News & More

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
News & More

Freies Diskussionsforum über dies und das :-)

Zur Info

Proxyserver werden verbannt, wenn diese erkannt werden.

+22
dalmacija77
Standbyme Lundgren
DieGraefin
MyLady
JourFix
Ali
Konrad Tönz
Das Phantom
Dumbledore
Admin
Toxicant
imAugebehalten
Photographer73
obskur
Jace
Robert80
Blondi
Lila Pause
MarthaPfahl
Noemi
DieLara
maxikatze
26 verfasser

    Mord-Prozess Oscar Pistorius


    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Fr 28 März 2014 - 14:01

    Erkrankter Gerichtshelfer: Pistorius-Prozess auf 7. April vertagt

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 FlFtsE7w
    Pistorius im Gespräch mit Verteidiger: Aussage wohl am 7. April


    Im Mordprozess gegen Oscar Pistorius wird der angeklagte Sportstar später als geplant aussagen. Weil ein Helfer von Richterin Thokozile Masipa krank ist, wurde der nächste Verhandlungstag auf den 7. April festgesetzt.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pretoria-prozess-gegen-oscar-pistorius-auf-7-april-vertagt-a-961233.html


    weitere Artikel dazu auf Deutsch:

    https://news.google.com/news?ncl=dtwzbyAZybhAEJMT-MMQgjRxXqOiM&q=oscar+pistorius&lr=German&hl=de&sa=X&ei=1HI1U86BKcbYtAbEm4HQDg&ved=0CDAQqgIwAA

    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 15:43

    http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/reeva-steenkamp-texts-sick-people-want-fill-her-head-doubts-n64036



    Hier sind ein paar SMS dabei, die ich noch nicht kannte..
    On Jan. 9, 2013, Steenkamp jokes about giving Pistorius a lifelike replica of herself to keep him company when he’s lonely.
    “I’ll get a blowup doll that feels just like me. And shouts at u when u grope it,” says Steenkamp.
    Pistorius answers with a smiley emoticon and then says, “Very realistic.”
    The next day, the 29-year-old law graduate texted Pistorius that “This is going to be a good year!”
    She also talks about being stressed and says she’s sick from “emotional stress.”
    “I get sick like this when my mind is nuts with everything, ” writes Steenkamp.
    In mid-January, she intimates to “Ozzy” that she’s falling in love with him.
    “Since Cape Town I hope that you’ve noticed a change in me and my feelings towards you,” she writes. “That I’ve let go. And let you in a lot. I just need you to understand that sometimes I’m still like a deer in the headlights.”
    She warns, however, that there are obstacles to their relationship.
    “Dating you comes with sick people trying to fill my head with doubt and I’m learning to trust what is real and safe,” says Steenkamp.
    “K baba … xx,” answers Pistorius. “I know you are. I know I’m not the easiest person to understand and I feel like you get me better than I sometimes know myself. You making me so happy and I know we argue from time to time but I think we actually so similar.”


    Steenkamp responds that they do have disputes, but that it’s not a serious problem. “Arguments with us are a struggle to find balance inside of new territory for us and trying to do so with a similar language,” she says. “It’s ok to argue about the things we argue about. At least it’s not fundamental values.
    “Xx you right my angel.. xx,” answers Pistorius. “You right.. x.”
    On Feb. 13, Steenkamp tries to console Pistorius about something that has gone wrong and tells him, “you’re a nice guy. “
    “You are an amazing person with so many blessings,” she writes, “and you are more than cared for. Your health and future monetary blessings far out way this hurdle I can promise u that.”
    Later that day, Pistorius tells Steenkamp, who had been living with friends in Johannesburg, that she can spend the night at his house in Pretoria. He calls her an “angel” and says, “Stay tonight if you like.” Reeva answers, “Thank you baba!”
    Reeva then sent a message to a friend she’d been living with that she would be spending the night at Oscar’s place in Pretoria.
    “I’m staying in PTA again it’s soooooo far to drive I just decided to stay here today and work! See u for valentines day xxxxx.”




