer left the bedroom.

    Killer's claim that a mere "sound in the bathroom" made by the victim entering the toilet induce a state of "terror" to "rush over" him is not reasonable. I.e., it is not reasonable that ordinary sounds would induce state of "terror."


    4. “I am absolutely mortified by the events and the devastating loss of my beloved Reeva."

    Killer begins using present tense in affidavit. At no time did killer describe any emotion when he found victim's body. He did not say he was mortified, shocked, surprised, anguished, devastated, sickened, or any other emotional state upon the "discovery" of the body.

    In fact, in the killer's version of events, his "discovery" of what he had done was triggered not by finding the body behind the door, but by finding the victim not in bed a few seconds after firing 4 shots. Victim did not describe attempting to look for the victim in case she left the bed after hearing the shots and killer's warnings to call police.

    Killer might have had an easier time getting away with such an incredibly weak and unsubstantiated alibi in a jury trial filled with unintelligent jurors who might be adoring fans and believe such transparent tripe. State will have opportunity to destroy killer's transparent lies during cross examination if killer testifies.

    I predict there will be many observers comparing killer to Jodi Arias in terms of level of self-centered, narcissistic, sociopathic tendencies during his explanations for why he killed his lover in the bathroom.



    http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=239205&page=19
    avatar
    Toxicant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty hmmm

    Beitrag von Toxicant Di 25 März 2014 - 18:01

    @Ali wieso eigentlich ali?  Very Happy 
    Ich seh das natürlich auch wie Du, es spricht schon sehr viel gegen Oscarchen, aber es kann doch echt nicht sein das die anderen Nachbarn nicht noch mehr gehört haben?! Das der Gärtner so einen scheiss erzählt war klar, aber sind die anderen auch so manipulierbar/erpressbar o.ä.?
    Ich hatte im anderen Forum schon gefragt...zwar auch schon ne Antwort von Tussi bekommen, aber......kann es sein das Nel genau diese Zeugen absichtlich nicht selber aufruft, weil er im Kreuzverhör bessere Fragen stellen kann oder ein anderes Bild abgeben kann? Ist das vielleicht Taktik? Oder reicht ihm das wirklich schon aus, um Oscar& Co fertig zu machen? Denn es bleiben ja noch ne menge Fragen offen, welche Oscar schon das Genick brechen könnten. Ausserdem auch wenn er Oscar später auseinandernimmt, kann der ja behaupten was er will, sich als Opfer darstellen, rumheulen,kotzen oder sonst was...der arme. Und das könnte dann ja wieder Mitleid erregen. Hmm vielleicht gehen sie dann ja erst auf die Schiene des psych. gestörten.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 18:08

    Toxicant schrieb:@Ali wieso eigentlich ali?  Very Happy 
    Ich seh das natürlich auch wie Du, es spricht schon sehr viel gegen Oscarchen, aber es kann doch echt nicht sein das die anderen Nachbarn nicht noch mehr gehört haben?! Das der Gärtner so einen scheiss erzählt war klar, aber sind die anderen auch so manipulierbar/erpressbar o.ä.?
    Ich hatte im anderen Forum schon gefragt...zwar auch schon ne Antwort von Tussi bekommen, aber......kann es sein das Nel genau diese Zeugen absichtlich nicht selber aufruft, weil er im Kreuzverhör bessere Fragen stellen kann oder ein anderes Bild abgeben kann? Ist das vielleicht Taktik? Oder reicht ihm das wirklich schon aus, um Oscar& Co fertig zu machen? Denn es bleiben ja noch ne menge Fragen offen, welche Oscar schon das Genick brechen könnten. Ausserdem auch wenn er Oscar später auseinandernimmt, kann der ja behaupten was er will, sich als Opfer darstellen, rumheulen,kotzen oder sonst was...der arme. Und das könnte dann ja wieder Mitleid erregen. Hmm vielleicht gehen sie dann ja erst auf die Schiene des psych. gestörten.

    Weil ich schon Ali war BEVOR ich KlaraFall wurde.  Wink 

    Das gefettete ist eine Vermutung/Hoffnung, die ich habe. Darüber hinaus denke ich, dass die Indizien ausreichen und dass Nel hier taktiert.
    Es wird der Verteidigung alles andere als leicht fallen, Oscar in den Zeugenstand zu schicken, denn dort befindet sich die Verteidigung  an ihrer schwächsten Stelle und das ist mMn von Nel gewollt.

    Oscar muss VOR allen anderen Zeugen aussagen.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Di 25 März 2014 - 18:18

    Prozess gegen Oscar Pistorius: Beweisaufnahme der Verteidigung ab Freitag


    Im Mordprozess gegen den südafrikanischen Sprintstar Oscar Pistorius ist ab Freitag die Verteidigung mit der Beweisaufnahme an der Reihe. Pistorius' Anwalt Brian Webber sagte dazu, es sei "wahrscheinlich", dass der 27-jährige Paralympics-Champion dabei auch selbst in den Zeugenstand trete. Vor Gericht wurden Pistorius' Telefonate ausgewertet, wonach dieser in der Nacht des gewaltsamen Tods seiner Freundin Reeva Steenkamp selbst den Notarzt rief.


    Das Gericht im südafrikanischen Pretoria setzte den Prozess aus, nachdem die Staatsanwaltschaft ihre Beweisaufnahme abgeschlossen hatte. Die Verhandlungspause soll es nun der Verteidigung ermöglichen, zusätzliche Zeugen aufzurufen.


    Pistorius' Verteidiger Webber sagte zu der Frage, ob sein Mandant aussagen werde: "Ich glaube nicht, dass wir eine Wahl haben, es ist eher eine Frage des 'wann'." Kenny Oldwage, der den unterschenkelamputierten Sportler ebenfalls vertritt, sagte, ob Pistorius gleich am Freitag an der Reihe sei, "werden wir sehen".




    weiter lesen: http://www.gmx.ch/themen/nachrichten/panorama/42b5vbe-prozess-oscar-pistorius-todesnacht-notarzt#.A1000146



    Wieso jetzt auf einmal "wann"???
    Ich dachte das ist vom Gesetz geregelt?
    avatar
    obskur


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von obskur Di 25 März 2014 - 18:58

    Ich dachte auch, er müsse, wenn dann als Erster der Verteidigung genannt werden, alles andere fänd ich unfair, kommt er zum Schluss, kann er sich wieder alles fein zu recht legen, dass es ins Bild passt.

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 15 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29 Apr 2024 - 2:44