News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 14:42

    Von der Seite R.I.P. Reeva Steenkamp bei Facebook
    deren Anwälte sind auch auf diese Idee gekommen...
    Wie oft kommt es vor, daß eine Frau eine solche, genau ähnliche Tat begeht...
    war das bei Arias eigentlich der Fall?

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Pist_j10

    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 14:47

    MarthaPfahl schrieb:Ich möchte mich beim Phantom bedanken für die aufschlussreiche Zusammenfassung und die juristische Erläuterung. Für mich waren da durchaus 12 - 27 Aha-Effekte dabei  Very Happy .
    Da ich fast immer nur vom Handy aus aktiv bin, fällt es mir in diesem Forum noch recht schwer, den Überblick zu bekommen, trotz der mobile-Version. Habe mich daher auch erstmal noch zurück gehalten. Heute bin ich mal vom PC aus online und bekomme eine besseren Überblick und kann nun die Infos auch einmal sacken lassen. Sachlich und fachlich kann ich wenig beitragen leider, aber ich lese gern mit und sondere ab und an mal einen Einzeiler ab, in der Hoffnung nicht abgestraft zu werden. Vielen Dank. MrSmith=MarthaPfahl=FlamingoCat  king

    Dein Posting drüben fand ich ganz toll und ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich es hier verewige, damit die anderen allmy User es nicht versäumen für den Fall, dass es gelöscht werden soll.

    Wahre Worte, die ich absolut nachvollziehen kann.

    Ich verabschiede mich aus diesem Forum.

    Die obligatorische Nacht ist darüber geschlafen, mein Empfinden hat sich nicht geändert.
    Den meisten wird es egal sein, dennoch möchte ich das loswerden, auch wenn es sicher in Sekundenschnelle gelöscht wird.

    Ich verstehe den Frust der Moderatoren, wenn sie ständig eingeschaltet werden, weil sich nicht auf sachlicher Ebene unterhalten werden kann. Sie opfern ihre Freizeit, um für die User zur Verfügung zu stehen. Vielleicht hilft es zu schauen, wer regelmäßig meldet und an der Stelle mal anzusetzen, vielleicht aber auch nicht. Ich bin in einigen Foren unterwegs und überall gibt es Eskalationen. Denen wird unterschiedlich begegnet. Geholfen hat in den allermeisten Fällen eine vorrübergehende Schließung des Threads mit dem knappen Hinweis, dass man sich bitte beruhigen möge.

    Sicher ist es abhängig vom Typ des Mods, wie er reagiert. Aber die User zu sachlicher Diskussion anzuhalten mit den Worten FRESSE FRESSE FRESSE FRESSE usw usw halte ich in höchstem Maße für 1. unhöflich 2. ungezogen 3. unangemessen und 4. (und das am allermeisten) für saudumm!

    Als halbwegs gebildeter, erwachsener Mensch, werde ich mich nicht mehr weiterhin in einem Forum an Diskussionen beteiligen, das geführt wird von Menschen, die sich offenbar nicht im Griff haben, ihre User mit xfach "FRESSE" anbrüllen und mit nuklearen Endlösungen drohen. Da fehlt mir einfach das Verständnis. Wenn man hier ernsthaft diskutieren soll oder will, dann lasse ich mich nicht von Moderatoren, im asozialen Gassenjargon anpöbeln. Schade für das Forum. Schade für andere Moderatoren wie zB der_wicht, mit dem ich ganz freundliche sachliche Erfahrungen gemacht habe.

    Gut, ob in China ein Sack Reis umfällt oder ich gehe, ist ungefähr gleich wichtig. Aber ganz evtl. liest noch jemand diese Zeilen, bevor ich mit der nuklearen Fressewaffe abgeschossen werde, und nickt insgeheim.

    Um Löschung meines Accounts brauche ich mich sicher nicht selbst zu bemühen, das wird sicher in der Endlösung als Inklusivpaket angeboten.