    In the early morning hours of Feb. 14, Pistorius got out of bed and shot Steenkamp to death through the locked door of his bathroom. Pistorius, 27, claims that he heard a noise in the bathroom and thought it was an intruder. He is expected to take the stand in his own defense in a Pretoria courtroom as early as Friday.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 15:56

    So sieht Parteilichkeit via Sprache aus, die sich völlig unbemerkt verankert..




    http://www.welt.de/vermischtes/article126117103/Der-Mordfall-Reeva-Steenkamp-vor-Gericht.html





    Der "Top-Athlet"......"um ihn geht es"...." Reeva Steenkamps Bild wird von einigen Prozessbesuchern und insbesondere ihren Angehörigen immer wieder präsentiert."........."Zeugen wollen diese Schreie in der Tatnacht dann auch gehört haben."....."Es könnte aber auch auf einen Freispruch hinauslaufen, frei nach dem Motto: im Zweifel für den Angeklagten"




    oder bin ich jetzt schon sehr sensibilisiert....
    Anonymous
    Ahnungsloser
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Noch eine Zwischenzusammenfassung im Internet

    Beitrag von Ahnungsloser Fr 28 März 2014 - 16:05

    http://www.thedailybeast.com/articles/2014/03/27/the-prosecution-vs-oscar-pistorius-the-case-so-far.html#url=/articles/2014/03/27/the-prosecution-vs-oscar-pistorius-the-case-so-far.html

    Vollkommen möglich, dass es euch schon bekannt ist.

    Für mich ist dieses Schreiben da wichtig dadurch, dass es dort auch daran erinnert wird, wie erstaunlich die Anklage nach einem Moment während des Kautionprozesses ihre Strategie gewächselt hat. Wie auch jetzt, als Anklage unerwartet das Case geschlossen hat.

    OP ist frei, auf Kaution ... hoffentlich wird er nicht zu schnell frei nach Gericht /Skeptiker, wie ich bin../

    Weiter werden im Artikel pro und contras sehr sachlich gewogen, 3:1 gegen OP /meine "Summe" der pro und contras:-)/
    Ich finde, es ist eine gute Zusammenfassung von Bisherigen für die Profans; eine gute Unterlage, um ein eigenes Szenario zu basteln können.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 16:22

    Reevas Äußerung zum Fall Anene Boysen via Twitter


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Pist_s10
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Fr 28 März 2014 - 17:00

    Ach, das ist ja auch tragisch!
    In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2013 verstarb das Mädchen
    und Reeva hatte auch nur noch 10 Tage zu leben Sad 

    http://2010sdafrika.wordpress.com/2013/02/10/anene-booysens-als-spiegelbild-sudafrikas/
    Anonymous
    Lumina
    Gast


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lumina Fr 28 März 2014 - 17:34

    Huhu  cheers  cheers 

    So, ich habs jetzt auch mal hierher geschafft, halte es wahrscheinlich nicht mehr viel länger aus mit der lila Kröte ohne ausfällig zu werden  Embarassed  Shocked 

    Ihr läuft hier ja richtig zur Hochform auf, wie ich sehe. Wirklich sehr interessante Ansätze, vor allem  zur Vorgehensweise von Nel!
    Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass die Assessorin irgendwie mit OP befreundet oder bekannt ist. Das wäre wahrscheinlich schon längst herausgekommen.

    Was glaubt ihr, wird OP aussagen? Ich kanns mir immernoch nicht vorstellen. Roux wird vielleicht noch etwas einfallen um dies zu umgehen...
    avatar
    fortylicks


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von fortylicks Fr 28 März 2014 - 17:51

    Lumina;
    kann ich gut nachvollziehen! Und ganz viele andere auch......... Stern Infos sind hier auf jeden Fall besser und
    fundierter!
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Fr 28 März 2014 - 20:14

    Lumina schrieb:Was glaubt ihr, wird OP aussagen?

    Hm... nach dem, was ich bisher gelesen habe, müsste er schon reichlich dämlich sein, um jetzt noch eine Aussage zu tätigen. Aber ich weiß nicht, ob er überhaupt verweigern kann... oder nicht. Dann MÜSSTE er ja seine Version erzählen.

    Wirklich schade, dass es nun so eine lange Unterbrechung gibt.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 21:28

    Es wird irgendein Grund gefunden werden weshalb er NICHT aussagen kann
    da bin ich fast sicher
    manchmal denke ich hinter den Kulissen verständigen sich Roux und Nel und werden
    ein öffentlichkeitsgerechtes für OP verkraftbares Strafmass "basteln"....
    kennt man doch nur Genüge von den Gerichten....
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 21:29

    Es wird irgendein Grund gefunden werden weshalb er NICHT aussagen kann
    da bin ich fast sicher
    manchmal denke ich hinter den Kulissen verständigen sich Roux und Nel und werden
    ein öffentlichkeitsgerechtes für OP verkraftbares Strafmass "basteln"....
    kennt man doch nur Genüge von den Gerichten....
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Fr 28 März 2014 - 22:01

    Ich glaube weder an Absprachen zwischen Anklage und Verteidigung, noch das Richterin und Assessoren käuflich sind, noch daran, dass ein Urteil im Hintergrund gefällt und abgesprochen ist. Dann würde man diesen Prozess nicht weltweit übertragen und weder die Richterin, noch Nel oder Roux machen so einen Eindruck auf mich.

    Wenn Oscar wirklich unschuldig wäre oder ist (ich bin mal wohlgesonnen) dann sollte er aussagen und könnte jeden Zweifel plausibel entkräften. Nach seiner e.V. wird es aber nicht mehr möglich sein, plötzlich doch gestritten zu haben oder nicht geschlafen zu haben oder diese Spuren allesamt erklären zu können, dass ebend keine Zweifel bestünden oder es gar möglich wäre, dass es sich so abgespielt hat.

    Dagegen stehen einfach zuviele Zeugen, die unabhängig voneinander wach wurden und Frau und Mann hörten, Schüsse und am Ende war eine Frau tot.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 22:04

    @LilaPause - Er könnte doch in Nachhinein seine EV widerrufen und sagen er war verwirrt oder krank
    geht das nicht ..?
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Fr 28 März 2014 - 22:11

    Ähhh nein, warum sollte ihm jetzt einfallen, damals krank gewesen zu sein. Ist ja nicht in der Mordnacht so verfasst worden...nö nö...dann könnten ja alle Zeugen plötzlich Unwohlsein vorgeben...Er hat gelogen, dass ist mal offensichtlich und da jetzt einen auf blackout zu machen, während man andere Dinge aber schön formulieren kann, macht wenig Sinn und Eindruck. Wir haben doch schon Probleme mit den updates der e.V.
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 22:16

    Gibst da nicht ne Gesetzeslücke ... Surprised  ? Sischa..?
    Lila Pause
    Lila Pause


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Lila Pause Fr 28 März 2014 - 22:21

    Noemi schrieb:
    ? Sischa..?

    Keinen Gesetzestext, den ich Dir jetzt spontan nennen könnte -ist ja auch in den Ländern jeweils verschieden. Aber es wäre ja fast absurd, mitten im Prozess mit so einer Story daherzukommen. Er wurde zu den Anklagepunkten befragt und hat sich in allen: Nicht Schuldig  - bekannt - jetzt muss er die Suppe auch auslöffeln Wink
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 22:59

    @ LP 
    die Rechtsverdreher finden immer einen Winkelzug...
    ich meine wenn das Recht es hergibt ist ja fast alles möglich
    ich kenn mich damit nicht aus
    aber ich habe schon mal vom Widerruf von Geständnissen gehört
    wie das "aussieht" ist dem Recht dann ja egal...
    Noemi
    Noemi


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Noemi Fr 28 März 2014 - 23:29

    Das hab ich gerade im Lila gepostet - ist ein sehr langer Artikel über sein Leben, sicher schon bekannt hier




    http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wer-ist-oscar-pistorius/150/4562/218154/6





    In die Negativschlagzeilen gerät er aber vor allem wegen einer Raserei mit einem Motorboot. Er crasht eines Tages in einen Steg auf dem Fluss südlich von Johannesburg. Dieser Motorboot-Unfall hätte drei Schwimmern fast das Leben gekostet. Er selbst bricht sich zwei Rippen und verletzt sich die Augenhöhle. 172 Stiche sind nötig, um ihn wieder zusammenzuflicken.
    Doch diese Eskapaden werden dem Helden immer wieder verziehen. Sein Manager sagt der "New York Times" einmal: "So ist er halt, es ist seine Natur. Kürzlich mussten wir ihm das Motorrad wegnehmen."


    "Nach außen gibt es keine Hinweise, dass etwas faul ist. Der Pressesprecher von Reeva Steenkamp, Sarit Tomlinson, sagt nach ihrem Tod, die Beziehung sei seiner Meinung nach gut gewesen. Auch Reevas Familie hat keine Anzeichen, dass da irgendwelche Probleme waren, wie Onkel Mike Steenkamp dem "People Magazine" sagt. Es kommt für sie aus heiterem Himmel.
    Doch die Nachbarn kennen die Wutausbrüche, sie hören die Brüllerei, die zerschepperten Gläser und Teller. Sie rufen mehr als einmal die Polizei. Die Polizei teilt mit, dass sie mehrmals wegen "complaints of domestic nature" draußen bei Pistorius war."
    Blondi
    Blondi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Blondi Sa 29 März 2014 - 0:07