    Ich wünsche allen Bleibenden noch befruchtende Diskussionen und viel Spaß.


    http://www.allmystery.de/themen/km98288-1323

    Anders als in vielen anderen Foren ist der Umgangston der allmy User eigentlich - soweit meine Erfahrungen - unter dem Strich als angenehm umgänglich zu bezeichnen. Persönliche Beleidigungen habe ich so gut wie nie erlebt.
    Also ging es hier offensichtlich nur darum, dass Oscar Kritik, von einer Seite, nicht ertragen wurde. Eine Seite, die sich selbst zwar als sachlich rüberbringen will, aber anderslautende Meinungen nicht erträgt....und diese dann meldet/petzt.
    Leider war genau das schon vor über einem Jahr zu beobachten, so dass leider gute Schreiber sich haben rausekeln lassen....und das Phantom hat deshalb drüben auch nicht geschrieben.
    Die Admins haben wohl eher genervt reagiert als dass sie der Situation wirklich gerecht worden sind.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 14:55

    Ali schrieb :"Also ging es hier offensichtlich nur darum, dass Oscar Kritik, von einer Seite, nicht ertragen wurde. Eine Seite, die sich selbst zwar als sachlich rüberbringen will, aber anderslautende Meinungen nicht erträgt....und diese dann meldet/petzt."

    Genau darum geht es und nur darum, merkwürdig daß die Admins im Lila das nicht bemerkt haben
    man könnte fast vermuten sie seien selbst Partei (für Oscar oder Oscar-Fans) was ein Admin allerdings
    mittels seiner Position nicht an anderen Nutzern ausagieren dürfte.
    Die "Fresse, Fresse usw." Bemerkungen fand ich auch extrem unangebracht, da hatte sich wohl jemand
    nicht unter Kontrolle...


    Zuletzt von Noemi am Mi 26 März 2014 - 15:03 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty @Noemi

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 14:55

    Viele, die den Oscar Fall verfolgen, sind auch Follower vom Jodi Arias Trial. 

    So auch auf der Seite:

    Justice Seekers - Reeva Steenkamp shot by Oscar Pistorius Blade Runner

    https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp


    Bin da selbst nicht mit allem d`accord, da Jodi Arias aus meiner Sicht keinen fairen Prozess bekommen hatte und mit einem sehr fiesen Staatsanwalt ( Juan Martinez ) konfrontiert war.
    Nicht zuletzt bin ich absolut gegen die Todesstrafe.


    Dazu habe ich auch in diesem Forum einen Strang eröffnet.

    https://dies-jenes.forumieren.com/t75-wird-jodi-arias-einen-fairen-prozess-bekommen

    Verfolge es momentan nur nicht und bin grad nicht up to date.




    Deine Bilder oben   https://dies-jenes.forumieren.com/t70p408-mord-prozess-oscar-pistorius#3094  aber gleichen sich, das muss ich zugeben.  Wink
    MarthaPfahl
    MarthaPfahl


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von MarthaPfahl Mi 26 März 2014 - 15:08

    @Ali Klar kannst du das verlinken. Wird sicher eh dort gleich weg sein.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty "Everything he touches turns to gold"

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 15:09

    Pistorius prosecutor Nel has 'integrity beyond reproach'

    He is an artist in presenting evidence, say those who know the man set to prosecute Paralympian and murder-accused Oscar Pistorius.

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 3k06wCYo

    Mhaga said Nel was very modest when it came to acknowledging his own achievements.

    "He is ... a prosecutor who, during my interaction with him, displayed a character of skilful prosecuting, a brilliant art of presenting evidence and one who is very patient with the witness.

    "I've known him to be a very dedicated prosecutor and a very resourceful prosecutor," said Mhaga.



    http://mg.co.za/article/2014-02-20-pistorius-prosecutor-nel-has-integrity-beyond-reproach
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 15:12

    MarthaPfahl schrieb:@Ali Klar kannst du das verlinken. Wird sicher eh dort gleich weg sein.


    Danke.  Very Happy

    Das schätze ich auch, spätestens wenn es wieder gemeldet wird und weil im letzten Posting ein Hinweis war  die Aktionen der Mods  nicht zu thematisieren.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 15:17

    Ali schrieb:
    Deine Bilder oben   https://dies-jenes.forumieren.com/t70p408-mord-prozess-oscar-pistorius#3094  aber gleichen sich, das muss ich zugeben.  Wink

    Danke für den Link, ich hätte ja auch zuvor schon mal schaun können..
    ich dachte mir allerdings bereits daß man das nicht vergleichen kann, 
    werde mich damit mal beschäftigen.
    Dass sich Bilder gleichen muß nichts zu bedeuten haben.
    Mir fiel nur auf daß man so etwas auch als "Vorlage" ´nehmen kann.
    Ich könnte mir vorstellen dass Frauen generell für vergleichbare Taten 
    eher härter bestraft werden weil sie keine Lobby haben.
    Gegen die Todesstrafe bin ich auch.
    Wie ich schon schrieb, glaube ich dass es noch andere Gerechtigkeitsparameter
    gibt außerhalb menschlicher Gerichtsbarkeit.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 15:25

    Noemi schrieb:
    Ali schrieb:
    Deine Bilder oben   https://dies-jenes.forumieren.com/t70p408-mord-prozess-oscar-pistorius#3094  aber gleichen sich, das muss ich zugeben.  Wink

    Danke für den Link, ich hätte ja auch zuvor schon mal schaun können..
    ich dachte mir allerdings bereits daß man das nicht vergleichen kann, 
    werde mich damit mal beschäftigen.
    Dass sich Bilder gleichen muß nichts zu bedeuten haben.
    Mir fiel nur auf daß man so etwas auch als "Vorlage" ´nehmen kann.
    Ich könnte mir vorstellen dass Frauen generell für vergleichbare Taten 
    eher härter bestraft werden weil sie keine Lobby haben.
    Gegen die Todesstrafe bin ich auch.
    Wie ich schon schrieb, glaube ich dass es noch andere Gerechtigkeitsparameter
    gibt außerhalb menschlicher Gerichtsbarkeit.

    Ich weiss es persönlich von einem der beiden Admins der von mir verlinkten Seite.
    Juan Martinez kann ich nicht ausstehen, der gehört mMn selbst in den Knast. Keine Ahnung, wieviel unschuldig Verdächtige er schon auf die Death Row befördert  hat.
    Schlimm!
    Martinez kann ausserdem seine Show vor einer Jury abziehen, die juristisch gar nicht bewandert ist. Lauter Laien hocken da, die sich von Geschwätz und Medien beeinflussen lassen.

    Da kann man froh sein, dass es in Süd Afrika dieses Jury System nicht gibt.
    Dass Oscar keinen fairen Prozess bekommt, kann man nun wirklich nicht sagen. Er ist sogar auf Kaution freigekommen.


    Hier gibt es noch Infos zu Jodi Arias:

    Jodi Arias Support Page
    https://www.facebook.com/pages/Jodi-Arias-Support-Page/218082115004964?fref=ts
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 15:32

    Noemi schrieb:Von der Seite R.I.P. Reeva Steenkamp bei Facebook
    deren Anwälte sind auch auf diese Idee gekommen...
    Wie oft kommt es vor, daß eine Frau eine solche, genau ähnliche Tat begeht...
    war das bei Arias eigentlich der Fall?

    ...und ähnlich war die Tat nicht, sie hat ihn nicht durch eine geschlossene Klotür erschossen..
    womit sie vielleicht bessere Karten gehabt hätte..
    nach dem Video aus Deinem Strang schlägt ihr wohl ne Menge männlicher Hass entgegen..
    naja ist hier ja nicht Thema..


    Zuletzt von Noemi am Mi 26 März 2014 - 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Toxicant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Toxicant Mi 26 März 2014 - 15:35