    sehr interessanter artikel. 
    natürlich hatte es oscar wohl nicht immer leicht in seinem leben. doch er hatte es geschafft - und nun? nun hat er sich sein leben und das leben anderer verbaut. 
    er ist sicherlich nicht das böse in person, aber wie einige berichte zeigen, ist er unverbesserlich, extrem "temperamentvoll" und hat eine sympathie für die gefahr: waffen, schnelle autos etc.
    er hat in der vergangenheit schon öfters scheiße gebaut, musste aber nie dafür gerade stehen. sei es dank seiner freunde oder seinem geld. er versucht sich noch immer als opfer darzustellen, will die konsequenzen nicht wahr haben - wird er eines tages in der realität ankommen, wird er erkennen, dass er dieses eine mal gescheitert ist - verloren hat. ja, er, oscar pistorius, und das hat er nur sich selbst zuzuschreiben.
    DieLara
    DieLara


    Anzahl der Beiträge : 857
    Anmeldedatum : 05.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieLara Sa 29 März 2014 - 0:22

    Blondi schrieb:er hat in der vergangenheit schon öfters scheiße gebaut, musste aber nie dafür gerade stehen. sei es dank seiner freunde oder seinem geld. er versucht sich noch immer als opfer darzustellen, will die konsequenzen nicht wahr haben - wird er eines tages in der realität ankommen, wird er erkennen, dass er dieses eine mal gescheitert ist - verloren hat. ja, er, oscar pistorius, und das hat er nur sich selbst zuzuschreiben.



    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty

    Nein, wird er nicht!


    Meine feste Überzeugung!
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Ali Sa 29 März 2014 - 1:20

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 GaCdxgA7
    Oscar Pistorius leaves the high court in Pretoria, South Africa, Friday, March 28, 2014. The murder trial of Pistorius has been delayed until April 7 because one of the legal experts who will assist the judge in reaching a verdict is sick, the judge said Friday. (Themba Hadebe, AP)



    Criminologist Liza Grobler says Oscar Pistorius's tears are primarily for the life he's lost and not for Reeva Steenkamp. Watch.


    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/Oscar-cries-for-himself-not-Reeva-criminologist-20140328


    The WhatsApp messages between Oscar Pistorius and Reeva Steenkamp show a cycle of abuse, says a criminologist.

    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/Oscar-Reeva-messages-show-abuse-cycle-20140328


    If you could ask Oscar Pistorius a question, what would it be? We explore some of the trial's frequently asked questions.


    http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/STUDIO-Your-Oscar-cross-examination-questions-20140327
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Sa 29 März 2014 - 7:44

    In der Prozesspause habe ich gerade angefangen, mal das Urteil im Fall Babenhausen zu lesen, einfach weil es mich en detail interessiert. Darin hat der Blutpurenexperte minutiös den ganzen Tathergang rekonstruiert und für jeden Bluttropfen im Haus eine Erklärung gefunden. Das ist im Fall Babenhausen deshalb bemerkenswert, weil da zwei Menschen durch Schüsse getötet wurden und ein Mensch schwer verletzt. Die geistig behinderte Tochter des getöteten Ehepaares wurde durch zwei Schüsse in den Kopf schwerst verletzt, überlebte aber und irrte dann noch 24 (!!!) Stunden blutend durch das ganze Haus, wobei sie mehrfach hin und her lief und dabei auch ihre eigenen Spuren verwischte und auch teils versuchte, wegzuputzen, da sie an einem Ordnungszwang leidet. Trotzdem konnte der Experte Schritt für Schritt detailiert nachvollziehen, wie sich Täter und Opfer durch das Haus bewegt haben, wer wann wo wie durch welchen Schuss zu Tode kam, ja, er konnte auch darlegen, wie die Tochter sich in den 24 Stunden durch das Haus bewegt hat.

    Auch im Fall MacDonald, der im eigenen Haus Frau und zwei Kinder erstach, wurde der Tathergang vor Gericht vom Experten anhand der Blutspuren so detailliert rekonstruiert, dass am Ende für jeden Bluttropfen im Haus eine logische Erklärung da war und ein Bewegungsmuster des Täters, das in sich so schlüssig war, dass am Ende keiner der Geschworenen mehr Zweifel an seiner Schuld hatte.