    Ich möchte mich erstmal bei Phantom bedanken, nun kann ich in etwa nachvollziehen wieso Nel seinen Fall abgeschlossen hat. Jedoch verstehe ich es immer noch nicht ganz  Embarassed  Er macht es aus taktischen Gründen, damit die Befragung Vorteilhafter abläuft, das hatte ich mir ja schon gedacht, jedoch kann er doch nicht beeinflussen, wenn Roux in den Zeugenstand holen wird. Roux wird ja wohl kaum die Nachbarn nehmen, welche in unmittelbarer Nähe wohnen? Oder den Gärtner? Denn wenn diese "zu gebrauchen" wären, hätte Nel sie doch besser selber aufrufen sollen, denn Roux wird ja wohl wissen welche Taktik Nel in etwa in betracht zieht? Und wenn diese Nachbarn und Gärtner nicht als Zeugen vernommen werden, weil "ungenau" o.ä. dann ist es doch offensichtlich das diese erpresst, bedroht, manipuliert oder sonst was wurden?
    Ne andere Sache....hatte ich im anderen LilaForum bereits mal gefragt.....June Steenkamp hat ja mal in einem Interview gesagt, sie würde Oscar verzeihen bzw es versuchen. Tut sie das, weil sie ihm glaubt oder für ihr eigenen Seelenfrieden, wenn man es so nennen kann. Ich habe respekt dafür, aber kann ich als Mutter nicht nachvollziehen. Oder ist dies auch ne Taktik, vielleicht hat Nel & Co ihr das gesteckt, damit Oscar aus der Reserve gelockt wird? Ich meine, wenn Oscarchen weiss, das die Mama ja nicht mehr sooooo sauer auf ihn ist, dann könnte er ja mehr preis geben???
    Ach ich soooooo viel im Kopf, aber habe leider kaum Zeit um hier zu posten, wegen meiner 3 kleinen Monster  Very Happy
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Mi 26 März 2014 - 15:40

    MarthaPfahl,

    Respekt! Sehr gut und ehrlich alles auf den Punkt gebracht. Ich habe ähnliche Empfindungen und möchte den
    drauffolgenden Beitrag von Ali noch dazunehmen. Gerade in diesem Strang bei allmy geht es haarsträubend
    ungerecht zu. Dieser wird "zensiert" und alles, was den beiden OP-groupies nicht passt, wird gemeldet und
    diffamiert. Da ich dort auch gesperrt bin - wobei mir das in meinem bisherigen Leben noch in keinem Forum passiert ist -
    kann ich es leider da nicht kommentieren.
    Ob und was ich nach meiner "Freilassung" dort unternehme, weiß ich noch nicht. Aber ich habe mittlerweile weder
    Lust noch Energie, immer wieder gegen diese Gummiwand anzurennen.... No 
    Ich finde den Umgangston hier wesentlich entspannter - und das gesamte Niveau ist wesentlich höher!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Wird Oscar schon am Freitag aussagen????

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 15:40

    Pistorius 'likely' to testify Friday as defence opens

    Pretoria (AFP) - Oscar Pistorius will "likely" take the stand on Friday as his defence team launches its bid to clear him of murdering his girlfriend Reeva Steenkamp, his lawyer said.

    The court adjourned for two days on Tuesday after prosecutor Gerrie Nel said the state, which accuses Pistorius of pre-meditated murder, had completed its case in the fourth week of the highly-publicised trial.
    Pistorius's lawyer Brian Webber said that Paralympian sprinter would "likely" take the stand right at the start of the defence's case.


    http://news.yahoo.com/pistorius-defence-open-friday-athlete-likely-testify-140043821.html;_ylt=AwrBJR5MZTJTZSQAoArQtDMD
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 15:49

    fortylicks schrieb:MarthaPfahl,

    Respekt! Sehr gut und ehrlich alles auf den Punkt gebracht. Ich habe ähnliche Empfindungen und möchte den
    drauffolgenden Beitrag von Ali noch dazunehmen. Gerade in diesem Strang bei allmy geht es haarsträubend
    ungerecht zu. Dieser wird "zensiert" und alles, was den beiden OP-groupies nicht passt, wird gemeldet und
    diffamiert. Da ich dort auch gesperrt bin - wobei mir das in meinem bisherigen Leben noch in keinem Forum passiert ist -
    kann ich es leider da nicht kommentieren.
    Ob und was ich nach meiner "Freilassung" dort unternehme, weiß ich noch nicht. Aber ich habe mittlerweile weder
    Lust noch Energie, immer wieder gegen diese Gummiwand anzurennen.... No 
    Ich finde den Umgangston hier wesentlich entspannter - und das gesamte Niveau ist wesentlich höher!

    Jour Fixe hat sich Mr. Smith angeschlossen:


    @MrSmith
    @paraheinz


    Schade, MrSmith, hab Dich gerne gelesen. Aber ich verabschiede mich hier auch. Besagte Nachricht habe ich auch bekommen. Zigmal Fresse Fresse . ..Wie primitiv ist das denn? Nee, das geht gar nicht.



    http://www.allmystery.de/themen/km98288-1323




    und Sonadora schreibt dazu:


    @JourFixe
    @paraheinz
    @MrSmith



    Diese Nachricht haben alle Beteiligten in "diesem" Forum wohl bekommen und ich finde es auch sehr niveualos . Meiner Tochter habe ich beigebracht, das man solche Worte nicht sagt, das ist für mich einfach nur Straßenjargon. Aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch und es gehört heute schon zum guten Ton, sich mit solchen Wörtern zu artikulieren. (?)
    Ich schreibe hier zwar sehr wenig, lese aber intensiv mit und es scheint, das ein "paar" User hier einen Promi-Bonus haben...sie melden und melden und dann werden einfach die Gemeldeten für Tage blockiert. Ich finde das nicht o.k. und es wäre schön, wenn der betreffende Mod. sich das zu Herzen nehmen würde und sein Verhalten überdenkt.


    http://www.allmystery.de/themen/km98288-1323


    Für mich war das die erste Erfahrung mit den Mods/Admins, kann sonst überhaupt nichts dazu sagen.

    Der Amanda Knox Strang bei allmystery ist der beste und informativste, den ich kenne ....trotz unterschiedlicher Meinungen oder gerade deswegen.....und auch der Debbie Milke Strang läuft hervorragend.
    Andere Vergleiche habe ich nicht.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 16:00

    Toxicant schrieb:Ich möchte mich erstmal bei Phantom bedanken, nun kann ich in etwa nachvollziehen wieso Nel seinen Fall abgeschlossen hat. Jedoch verstehe ich es immer noch nicht ganz  Embarassed  Er macht es aus taktischen Gründen, damit die Befragung Vorteilhafter abläuft, das hatte ich mir ja schon gedacht, jedoch kann er doch nicht beeinflussen, wenn Roux in den Zeugenstand holen wird. Roux wird ja wohl kaum die Nachbarn nehmen, welche in unmittelbarer Nähe wohnen? Oder den Gärtner? Denn wenn diese "zu gebrauchen" wären, hätte Nel sie doch besser selber aufrufen sollen, denn Roux wird ja wohl wissen welche Taktik Nel in etwa in betracht zieht? Und wenn diese Nachbarn und Gärtner nicht als Zeugen vernommen werden, weil "ungenau" o.ä. dann ist es doch offensichtlich das diese erpresst, bedroht, manipuliert oder sonst was wurden?
    Ne andere Sache....hatte ich im anderen LilaForum bereits mal gefragt.....June Steenkamp hat ja mal in einem Interview gesagt, sie würde Oscar verzeihen bzw es versuchen. Tut sie das, weil sie ihm glaubt oder für ihr eigenen Seelenfrieden, wenn man es so nennen kann. Ich habe respekt dafür, aber kann ich als Mutter nicht nachvollziehen. Oder ist dies auch ne Taktik, vielleicht hat Nel & Co ihr das gesteckt, damit Oscar aus der Reserve gelockt wird? Ich meine, wenn Oscarchen weiss, das die Mama ja nicht mehr sooooo sauer auf ihn ist, dann könnte er ja mehr preis geben???
    Ach ich soooooo viel im Kopf, aber habe leider kaum Zeit um hier zu posten, wegen meiner 3 kleinen Monster
     Very Happy

    Wenn das Gericht seine Schuld feststellt, dann wird auch June Steenkamp Oscar nicht verzeihen. Das tut keine Mutter, deren Tochter so grausam umgekommen ist.
    Ich denke, sie hat ihre Worte nicht wohl überlegt als sie damit versuchte zu formulieren, dass sie eigentlich nur ihren Seelenfrieden suchte.
    Keine Mutter kommt über den Tod ihres Kindes hinweg, schon gar nicht, wenn dieser so brutal und sinnlos war.