    Daher muss ich ehrlich sagen, wo ich das jetzt aktuell im Fall Babenhausen auch wieder so gelesen habe, dass ich hier im Fall OP von der Aussage des Blutspurenexperten irgendwie enttäuscht bin. Ich hätte mir von ihm auch so eine kausale logische Tatrekonstruktion vor Gericht gewünscht. Es wurden zwar einzelne Spuren erklärt, aber so diese Rekonstruktion, in der er alle Spuren in Zusammenhang bringt und so den Tatablauf logisch in eine zeitliche und örtliche Reihenfolge bringt, das hat mir hier irgendwie gefehlt. Ob eine solche Detailrekonstruktion wohl dem Gericht trotzdem schriftlich vom Experten vorliegt und nur nicht öffentlich gemacht wurde im Prozess?

    Nach dem, was man so sieht, was alles möglich IST in anderen Fällen, die viel komplizierter gelagert sind, weil da mehrere Opfer zu beklagen waren und Täter und Opfer sich noch viel mehr durchs Haus bewegt haben während/nach der Tat, fänd ich das Ergebnis hier im Fall OP ansonsten ziemlich enttäuschend. Aber vielleicht gaben die Spuren ja auch einfach nicht mehr her?! Die Erklärung für die Spuren überm Bett hätte ich z.B. schon gern gehört.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty @DieGraefin

    Beitrag von Ali Sa 29 März 2014 - 9:03

    Guten Morgen @ DieGraefin,

    Es ist für einen Laien wie mich natürlich auch nicht leicht nachzuvollziehen, dass eine schriftliche  Detailkonstruktion  noch etwas so gravierendes vorzuweisen hätte, als dass man  darauf während einer Verhandlung verzichten könnte.  Auf Wechselbäder der Gefühle war ich allerdings vorbereitet....

    Wir sind  aber  erst in der Mitte (der Verhandlung).

     Die Staatsanwaltschaft hat ihre Seite soweit dargestellt  und die Verhandlung ist noch lang nicht abgeschlossen, so dass all diese ??? noch während der Verhandlung, nämlich KONKRET IM KREUZVERHÖR, auftauchen können und sicherlich werden, sofern sie eine Bedeutung haben und nicht unter etwas fallen, was der Laie nicht versteht.

    Diese Blutspuren über dem Kopfteil des Betts im Zusammenhang  mit der  auch angesprochenen beschädigten Schlafzimmertür, den Spuren am Cricketschläger, sowie den Blutspuren unterhalb eines Paneels der Toilettentür mögen erst dann den Zusammenhang erbringen, wenn diesbezüglich von Nel  gezielte Fragen an  Oscar direkt gestellt werden.

    Und Nel  wird die richtigen Fragen stellen, denn er muss und will nachweisen, dass es vor dem Mord einen Streit gegeben hat, dass der Cricketschläger schon vor den Schüssen mindestens einmal einen Einsatz hatte um während eines Streits Reeva aus der Toilette zu bekommen, was ihm nicht gelang und  er daraufhin wütend zur Waffe griff,  sie erschoss um dann später noch einmal zum Cricketschläger zu greifen um sie aus der Toilette herauszuholen.

    Bislang wurde umgekehrt, bitte korrigiert mich, wenn ich das übersehen haben sollte, ja auch nicht einmal die angeblich leere Blase von der Verteidigung angesprochen, mit der Roux, bzw. Perumal eine Flucht in die Toilette ausschliessen wollte.

    Auch wenn Perumal damit  in der Kautionsverhandlung nicht vor dem Richter punkten konnte, wird er das aber wahrscheinlich auch noch mal auftischen wolle , sobald er ( vermutlich als erster ? ) den Zeugenstand betritt und weiter dann seine Position, zum ausserdem für die Verteidigung kritischen Punkt des Mageninhalts, abgibt.

    Ich glaube also, dass Nel jetzt  seine Punkte so präsentieren wird, dass sie von der Verteidigung nicht mehr auseinandergenommen werden können, weil er derjenige sein wird, der im Kreuzverhör erst DURCHSTARTET und obige ??? wieder aufgreift, dass sich dann der Sinn dieser erst erschliessen wird.
    ...noch WÄHREND  der Verhandlung.