    Zu Roux und den unmittelbaren Nachbarn.
    Wirklich spannend, ob er sie nehmen wird. Nützlich sind sie der Verteidigung nämlich aller Voraussicht nach nicht und es wird noch kritischer, wenn Nel diese dann cross- examined.
    Nel hat diese vielleicht sehr wichtigen Zeugen nun in eine Position gebracht, dass an ihrer Glaubwürdigkeit von der Verteidigung nicht mehr gerüttelt werden kann.
    Im Gegenteil, Nel kann sie im Anschluss sogar noch bestätigen....seinen Punkt mit den multiplen Schreien und dem Licht hat er aber vorher schon gemacht, sollte Roux auf diese Zeugen verzichten.
    Genialer Schachzug!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty @ MarthaPfahl .....von Ahnungslose

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 16:08

    @MrSmith

    Vielen Dank!
    Du hast mir viel Mühe gespart, ich war nämlich auch dabei, etwas ähnliches zu schreiben
    In meiner amputierten Sprache habe es sehr grob gelautet und ich hätte mir Mühe geben müssen, um alles etwas glätter hervorzubringen. Dein Niveau hätte ich dabei niiiiiiie erreichen können:-)

    Ergänzend würde ich noch auch den zweiten Beitrag vom Moderator aufheben - der kam mir vor, als befinde ich mich irgendwo in NordKorea - ein unpassendes wort noch, ein zu kurzer Satz noch und du bist erschossen! Lächerlich! Kindisch!

    Aber das Allmy Forum an sich ist Klasse! Ich meine Format, Motor.
    Und User sind Klasse. Alle. Die grade nicht Klasse sind, die braucht man ja nicht mitlesen. Wie man auch meine Beiträge meistens nicht gelesen hat:-)

    Wahrscheinlich ist diese unglückliche Kombination nicht Klasse:

    2-3 User + das Vorhanden von Melden-Taste + unglückliche Auswahl der Moderatoren, für dieses Thread /die anderen kenne ich nicht/


    http://www.allmystery.de/themen/km98288-1323

    Damit du dieses Posting, im Falle einer schnellen Löschung, nicht noch verpasst!  Very Happy
    Anonymous
    paraheinz
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von paraheinz Mi 26 März 2014 - 16:11

    Ich habe mal gelesen, dass die Familie von RS finanziell abgefunden wurde/wird von der Familie von OP.

    Kann das sein dass man einerseits das Gesicht wahren will und andererseits diplomatisch bleibt?

    Nur weil man sich nach außen gefasst zeigt heißt das doch noch lange nicht dass man die besten Freunde ist?
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Mi 26 März 2014 - 16:12

    Von Toxicant im Lila: Ich finde es höchst komisch das sich zu dieser "Sperraktion" CosmicQueen und Tussinelda noch gar nicht zu Wort gemeldet haben. 
    Wie lächerlich ich diese Sache finde, habe ich ja schon mal erwähnt, wüsste nur gerne, ob diese nun erreicht haben was sie wollten, das immer mehr hier den Strang verlassen, weil sie müssen und andere weil sie keinen bock auf Kindergarten haben!
    Meinetwegen könnte man diesen Strang nun umbennen...z.B. Justice for Oscar.
    Und jetzt Freeeeeessssseeeeeeeee Freeesssseeeeeeeeeeeee Freeesssssseeeeeeeeeeeee



     Basketball  Sehr gelungen... ! Und wie immer wird von den Damen geschwiegen und ausgesessen
    fühlen sich halt nicht angesprochen..*lol*
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 16:15

    Noemi schrieb:Von Toxicant im Lila: Ich finde es höchst komisch das sich zu dieser "Sperraktion" CosmicQueen und Tussinelda noch gar nicht zu Wort gemeldet haben. 
    Wie lächerlich ich diese Sache finde, habe ich ja schon mal erwähnt, wüsste nur gerne, ob diese nun erreicht haben was sie wollten, das immer mehr hier den Strang verlassen, weil sie müssen und andere weil sie keinen bock auf Kindergarten haben!
    Meinetwegen könnte man diesen Strang nun umbennen...z.B. Justice for Oscar.
    Und jetzt Freeeeeessssseeeeeeeee Freeesssseeeeeeeeeeeee Freeesssssseeeeeeeeeeeee



     Basketball  Sehr gelungen... ! Und wie immer wird von den Damen geschwiegen und ausgesessen
    fühlen sich halt nicht angesprochen..*lol*

    Ich finde es sehr positiv, dass die User sich solidarisch zeigen und es ihnen nicht egal ist, dass andere unfair getroffen wurden.
    MarthaPfahl
    MarthaPfahl


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von MarthaPfahl Mi 26 März 2014 - 16:22

    Als Gast kann ich ja noch lesen
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 17:16

    The state has closed its case against Oscar Pistorius. But what does this mean? Criminal law expert William Booth explains.

    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/STUDIO-State-wraps-its-case-against-Pistorius-20140326


    The testimony of Oscar Pistorius's neighbours is vital to the State's case against him - criminal law expert. Watch.

    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/Neighbours-testimony-is-vital-for-state-20140326


    Will advocates Gerrie Nel for the state and Barry Roux for the defence be given a chance to summarise their arguments? Watch.

    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/STUDIO-Will-Nel-and-Roux-summarise-their-cases-20140326

    Criminal law expert William Booth weighs in on what evidence Oscar Pistorius's defence could bring when it begins its case next week. Watch.

    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/What-to-expect-when-Barry-Roux-begins-his-defense-case-20140326
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Mi 26 März 2014 - 17:22

    Hier. Auch nicht uninteressant, vielleicht gibt es den hier aber schon?

    Pretoria - The fate of blade runner Oscar Pistorius will not entirely lie in the hands of Judge Thokozile Masipa. She has appointed two assessors to assist her.
    While the Pretoria News confirmed that two assessors had been appointed to flank her when the trial starts on March 3 in the Pretoria High Court, the judge remained mum on who they are.
    According to a source close to the case, the judge is of the opinion that the media would get the information once the trial has started and that she is not prepared to say anything at this stage.
    While she had been inundated with requests by the media for interviews, the stately but clearly stern judge refused this, or to allow a copy of her CV to be given to the media. The judge also refuses to have pictures of her taken. She was the second black woman to be appointed a judge in South Africa after Yvonne Mokgoro.
    An expert said the significance of two assessors was that Pistorius’s fate and/or conviction could ultimately lie in their hands, if there was a majority finding on the facts of the case.
    A criminal procedure law expert at the University of Pretoria, Professor Annette van der Merwe, explained that in terms of South African law, the two assessors could “overrule” the judge when it comes to a verdict on the facts, based on the majority doctrine.
    This means that if the two assessors, for example, rule in favour of murder, or the judge and one assessor rule as such, that verdict will be the accepted one. The same applies for when two of them rule in favour of an acquittal.
    Van der Merwe explained that only the judge could have the last say when it comes to decisions in law. “If Pistorius’s counsel applies for a discharge (acquittal) of his client at the end of the State’s case, the judge alone will decide on this.”
    Van der Merwe said the question of sentence was also one decided by a judge. “It is the duty of the judge to decide alone on a suitable sentence, although it is not uncommon that presiding officers do sometimes discuss a sentence with assessors. In high court trials, judges must always consider whether to appoint assessors or not. Although the final decision in this regard lies with the judge, the facts of a case as set out in the indictment will play a role. In my opinion it was a very wise decision to appoint assessors in this case,” Van der Merwe said.
    It is up to the judge to decide who to appoint and it is normally skilled people in law, such as advocates, retired magistrates, attorneys or professors in law.
    Van der Merwe said where it was an intricate case, based on the evidence of an array of expert witnesses, as in the Pistorius matter, it could be possible that one of the assessors is qualified in an expert field relating to the case.
    “Assessors have to be absolutely impartial, else it could be regarded as an irregularity in a case.”
    The trial is due to be heard in the same courtroom where the Boeremag accused stood trial for more than a decade.
    Leader of the Pistorius prosecution team, Gerrie Nel and Andrea Johnson, who will assist him, last week checked out the logistics.
    It is expected to be a visual trial, with TV screens set up in court to be used during evidence and to show some of the thousands of pictures taken at the scene of the shooting.
    Pistorius shot dead his girlfriend Reeva Steenkamp, 29, on February 14 last year through a locked bathroom door at his home. He said he mistook her for an intruder.
    http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-trial-judge-appoints-assessors-1.1646332
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace Mi 26 März 2014 - 17:34

    Noemi schrieb:Ali schrieb :"Also ging es hier offensichtlich nur darum, dass Oscar Kritik, von einer Seite, nicht ertragen wurde. Eine Seite, die sich selbst zwar als sachlich rüberbringen will, aber anderslautende Meinungen nicht erträgt....und diese dann meldet/petzt."