    Insgesamt hat die Staatsanwaltschaft den Fall rundgemacht, jetzt aber den Täter in den Zeugenstand zu bekommen, ist  vielleicht ihr wichtigstes Anliegen gewesen um alle anderen Zweifel auszuräumen und Ungereimtheiten zurechtzurücken.
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty @Ali

    Beitrag von DieGraefin Sa 29 März 2014 - 9:16

    Guten Morgen und Danke für deine Ausführungen. Ja, ich weiß, der Prozess ist erst halb rum, ich bin sehr gespannt, ob deine Erwartungen an Nel sich erfüllen und hoffe, wir haben wirklich noch einige Aha-Effekte im weiteren Verlauf zu erwarten. Als Laie denkt man natürlich, wenn die Anklage ihre Zeugenbefragung abgeschlossen hat, und jetzt die Zeit der Verteidigung kommt, was soll da noch im Sinne der Anklage kommen? Aber man wird ja oft genug in Prozessen noch überrascht von beiden Seiten, es bleibt in jedem Fall spannend.
    Ali
    Ali
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1453
    Anmeldedatum : 04.12.13

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty "I felt so vulnerable on my stumps"

    Beitrag von Ali Sa 29 März 2014 - 9:21

    Noemi schrieb:Das hab ich gerade im Lila gepostet - ist ein sehr langer Artikel über sein Leben, sicher schon bekannt hier


    http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wer-ist-oscar-pistorius/150/4562/218154/6

    Interessanter Artikel, danke für`s Einstellen, mir war er noch nicht bekannt.  Danke 


    Seine Behinderung stellt er nicht mehr in Frage. " Wenn Gott mich jetzt fragen würde, ob ich meine Beine wiederhaben möchte, wüsste ich nicht, was ich antworten würde", schreibt er in seinem Buch von 2008. Denn seine Behinderung hat er längst zu einem Sieg umgekehrt. Ein Sieg über sich selbst.


    http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wer-ist-oscar-pistorius/150/4562/218154/3

    Gleich zwei Lügen in einem Satz entlarvt:


    In that version of the story, Pistorius emphasized that he "felt a sense of terror" when he heard the noise, that he "felt extremely vulnerable" because he was not wearing his prosthetic legs, and that he "has been a victim of violence and of burglaries before."

    http://edition.cnn.com/2014/03/28/world/africa/pistorius-trial-defense/?hpt=hp_t2

    Auch darüber, dass er zuvor ein Opfer von Gewalt und Einbrüchen war, war offiziell nirgendwo etwas registert.
    Oder sollten wir hier noch eines Besseren - due to irgendwelchen Schreibfehlern - belehrt werden??
    Jace
    Jace


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 24.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Jace Sa 29 März 2014 - 9:25

    Seit dem Unfall habe ich keines meiner Motorräder mehr angeworfen, sie stehen aber noch in der Garage. Ich will diese Dinge nicht aufgeben, dafür hänge ich zu sehr an ihnen. Aber wenn mich der Unfall eine Sache gelehrt hat, dann die, dass ich mir überlegen muss, wann ich so etwas mache. Wenn ich kleinere Unfälle am Ende der Saison habe, ist es nicht so schlimm, am Anfang aber kann es mich – so wie jetzt – womöglich das ganze Jahr kosten.


    http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/oscar-pistorius-das-war-meine-kurze-karriere-als-stuntman-1811289.html
    --------------------

    Kleinere Unfälle nimmt er gern in Kauf
    DieGraefin
    DieGraefin


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 26.03.14

    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von DieGraefin Sa 29 März 2014 - 9:34

    Jace schrieb:Kleinere Unfälle nimmt er gern in Kauf

    Ja, aber nur gegen Ende der Saison. Egoismus pur in dieser Aussage! Er macht sich nur Gedanken um sein EIGENES Wohl, nicht darum, dass er durch solche Unfälle ja nicht nur sich sondern auch immer ANDERE mit gefährdet! Wenn er einen Kick braucht, soll er es wie Felix Baumgartner machen und vom Spaceshuttle aus einen Fallschirmsprung machen, dann riskiert er wenigstens nur seinen eigenen Hals. Aber diese Aussage von ihm zeigt hier doch, dass er GAR nichts draus gelernt hat, keine Reue, nichts, einfach nur: "Ja, also am Anfang der Saison wäre sowas natürlich total scheixxe für mich, aber gegen Ende der Saison kann ich ruhig wieder mit Motorbooten Schwimmern im Wasser die Rüben absäbeln!" Ignoranz pur! Und Dummheit noch dazu, sowas auch noch in einem Interview von sich zu geben und damit die eigene Egozentrik und Empathielosigkeit präsentieren.

    Gesponserte Inhalte


    Mord-Prozess  Oscar Pistorius - Seite 29 Empty Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15 Mai 2024 - 4:37