    Genau darum geht es und nur darum, merkwürdig daß die Admins im Lila das nicht bemerkt haben
    man könnte fast vermuten sie seien selbst Partei (für Oscar oder Oscar-Fans) was ein Admin allerdings
    mittels seiner Position nicht an anderen Nutzern ausagieren dürfte.
    Die "Fresse, Fresse usw." Bemerkungen fand ich auch extrem unangebracht, da hatte sich wohl jemand
    nicht unter Kontrolle...
    Es ist nicht nur in diesen Thread so, dass bestimmte User Sonderrechte  haben
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Tatwaffe

    Beitrag von Jace Mi 26 März 2014 - 17:42

    Wurde bei der Gerichtsverhandlung erwähnt wieviel Munition noch in der Waffe war als sie gefunden wurde ?
    Ich kann mich erinnern, wir haben Seitenlang darüber diskutiert.
    Entweder hat Pistorius aufgehört zu schießen, weil er wußte Reeva war tot oder die Munition war alle ?
    Wahrscheinlich war ersteres der Fall
    Jemand der in Rage ist, ballert der nicht bis die Munition alle ist, weil er über seine Wut jede Kontrolle verloren hat?
    Pisorius haben 4 Schüsse gereicht. Das sieht für mich so aus, als hätte er  genau gewusst was er tut 
    Wäre Reeva nicht tot gewesen hätte es einen weiteren Schuss gegeben.
    Meine Meinung
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty @Jace

    Beitrag von Ali Mi 26 März 2014 - 18:22

    Habe nur folgendes Posting von unbelievable dazu gefunden:


    ach genau 4 Schuss fällt Pistorius ein , der Einbrecher ist tot, rührt sich nicht mehr, ich schau mal nach meiner Freundin ?


    OP gab in seiner eV nicht an, wie oft er geschossen hat.

    Lediglich die Toilettentür wies 4 Einschusslöcher auf.

    Bedeutet das aber wirklich, dass er in dieser Nacht nur diese 4 Schüsse abgegeben hat?

    Warum hat er die Anzahl der Schüsse nicht in der eV. angegeben? Vielleicht, weil man sich ohne nähere Ermittlungsergebnisse vorerst nicht auf eine bestimmte Zahl Schüsse festlegen wollte?

    Bitte die unterschiedlichen Angaben zu gefundenen Projektilen und Patronenhülsen und deren Fundorte nicht vergessen.


    http://www.allmystery.de/themen/km98288-237#id9575188

    Es gibt dazu wohl keine genauen Angaben
    avatar
    Toxicant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Toxicant Mi 26 März 2014 - 18:37

    Ich bin ja immer noch der Meinung, das der Psycho sie gesehen hat beim schiessen. Zumindest scheint es für mich nicht unmöglich. Wie Jace schon sagte...warum 4 Schüsse?warum erst nachdem auch noch der Kopf getroffen wurde? Und vor allem wieso genau da, wo sie auch stand...warum nicht tiefer oder höher?
    Weiss nicht, ob ich zu viel fantasiere, aber ich kann mir sogar vorstellen, das der Spack, als er angeblich versuchte mit dem Finger im Mund sie zu retten? Was auch immer er vorhatte, kann ja auch sein das er sie eher ersticken wollte, weil sie ja noch kurz lebte?!
    avatar
    Toxicant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 25.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Toxicant Mi 26 März 2014 - 18:46

    Cool das ich im LilaForum weder ermahnt wurde, noch eine Reaktion von den Schabracken kam:-) Ich glaub jetzt dürfen wir dort auch fluchen yipppiiieee  Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 18 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 16 Mai 2024 - 4:21